kindertraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kindertraining



shadowless
16-02-2009, 22:09
ciao leute,

muss die woche das kinder training übernehmen. die kleinen sind ca. zwischen 8 und 12 jahre alt. was ich im aufwärmen bzw. hauptteil machen will, weiss ich in etwa. (kleiner postenlauf, partnerübungen)
nun will ich am schluss noch ein zwei spiele zu ausklingen machen.. ca. 10 bis 15minuten. hätte mir da jemand nen tipp?

danke schonmal!
grüsse, shadow :cool:

Sharow
16-02-2009, 22:12
wieso kein vorsichtiges sparren??
oder paar nicht zu schwere techniken oder dehnübungen

sota
16-02-2009, 22:13
-Gürteldieb
-Häusertausch
-Linienlauf

shadowless
16-02-2009, 22:15
*

shadowless
16-02-2009, 22:16
thxx!
technik und dehnen hab ich drin... sparren will ich anfangs noch nicht umbedingt, da ich noch nicht so erfahrung mit kindern hab, und eventuell einige eltern anwesend sein könnten ;) würd ich aber gerne machen!

hab mehr an was spielerisches vor dem ausdehnen gedacht..

shadowless
16-02-2009, 22:17
-Gürteldieb
-Häusertausch
-Linienlauf

dangge schön :)

häusertausch?

Tyler.Durden
16-02-2009, 22:19
-Gürteldieb
-Häusertausch
-Linienlauf

gürtel beim muay thai?:ups:
keine ahnung ob es das gibt.
ich pack einfach mal vom judo noch aus was mir einfällt:D
also hundehütte nannte sich das glaub ich. wie fangen und der, der angetippt wird stellt sich breitbeinig hin und kann befreit werden wenn jemand durchkriecht. 2-3 fänger, je nachdem wie viele du in der truppe hast. gibt es in zig variationen das spiel.
ansonsten das sternspiel. alle legen sich in einen kreis, köpfe zur mitte, arme einhaken und 2 leute müssen probieren einzelne leute rauszuziehen. kreis hält logischer weise dagegen;). wer rausgezogen wurde hilft beim rausziehen.
auf jeden fall zwei spiele die kiddies ordentlich auspowern können.
grüße t.

dominik777
16-02-2009, 22:21
Hast du Hilfsmittel (kindergerechte Spielgeräte)? Wenn ja, dürfte es ja einfach sein, mit z.Bsp. Bällen, Bändel, Frisbees was zu machen. Sitzball etc.

Ansonsten bieten sich natürlich jede Menge andere Spiele an: Fuchs got ume, Fliegender Holländer, Fangspiele (Spital, Tor, Päärchen, Ketten, Frosch etc.).

Das sollte eigentlich reichen, ansonsten: Bewegungsspiele (http://www.spielekiste.de/archiv/bewegung/)

sota
16-02-2009, 22:22
Gruppe durch 3 teilen
immer zwei bilden ein Haus
der Rest rennt
auf Pfiff sucht jeder ein Haus
wer eins hat, darf eine "Haushälfte" ins Rennen schicken und sich ausruhen
wer nicht.... muß sein Glück erneut versuchen
....schneller Wechsel,...macht Spaß und geht auf die Kondition,....

shadowless
16-02-2009, 22:23
yeah! danke :)

gürtelspiel hat nicht mit graduierung zu tun. es ist eine art fangen, bei dem man ein tuch oder etwas ähnliches hinten in der hose hat. der fänger mus das rausziehen, dann biste out :) oder kannst dich wieder ins spiel bringen mit liegestütz, oder ähnlichem...

shadowless
16-02-2009, 22:26
Hast du Hilfsmittel (kindergerechte Spielgeräte)? Wenn ja, dürfte es ja einfach sein, mit z.Bsp. Bällen, Bändel, Frisbees was zu machen. Sitzball etc.

Ansonsten bieten sich natürlich jede Menge andere Spiele an: Fuchs got ume, Fliegender Holländer, Fangspiele (Spital, Tor, Päärchen, Ketten, Frosch etc.).

Das sollte eigentlich reichen, ansonsten: Bewegungsspiele (http://www.spielekiste.de/archiv/bewegung/)

merci, froschfangis - geili idee :)
what the hell is fliegender holländer?

sota
16-02-2009, 22:26
genau....wenn kein Gürtel, dann halt ein Tuch.
...sorry, bei uns haben halt alle "Hosenhalter" :D

shadowless
16-02-2009, 22:34
genau....wenn kein Gürtel, dann halt ein Tuch.
...sorry, bei uns haben halt alle "Hosenhalter" :D

:D schon klar, hehe...
irgenwas werd ich schon finden!

dominik777
16-02-2009, 22:39
merci, froschfangis - geili idee :)
what the hell is fliegender holländer?

Achtung: Froschfangnis ist natürlich sehr anstrengend und die Kids sind bald müde. :)

Fliegender Holländer (http://www.spielewiki.org/wiki/Fliegender_Holländer)

Ich würde mir zwei, drei Spiele überlegen und den Kids dann vorschlagen. Sie sollen dann selber wählen dürfen, was sie machen wollen. Die Mehrheit entscheidet natürlich. Have Fun! :D

shadowless
16-02-2009, 22:44
merci!

je nach intensität der stunde werd ich mich entscheiden, was ich mach am schluss. ich will die kleinen schon auspowern, die sind eh wie ein sack voll flöhe. und schlafen tun sie dann auch gut.

demokratie gibts aber keine bei mir :cool:
nein, im ernst, bis ich alle erklärt hab und die sich entschieden haben sind sie kalt und das training vorbei. da wird gemacht was ich sag, das leben ist kein ponyhof ;)

waras
17-02-2009, 11:39
Was auch immer Spass macht is ein kleiner Hindernisparcours..

Kommt natürlich drauf an was du an Material zur Verfügung hast..Bänke,Matten,Pratzen,die Seile,Boxsäcke..

Und dann ist Kreativität gefragt:

-Die Matte ist ein Fluss über den man springen muss ;)
-Die Pratzen werden zu heißen Steinen und die Kids müssen durchfetzen ohne sie zu berühren
-Boxsäcke pendeln und man muss zwischendurch rennen ohne "umgecheckt" zu werden
-Boxsack 10x so schnell wie s geht schlagen/kicken
-Bänke so stellen dass man oben drüber/unten durch muss
-Wenn du in ner Turnhalle bist kannst die Klettertaue nutzen (schwingen,hoch/runter)

Usw.usw...

Dann verschiedene Aufträge: allein auf Zeit; mit ner Pratze in der Hand,die den Boden nicht berühren darf; Staffellauf usw.

Das muss man natürlich vorher planen und es darf nicht zu schwierig zu erklären sein.

Viel Spass!

shadowless
17-02-2009, 15:19
geile idee, merci :)
werd sicher was davon einbauen können

StoicOne
17-02-2009, 15:25
oder einfach bissel ringen

RAMON DEKKERS
17-02-2009, 16:01
Einfach Möhrenziehen .

Flasterfangen : Kann man gut mit so ner "poolnudel" spielen , jeder hat 2 Flaster ( das sind die beiden Hände ) . Wo eines der Kinder mit der Poolnudel getroffen wurde muss es ein Flaster hin machen ( die hand genau an die Stelle , egal ob bein , oder unterm Fuß ) und wer keine Flaster mehr hat ist ausgeschieden !
Kannst dir gar nicht vorstellen wie lustig das aussieht :D

Krabenkampf : Man stellt sich auf die füße und die Hände , den Bauch richtung Decke gerichtet ( wie eine Krabbe ) und versucht sich Beine und Hände weg zu ziehen , wer den hintern auf dem Boden hat , ist ausgeschieden .

ich poste nochmal was wenn mir mehr einfällt , da kenn ich eig soo viele ...

Ringen , oder spiele mit nem Seil , einfach auf den Boden legen , und versuchen den anderen auf die andere Seite des Seils zu befördern (mit ziehen)

Wenn ihr so Ringe zur verfügung habt , kann man damit auch coole Sachen machen wenn´s die in verschiedenen Farben gibt ! Einfach über all die Ringe verteilen und dann die Kinder laufen lassen , und dann ne Farbe rufen , und alle Kinder müssen dann in die Farbe eines solchen Rings =)

MFG RAMON

shadowless
17-02-2009, 16:13
juhuu .D da reicht mir die zeit ja kaum bei den vielen ideen, hehe

danke euch!

Sven K.
18-02-2009, 16:39
Hie findest DU noch mehr.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/spiele-aufw-rmen-59035/
Und wenn du dir die 3 Seiten "Eltern&Kind" mal anschaust findest Du auch einiges. ;)

Ich würde ja auch die Suchfunktion erwähnen aber das lass ich lieber. :devil:

shadowless
18-02-2009, 16:43
...man lernt doch immer wieder dazu ;)