PDA

Vollständige Version anzeigen : [WKA] Ausschreibungen gesucht



TheHeadhunter
11-06-2003, 07:31
Die WKA hat dieses Jahr noch 2 Quali Turniere für die WM.

Wo finde ich Ausschreibungen für :

die Süddeutsche Meisterschaft am 14.6
die Inter. Deutsche Meisterschaft am 21.6


?

Ben

Michael Kann
11-06-2003, 08:26
Hi Ben,

dachte die Termine liegen als PDF.Dat auf der http://www.kainath.de/wka/ zum download bereit?!

Wie sieht es eigentlich aus, wer kommt für die Teilnehmergebühren, Übernachtungskosten, Flug-/Fahrtkosten usw. der Qualifizierten auf?

Gruß
Mike

TheHeadhunter
11-06-2003, 10:31
Ich kanns nur von Bekannten sagen, für die deutsche Nationalmannschaft können andere Regeln gelten.

Für die Jungs vom türkischen Team gabs vorher eine Auflistung der Kosten und dann gings auf Sponsorensuche.. je mehr man fand desto weniger musste man selbst drauflegen..

Was die Qualiturniere angeht :

Fahrkosten zahlt mein Verein
Startgelder bei einer Platzierung unter den ersten drei auch.

Und bei der WM wird ein Großteil der Kosten von Ihnen übernommen...


Zu den ausschreibungen : Für die Süddeutsche gibts dort eine, für die Internationale habe ich noch nichts gefunden...

Ben

Michael Kann
11-06-2003, 11:06
Hi Ben,

danke erst mal!

Die türkische Regelung interessiert mich persönlich nicht, die DEUTSCHE Regelung interessiert mich dagegen sehr!

Wenn Du dazu etwas schreiben könntest wäre ich sehr dankbar!

Zur IDM Ausschreibung ... macht die WKA 2x IDM? Die IDM war doch erst in Ebern, da war ich zu Besuch um mir die Organisation anzusehen!

Gruß
Mike

TheHeadhunter
11-06-2003, 12:17
Das Turnier in Ebern war die deutsche Meisterschaft der WKA (Wertung B : 75 Punkte auf den ersten Platz)

Am 21.6 ist die IDM (Wertung C = 50 Punkte)


Ich nehme an dass es bei der deutschen Mannschaft so ähnlich laufen wird. Türkisches Team ist nicht gleich türkische Regelungen, da die meisten Starter dort auch aus Deutschland kommen..

Ich weiss nur dass ich im Falle einer Qualifikation zur WM (mit dem deutschen Team) einen Großteil von meinem Verein gezahlt kriegen würde, und der Rest wohl an mir, oder Sponsoren hängenbleibt...

Ben

Michael Kann
11-06-2003, 12:42
Original geschrieben von TheHeadhunter
Das Turnier in Ebern war die deutsche Meisterschaft der WKA (Wertung B : 75 Punkte auf den ersten Platz)

Am 21.6 ist die IDM (Wertung C = 50 Punkte)


Ich nehme an dass es bei der deutschen Mannschaft so ähnlich laufen wird. Türkisches Team ist nicht gleich türkische Regelungen, da die meisten Starter dort auch aus Deutschland kommen..

Ich weiss nur dass ich im Falle einer Qualifikation zur WM (mit dem deutschen Team) einen Großteil von meinem Verein gezahlt kriegen würde, und der Rest wohl an mir, oder Sponsoren hängenbleibt...

Ben

Und an wen müßt Ihr als qualifizierte Teilnehmer bezahlen?

Gruß
Mike

TheHeadhunter
11-06-2003, 13:30
Ich übernehme keine Gewähr für diese Angaben, aber soweit mir bekannt ist sind Startgelder, Unterkunft, Geld für Klamotten usw. an den Verband zu zahlen..

Ben

Michael Kann
11-06-2003, 13:43
An den Verband? Warum?

Gruß
Mike

TheHeadhunter
11-06-2003, 13:45
Weil die Zimmerreservierungen, und das Zahlen der Startgelder IMO über den Verband laufen. Ebenso gibts das offizielle Outfit ja auch "nur" vom Verband...

Ben

chuckybabe
11-06-2003, 14:00
Original geschrieben von TheHeadhunter
Die WKA hat dieses Jahr noch 2 Quali Turniere für die WM.

Wo finde ich Ausschreibungen für :

die Süddeutsche Meisterschaft am 14.6
die Inter. Deutsche Meisterschaft am 21.6


?

Ben


Hi Ben,

gehe mal auf www.kickboxing.de, da findest Du zumindest schon die Ausschreibung für die süddeutsche Meisterschaft.

Bis dann
Chuckybabe

Michael Kann
11-06-2003, 14:04
Original geschrieben von TheHeadhunter
Weil die Zimmerreservierungen, und das Zahlen der Startgelder IMO über den Verband laufen. Ebenso gibts das offizielle Outfit ja auch "nur" vom Verband...

Ben

Danke Ben, aber daraus ergeben sich für mich wieder neue Fragen.

Bzgl. Zimmerreservierung, Flug/Fahrtkosten
Wer ist der Reiseveranstalter?
Wer ist der Firmeninhaber?
Wer organisiert?
Wie teuer ist das alles?
Warum werden diese Kosten für die DEUTSCHE Delegation nicht vom Verband getragen?

Bzgl. Startgelder
Klar laufen diese über den Verband, aber warum bezahlt dieser seine qualifizierten Repräsentanten = Nationalteam nicht?

Bzgl. Outfit/Verbandsuniform
Diese wird doch normalerweise durch den Verband oder dessen Sponsor gestellt ... oder nicht?
Wer ist der Hersteller der Verbandsuniform? Wer der Verkäufer?

Unkostenbeteiligung finde ich persönlich nicht schlimm, vor allem, wenn es dem Verband nicht gut geht ... womit ich nichts implizieren will, da mir erst vor kurzem ein Funktionär mitteilte, dass es der WKA finanziell sehr gut ginge! Doch nachdenklich stimmt es mich schon!

Gruß ein neugieriger
Mike

TheHeadhunter
11-06-2003, 14:20
Ich sehe schon, sollte ich mich qualifizieren (was bei nur noch 2 ausstehenden Turnieren dieses jahr wohl leider nicht mehr möglich ist, aber nächstes Jahr evtl) werde ich alles genau dokumentieren... ;)

Ja klar, ich seh darin auch kein Problem einen Teil der Kosten selbst zu tragen.

Die wenigsten unter "uns" Kämpfern haben Sponsoren, bzw. können davon ihre Karriere bestreiten... (ich muss an den WAKO Katakämpfer in Maribor denken, der das VW Logo auf der Brust hatte :) )

Wie teuer ? Also Italien (WM 02) hätte mich 500 Euro gekostet.. (aber nicht mit dem deutschen Team ;) )

Wien 01 war sogar etwas teurer...

Aber wie gesagt für ne WM würden viele einiges an Geld zahlen.. Ich hatte 02 die chance und mir waren die 500 zu teuer.. ich studiere meine Kohle geht für Essen, Miete, Auto und meine Haustierchen drauf... da sind ab und an 50 Euro Startgeld möglich.. aber 500 ? soviel habe ich das Ganze jahr nicht auf einmal in der Hand..

Ben