Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zum Definieren nach dem Training nichts essen?

alemani
17-02-2009, 17:50
ich habe das letzte jahr nur intensiv fitnes betrieben um noch ein bischen muskeln raufzubekomm immer schön gegessen und so und dabei vlt auch paar kilo zuviel fett bekommen...:)
ist mir aber auf jeden fall zu langweilig geworden jetzt das dauernde rumgepumpe und bin jetzt wieder mit voller power bei 3mal die woche boxen...
jetzt zu meiner frage: meint ihr es ist gut wenn ich nach dem Training (18.30-20 uhr, geh danach auch meist bald shlafen) nichts esse damit der körper an das fett geht? hab das mal so gehört aber keine ahnung was dadran ist... ansonsten was würdet ihr mir raten?

RAMON DEKKERS
17-02-2009, 18:42
ich habe das letzte jahr nur intensiv fitnes betrieben um noch ein bischen muskeln raufzubekomm immer schön gegessen und so und dabei vlt auch paar kilo zuviel fett bekommen...:)
ist mir aber auf jeden fall zu langweilig geworden jetzt das dauernde rumgepumpe und bin jetzt wieder mit voller power bei 3mal die woche boxen...
jetzt zu meiner frage: meint ihr es ist gut wenn ich nach dem Training (18.30-20 uhr, geh danach auch meist bald shlafen) nichts esse damit der körper an das fett geht? hab das mal so gehört aber keine ahnung was dadran ist... ansonsten was würdet ihr mir raten?

Soo genau kann ich dir das nicht sagen , ob da was dran ist , aber so nach dem logischen verständis ist es doch eig egal wann man eine anzahl von kalorien zu sich nimmt , ob morgens die komplette tagesanzahl oder über den tag verteilt , kommt doch vom rein logischen denken auf das gleiche raus .
Mein artzt hat nur gesagt das es nicht gut ist so spät was zu essen weil der magen dann nachts alles verdaun muss und man dadurch unruhiger schläft .

berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

MFG RAMON

Lunata
17-02-2009, 18:55
Wenn du abnehmen möchtest, musst du weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Zeit sollte dabei keine Rolle spielen.

Ich persönlich würde aber einfach allgemein ein gleichmäßig niedrigeres Niveau einnehmen, anstatt den Körper regelmäßig an Extreme zu bringen. Habe dazu keine medizinische Begründung, klingt aber einfach irgendwie gesünder ;)

ergeitzig
17-02-2009, 19:03
Du solltest ein Shake, oder etwas leichtes noch zu dir nehmen.

RAMON DEKKERS
17-02-2009, 19:05
Du solltest ein Shake, oder etwas leichtes noch zu dir nehmen.

Warum ? gibts da i.ne Begründung für ? Will dich nicht kritisieren oder so aber interessiert mich :o

Zingultas
17-02-2009, 19:27
Mit etwas eiweißhaltigem im Magen, kannst du ruhiger schlafen, weil du keinen Hunger hasst der dich am schlafen hindern kann und baust trotzdem keine Depotsauf du eiweiß die niedrigsten kalorien hat. Und diverse Mineralien und Vitamine helfen dir bei der Regeneration im schlaf und verhindern auch, dass du mit Muskelkrämpfen wach wirst und kein Burnout Syndrom erleidest

ergeitzig
17-02-2009, 20:14
Ob der Amino-Pool leer ist oder nicht spielt hier überhaupt keine Rolle. Wenn dieser leer werden würde, würden wir uns in der extremsten katabolen Phase befinden - das wünsche ich keinem. Am Abend geht es jedoch um die Bereitstellung von Proteinen, die langsam abgegeben werden und somit dem Körper über mehrere Stunden zur Verfügung stehen - als Bausbustanz für Muskelmasse.

alemani
17-02-2009, 20:26
okk hört sich gut an hab noch proteinpulver vom fitnes dann werd ich mir abends nachm training jetzt immer nur son shake reinballern danke danke:)

RAMON DEKKERS
17-02-2009, 20:35
Bin nicht so vom Fach , gibts nen unterschied zwischen Protein shake und eiweiss shake ?

alemani
17-02-2009, 20:44
Bin nicht so vom Fach , gibts nen unterschied zwischen Protein shake und eiweiss shake ?

bin auch nicht vom fach aber protein ist soweit ich weiß nur das englische wort für eiweiß;)

RAMON DEKKERS
17-02-2009, 20:51
bin auch nicht vom fach aber protein ist soweit ich weiß nur das englische wort für eiweiß;)

Wie peinlich :p

Trinculo
17-02-2009, 21:01

Nur, wenn Du unter Eiweiss-Shake einen Eiklar-Shake verstehst :p

Kraken
17-02-2009, 21:48
nichtmal das englische, sondern nur ein anderes, im deutschen gibts protein auch als begriff für eiweiss, und eigentlich ists griechisch (protos das erste)

nach dem training solltest du auf jeden fall etwas essen, aus mehreren gründen:

einerseits vebrauchst du während des trainings kohlehydrate, und leerst diene speicher, diese müssen nach dem training wieder gefüllt werden, um eine gute regeneration zu gewährleisten...
zum anderen benötigt der muskel bzw, der ganze körper eben protein um sich zu regenerieren, weil protein der grundbaustein des körpers ist...
insbesondere der muskel benötigt protein zur regeneration.

je schneller der körper nach dem training diese stoffe bekommt, desto besser für deine regeneration:)