Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hero

Bokuto
11-06-2003, 09:36
Hi Folks,
ich hoffe, ich mach jetzt hier kein Thread doppelt, aber auf den ersten Blick hab ich noch nichts zu dem Thema gefunden.

Gestern war ich mit meiner Frau in "HERO" und wir waren einfach platt! Das ist der schönste (im wahrsten Sinne des Wortes) Film, den ich je gesehen hab. Die Bilder des Filmes sind genauso opulent und pathetisch, wie klassische chinesische Heldenmythen und Sagen. Kräftige Farben, die klassischen Elemente (Wasser, Luft, Erde, ...) und der Klang ("Ton" klingt zu trocken) des Filmes vermitteln tiefe Stimmungen. Überwältigend! Und er ist erstaunlich vielschichtig und philosophisch. Wer ein bisschen chinesische Denkweisen begreift, versteht den Film besser. Wobei mich gestört hat, dass man (wohl für das breite Publikum) einige Botschaften unbedingt in Worte fassen musste, obwohl Handlung und Bilder diese Botschaften schon deutlich sagten. Naja, für den Mainstream halt. Fazit: Dagegen wirkt Tiger & Dragon nur wie ein Film von Kunststudenten. Auf jeden Fall mein Favorit der letzten Jahre.

Gruß
Dirk

PS: Alle Szenen, in denen geflogen oder über das Wasser gelaufen wird, sind eindeutig als erzählte Geschichten oder Träume (genauer: Kämpfe im Geist) zu unterscheiden. Dadurch wirken diese Szenen nicht so unpassend, wie bei Tiger & Dragon.

Bruce1962
11-06-2003, 09:50
Na da bin ich mal gespannt!

Hab den Film noch nicht gesehen und kannte bisher nur aus einer Vorschau die Szenen in denen geflogen oder übers Wasser gelaufen wird.
Normalerweise für mich ein Grund, en Film erst später auf DVD zu gucken.

Aber wenn es als Traum erkennbar ist....

Bin auf jeden Fall mal gespannt und werde ins Kino gehen.

Bruce1962

Sebastian
11-06-2003, 09:52
Habe auch schon viel darüber gehört und gelesen. Werde auch die Tage reingehen! ;)

hanzaisha
11-06-2003, 11:21
bin auch schon gespannt wie ein flitzebogen.

in der coolobri stand ungefähr das selbe, was bokuto geschrieben hat!:)

Bokuto
11-06-2003, 12:27
Was ist coolibri???

hanzaisha
11-06-2003, 12:51
puh, wie erklär ich das jetzt… ne kostenlose, sehr erfolgreiche regionale kunst, kultur, musik und szenezeitschrift aus`m pott!

http://www.coolibri.de/

besonders beliebt: die "herz beißt haifisch" parties (singlebörse) und die kleinanzeigen (s/m, es sucht hund…):D

Fish
11-06-2003, 13:31
ich hab ihn mir auch angesehen. mit einem der keine ahnung von kks hat.....naja, er fand den film "absolut scheiße, viel zu kitschig". ok. wenn man von kks keine ahnung hat is es sicher schwerer den film zu verstehen.

ich fand ihn sehr gut :)

Izaq Stern
11-06-2003, 13:33
Ich werde ihn mir noch anschauen ;)

Rocco
11-06-2003, 20:16
Der Film ist echt gaaanz große Klasse, besonders Effekte und Story haben mir gut gefallen.

- Ein echter Leckerbissen für KK-Freaks;)

hanzaisha
11-06-2003, 22:23
wie schieß ich mir ein eigentor:

ich werd mod im off topic bereich und muß mir threads über filme durchlesen, die ich noch sehen will…:rolleyes: http://www.mac4live.de/wbboard/images/smilies/39.gif http://www.mac4live.de/wbboard/images/smilies/35.gif

Sir Lothar
11-06-2003, 22:26
Also eigendlich geh ich so gut wie nie ins Kino ... aber in dem Fall werd ich mal eine Ausnahme machen.
Kommt eine(r) mit ?

hanzaisha
11-06-2003, 22:31
dito, geh auch selten, aufgrund der überzogenen preise. ich liebe kino, vor allem die alten kinos. ich hasse diese multiplex-dinger!
wenn, dann ab in`s KoKi!!!

ich würd ja mitgehn…:rolleyes:

Sir Lothar
11-06-2003, 23:53
Ok Nils, nächsten Freitag lad ich die ganze Truppe ins Kino ein, und wir machen einen drauf ... :D ... in Senden gibt es so ein schönes altes Kino ...

hanzaisha
12-06-2003, 00:22
bei einladungen kann ich natürlich nich nein sagen… bist du reich??? weißt du, wie viele leute da kommen???:D

Sir Lothar
12-06-2003, 07:25
Nein, ich bin nicht reich, ich hab nur immer den Drang irgendwelche Leute zu irgendetwas einzuladen obwohl mir das Geld dazu fehlt. :D

Also ich krieg immer wieder Gänsehaut wenn ich mir den englischen Trailer zu Hero ansehe ... :bang:

mfg CD

franzi
12-06-2003, 15:45
@shaolincd
ich will auch mit :D :D

Sebastian
12-06-2003, 17:20
bis heute, könnt Ihr hier (http://www.kampfkunst-board.info/hero.html) noch Karten für Hero gewinnen! ;)

Sir Lothar
12-06-2003, 18:47
Aber der Trailer da funzt bei mir nicht ... :cry: Ist das der englische Trailer ?

@ franzi
Oki, ich lad dich dann auch mit ein ... ;) *schonmalgeldabzähl* :D
Kommt sonst noch wer mit ? :)

hanzaisha
12-06-2003, 18:59
ich hab allen meinen kumpels bescheid gesagt! xi huang di`s armee ist nix dagegen!!! :D :D :D

franzi
12-06-2003, 19:18
@ shaolincd

jippi!! :D :D :D

;)

Sir Lothar
12-06-2003, 19:32
Also ich hab beschlossen ich lad alle ein die ein "www.shaolinquan.de" in ihrer Signatur haben ... und wenn das Geld nicht mehr reicht, lassen wir Nils Armee die Hütte stürmen. :D
Wie alt ist Jet Li eigendlich ?

franzi
12-06-2003, 19:34
einverstanden @shaolincd
;)

Petit Scarabee
12-06-2003, 20:02
@shaolincd : das ist aber nett !!

Jet Li ist genau 40.

Hero kommt in den US erst im November :confused:. Ich hoffe, es laeuft noch wenn ich zurueck in D bin.

hanzaisha
12-06-2003, 20:03
Name.................. Jet Li
Geburtsname....... Li Lian-Jie (Mandarin) / Li Nin-Kit (Kantonesisch)
Geburtstag.......... 26. April 1963
Geburtsort........... Hebei, Peking (China)
Größe................. 169 cm
Gewicht............... ungefähr 66 KG
Familie................ Mutter, zwei Brüder und zwei Schwestern
Ehestand............. Verheiratet mit Nina Li Chi
Auszeichnungen.. Von 1974-79 fünf mal in Folge Sieger der chinesischen Meisterschaften.

quelle: http://www.jetli.com/germany/jetli.php

frag mich grad, welche meisterschaften er gewonnen hat???

@shaolincd: mal sehen, wer hier auf`m board mal schnell seine sig ändert! :D

esdo
12-06-2003, 20:25
Habe die Orginal Version aus China mit Untertiteln in Englisch.
mfg

Sir Lothar
12-06-2003, 20:28
Ja ähm Nils, trommel schon mal deine Kumpels zusammen ... das werd ich sicher nicht mehr bezahlen können. :D
(Leute, das war nur ne Spaßaktion :D )
Und danke für die Infos !!! :)

hanzaisha
12-06-2003, 20:32
@esdo: du bist zu beneiden!

@shaolincd: gern geschehen!
ach, wir entern das kino einfach! wat wollen die denn machen, wenn da 10 leute mit shaolin quan pullis und hellebarden vor der tür stehen???:D :D :D

KindDerNacht
12-06-2003, 23:47
Die Polizei rufen???

Oder Jet Li aussem Zelluloid beamen? *gg*

Kiddie

hanzaisha
13-06-2003, 09:03
Original geschrieben von Petit Scarabee
Hero kommt in den US erst im November :confused:. Ich hoffe, es laeuft noch wenn ich zurueck in D bin.

**ich sag ja, USA ist ein entwicklungsland!!!:D
wenn du zurück bist hat den eh jeder zweite auf DVD "gefunden"!:D

@kiddie: soller doch kommen, mit seinen zwölfunddreißig sprüngen in folge!:D außerdem würd der eh erstmal auf n tee mit in die schule kommen!!!

franzi
13-06-2003, 10:31
@ nils
wir werden uns wohl mit säbel/lanstovck begnügen müssen... haben nur 2 helebarden :D :D

Verity
13-06-2003, 12:51
Ich war gestern in der Spätvorstellung von Hero...
mit einigen meiner kung fu Geschwister.
Wir haben aber die Waffen draußen gelassen, trotzdem war es wohl einer der körperlich anstrengendsten Filme, die ich je gesehen habe... das vor und nach dem Film hat mir einfach den Rest gegeben!:D

Zum Film: das ist Kunst!

Viel Spaß beim anschauen....!

hanzaisha
13-06-2003, 14:36
Original geschrieben von Verity
…trotzdem war es wohl einer der körperlich anstrengendsten Filme, die ich je gesehen habe... das vor und nach dem Film hat mir einfach den Rest gegeben!:D

ich liebe deine dreideutige schreibe!!! :D :D :D

Sir Lothar
13-06-2003, 15:00
Kann mir mal einer sagen um was es in diesem Thema eigenlich gehen sollte ?

tigercrane
13-06-2003, 15:01
hi an alle

@shaolincd

bei hero oder dem rest? :)

viele grüsse

MatzeOne
13-06-2003, 23:23
toller film... gehört aber doch eher ins medien-forum, oder?! ;)

Sir Lothar
13-06-2003, 23:28
Da können wir (und vor allem hanzi) nicht so viel spammen ... :D
Das ist außerhalb unseres Herrschafftsbereiches ... :D

hanzaisha
14-06-2003, 00:07
@matze: nope, im medien-forum geht`s um KAMPFKUNST ind en medien! da HERO ein spielfilm ist – in dem zwar kampfkunst vorkommt, aber kein kk-sachvideo ist – gehört`s hier rein!;) ist zwar ein grenzfall… aber bei den reaktionen paßt`s schon hier rein!!!

@shaolincd: jepp… aber verity hat doch noch zu dem film geschrieben… ich hab nur mein nicht zu verkneifendes statement abgegeben!!!

Ani
14-06-2003, 09:21
Original geschrieben von hanzaisha
ich hab nur mein nicht zu verkneifendes statement abgegeben!!!

Darum geht's ja im Off Topic oder? :D

Ich wollte auch reingehen, und alle sagen ja, dass der Film echt gut ist, mal schaun, wer mitkommt :rolleyes:

the_ANSWER
15-06-2003, 01:51
Man, ich kanns jetzt gar nicht mehr erwarten, mir diesen Film/dieses Meisterwerk anzuschauen.

buguhan
20-06-2003, 16:11
Also, ich war Sonntag in "Hero", und muß sagen : WOW!!!!

Besser gehts nicht!

Tolle Kostüme, tolle Landschaften ( vor allem so schön bunt), tolle Kampfszenen ( einige ein bischen Übertrieben, aber trotzdem toll) und tolle Story!

Eine wirklich gelungene Fortführung von Chinese Ghost Story I-III und Tiger& Dragon!
(auch wenn die alle nichts miteinder zu tun haben)

P.S. Sollte neben euch im Kino auch so n Idiot sitzen, der meint, daß die Kampfszenen "fast wie in Matrix" sind, dann erschlagt ihn!!!

Matrix klaut bei den chinesischen Filmen, nicht umgekehrt (schließlich geben das auch die beiden Regiiesseure zu)

Beinahe so, als wenn man sagen würde: Der Herr der Ringe sei ne Fantasyversion von Star Wars!

Kityun
20-06-2003, 16:23
@hanzaisha, er hat die chin. wushu meisterschaft gewonnen, also formen.

Chefkoch
21-06-2003, 17:00
Gestern war ich mit meiner Frau in "HERO" und wir waren einfach platt!

Gruß
Dirk

PS: Alle Szenen, in denen geflogen oder über das Wasser gelaufen wird, sind eindeutig als erzählte Geschichten oder Träume (genauer: Kämpfe im Geist) zu unterscheiden. Dadurch wirken diese Szenen nicht so unpassend, wie bei Tiger & Dragon.

Hi Dirk,

Ich habe schon viel über diesen Film gehört! Ist "HERO" wirklich so gut gemacht?

Gruss,
Chefkoch :winke: :cool2:

Bokuto
22-06-2003, 10:08
Hi Chefkoch. Hab mir den Film noch ein zweites Mal angesehen und hatte nun auch mehr Muße, auf Details zu achten. Es gibt relativ wenig Fehler (in HdR waren mehr Patzer). Er ist auch beim zweiten Mal noch schön, jedoch erscheinen einige Stellen zu dick aufgetragen. Aber er ist immer noch ein Kunstwerk und jede Kleinigkeit ist durchdacht und performed.

Gruß
Dirk

PS: Achtet mal darauf: In jedem Monolog eines Darstellers zwinkert dieser nicht, solange die Kamera ihn in Großaufnahme zeigt. Irgendwann tränen einem selbst die Augen :cry:

Verity
22-06-2003, 10:35
Kann mir jemand sagen, welche Symbole auf den Fahnen am Anfang zu sehen sind?

Ich denke es könnte eine Sternenkonstellation sein, bin mir aber sehr unsicher...

vielleicht weiß jemand mehr???

buguhan
22-06-2003, 11:24
Für mich sah es aus wie das Sternbild "Drache"; kann aber auch "Schlange" gewesen sein!

Das einzige Sternbild, das ich auf anhieb und ohne Probleme am nächtlichen Sternenhimmel erkennen und benennen kann, ist der "Große Wagen"! (Wer nicht?!)
:D ;)

Zhenwu-Ahlen
24-06-2003, 10:39
Hallo Verity,

die Symbole auf den Fahnen sind die sieben Sterne. Also das Sternenbild des großen Wagen. Vgl. 7 Sterne Tang Lang Kung Fu bzw. hier wohl die 7 streitenden Reiche.

Gruß
MMS

Dao
24-06-2003, 11:56
Hi Bokuto,
danke für deinen Mut dich so weit aus dem Fenster zu hängen. Da ja bekanntlich die Filme unter geschmacksache einzuordnen sind.

Verity
24-06-2003, 12:00
Danke Mantis MS.... ich hatte schon geglaubt, ich hätte Halluzinationen....:)

smash
20-07-2003, 20:12
Ich muss mir den Film auf jeden Fall auch noch reinziehen! :)

Taeradun
20-07-2003, 21:24
ich finde den film gut. schöne bilder, super idee. filmfehler gibts immer, is ja klar, aber die sollte man ignorieren, wenn sie nicht so krass sind..