Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu, Kickboxen und einige Fragen
Daniel1981
16-02-2009, 06:43
Hallo an alle,
ich glaube der Titelist etwas umständlich.
Also ich trainiere 2 mal in der Woch Kickboxen und überlege jetzt einmal die Woche Ju-Jutsu zu betreiben, da meine Partnerin auch wieder Kamofsport machen möchte und nicht alleine gehen will. (Da der Verein ca 20min fahrt von uns weg ist.)
Meine Hauptfrage ist jetzt ob JJ sich mit dem Kickboxen verträgt bzw. sich ergänzt oder ob Ihr das eher hinderlich findet.
Und die zweite ist ob hier jemand im Forum ist der JJ in MENDEN trainiert und mir was über den Verein erzählen kann.
Sportlichen Gruß
:boxing::thx:
m.E. spricht überhaupt nichts dagegen, JJ und KB zu kombinieren - eher im Gegenteil.
Stefan1990
16-02-2009, 08:43
Sollte sich eigentlich gut ergänzen, das beides ;)
Vorgestern, beim Landeslehrgang in Leipzig, waren soweit ich es gehört hatte,
auch einige JuJutsu-ka, die nebenbei Kickboxen betreiben.
Und von daher... ^^
Zum ersten Punkt: Ich denke, KB und JJ verträgt sich bestens, sehe da keinerlei Probleme.
Zum zweiten Punkt: Ich trainiere in Menden (Budosport Menden). Allerdings noch nicht lange und muss sagen, das das Training mal Hüh und mal Hott war bisher. Heißt, manchmal ist das Training gut, sprich anstrengend und relativ fordernd, allerdings manchmal auch zu lasch (m.E.). Kommt ein bissl drauf an, wer gerade beim Training ist. Würde mich über Neue in meiner Alters- bzw. Gewichtsklasse freuen.
Gruß
Gose
Bademeister1987
16-02-2009, 09:39
Möchte mich da auch meinen Vorpostern anschließen - Standkampf ist im JJ und KB sehr ähnlich bis nahezu identisch. Hängt immer ein bisschen von der Ausprägung des JJ ab, bei uns wird immer mit Box/Kickbox-Haltung gekämpft. Nur ist die Deckung aufgrund der fehlenden Handschuhe in der SV etwas anders und es kommen natürlich noch Ellenbogen und Knie hinzu.
Daher dürfte sich beides ausgezeichnet ergänzen.
Exodus73
16-02-2009, 09:41
Hi Leute!
Also JJ und KB miteinander zu kombinieren ist sicherlich eine gute Sache.
Zumal Du sicherlich auch beim KB davon profitieren wirst, auf lange sicht zumindest. Ob Du nun den Schwerpunkt aufs KB oder aufs JJ legst das muß jeder selber wissen, ich denke abermal es ist eine sinnvolle Kombi!
Zu Gose:
Das das Training nicht immer gleich hart, anstrengende, anspruchsvoll ist wird sich wohl im JJ nicht vermeiden lassen. Einfach aufgrund seiner großen Bandbreite an Techniken und der Vielseitigkeit (Bodenkampf, Ringkampf, SV, Waffenabwehr, Bewegungsformen, Grundtechniken,...) sind auch die entsprechenden Trainingseinheiten immer verschieden Anspruchsvoll. Bei uns wird es zum Beispiel so gehandhabt das wir einen versträktes (Kraft-Kondi) Aufwärmtraining haben wenn ansprechend im Training eher weniger Schweißtreibendes auf dem Plan steht! Und umgekehrt ist das Aufwärmtraining lockerer wenn z.B. Freitags Sparring und/oder Pratzentraining bzw. Ring- und Bodenkampf angesagt ist! :)
JJ und KB ergänzen sich sehr gut. Das kann ich nur bestätigen aus eigener Erfahrung.
Daniel1981
16-02-2009, 13:33
Danke Danke
ich bin ja echt begeistert von den vielen und schnellen Antworten.
Denke das meine Freundin und ich mal Anfang März zu nem Probetraining gehen. Da ich selbstständiger bin muss ich mir Freizeit immer teuer "erkaufen" Aber von nix kommt nix!
@ gose
Sind die Trainingszeiten auf eurer HP aktuell???
jep, die sind aktuell...
dann sag ich mal bis bald! :)
Klar sind KB und JJ zu kombinieren. Kommt naturlich auch an auf den trainer.
Ich mache eine art von JJ (Yoseikan-jujutsu) wobei eine synthese entstanden ist von viele budo arten.
KB ist dabei auch sehr wichtig. Habe auch das gluck das alle sport arten einzeln zu trainieren sind bie uns.
Welkom bij Budo Academy Physical (http://www.yoseikan.nl)
Hier ein vorbild von Yoseikan-jujutsu (Freestyle form)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UyWJpOxHodY&hl=nl&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UyWJpOxHodY&hl=nl&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
(bin hollander, also daher ist mein Deutsch nicht so gut ;))
estacado
17-02-2009, 22:45
ich mach z.B. brazilian jiu jitsu nebenbei zum ju jutsu verträgt sich auch super. du musst halt immer schauen was bei dir im verein am wenigsten gemacht wird und mit das solltest du dann woanders ergänzen
Klar vertragen sich JJ und Kickboxen, das ist kein Problem. Eine sinnvolle Ergänzung, kann ich nur empfehlen ;)
Kickboxen veträgt sich besonders gut mit Ju-Jutsu Fighting, da bei beiden Wettkampfarten nur Kicks oberhalb der Gürtellinie zugelassen sind. Für hohe Kicks bekommt man die doppelte Punktzahl.
Möchte man ein eher SV-oder Allkampf orientiertes Ju-Jutsu betreiben würde ich Muay Thai noch mehr empfehlen, wegen den zusätzlichen LowKicks, Knie- und Ellenbogentechniken.
Budoka_Dante
19-02-2009, 14:07
Kickboxen veträgt sich besonders gut mit Ju-Jutsu Fighting, da bei beiden Wettkampfarten nur Kicks oberhalb der Gürtellinie zugelassen sind. Für hohe Kicks bekommt man die doppelte Punktzahl
Nur mal am Rande, hohe Kicks und niedrigere werden gleich bewertet.
daijoubu :verbeug:
An meiner Aussage ändert das aber nichts
Budoka_Dante
20-02-2009, 11:54
daijoubu :verbeug:
An meiner Aussage ändert das aber nichts
Deshalb auch "am Rande" ;)
Fight_girl
03-03-2009, 18:17
Hey leute habt ihr schon gehört am 21.03.2009 soll in ingolstadt eine super weltmeisterschaft in kickboxen stattfinden dabei sollen auch zusätzlich die besten 8 der welt mit dabei sein.
schaut mal im Forum unter:
DIE BESTEN 8 DER WELT / Kickbox - Weltmeisterschaft
Rebel till i die
04-03-2009, 09:27
Also ich verbinde das KB mit dem JJ auch und bin super zufrieden!
Hab dadurch den Standup und den Boden/am Gegner super abgedeckt.
Is nur empfehlenswert
Gruß
ich hab mir alle beiträge brav durchgelesen
u. hab jetz nur eine frage dazu:
redet ihr von "wettkampf" oder von training?
also kämpft ihr in kombination der 2 KK
oder trainiert ihr dann beides !?
mfg
Iovan
:respekt:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.