SLT im vergleich oder... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SLT im vergleich oder...



DerGroßer
17-02-2009, 16:05
...3 mal Kacke = 1 mal Mist ;)

YouTube - Chinese SLT compared (http://www.youtube.com/watch?v=RknpDfZWgFs&feature=PlayList&p=F245231978A153A3&index=3)

Angry Shaolin Monk
17-02-2009, 18:35
ja, gefällt mir auch nicht. obwohl es interessant wäre zu wissen, aus welcher linie die herren stammen.

FCVT
24-02-2009, 21:36
_f2SPWIvCeE

Na dann meine SLT. ;)

NorYon
24-02-2009, 22:37
Na dann meine SLT. ;)

Warum isn der Ellenbogen nicht weiter drin? ;P

marius24
24-02-2009, 22:53
Danke für dein Vid Ferdi.

Aber müsste die ganze Sache nicht etwas lockerer sein ?

Gruss
Mar

FCVT
24-02-2009, 22:55
Warum isn der Ellenbogen nicht weiter drin? ;P

Wenn du meine ****** hast... :D Nein, das sieht nur so aus. Der ist drin. So wie es Möglich ist. ;)

@Marius
Ich bin da gar ned steif. :D Sieht nur so aus. ;)

mykatharsis
25-02-2009, 07:10
Die Anwendungen fehlen immernoch. :D

FCVT
25-02-2009, 09:15
:D hihi...

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 09:18
_f2SPWIvCeE

Na dann meine SLT. ;)

hallo fcvt
ich geb auch noch mein senf dazu :D.....warum ist der ellbogen beim tan nach innen gedrückt? der tan sollte doch am ende parallel zur schulter sein? oder hab ich da was falsch gesehen?

freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk

Jibril
25-02-2009, 09:24
@Ferdi

beim nächsten mal zieh doch bitte was weißes an. Dann erkennt man auch besser ob der Ellbogen schön mittig läuft. :D

Den 'Jing Jeung' "Standing (vertical) Palm-strike" direkt ausführen ohne zwischenstopp nach dem Pak Sao. Beim Fak Sao die Hände ruhig auf einer Linie lassen und den Ellbogen nicht absenken. Danach bitte die Jum Sao's richtig ausführen und den Che Jeung “Slanting/Descending Palm-strike” nicht so weit nach unten nach dem Huen Sao.

Es gibt immer was zum beanstanden. :p

FCVT
25-02-2009, 09:31
:d sack... :d

York
25-02-2009, 10:18
hallo fcvt
ich geb auch noch mein senf dazu :D.....warum ist der ellbogen beim tan nach innen gedrückt? der tan sollte doch am ende parallel zur schulter sein? oder hab ich da was falsch gesehen?

freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk

ich glaube das soll so sein, du hast schon richtig gesehen

DerLandvogt
25-02-2009, 10:36
gut gemacht schönes vid weiter so 1a ebayer :D:cool::p

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 10:37
ich glaube das soll so sein, du hast schon richtig gesehen

ok...würde dann aber keinen sinn machen. jedenfalls erkenne ich ihn nicht!

FCVT
25-02-2009, 10:38
;) lol...

@Angry

Verstehe nicht, was du meinst

FCVT
25-02-2009, 10:44
Nachtrag:

Natürlich soll der Tan auf KEINEN FALL am Ende oder Anfang oder auf dem Weg Parallel zur Schulter sein. :D

DerGroßer
25-02-2009, 10:51
FuJian White Crane Kung Fu Fu Jian London England China Singapore (http://www.fujianbaihe.com/fujianbaihe/othercranes.html)

Da unter Germany -> Hamburg ist ein Video meines (ex)Trainers.

So sieht meine SLT dann natürlich ebenfalls aus.

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 10:52
Nachtrag:

Natürlich soll der Tan auf KEINEN FALL am Ende oder Anfang oder auf dem Weg Parallel zur Schulter sein. :D

wenn du denn ellbogen innen hast, stimmt die position des tans nicht! man kommt locker rein im chi sau.

FCVT
25-02-2009, 11:03
wenn du denn ellbogen innen hast, stimmt die position des tans nicht! man kommt locker rein im chi sau.

Das denkst du. :D Lustigerweise schafft das nur keiner, der den Tan so lernt. ;)

Wir haben einen entsprechenden Druck nach vorne und ziehen bei der Rotation vom Bong zu Tan den Arm auch ned zurück. Glaub mir, du irrst dich gewaltig.

FCVT
25-02-2009, 11:06
@Der Großer
Da ist aber sehr viel eigenes dabei. Mit Wongs SLT hats nicht mehr viel gemein.

DerLandvogt
25-02-2009, 11:09
@Der Großer
Da ist aber sehr viel eigenes dabei. Mit Wongs SLT hats nicht mehr viel gemein.

die idee sieht man aber mittlerweile ;)
der lehrerwechsel hat dir gut getan *grins*

DerGroßer
25-02-2009, 11:13
@Der Großer
Da ist aber sehr viel eigenes dabei. Mit Wongs SLT hats nicht mehr viel gemein.


Er hat das "eigene" AFAIK von Chan Kim Man und Hong Chun (WSLs Sohn). Er ist idR auch jedes Jahr für ein paar wochen In HK. Mir gefällts, weil es sich gut anfühlt ;)

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 11:14
Das denkst du. :D Lustigerweise schafft das nur keiner, der den Tan so lernt. ;)

Wir haben einen entsprechenden Druck nach vorne und ziehen bei der Rotation vom Bong zu Tan den Arm auch ned zurück. Glaub mir, du irrst dich gewaltig.

das euer tan nach vorne geht und den ensprechenden druck hat, da sind wir gleicher meinung. falls du meinst ich irre mich in bezug auf die position deines ellbogens, dann muss ich dir wiedersprechen, reine logik und die wunderbare geometrie sprechen dagegen. :D ein richtiger tan ist auf einer linie mit der schulter. zudem ist die fingerspitze des mittelfingers auf gleicher höhe mit der schulter.

FCVT
25-02-2009, 11:26
das euer tan nach vorne geht und den ensprechenden druck hat, da sind wir gleicher meinung. falls du meinst ich irre mich in bezug auf die position deines ellbogens, dann muss ich dir wiedersprechen, reine logik und die wunderbare geometrie sprechen dagegen. :D ein richtiger tan ist auf einer linie mit der schulter. zudem ist die fingerspitze des mittelfingers auf gleicher höhe mit der schulter.

Du kannst ja mal mit mir "rollen" und dann schauste mal, was dabei rumkommt. ;)
Und damit meine ich nur PoonSao. :D Dann sprechen wir noch mal, ob du immer durchkommst, weil mein Tan innen ist. :D

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 11:31
Du kannst ja mal mit mir "rollen" und dann schauste mal, was dabei rumkommt. ;)
Und damit meine ich nur PoonSao. :D Dann sprechen wir noch mal, ob du immer durchkommst, weil mein Tan innen ist. :D

sehr gerne mein freund! und ich sage dir, wenn ich den foksau an deinem tan habe, treff ich dich garantiert. ;) kann ja sein, das du ein notfallprogramm dafür hast, ohne es zu merken. *frechgrins*

Zengar
25-02-2009, 11:40
Also, ich kann an Ferdis Form keine Fehlr erkennen. Und der Tan ist richtig.

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 11:48
Also, ich kann an Ferdis Form keine Fehlr erkennen. Und der Tan ist richtig.

nennt mir einen plausiblen grund, warum man den tan so haben sollte, anstelle meines vorschlages. der ellbogen darf beim tan nicht innen sein, das merkt man als erstes im chi sau!

Zengar
25-02-2009, 11:51
weil der tan den fauststoß trainiert und dieser kommt aus der mitte

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 11:52
;) lol...

@Angry

Verstehe nicht, was du meinst

was du verstehst nicht was ich meine?! die position stimmt nicht das meine ich. :D nenne mir den grund warum der tan so sein sollte.

FCVT
25-02-2009, 11:53
@Monk

Gerade im ChiSao wirst du merken, warum mein Tan innen ist. ;)

.TM.
25-02-2009, 12:38
Also, ich kann an Ferdis Form keine Fehlr erkennen. Und der Tan ist richtig.


Doch, Ferdis rechter Fuß könnte weiter eingedreht sein :D :p

FCVT
25-02-2009, 12:39
:D
Du bist dismissed. :D

NorYon
25-02-2009, 12:55
sehr gerne mein freund! und ich sage dir, wenn ich den foksau an deinem tan habe, treff ich dich garantiert. ;) kann ja sein, das du ein notfallprogramm dafür hast, ohne es zu merken. *frechgrins*

Dann ist dein Fok Sao nicht eng.

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 13:03
@Monk

Gerade im ChiSao wirst du merken, warum mein Tan innen ist. ;)

das nimmt mich brennend wunder! ein besuch in die wunderschöne schweiz, ist aber pflicht!

FCVT
25-02-2009, 13:04
Oder du kommst hierhin. :D Ich bin finanziell im Moment im *****. :D

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 13:06
Dann ist dein Fok Sao nicht eng.

wenn mein fok sau in einen jamp sau übergeht, muss der ellbogen drin sein das ist klar, aber nicht beim tan! so entsteht eine lücke!

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 13:08
Oder du kommst hierhin. :D Ich bin finanziell im Moment im *****. :D

und wo wäre das?

NorYon
25-02-2009, 13:11
wenn mein fok sau in einen jamp sau übergeht, muss der ellbogen drin sein das ist klar, aber nicht beim tan! so entsteht eine lücke!

Was ist ein jamp sau?

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 13:15
Was ist ein jamp sau?

Jamp Sao, sinkende Hand?! ;) Wenn du einen Jump Sau nach unten machst z.B. ist es notwenig den ellbogen innen zu haben, sonst hat er keine Kraft und kommt zu spät.

DerLandvogt
25-02-2009, 13:19
klar schon sinkende hand = unkompatibel mit unserer denkweise :(

schade , das wird so nix

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 13:23
klar schon sinkende hand = unkompatibel mit unserer denkweise :(

schade , das wird so nix

was heisst hier unkompatibel? es gibt verschiedene jamp sau arten! nach vorne, unten ect...das hat nichts mit einer denkweise zutun. das sind technische variationen, oder hab ich was nicht mitgekriegt?

FCVT
25-02-2009, 13:35
Der Jam-Sao ist der sinkende Ellbogen. Sieht man im 6. und 7. Satz. Gibt es verschiedene Ausführungen. Ist der Tan, Fook und Fauststoss richtig, wird in allen diesen Bewegungen ein Jam-Sao mit ausgeführt.

Ich verwirre mal: Alles das gleiche. ;)

Pak, Jat, Bong? Alles das gleiche... ;)

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 13:42
Der Jam-Sao ist der sinkende Ellbogen. Sieht man im 6. und 7. Satz. Gibt es verschiedene Ausführungen. Ist der Tan, Fook und Fauststoss richtig, wird in allen diesen Bewegungen ein Jam-Sao mit ausgeführt.

Ich verwirre mal: Alles das gleiche. ;)

Pak, Jat, Bong? Alles das gleiche... ;)

was die übersetzungen chinesischer begriffe anbelangt, sollte man vorsichtig sein! es gibt verschiedene versionen davon! das heisst nicht das diese falsch ist.

bin wirklich verwirrt! :D was meinst du mit alles das gleiche?

BumBumKiwi
25-02-2009, 14:02
was die übersetzungen chinesischer begriffe anbelangt, sollte man vorsichtig sein! es gibt verschiedene versionen davon! das heisst nicht das diese falsch ist.

bin wirklich verwirrt! :D was meinst du mit alles das gleiche?


Was Ferdi wahrscheinlich mit "alles das Gleiche" meint ist, dass z.B. Jut, Pak und Bong die selbe Funktion haben. Genau wie Tan und Fook auch die gleiche Funktion haben, beide trainieren den Fausstoss. Deshalb sind sie (bei "uns") auch beide in der Mitte und der Tan ist nicht auf einer Linie mit der Schulter, weil da (hoffentlich) auch nicht mein Fauststoss ist, klar soweit? :)

Iron Realm
25-02-2009, 14:03
@Monk

Gerade im ChiSao wirst du merken, warum mein Tan innen ist. ;)

ja genau ferdi ,der tan ist innen weil ihr mit so hohem druck arbeitet, und nichts anderes

ihr könnt auch sagen ihr trainiert den Punch, find ich aber nicht

tan hat einen anderen zweck als punch.

gruss johnny

(das tan sich in einen punch verwandelt bei vorwärtsdruck ist eine strategie und sicher nicht immer anzuwenden)

FCVT
25-02-2009, 14:03
zeig ich dir, wenn du mal die Deutschlandreise antrittst. ;)

PS: Du und Johnny könntet auch mal auf ein Philipp Bayer Seminar kommen. ;) 6.-8. März ist ein Seminar. ;)

Iron Realm
25-02-2009, 14:14
zeig ich dir, wenn du mal die Deutschlandreise antrittst. ;)

PS: Du und Johnny könntet auch mal auf ein Philipp Bayer Seminar kommen. ;) 6.-8. März ist ein Seminar. ;)

Danke Ferdi für das Angebot.

Würde mich schon mal reizen zu sehen was bei Philipp anderst ist wie bei anderen Wong Schülern.

Weil ich einige schüler habe die die wong-linie trainiert haben.

gruss johnny

BumBumKiwi
25-02-2009, 14:15
ihr könnt auch sagen ihr trainiert den Punch, find ich aber nicht

tan hat einen anderen zweck als punch.

gruss johnny



Welchen denn? Soll kein Bashen werden, mich interessiert wirklich was eine ander Lineage zu der "primären" Funktion des Tan sagt.

Angry Shaolin Monk
25-02-2009, 14:26
zeig ich dir, wenn du mal die Deutschlandreise antrittst. ;)

PS: Du und Johnny könntet auch mal auf ein Philipp Bayer Seminar kommen. ;) 6.-8. März ist ein Seminar. ;)

warum auch nicht?! märz ist zwar ein bisschen kurzfristig, aber ich wäre ein anderes mal sicher gerne dabei! in deutschland? dein land ist beträchtlich grösser als meins...wo genau?

FCVT
25-02-2009, 15:38
Herford mein Freund, Herford. :D Ich bin auch doof. ^^

@Iron Realm
Wozu macht ihr Tan und wozu Fook? Warum zum Beispiel ist bei dem Tan die Handfläche nach oben gerichtet und warum beim fook sogar umgeklappt?

So muss jetzt mit einer schönen Frau essen gehen. Bis denne. :)

DerGroßer
25-02-2009, 15:45
das euer tan nach vorne geht und den ensprechenden druck hat, da sind wir gleicher meinung. falls du meinst ich irre mich in bezug auf die position deines ellbogens, dann muss ich dir wiedersprechen, reine logik und die wunderbare geometrie sprechen dagegen. :D ein richtiger tan ist auf einer linie mit der schulter. zudem ist die fingerspitze des mittelfingers auf gleicher höhe mit der schulter.

Ein "richtiger" Tan bewegt sich auf der Zentrallinie und hat ordentlich Druck nach vorne. Tan zu Bong kippen einfach nur auf einer Linie und da geht somit gar nichts zurück. Der Ellenbogen führt, das ist IMO Elementar!
Ein Tan ist auch nur ein Fauststoß ;) , warum sollte man da Parallel zur Schulter sein?

mykatharsis
25-02-2009, 17:14
So muss jetzt mit einer schönen Frau essen gehen. Bis denne. :)
Sag Deiner Mama einen schönen Gruß von mir. :D

kouta
25-02-2009, 18:12
ich dachte immer im cs gehts net ums treffen!
und wenn jemand schon soviel druck mit den händen erzeugt,wieso den kontakt net ganz lösen?

DerLandvogt
25-02-2009, 18:45
warum auch nicht?! märz ist zwar ein bisschen kurzfristig, aber ich wäre ein anderes mal sicher gerne dabei! in deutschland? dein land ist beträchtlich grösser als meins...wo genau?

wenn ihr da ehrliches interesse an einem kennenlernen habt , das saarland ist viel näher als herford und soweit ich weiss macht philipp in diesem jahr mindestens ein seminar in der schweiz entweder in zürich bei gerry oder in basel bei daniel ;) also sollte das dann schon möglich sein ein treffen zu arrangieren :)

gruetzi

Sun Wu-Kung
25-02-2009, 19:25
So muss jetzt mit einer schönen Frau essen gehen. Bis denne. :)

Denk dran, nicht alle Frauen mögen Dönerbuden....

Chris


.

FCVT
25-02-2009, 19:29
Sag Deiner Mama einen schönen Gruß von mir. :D

Soll dir von meiner Freundin sagen, dass ich dir aufs Maul haue, wenn du sie nochmal meine MAMA nennst. hahahaha

@Sun
Nee. Aber Gyros is ok ne? :D Nein wir waren schön Essen. :D

Sun Wu-Kung
25-02-2009, 19:29
FuJian White Crane Kung Fu Fu Jian London England China Singapore (http://www.fujianbaihe.com/fujianbaihe/othercranes.html)

Da unter Germany -> Hamburg ist ein Video meines (ex)Trainers.

So sieht meine SLT dann natürlich ebenfalls aus.


Sorry, das geht gar nicht...



Er hat das "eigene" AFAIK von Chan Kim Man und Hong Chun (WSLs Sohn). Er ist idR auch jedes Jahr für ein paar wochen In HK. Mir gefällts, weil es sich gut anfühlt ;)

Da war mal so ein Typ, der hat da so ein paar Sachen von Wong Shun Leung bei Youtube eingestellt. Gab es nicht da auch 'ne erste Form...?

WSL - 1 FORM - LINK (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feature=channel_page&v=BVLs4tuayp0)

Gruß

Chris


.

Sun Wu-Kung
25-02-2009, 19:31
@Ferdi

beim nächsten mal zieh doch bitte was weißes an. Dann erkennt man auch besser ob der Ellbogen schön mittig läuft. :D

Den 'Jing Jeung' "Standing (vertical) Palm-strike" direkt ausführen ohne zwischenstopp nach dem Pak Sao. Beim Fak Sao die Hände ruhig auf einer Linie lassen und den Ellbogen nicht absenken. Danach bitte die Jum Sao's richtig ausführen und den Che Jeung “Slanting/Descending Palm-strike” nicht so weit nach unten nach dem Huen Sao.

Es gibt immer was zum beanstanden. :p

Jups...
Aber ich habe es da mehr mit dem Bong-sao....

Gruß

Chris


.

FCVT
25-02-2009, 19:32
@Chris

Also tut mir leid, aber der Kerl in dem Video macht alles falsch. :D :p

Tan in der Mitte und so... :D

Sun Wu-Kung
25-02-2009, 19:41
Aber er bemüht sich...:D:p

.

DerLandvogt
25-02-2009, 21:47
... im rahmen seiner möglichkeiten :D

e-spider
25-02-2009, 21:55
_f2SPWIvCeE

Na dann meine SLT. ;)

Danke für das Video, immer interessant die Unterschiede zu sehen! Erlaub mir die Frage warum du beim Abschluss eines Satzes (zb. 2. ) die Huen Sao soweit nach aussen drehst wie es geht, also weiter als vertikal!

Grüße,
e-spider

Iron Realm
25-02-2009, 22:50
Tan in der Mitte und so... :D


also ich sehe die hand in der mitte aber nicht den ellenbogen der steht zwischen centerline und körperaussenkante.

zu deinen fragen:

tan englisch palm-up arm.
wing chun übersetzung wie ich sie gelernt habe kräfteverteilender arm

fook englisch bridge-on arm
wing chun übersetzung wie ich sie gelernt habe umwickelnde, gebeugte hand


ein tan verteilt die kräfte.

bei sehr grossen drücken halte ich die hand bei tan auch weiter gegens center, so wie es wong darstellt aber nicht den ellenbogen auf center.


ein fook fixiert die kräfte.

dort ist es wichtig das der ellenbogen drinn ist sonst kann ich nicht fixieren und es ist auch wichtig das der bogen der hand unter spannung steht und der arm paralell zum boden geführt wird nur so kann ich nach vorne fixieren ohne das ich handlastig werde und nicht mit dem fook richtung boden drücke.

gruss johnny


(ps: möchte dir noch ein kompliment zu deiner Form machen. als erstes Hut ab und danke für dein Video. wenn ich mit wong vergleiche sehr schöne und ziemlich identische Form. gibst dir auch mühe es gut zu machen . merkt man )

FCVT
25-02-2009, 23:18
@Jonny
First of all danke für die Blumen. Ich hätte sie noch besser machen können. Es gab einen bestimmten Grund, warum ich sie so gemacht habe, wie ich sie gemacht habe. ;) Hat mit einem Trip in ein anderes Land zutun. :D

In den nächsten Tagen wird ein vernünftigeres Video kommen. :D

Zu Palm up arm etc. gibt es ja eigentlich zu viele Übersetzungen. Den Wil hast du ja kennen gelernt. Der kann zum Beispiel sehr schnell schlagen. Wenn ich so einen vor mir habe, ist es schwierig, Zeit für sowas wie kraftfixieren etc. zu haben.

Ich halte mich da wirklich an meinen Lehrer, der mir das WSL VingTsun nach bestmöglich zeigt. Alles andere ist mein verhunzen. :D

Liebe Grüsse.

Wenn du mal vorbeikommen möchtest, gerne. Sei mein Gast. :)
Wenn ich mal finanziell besser betucht bin, schau ich mal bei euch vorbei, sofern du mich auch sehen möchtest. :)

Iron Realm
26-02-2009, 10:14
[QUOTE=FCVT;1683181
Wenn du mal vorbeikommen möchtest, gerne. Sei mein Gast. :)
Wenn ich mal finanziell besser betucht bin, schau ich mal bei euch vorbei, sofern du mich auch sehen möchtest. :)[/QUOTE]

Irgendwas lässt sich sicher mal organisieren.

gruss Johnny

elation
26-02-2009, 10:18
zeig ich dir, wenn du mal die Deutschlandreise antrittst. ;)

PS: Du und Johnny könntet auch mal auf ein Philipp Bayer Seminar kommen. ;) 6.-8. März ist ein Seminar. ;)

ich würd mir das auch gerne mal ansehen: leider haben wir bei uns an diesem woe auch ein seminar. :(

viele grüße:
elation

Angry Shaolin Monk
26-02-2009, 11:34
ich würd mir das auch gerne mal ansehen: leider haben wir bei uns an diesem woe auch ein seminar. :(

viele grüße:
elation

jungs wie schon erwähnt bin dabei wenn es zeitlich passt! ein seminar in der schweiz wäre ideal! wir können uns ja alle mal absprechen, das auch jeder kommen kann, märz wird einfach schwierig für mich.

DerLandvogt
26-02-2009, 12:34
Okay nun wenn das wirklich ernst gemeint ist schlage ich euch folgendes vor :

ich zitiere Philipps Seminarkalender , da könnte es auch noch Änderungen geben

"Zürich Fr 03. - So 05.07.2009
von Freitag, 3. Juli 2009 - 8:00am
bis Sonntag, 5. Juli 2009 - 5:00pm
Ort: Zürich
Kontakt: Gerhard Cahenzli
Ving Tsun Black Dragon (http://www.vingtsun-blackdragon.ch) "

damit solltet Ihr Zeit genug haben ein Treffen zu planen und mit Philipp oder Gerry diesbezüglich mal zu reden , ich möchte auch gerne zu Besuch kommen würde mich freuen in der Schweiz neue Leute kennen zu lernen :)


ps: vielleicht besser einen extra fred für machen oder pn austauschen ?

DerGroßer
26-02-2009, 16:11
Sorry, das geht gar nicht....

Sorry, aber das geht sehr gut und ich bin nicht der einzige der das sagt.Aber CKM&co sind natürlich nicht so erleuchtet wie du :rolleyes:


Da war mal so ein Typ, der hat da so ein paar Sachen von Wong Shun Leung bei Youtube eingestellt. Gab es nicht da auch 'ne erste Form...?

WSL - 1 FORM - LINK (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feature=channel_page&v=BVLs4tuayp0)

Gruß

Chris
.

Ja und jetzt?Ich kann auch noch kommentarlos von diversen WSL Schülern oder Schülern von WSL Schülern etc in die Waagschale werfen, die auch anders aussehen. Solange nicht so ein Müll wie auf Seite 1 rauskommt und das ganze funzt, bin ichs zufrieden...

FCVT
26-02-2009, 16:50
Ja und jetzt?Ich kann auch noch kommentarlos von diversen WSL Schülern oder Schülern von WSL Schülern etc in die Waagschale werfen, die auch anders aussehen. Solange nicht so ein Müll wie auf Seite 1 rauskommt und das ganze funzt, bin ichs zufrieden...

Einspruch. Wenn die Idee hinter der Form verloren geht, dann hat sie keinen Sinn mehr. ;) Wenn eine komplett andere Idee dahinter steht, mag es funktionieren, aber is dennoch was anderes.

BTW: Chan Kim Man macht die Formen doch gar nicht gross anders wie Wong.

reza.m
26-02-2009, 17:05
Chan Kim Man macht die Formen doch gar nicht gross anders wie Wong.

[Klugscheißmodus = an]
als Wong
[/Klugscheißmodus = aus]

:D

FCVT
26-02-2009, 17:33
[Klugscheißmodus = an]
als Wong
[/Klugscheißmodus = aus]

:D

Was würd ich nur ohne meine rechte Hand tun? :D
Klar! Mit links *******. :D

Angry Shaolin Monk
26-02-2009, 20:22
Okay nun wenn das wirklich ernst gemeint ist schlage ich euch folgendes vor :

ich zitiere Philipps Seminarkalender , da könnte es auch noch Änderungen geben

"Zürich Fr 03. - So 05.07.2009
von Freitag, 3. Juli 2009 - 8:00am
bis Sonntag, 5. Juli 2009 - 5:00pm
Ort: Zürich
Kontakt: Gerhard Cahenzli
Ving Tsun Black Dragon (http://www.vingtsun-blackdragon.ch) "

damit solltet Ihr Zeit genug haben ein Treffen zu planen und mit Philipp oder Gerry diesbezüglich mal zu reden , ich möchte auch gerne zu Besuch kommen würde mich freuen in der Schweiz neue Leute kennen zu lernen :)


ps: vielleicht besser einen extra fred für machen oder pn austauschen ?

mal kucken was meine kung fu brüder meinen! ich wäre dabei!