Vollständige Version anzeigen : Starke Kopfschmerzen & Kreislaufprobleme!
Hi!
habe erst vor kurzem wieder mit dem kampfsport angefangen und bekomme schon nach kurzem beginn des aufwärm,kraft-und fitnesstrainings starke kopfschmerzen und heftige kreislaufprobleme.ich bin 21 und lelativ fit.trotzdem wird mir schnell schwindlig und extrem schlecht als müsste ich mich übergeben,dazu die kopfschmerzen...da ist das training für mich oft schon nach kurzer zeit vorbei.fühl mich so ausgelaugt und schwach als hätte ich stundenlang trainiert!
hab mir sagen lassen es kann an der falschen oder auch unregelmäßigen ernährung liegen.ich muss zugeben,das trifft beides für mich zu...
hat jemand tipps für ernährung,gegen kopfschmerzen,was trinken usw...
freu mich über eure antworten!!!
beste grüße,Robert
shandian
16-02-2009, 20:22
Hast du schon daran gedacht, deinen Blutdruck überprüfen zu lassen?
Starke Kopfschmerzen und Übelkeit - gerade nach körperlicher Anstrengung - können auf einen erhöhten Blutdruck hindeuten.
Würde ich auf alle Fälle mal abklären lassen, auch um Folgeschäden auszuschließen.
holy_hell
16-02-2009, 20:37
oder zu niedrig
Miyamoto_Musashi
17-02-2009, 21:05
Die einzige andere Möglichkeit die mir einfällt ist, dass du dich verschätzt und das Training eben doch viel anstrengender für dich ist als du denkst. Körperliche Überbelastung können auch zu den Symptomen führen.
Auf jeden Fall würde ich aber mal einen Arzt zu rate ziehen. Evtl. auch mal ein Belastungs-EKG oder so.
holy_hell
17-02-2009, 21:53
rauchst du und oder trinkst du häufiger alkehol( jede woche)
Stalagmit
18-02-2009, 01:43
Ich würde mir - ehrlich gesagt - nicht die Mühe machen auf Fragen hier im Forum großartig einzugehen und das auszudiskutieren, auch wenn sie's nett meinen.
Mit deinem Problem gehörst du zu einem Arzt.
MfG,
Stalagmit
Miyamoto_Musashi
18-02-2009, 23:33
@Stalagmit:
Manchmal ist es ganz gut schon vorher ein paar Infos zu haben. Ganz einfach aus dem Grund weil genug Ärzte zu faul sind einen an den entsprechenden Facharzt zu überweisen oder eine Untersuchung durchzuführen. Das ist jedenfalls das was ich bisher erlebt habe.
Stalagmit
19-02-2009, 02:24
@Miyamoto:
Wollte damit primär ausdrücken, dass er an einem Gang zum Arzt nicht vorbeikommt - wäre jedenfalls empfehlenswert.
Das man - wenn die Notwendigkeit besteht - nicht an einen entsprechenden Facharzt überwiesen wird ist natürlich ein absoluter Kunstfehler. Falls du bei "dem" Arzt noch bist, würde ich empfehlen zu wechseln :D
Ich denke nur gerade bei dem geschilderten Problem ist der Hausarzt erstmal die beste Anlaufstelle (für den "Generalcheck").
MfG,
Stalagmit
Miyamoto_Musashi
19-02-2009, 15:38
Jetzt kann ich dir uneingeschränkt zustimmen :D
rauchst du und oder trinkst du häufiger alkehol( jede woche)
rauchen nur am wochenende und trinken auch aber schon bischen mehr muss ich zugeben...
Der Arzt kann dir bestimmt helfen. Wenn nicht geh öfters zu Training.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.