Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dehnen in Korea

leutnant
16-02-2009, 12:28
Happy Streching: YouTube - Taekwondo Groin Tears (http://www.youtube.com/watch?v=oEGyP7EJAMA)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Da Mo
16-02-2009, 12:33
Keine Sorge, das sieht nur so aus...
In Korea lacht man so.

Trinculo
16-02-2009, 12:34
Widerlich.

El Carnal
16-02-2009, 12:34
Sieht eher nach Exorzissmus aus.....:D

"Wer nicht richtig mitarbeitet der wird GEDEEEHNT" :megalach:

Naja...Schwarzgurt wird man nicht einfach so!!!!!!!:p

Fips
16-02-2009, 12:35
Pervers

Ben23890
16-02-2009, 13:02
Das ist einfach nur krank...

kleinershredder
16-02-2009, 13:57
Machen wir auch so ähnlich, nur das der Hintermann nicht nach oben zieht, sondern eher die Hüfte nach vorne drückt. Ich finde man hat abeer gar nicht so viel von der erreichten Dehnbarkeit, da die Muskeln, die das bein ohne Hilfe in diese <position bringen sollen das gar nciht schaffen. Bei mir jedenfalls.

Alfons Heck
16-02-2009, 14:44
Hallo,
genau so übel wie diese "Dehnungsarbeit" :ups: sind ein paar Antworten hier.

Gruß
Alfons.

Boxxa57
16-02-2009, 14:50
eien frage wollte der das?

voll die hunde

die gehen bestimmt nach dem motto einma schaffen dann gehts imma

leider
16-02-2009, 16:02
hm, ich glaubs nicht dass das echt ist. Wie sollen sie denn in den Spagat bekommen haben? Weiß nicht, für mich sieht das geschauspielert aus...

Heros
16-02-2009, 16:10
Ich kann mir vorstellen das des Dehnen bei den chinesischen Jugendturnern für die Olympiade noch extremer ablief....

Tk Rich
16-02-2009, 16:17
sowas gestörtes die gehörn alle so verprügelt und danach genauso gedehnt, aber mit ihren Beinen auf zwei Stühlen.

Killer Joghurt
16-02-2009, 17:44
fake.

Samurai85
16-02-2009, 18:36
Aua :ups:

Neopratze
16-02-2009, 19:12
Kranke Scheisse :weirdface :vogel:

holy_hell
16-02-2009, 19:41
ich denk nich das es fake ist... kann mir auch vorstellen das die so drauf sind...scheint echt übel zu sein.
bin ein bisschen geschockt über so viel brutalität ohne blutvergießen...
finde diese geräusche ekelhafter als wenn jmd blutet aus allen öffnungen. finde das ganz schlimm wenn das kein fake sein sollte.

Sanusuke
16-02-2009, 19:56
denke auch ned dass das fake is , mein meister war beim militär und der hat immer gut ausgeteilt, einmal is er mir während wir diese "schmetterlingsübung" gemacht haben, von hinten auf die knie gesprungen. tat gut weh und is auch irgendwas gerissen aber so sind die drauf und entweder man will so trainieren oder ned ... nach hause gehen kann jeder.

Neopratze
16-02-2009, 20:45
Naja, den Körper trainieren / konditionieren und den Körper schädigen sind zwei verschiedene Paar Schuhe :weirdface

Das sind vielleicht gute SM Praktiken, aber als "Training" ... :flop:

leutnant
17-02-2009, 10:18
Wollte letzten Sommer in einer TKDschule Probetraining machen, aber nur durch die Gedanken an Dehnen und Ausleiern hatte ich in der Früh als ich aus dem Bett stieg Knieschmerzen und habs gelassen.

Seltsamerweise will ich immer wieder Kicks trainieren obwohl es mir an Gelenkigkeit und Dehnbarkeit mangelt, vielleicht gerade deshalb!?!

Naja, kämpfen kann man auch ohne seine Beine als Peitschen zu missbrauchen, obwohl ich Treten als Ergänzung eines SVstils sehr gut finde, besonders das viele Antäuschen hat was.

Ich kenn einen Türken der seine gesamte Kindheit und Jugend dem TKD gewidmet hat, er meinte das ist ne super Sache für die SV, da kannste die Hände in der Hosentasche lassen.
Allerdings ist der zwei Meter groß und hat sicher immer kleinere verprügelt. :D

Neopratze
17-02-2009, 11:31
Naja, kämpfen kann man auch ohne seine Beine als Peitschen zu missbrauchen, obwohl ich Treten als Ergänzung eines SVstils sehr gut finde, besonders das viele Antäuschen hat was.

Gibt auch nette Kicks, für die man nicht sooooooo toll gedehnt sein braucht, wie zB den Brazilian Kick, der ja im Prinzip ein Roundhouse mit hochgeschnapptem Unterschenkel ist ;)

kleinershredder
17-02-2009, 14:56
Daskommt aber glaube ich auf den individuellen Körperbau an. Für den Tritt den ddu grad beschrieben hast, muss ich mich ziemlich übel dehnen. (Ich vermute mal dass du von einem Dollyochagi sprachest). Dafür kann iich andere Tritte wie z.b. den Nareyochagi ungedehnt bis zum Kopf, wo wiederum andere Probleme mit haben. Aber du hast schon Recht. Irgendeinen Tritt kann man meist gut, ohne sich großartig zu dehnen.

Miyamoto_Musashi
17-02-2009, 17:07
Ich glaube nicht, dass es ein Fake ist und mich macht es irgendwie aggressiv so was zu sehen. Das macht einfach nur alles kaputt und der Trainingseffekt ist kleiner als hätte man sich normal gedehnt. Ich bin ja durchaus der Meinun, dass man sich richtig dehnn sollte und dabei auch mal ein paar Schmerzen aushalten kann aber das hier ist einfach krank. Wenn es schlecht läuft reißt einfach alles und wenn es gut läuft bringt mir die Dehnung nichts weil die Muskeln nicht nachkommen. Absolut schwachsinnig.

Neopratze
17-02-2009, 20:12
Daskommt aber glaube ich auf den individuellen Körperbau an. Für den Tritt den ddu grad beschrieben hast, muss ich mich ziemlich übel dehnen. (Ich vermute mal dass du von einem Dollyochagi sprachest). Dafür kann iich andere Tritte wie z.b. den Nareyochagi ungedehnt bis zum Kopf, wo wiederum andere Probleme mit haben. Aber du hast schon Recht. Irgendeinen Tritt kann man meist gut, ohne sich großartig zu dehnen.

Ich mein den hier (weiß nicht obs den im TKD auch gibt :gruebel:)

dUlUv0WhDcg

Tyler.Durden
17-02-2009, 20:48

dUlUv0WhDcg

wobei der eigentlich auch nur bei feitosa schön anzusehen ist.
auf jeden fall zum thema: ich halte das video für eine tolle sache, wenn jemand masoistische züge aufweist.
als "normale" dehnübungen ist das wohl fehl am platz. vor allem kam mir einmal zu ohren, das dieses "ausgeleierte" dafür sorgt, dass bei einem tritt weniger kraft ankommt.
jedem das seine, welchen zweck es haben soll weiß ich nicht. mein lieblingszitat eines tkd'lers war einmal: "ein boxer hat keine chance gegen mich, ich kann hochspringen und auf 2 meter treten!" ich frag mich wo solche leute immer ihre ziele vermuten:D
und feitosa hat es ja auch geschafft auf 2,11 meter zu treten, mit bestimmt humaneren methoden.
grüße t.

pflo
17-02-2009, 20:52
Die zeigen wenigstens noch Einsatz um ordentlich Spagat hinzubekommen, das lob ich mir! Mehr davon.

Schlage vor jeder macht ein Video davon wie es bei ihm im Training aussieht :).

kleinershredder
17-02-2009, 21:18

dUlUv0WhDcg

Ja so ähnlich gibts den auch beim TKD. Und wenn ich den ungedehnt so machen würde, dann wär spätestens beim Hüfte eindrehen feierabend und alles würd kaputt gehen.

Mäks
18-02-2009, 08:53
denke auch ned dass das fake is , mein meister war beim militär und der hat immer gut ausgeteilt, einmal is er mir während wir diese "schmetterlingsübung" gemacht haben, von hinten auf die knie gesprungen. tat gut weh und is auch irgendwas gerissen aber so sind die drauf und entweder man will so trainieren oder ned ... nach hause gehen kann jeder.

:dumm:

zocker
18-02-2009, 09:23
wobei der eigentlich auch nur bei feitosa schön anzusehen ist.
auf jeden fall zum thema: ich halte das video für eine tolle sache, wenn jemand masoistische züge aufweist.
als "normale" dehnübungen ist das wohl fehl am platz. vor allem kam mir einmal zu ohren, das dieses "ausgeleierte" dafür sorgt, dass bei einem tritt weniger kraft ankommt.
jedem das seine, welchen zweck es haben soll weiß ich nicht. mein lieblingszitat eines tkd'lers war einmal: "ein boxer hat keine chance gegen mich, ich kann hochspringen und auf 2 meter treten!" ich frag mich wo solche leute immer ihre ziele vermuten:D
und feitosa hat es ja auch geschafft auf 2,11 meter zu treten, mit bestimmt humaneren methoden.
grüße t.

ist das feitosa ?

der ist doch ursprünglich kyokushinkai-mann,soviel ich weiss.

die guten kyokushinkai leute machen die hohen rundkicks auf demos ziehmlich ähnlich.

grüsse

Tyler.Durden
18-02-2009, 17:21
ist das feitosa ?

der ist doch ursprünglich kyokushinkai-mann,soviel ich weiss.

die guten kyokushinkai leute machen die hohen rundkicks auf demos ziemlich ähnlich.

grüsse

nein, hab ich je gesagt das sei feitosa?
bei ihm sieht dieser tritt einfach nur super aus und ist effektiv zugleich. der sieht nochmal etwas anders aus. feitosa tritt mit dem vorne stehenden linken bein und ist dabei so ansatzlos im tritt.
jahrelange übung halt:D
grüße t.

zocker
19-02-2009, 08:07
nein, hab ich je gesagt das sei feitosa?
bei ihm sieht dieser tritt einfach nur super aus und ist effektiv zugleich. der sieht nochmal etwas anders aus. feitosa tritt mit dem vorne stehenden linken bein und ist dabei so ansatzlos im tritt.
jahrelange übung halt:D
grüße t.

so wie der´s im video macht ist´s aber m.e. auch nicht schlecht.

GRÜSSE

FLEUR
19-02-2009, 08:53
also ich weiß nicht ob das Video nun ein Fake ist oder nicht, aber ich weiß dass in Korea schon mit teilweise brutalen Methoden an die Sache gegangen wird.
Eine koreanische Trainerin, die ich kenne war als Kind häufig im Trainingslager in Korea. Sie meinte sie wurde oft geschlagen, wenn sie nicht die Leistung gebracht hat, die gefordert wurde musste sie morgens 1 h früher raus uns Laufen gehen, bzw. noch länger tranieren.
Einmal hat sich sich im Training das Knie gebrochen und musst trotzallem aufstehen, weil der Trainer so lange mit ihr geschimpft und sie angebrüllt hat ... und meinte sie sei eine Kämpferin und keine Heulsuse. .. und solle gefälligst aufstehen und weiterkämpfen ....

Miyamoto_Musashi
19-02-2009, 11:40
Ja so etwas ist da vollkommen normal. Meiner Meinung nach ist das aber nur menschenverachted. Schließlich macht man damit ziemlich viel kaputt. Wenn sich jemand etwas bricht ist das oft genug auch die Schuld des Trainers.

Tyler.Durden
19-02-2009, 12:01
so wie der´s im video macht ist´s aber m.e. auch nicht schlecht.

GRÜSSE

nein, sicherlich. schlecht ist der weiß gott nicht.
feitosa ist eben ein künstler mit dem beinen. aber er verdient nun einmal auch sein geld damit, da kann man niemanden vorwerfen, wenn er nicht so gut tritt.
grüße t.

leutnant
20-02-2009, 09:56
also ich weiß nicht ob das Video nun ein Fake ist oder nicht, aber ich weiß dass in Korea schon mit teilweise brutalen Methoden an die Sache gegangen wird.
Eine koreanische Trainerin, die ich kenne war als Kind häufig im Trainingslager in Korea. Sie meinte sie wurde oft geschlagen, wenn sie nicht die Leistung gebracht hat, die gefordert wurde musste sie morgens 1 h früher raus uns Laufen gehen, bzw. noch länger tranieren.
Einmal hat sich sich im Training das Knie gebrochen und musst trotzallem aufstehen, weil der Trainer so lange mit ihr geschimpft und sie angebrüllt hat ... und meinte sie sei eine Kämpferin und keine Heulsuse. .. und solle gefälligst aufstehen und weiterkämpfen ....

Das ist ja sehr motivierend!!

holy_hell
21-02-2009, 09:45
mal ne frage an die TKD´ler: ist der spagat im takwondo ein muss?

überlege ob ich ab herbst zusätzlich mit takkwondo anfange, aber mein spagt ist nicht so toll, zum mein männer spagt. fraun spagat schaff ich fast. mein trainer (kickboxen) meinte das nicht jeder mensch spgat kann, weil es manche hüften nicht zulassen. bei manchen hüftgelenkn ist die pfanne zuweit geschlossen um den femoralis (oberschenkel)-knochen komplett abspreizen zu können.

leider
21-02-2009, 10:42
jo dein Trainer hat da schon Recht. Nein, Spagat ist kein Muss im Taekwondo. Was du aber mal können solltest, ist ein lockeres Kicken in eigener Kopfhöhe. Das lernst du aber, das lernt jeder. Ein Spagat ist hierzu nicht notwendig. Mir fehlt auch noch einiges zum Spagat, kann aber trotzdem jeden Kick problemlos in Kopfhöhe ausführen.

Ich glaub das kannst du eh schon, oder?

holy_hell
21-02-2009, 10:48
jop, damit hab ich ja keine probleme. is nur das ich evtl vor hab mal tKD probe training zu machen. mir gefallen die vielen drehungen und schönen kick sehr gut.
und ich hatte jet bedenken das ich evtl das nicht in diesem extremen maße schaffen könnte auf grund des spagats. im kB gibts ja auch gedreht gesprungen kicks. nur eben nicht so zugespitzt

Killer Joghurt
21-02-2009, 12:43
kann unaufgewärmt auf kopfhöhe kicken aber konnte nie ein spagat. :p

zocker
23-02-2009, 09:02

die frage ist dann noch wie gut man (hoch) kicken kann und wie gut man´s anwenden kann.
und mit welchen kicks.

grüsse

Killer Joghurt
23-02-2009, 09:42
ohne dass ich angeben will - alle super:D

:p

zocker
23-02-2009, 17:49
ohne dass ich angeben will - alle super:D

:p

mist, dann ist ein weiteres kampftalent vom tkd zu anderen kks abgewandert.

sag ich ja immer, aber auf mich hört man ja nicht!

schade!

also tschau und grüsse

Samurai85
23-02-2009, 18:00

dito :)

zocker
23-02-2009, 18:34
dito :)

dann bleib du wenigstens beim tkd, wenn k-j schon weg ist!