wing tsun reise / training ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wing tsun reise / training ??



$NILLE$
17-02-2009, 18:23
hallo komme eher aus der muay thai sparte aber bin auch wing tsun intressiert..

wollte mal horchen ob es auch so wie beim thai sport ist das viele anhänger ins heimatland des sports fahren um dort zu trainieren usw.. ??

quasi ins wing tsun camp oder ähnlcihes ?! ..

vielen dank:)

Sportler
17-02-2009, 18:55
Vernünftig wäre es, wenn man bedenkt, dass eine solche Reise(je nach Ziel) ca. so viel kostet wie ein 1. TG... Von einem Monat Hong Kong hat man sicher mehr, als von einer Urkunde...

$NILLE$
17-02-2009, 19:15
Vernünftig wäre es, wenn man bedenkt, dass eine solche Reise(je nach Ziel) ca. so viel kostet wie ein 1. TG... Von einem Monat Hong Kong hat man sicher mehr, als von einer Urkunde...

was meinste mit 1.tg ?
und wieso urkunde ?

ich meinte das so sportlichen gründen damit man sich selbst weiterentwickelt in den sport und nicht um jemand zu beeindruckn ( urkunde )

viele gehen zb nach thailand um sich dort auf einen kampf vorzubereiten
da dort die trainingsintensität viel höher ist wie hier ..

oder habe ich dich da falsch verstanden ?

Sportler
17-02-2009, 19:18
was meinste mit 1.tg ?
und wieso urkunde ?

ich meinte das so sportlichen gründen damit man sich selbst weiterentwickelt in den sport und nicht um jemand zu beeindruckn ( urkunde )

viele gehen zb nach thailand um sich dort auf einen kampf vorzubereiten
da dort die trainingsintensität viel höher ist wie hier ..

oder habe ich dich da falsch verstanden ?

Ich mach selber Thaiboxen und war schon drüben... Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du schon WT machst, deshalb keine Erklärung.
Ein 1. TG ist der erste Technikergrad. Es gibt im WT 12 Schülergrade, 4 Techniker und ab dem 5. nennt man es Praktikergrad. Die Prüfung zu diesem 1. Technikergrad kostet einschl. Lehrgang und anderen Dingen ca. 1000 EUR. Ich hab damals etwas mehr für einen Monat Training in einem Proficamp in Thailand bezahlt...

$NILLE$
17-02-2009, 20:13
Ich mach selber Thaiboxen und war schon drüben... Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du schon WT machst, deshalb keine Erklärung.
Ein 1. TG ist der erste Technikergrad. Es gibt im WT 12 Schülergrade, 4 Techniker und ab dem 5. nennt man es Praktikergrad. Die Prüfung zu diesem 1. Technikergrad kostet einschl. Lehrgang und anderen Dingen ca. 1000 EUR. Ich hab damals etwas mehr für einen Monat Training in einem Proficamp in Thailand bezahlt...


achso danke..
wie sieht deine woche den so aus wenn ich fragen darf .. bin am überlegen auch mit wt anzufangen ..
übrigends gehe ich auch vom 15.7-15.9 rüber nach thailand ..
welches camp warst du ?

Sportler
17-02-2009, 20:27
achso danke..
wie sieht deine woche den so aus wenn ich fragen darf .. bin am überlegen auch mit wt anzufangen ..
übrigends gehe ich auch vom 15.7-15.9 rüber nach thailand ..
welches camp warst du ?

Hm, meine Woche... Momentan viel lernen...
Bevor du WT anfängst, oder eins der "Derivate"(also Abspaltungen, die sich etwas anders nennen), lies dich mal hier im Forum ein. Wenn du die SuFu anstrengst und dort Benutzername "Flipper491" eingibst, findest du einen Thread "Warum kein WT in der EWTO". Da wird auf viele Punkte eingegangen, sowohl was die Kosten(z.B. 1000 EUR für eine mittelhohe Prüfung) als auch Techniken und Trainingsmethodik(und Fehler) angeht.

Ich war damals im Sitpholek Gym in Pattaya. Hab es nicht bereut. Vor allem super, dass der Chef dort deutsch konnte. Kann zwar Englisch, aber das bringt nix bei den Thais... Ein Trainer wollte uns z.B. was erklären und sagte: "Lilak, lilak". Was war gemeint? "Relax!" Also locker... Hehe...

Primo
17-02-2009, 20:34
Viel Spass in Thailand ! :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f94/allgemeine-reiseinformationen-thailand-68385/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f94/erlebnis-thread-muay-thai-camps-thailand-28883/

...mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen !

p.s. wenne trotzdem mal ins *ing *un reinschnuppern willst , in Thailand gibts auch *ing *un Vertreter ! z.b. auf Koh Phangan und Koh Samui ....in Bangkok müsste es auch was geben.

$NILLE$
17-02-2009, 20:36
Hm, meine Woche... Momentan viel lernen...
Bevor du WT anfängst, oder eins der "Derivate"(also Abspaltungen, die sich etwas anders nennen), lies dich mal hier im Forum ein. Wenn du die SuFu anstrengst und dort Benutzername "Flipper491" eingibst, findest du einen Thread "Warum kein WT in der EWTO". Da wird auf viele Punkte eingegangen, sowohl was die Kosten(z.B. 1000 EUR für eine mittelhohe Prüfung) als auch Techniken und Trainingsmethodik(und Fehler) angeht.

Ich war damals im Sitpholek Gym in Pattaya. Hab es nicht bereut. Vor allem super, dass der Chef dort deutsch konnte. Kann zwar Englisch, aber das bringt nix bei den Thais... Ein Trainer wollte uns z.B. was erklären und sagte: "Lilak, lilak". Was war gemeint? "Relax!" Also locker... Hehe...

hehe hab schon viel von den camp gehört bzw das viele dort waren.. scheint nett zu sein dort..
wie siehts mit den unterkünften dort aus ? stimmts das man mit ca. 600 euro im monat gut über die runden kommt..
@topic_<.
danke für den tipp werd ich machen ..
welches wt oder welchen verband bist du den und was meinste mit fehler der ewto ?

Sun Tsu
17-02-2009, 20:37
hehe hab schon viel von den camp gehört bzw das viele dort waren.. scheint nett zu sein dort..
wie siehts mit den unterkünften dort aus ? stimmts das man mit ca. 600 euro im monat gut über die runden kommt..
@topic_<.
danke für den tipp werd ich machen ..
welches wt oder welchen verband bist du den und was meinste mit fehler der ewto ?

Sportler ist in keinem Verband.

$NILLE$
17-02-2009, 20:43
Sportler ist in keinem Verband.

achso danke..
und du ? :P
was muss ich beachten um eine vernünftigen wt schule zu finden ..
bzw woran erkenn ich sie ?

Primo
17-02-2009, 20:45
600 Euro würde ich als absolutes Minimum ansetzen , dann aber auch nur in der Nebensaison !

Unterkünfte sind ab 3 Euro am Tag zu haben !

Sportler
17-02-2009, 20:46
achso danke..
und du ? :P
was muss ich beachten um eine vernünftigen wt schule zu finden ..
bzw woran erkenn ich sie ?

Sun Tsu ist im GBV, also im "großen bösen Verband", auch als EWTO bekannt. Du wirst also von ihm und mir völlig gegensätzliche Ansichten hören. Z.B. von mir: "1000 EUR für so ne Urkunde sind völliger Quatsch und Wucher obendrein"
Sun Tsu: "Das ist es wert..."

Sun Tsu
17-02-2009, 21:11
achso danke..
und du ? :P
was muss ich beachten um eine vernünftigen wt schule zu finden ..
bzw woran erkenn ich sie ?

Wie Sportler es schon schön sagte, bin ich in der EWTO. 1000 Euro für ein Stück Papier und einen Aufnäher sind viel Geld. Ich empfinde das genauso, wie jeder andere auch...

Sportler
17-02-2009, 21:25
Wie Sportler es schon schön sagte, bin ich in der EWTO. 1000 Euro für ein Stück Papier und einen Aufnäher sind viel Geld. Ich empfinde das genauso, wie jeder andere auch...

Wieso bist du dann noch dort, wenn ich fragen darf?

Sun Tsu
17-02-2009, 21:28
Wieso bist du dann noch dort, wenn ich fragen darf?

Wieso wohnst du in einer teuren Wohnung, wenn du auch bei deinen Eltern wohnnen kannst?;)

Sun Tsu
17-02-2009, 21:40
Wieso wohnst du in einer teuren Wohnung, wenn du auch bei deinen Eltern wohnnen kannst?;)

Oder auch für Leute, die Ferari fahren, sind 500.000 Euro viel Geld. Trotzdem fahren sie Ferari... Weißt du, worauf ich hinaus will?;)

Sportler
17-02-2009, 21:44
Wieso wohnst du in einer teuren Wohnung, wenn du auch bei deinen Eltern wohnnen kannst?;)

1. Weil ich in einer anderen Stadt studiere.
2. Weil ich ein Weibchen gefunden habe, das in der selben Wohnung mit mir lebt.
3. Weil die Wohnung nicht sooo Teuer ist.
4. Weil ich Bafög kriege.
5. Weil es stressig ist bei meinen Eltern.
6. Weil ich es kann.

Sportler
17-02-2009, 21:47
Oder auch für Leute, die Ferari fahren, sind 500.000 Euro viel Geld. Trotzdem fahren sie Ferari... Weißt du, worauf ich hinaus will?;)

Ja. Die Leute haben zu viel Geld - die Vorteile sind fragwürdig. Eine Wohnung kannst du nicht mit einem Ferrari vergleichen. Wenn ich mir ne Wohnung suche, suche ich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Zur Leistung zählt z.B. Lage, Größe, Zustand, Alter...
Ein Ferrari ist ganz sicher nicht das 20-fache von einem BMW wert. Deshalb finde ich es bekloppt, wenn man sich einen kauft.

Würde ich WT machen, würde ich so verfahren wie mit der Wohnung: Wenn ich Mist geboten bekomme für einen Wucherpreis, dann tue ich gut daran, mich anderweitig umzusehen. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand.

Sun Tsu
17-02-2009, 21:50
1. Weil ich in einer anderen Stadt studiere.
2. Weil ich ein Weibchen gefunden habe, das in der selben Wohnung mit mir lebt.
3. Weil die Wohnung nicht sooo Teuer ist.
4. Weil ich Bafög kriege.
5. Weil es stressig ist bei meinen Eltern.
6. Weil ich es kann.

1) Weil ich in genau dieser Stadt wohne, wo ich trainiere.
2) Weil ich, ähm, auch ein Weibchen in genau dieser Stadt habe.:D
3) Weil mein WT auch nicht soo teuer ist, wie viele glauben.;) (Alles ist relativ)
4) Weil ich Arbeite.;)
5) Weil andere Stile unglaublich anstrengend sind.:o:p:D
6) Weil ich es drauf hab.:D:p

Sun Tsu
17-02-2009, 21:51
Ja. Die Leute haben zu viel Geld - die Vorteile sind fragwürdig. Eine Wohnung kannst du nicht mit einem Ferrari vergleichen. Wenn ich mir ne Wohnung suche, suche ich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Zur Leistung zählt z.B. Lage, Größe, Zustand, Alter...
Ein Ferrari ist ganz sicher nicht das 20-fache von einem BMW wert. Deshalb finde ich es bekloppt, wenn man sich einen kauft.

Würde ich WT machen, würde ich so verfahren wie mit der Wohnung: Wenn ich Mist geboten bekomme für einen Wucherpreis, dann tue ich gut daran, mich anderweitig umzusehen. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand.

Dem will ich auch gar nicht widersprechen! Jeder muss gucken, ob ihm es gefällt und sobald jemand glaubt, dass er Mist gezeigt bekommt, soll er gehen! Ganz wichtig!

Glückskind
18-02-2009, 09:32
5) Weil andere Stile unglaublich anstrengend sind.:o:p:D


Und genau das ist ein interessanter Punkt an dem man irgendwann mal selbst aufhorchen kann (bzw. sollte, mEn.).

Denn: leichtes Training, schwerer Kampf; schweres Training, leichter Kampf.

Alles andere ist - in meinen Augen - bestenfalls in der Nähe der Grenze zur Selbstver..schung. Wobei ich extra offen lasse auf welcher Seite der Grenze :)

Zusatz: Ein leichtes Training kann natürlich auch Spass machen, einem was bringen usw. Aber ob man dadurch besser kämpfen kann, sich besser selbst verteidigen kann? Und das obwohl man im Training seltenst schwitzt, ausser Puste gerät o.ä....???

Hmmm....

Schöne Grüße

Glückskind

Häretiker
18-02-2009, 11:09
Also, zusammengefasst:

WT ist relativ teuer, aber man schwitzt nicht so viel.
Wenn man sich's leisten kann und nicht auf hartes Training Wert legt, eine prima Sache.

Danke, ich hab's doch scho immer gewusst! :D

Grüße
Häretiker

Prinzfaust
18-02-2009, 12:33
WT ist relativ teuer, aber man schwitzt nicht so viel.

Das kommt ja wohl auf die Schule oder auch auf den Verband an - also bei uns schwitzt man schon, und nicht wenig:)

(WTEO bevor wieder fragen kommen)

wfn.j
18-02-2009, 13:55
Wer den Weg zurück zum Topic findet, bekommt einen virtuellen Wing Chun-Forenverdienstorden.

Gruß,
Wolfgang

Primo
18-02-2009, 14:02
Bei den Chinesen legste definitiv mehr Kohle auf den Tisch als in nem Trainingscamp in Thailand ! Die lassen sich ihre ultrageheimen Techniken schon was kosten da musste mit ner dicken Brieftasche antanzen ansonsten bleibt "die Tür zu" .........:D

Sportler
18-02-2009, 14:07
Die Frage ist auch, ob das Angebot dort in Hong Kong passt:
In Thailand hast eine Menge Camps, wo Profis den ganzen Tag trainieren. Da es im ingung keine Profis gibt(weil keine Wettkämpfe, etc) wird es von den meisten wohl auch nur als Hobby betrieben. D.h. ein paar Mal pro Woche abends Training. Da kannst du auch gleich hier bleiben, weil du hier wenigstens die Sprache verstehst.
Dazu kommt, dass es sein kann, dass du Chinesen dich als Ausländer nicht akzeptieren und evtl. finanziell ausnehmen wollen. Und das erst recht, weil du nicht chinesisch sprichst.

Wer kriegt jetzt den Orden?

Primo
18-02-2009, 14:21
Was würde das eigentlich kosten , wenn man einen Monat lang 2mal täglich z.b. in Leung Tings Schule trainieren möchte ?

Nur mal aus Spass gefragt ! Nicht das ich das vor hätte........:ups:

Sportler
18-02-2009, 14:24
Was würde das eigentlich kosten , wenn man einen Monat 2mal täglich z.b. in Leung Tings Schule trainieren möchte ?

Die Frage ist, was es bringen sollte? Grad bei Leung Ting geh ich davon aus, dass er ein ähnlich striktes Schülersystem hat, wie die EWTO hierzulande. Du kommst also nach China, gehst in seine Schule und bist halt nichtmal 1. SG, darfst also bisschen Siu Nim Tau laufen und fertisch. Und WEHE du kuckst die Holzpuppe an!!!

Primo
18-02-2009, 14:26
Das das nix bringt iss mir klar !:D Ich frag ja nur aus reiner Neugierde !

Gruss

BLADE !!!
18-02-2009, 14:30
Es gibt keine SG graduierungen in HK....nur so am rande. Das ist KRK eingefallen. In HK lernste mal einiges und nach 2,5 bis 3 Jahren biste 1TG.

Sportler
18-02-2009, 14:42
Es gibt keine SG graduierungen in HK....nur so am rande. Das ist KRK eingefallen. In HK lernste mal einiges und nach 2,5 bis 3 Jahren biste 1TG.

Was kosten dort die Lehrinhalte? Oder war das auch ne Idee von Kernspecht?

Primo
18-02-2009, 14:53
LeungTing.com - Hong Kong Class Timetable (http://www.leungting.com/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=50&lang=en)

Gruss

Sun Tsu
18-02-2009, 17:13
LeungTing.com - Hong Kong Class Timetable (http://www.leungting.com/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=50&lang=en)

Gruss

Das oberste Angebot (teuerste) beträgt umgerechnet 77 Euro oder so.

Sportler
18-02-2009, 17:17
Das oberste Angebot (teuerste) beträgt umgerechnet 77 Euro oder so.

Für zweimal pro Woche Training...
Und ausgenommen Privatstunden beim Chef persönlich mit 400$...:D

Sun Tsu
18-02-2009, 17:18
Für zweimal pro Woche Training...
Und ausgenommen Privatstunden beim Chef persönlich mit 400$...:D

400 KHD? Oder 400 Dollar? Für welchen Zeitraum?

Sportler
18-02-2009, 17:20
400 KHD? Oder 400 Dollar? Für welchen Zeitraum?

SPECIAL TUTORIALS BY GREAT GRANDMASTER LEUNG TING
TIME TO SUIT. FULL PAYMENT IN ADVANCE. NO REFUND.

Each lesson lasts for an hour. Time to suit. US$400 or HK$3,100 per lesson.
Minimum charge: 5 lessons (Totally US$2000 or HK$15,500)

Sun Tsu
18-02-2009, 17:33
SPECIAL TUTORIALS BY GREAT GRANDMASTER LEUNG TING
TIME TO SUIT. FULL PAYMENT IN ADVANCE. NO REFUND.

Each lesson lasts for an hour. Time to suit. US$400 or HK$3,100 per lesson.
Minimum charge: 5 lessons (Totally US$2000 or HK$15,500)

Naja, ich würde eh nicht hingehen...

$NILLE$
18-02-2009, 19:03
mhm ehrlich gesagt macht dies
kein anstrengendes training kein guten eindruck auf mcih ( hab ja auch kein plan vom wt ) aber nunja is ja letztendlich überall so man erreich meistens mehr wenn man sich den a***** aufreißt...

ich denk es soll eines der besten kampfsysteme sein ..
laut KSK / SEK und emin botzepe hehe..

Sportler
18-02-2009, 19:05
ich denk es soll eines der besten kampfsysteme sein ..
laut KSK / SEK und emin botzepe hehe..

Nur wenn man der Werbung glaubt... Kaufst du dir Shampoo mit Koffein, gegen Haarausfall?

Iron Realm
18-02-2009, 20:25
Was 400 USDollar für 1 Stunde bei Leung Ting.

Ich bin zu günstig, wusste ichs doch.

gruss Johnny

Primo
18-02-2009, 20:27
Der war gut ! :D

Sun Tsu
18-02-2009, 20:49
Was 400 USDollar für 1 Stunde bei Leung Ting.

Ich bin zu günstig, wusste ichs doch.

gruss Johnny

Oder nicht gut genug.:D

135degrees
18-02-2009, 21:07
Hongkong kann ich nur empfehlen.

Ob es aber unbedingt die Adresse der IWTA auf der Nathan Road sein muss ... na ja.

Primo
18-02-2009, 21:12
Klar Hong Kong ist bestimmt ganz interessant , aber wie teuer ist es, wenn man einen Monat täglich in Wan Kam Leungs Schule trainieren möchte ?

Würde hier Einige bestimmt brennend interessieren !

Gruss :D

Sun Tsu
18-02-2009, 21:14
Hongkong kann ich nur empfehlen.

Ob es aber unbedingt die Adresse der IWTA auf der Nathan Road sein muss ... na ja.

Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht da trainieren. Ich muss leider sagen, dass das, was ich von den Chinesen, also von Leung Tings Leuten, so sehen, mir überhaupt nicht gefällt. Manchmal stellt sich mir die Frage, wer von wem gelernt hat.:rolleyes:

135degrees
18-02-2009, 21:23
Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht da trainieren. Ich muss leider sagen, dass das, was ich von den Chinesen, also von Leung Tings Leuten, so sehen, mir überhaupt nicht gefällt. Manchmal stellt sich mir die Frage, wer von wem gelernt hat.:rolleyes:

Böses Kommentar, denn letztendlich ist Leung Ting die Quelle des WT.

Für mich stellte sich früher die Frage gar nicht ob ich bei LT trainieren möchte.

Für mich war bzw. ist ganz klar, wenn Hongkong dann nur Wan Kam Leung. Das coole ist seine Schule ist auch auf der Nathan Road und keine 100m entfernt ;)

Lars´n Roll
18-02-2009, 21:26
Manchmal stellt sich mir die Frage, wer von wem gelernt hat.:rolleyes:

Jetzt stell bloß nich abwegige Theorien auf wie... naja, dass Kernspecht womöglich gar keinen Lehrer sondern bloß irgendeinen Alibimeister als Vorzeigechinesen gebraucht hat! :ups:
Am Ende könnte man dann sonst auch noch denken, dass es beim etablieren des Wing Tsuns in Deutschland und der Welt gar nicht so wichtig war, was man da verkauft! Hauptsache man verkauft irgendwas. :o

Sun Tsu
18-02-2009, 21:27
Böses Kommentar, denn letztendlich ist Leung Ting die Quelle des WT.

Für mich stellte sich früher die Frage gar nicht ob ich bei LT trainieren möchte.

Für mich war bzw. ist ganz klar, wenn Hongkong dann nur Wan Kam Leung. Das coole ist seine Schule ist auch auf der Nathan Road und keine 100m entfernt ;)

Andererseits weiß ich aber auch, dass Leung Ting etwas, sagen wir mal ungeschickt, ist und nicht das zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Ich finde man erkennt einen riesen Unterschied, wenn man neuere Videos vom ihm mit der Budo-Zirkel-Vorführung vergleicht.

Primo
18-02-2009, 21:28
Und was kostet der Spass jetzt ? Andere Kampfkünste bzw. Kampfsportarten sind dies bezgl. wesentlich transparenter ! Schau ins Muay Thai Forum unter Erlebnisberichte !

Gruss :D

Sun Tsu
18-02-2009, 21:29
Jetzt stell bloß nich abwegige Theorien auf wie... naja, dass Kernspecht womöglich gar keinen Lehrer sondern bloß irgendeinen Alibimeister als Vorzeigechinesen gebraucht hat! :ups:
Am Ende könnte man dann sonst auch noch denken, dass es beim etablieren des Wing Tsuns in Deutschland und der Welt gar nicht so wichtig war, was man da verkauft! Hauptsache man verkauft irgendwas. :o

Sowas würde ich nie sagen. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich lieber 200 Euro für Kernspecht-Unterricht zahle, als 400 Dollar für Leung Ting.

Lars´n Roll
18-02-2009, 21:31
Sowas würde ich nie sagen.

Hätte ich auch nicht erwartet. ;)

Sportler
18-02-2009, 21:53
Andererseits weiß ich aber auch, dass Leung Ting etwas, sagen wir mal ungeschickt, ist und nicht das zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Ich finde man erkennt einen riesen Unterschied, wenn man neuere Videos vom ihm mit der Budo-Zirkel-Vorführung vergleicht.

Ja, scheint eine Krankheit im WT zu sein... Dass die Leute nicht zeigen können, was sie drauf haben... NIE... hehehe

Sun Tsu
18-02-2009, 22:00
Ja, scheint eine Krankheit im WT zu sein... Dass die Leute nicht zeigen können, was sie drauf haben... NIE... hehehe

;)

RSP-Samui
19-02-2009, 02:03
So, hallo an alle... um auf die eingangsfrage einzugehen: ich hab auf koh samui ein wt-camp aufgebaut, weil ich genau dies am MT so schätze - wenig gelaber, viel training. konzentiert auf das wichtige (training) ne zeitlang (wochen, monate) intensiv trainieren, damit´s auch funzt!
genau hier seh ich so viele missverständnisse bezgl. .ing.ung - vieles nicht verstanden, nie ausprobiert, nie richtig trainiert, nie richtig gelernt, usw. die KK an sich ist ok, die hobby-ausübenden sinds nicht!!! ist in thailand vieles sehr anders, hoffe dies hier auf samui zu verbinden.
alle sind herzlich willkommen - egal welcher stil... sonnige grüsse aus koh samui (34grad, he,he):) www.samui-fightclub.com