Anmelden

Vollständige Version anzeigen : keine Schulen in der Nähe

Kampf-Gerbil
10-06-2003, 23:12
Hallo!

Ich finde es sehr schade, dass es (zumindest in meiner Gegend) kaum/keine KungFu-Schulen gibt!

Ich lese ständig in den einzelnen Beiträgen, wieviele verschiedene KungFu-Stile es gibt, dass man für sich selber herausfinden muss, welcher Stil einem am besten liegt. Aber: Wie soll das funktionieren, wenn ich nicht mal eine einzige Schule im Umkreis von 60km finde!? :mad:

Ich finde das sehr schade, weil ich wirklich großes Interesse hätte!

Momentan besuche ich einen Uni-KungFu-Kurs, und zwar "authentisches Shaolin-Temple Kung Fu aus Henan, China, angelehnt an die 32. Generation, Shi Xing Peng.", was aber sicherlich nicht das selbe ist, wie in einem Verein zu trainieren.

Desweiteren lerne ich im dritten Semester Tai Chi Chuan und zwar die Yang-Kurz-Form (36 Körperhaltungen); auch das würde ich gern in einem Verein machen, allerdings ist der einzig mir bekannte unbezahlbar für mich.

WT habe ich auch schon mal gemacht, allerdings vor 5 Jahren und der Verein existiert, zumindest in Leipzig, nicht mehr. :rolleyes:

Vielleicht kann mir ja jemand eine KungFu-, WT-, oder TaiChi-Schule in meiner Umgebung (Leipzig/Sachsen) nennen! Aber auch sonst freue ich mich über jede Antwort!

Liebe Grüße, kampf-gerbil

hanzaisha
10-06-2003, 23:56
hi gerbil!

guck doch mal in unser ultimatives schulverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/forum/../schulen)! ansonsten googeln!:rolleyes:

wer ist denn dein kung-fu lehrer???

Xiaoshi
11-06-2003, 06:53
Hab auch nichts gefunden, leider... außer Shorai-do Kempo, hab aber keine Ahnung inwieweit das Kungfu-elemente beinhaltet oder allgemein tauglich ist.

Kampf-Gerbil
12-06-2003, 15:08
Original geschrieben von hanzaisha
hi gerbil!

guck doch mal in unser ultimatives schulverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/forum/../schulen)! ansonsten googeln!:rolleyes:

wer ist denn dein kung-fu lehrer???

Hi!
Im Schulverzeichnis hab ich leider nix gefunden und "gegoogelt" hab ich schon bis zum umfallen.

Die nächste Shaolin Tempel-Kung Fu-Schule ist in Dessau, da kommt auch mein jetziger Trainer (Marco) her, allerdings ist er, glaube ich, dort selbst nur Schüler; Lehrer ist Andre Stringe, kann mich allerdings auch täuschen.

Gruß, Kampf-Gerbil.

Kampf-Gerbil
12-06-2003, 15:16
Original geschrieben von Xiaoshi
Hab auch nichts gefunden, leider... außer Shorai-do Kempo,

Ja, Shorai-do Kempo in Leipzig hab ich auch im Netz gefunden, allerdings hat das nicht viel mit Kung Fu zu tun, oder? Ist doch mehr ein Mix aus ostasiatischen Kampfkünsten!?

Aber wäre eine Alternative, werds mir auf jeden Fall mal anschauen! :) Karate-Schulen gibt es auch wie Sand am Meer, vielleicht werd ich mir das auch mal näher anschauen, aber schade wärs schon, weil ich nun mal Kung Fu bevorzugen würde. :(

Liebe Grüße!

Xiaoshi
12-06-2003, 17:00
Na ja Kungfu ist es sicherlich nicht, um ehrlich zu sein: Ich hab keine Ahnung was das genau ist :D
Eine gute Kempo-schule könnte aber durchaus auch einen Kungfu-interessierten weiterbringen, musst dir halt selbst ein Bild machen und unbedingt fragen, worauf der Trainer Wert legt!