als anfänger 2 verschiedene KK gleichzeitig ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : als anfänger 2 verschiedene KK gleichzeitig ???



usvb
11-06-2003, 00:36
Hallo!

hatte hier vor ner weile mal fragen zu wu shu etc gestellt, so, nach 1 jahr untätigkeit da beim uni sport kein platz frei hab ich hier ne *kleine* schule gefunden, die aber verschiedene sachen anbietet. ich habe die möglichkeit, ohne extra zu bezahlen, an einem tag in der woche mit einem meister im 6. dan WuShu zu trainieren, und an einem andern tag mit nem anderen lehrer (1. od. 2. dan) Jiu Jitsu. Da ich auf jeden fall mehr als 1/woche sport machen will, wäre das schon interessant. also WuShu mach ich auf jeden fall, aber würdet ihr mir empfehlen, trotz anfänger (naja, hab mal 1/2 jahr wu shu gemacht, aber davon weiss ich fast nix mehr) zwei so verschiedene sachen gleichzeitig zu machen?

grüße,
usvb

Bruce1962
11-06-2003, 01:56
Ja, warum nicht mal ausprobieren?

Du hast dann zwei mal Training in der Woche. Die zweite KK kostet nicht extra, mal abgesehen von der Bekleidung.
Und du kannst für dich selbst feststellen, ob du damit klarkommst.
Wenn dir eine der beiden Sachen keinen Spass macht, kannst du dich immer noch auf die andere konzentrieren.

Viel Spass


Bruce1962

Xiaoshi
11-06-2003, 06:57
Ich denke da gibt es keine Probleme, Wushu kann man als workout für Jiu-Jitsu sicher gebrauchen. Wenn du der große Wettkämpfer im Wushu werden willst müsstest du natürlich deine gesamte Freizeit dafür verwenden...

irrer ivan
11-06-2003, 08:48
wenn das die einzige möglichkeit für dich ist mehr als 1 mal inna woche zu trainnieren dann mach doch

Franz
11-06-2003, 09:06
bringt zumindest Abwechslung und bezahlt ist es eh

JuMiBa
11-06-2003, 13:45
Probieren geht über studieren... und zwei Tage in der Woche sind eh nicht besonders viel !

Gruß Micha

karlo
12-06-2003, 10:12
Eigentlich vertrete ich die Meinung sich erstmal auf eine "Neuigkeit" zu konzentrieren. Aber wie schon erwähnt wurde, einmal Training pro Woche ist natürlich nicht viel. D.h. an deiner Stelle würde ich mal mit beidem einsteigen.

Franz
12-06-2003, 10:36
viele machen 2 Sachen
zB jkd UND Kali
WT und Escrima
judo UND Jujutsu

um mal die häufigsten Sachen zu nennen da das in den meisten Schulen un Vereinen auch so Angeboten wird