PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Stände

TongLong
16-02-2009, 17:42
Hallo,

kennt jemand den südlichen Kung Fu Stand wo die Haken nach außen gedreht sind und die Oberschnenkel bis zu den Knien zusammen sind...(am besten in kantonesich und mandarin)???

Hab hier ein video da kommt der Stand auch vor...gut zu sehen bei 50sec und 1:50min...

YouTube - Michelle Yim - The Formidable Lady From Shaolin (http://www.youtube.com/watch?v=jaUZT6oaukc&feature=channel)

Danke im vorraus...

Gruß
TongLong

Lo.Ony
16-02-2009, 18:29
Viele ingun stile üben in diesem Stand.

TongLong
16-02-2009, 18:38
Hallo,

und wie heißt der Stand? Ist wohl einer der Grundstände in den meisten südlichen Kung Fu Stilen...

Gruß
TongLong

Lo.Ony
16-02-2009, 19:31
Puh, wie das ding heisst hab ich grad nicht im Kopf.
Verzeih mir, aber du brauchst das auch nicht zu wissen, denn dieser Stand Blockiert die Hüfte. Was eigendlich alles andere als Vorteilhaft ist. Gut man bekommt für nen Moment mal nix in die Eier, aber länger so zu stehen und zu üben ist nicht Produktiv.
Anfängern hilft es die Beine einfach abzuschalten. Aber ich halte davon nicht viel. Ich muss ja auch durch ohne diesen Luxus *gg*

TongLong
16-02-2009, 19:39
Hallo,

@Lo.Ony

machst du einen traditionellen oder einen modernen Kung Fu Stil?
Wie hart wird bei euch das training gestaltet???

Gruß
TongLong

Lo.Ony
16-02-2009, 20:03
Ich mach einen traditionellen inneren Familienstil. zhi he (der weise Kranich - nicht die Farbe +g*)

Das Training gestaltet sich sehr nach dem Schüler. Einige brauchen den harten Weg, andere verstehen besser/mehr und gehen den Weichen.

Außerdem gibt es leider zu viele Breitensportler die nie verstehen werden um was es beim Gongfu wirklich geht. Die werden dann auch nie das volle Training geniesen.

Wenn du hart im sinne von Fitness meinst, dann bist du allerdings auch bestens bedient :-D

Tiger5
16-02-2009, 20:13
Du suchst:

Yi Ji Kim Yeung Ma - Hei Gung Stellung im Hung Gar.

Kommmt nicht in jedem südlichen Stil vor aber in einigen!!!

Schöne Grüsse
Tiger5

TongLong
16-02-2009, 20:33
Hi,

@Tiger5

Danke den Namen habe ich dringens gebraucht...

@Lo.Ony

Woher weisst du das? Macht ihr Abhärtung wenn ja wie?, und wie baut ihr eure Beinmuskulatur auf um einen total festen Stand zu bekommen?
Wir benutzten eine bessere methode als nur im ma bu zu stehen...

Gruß
TongLong

Tiger5
16-02-2009, 21:05
Hier noch ein Link wo diese Stellung beschrieben wird:

http://www.kungfulibrary.com/iron-thread-trial-version-fast-view.pdf

Schöne Grüsse
Tiger5

lightfoot
16-02-2009, 21:11
Außerdem gibt es leider zu viele Breitensportler die nie verstehen werden um was es beim Gongfu wirklich geht. Die werden dann auch nie das volle Training geniesen.

Heyho,
vielleicht hast Lust zu erklären was, ausser kämpfen und fitness (mal salopp ausgedrückt), sonst noch dran ist ?

Jochen Wolfgramm
16-02-2009, 21:47
Ich sag mal schon jetzt: Beim Thema bleiben! Für andere Diskussionen, Lightfoot, bitte eigenen Thread aufmachen! Danke

John Brown
17-02-2009, 10:18
.

TongLong
17-02-2009, 13:51
Hi,
danke für eure antworten...

@John Brown

muss ich gleich mal auf meinen zettel gucken...:) bei Teil 8 bin ich gerade müsste jetzt demnächst Teil 9 dran kommen...ich hab mal gelesen das der Stand bei uns nur noch in alten Formen oder in Tong Long Qiggong übungen vokommt...

Gruß
TongLong

John Brown
17-02-2009, 14:37
.

TongLong
17-02-2009, 14:48
Hi,

@John Brown

wird der Stand sonst noch wo benutzt find den sehr gut...? Welches ist bei uns den eigendlich die Haupstellung der Gottesanbeterin tiu ma oder jung ma??? Kennste den Stand bei uns wann(g) ma bu(glaub das ist so richtig geschrieben)
kommt aber nicht bei der ersten Schärpe dran...wie siehts bei dir mit dem Lehrgang aus???

Gruß
TongLong

John Brown
17-02-2009, 15:06
.

TongLong
17-02-2009, 15:19
Hi,

@John Brown

kann ich jetzt schlecht erklären wie der geht zeig ich dir beim Lehrgang oder frag timo mal...haste die Schmetterlingsmesser aus Holz schon gemacht???
wie kommst du dann hierher???
Hast du schon Tan Tui gemacht? wenn ja welche?
Und was ist der Unterschied zwischen daai jaak geuk und daai jung geuk?
so viele fragen:)

Gruß
TongLong

John Brown
17-02-2009, 15:33
.