PDA

Vollständige Version anzeigen : muskeln verschwinden

basix07
17-02-2009, 18:50
hey mein problem:

morgens, nach dem aufstehen bis vor dem essen (mittag) sieht mein körper aus wie noch nie trainiert jedoch im laufe des tages kommt alles zum vorschein (sixpack etc. ) selbst wenn ich am vorabend trainiert habe sieht man nach dem aufstehen keinerlei muskeln

woran liegt das??????

John-M
17-02-2009, 19:36
Evtl. ein sehr schneller Stoffwechsel --> Glucogenspeicher in den Muskeln ziemlich leer?

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

Goshin
17-02-2009, 19:53
Evtl. ein sehr schneller Stoffwechsel --> Glucogenspeicher in den Muskeln ziemlich leer?

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

+ die liebe Psyche ;)

RAMON DEKKERS
17-02-2009, 19:58
hey mein problem:

morgens, nach dem aufstehen bis vor dem essen (mittag) sieht mein körper aus wie noch nie trainiert jedoch im laufe des tages kommt alles zum vorschein (sixpack etc. ) selbst wenn ich am vorabend trainiert habe sieht man nach dem aufstehen keinerlei muskeln

woran liegt das??????

Ist bei mir i.wie andersrum , morgens komm ich mir immer gut trainiert und dünn vor , im laufe des Tages werde ich , in meinen Augen immer dicker , mein Vater hat mich auch schon ausgelacht deswegen :D

chillakilla
17-02-2009, 20:12

:megalach:

Heros
17-02-2009, 20:23
Ich würde da mal Professor Charles Francis Xavier kontaktieren ;)

Dime
17-02-2009, 20:53
Ist bei mir auch so. Morgens seh ich etwas schlanker aus (was ja normal ist da man nachts nichts isst) aber auch irgendwie weniger trainiert.
Kann vlt daran liegen, dass die Muskeln sich über nacht entspannen -> nach nem Training siehst du ja auch aufgepumt aus. Ist vlt ein gegenteiliger Effekt.
Wenn du die Muskulatur dann durch aufrechtes Gehen und sonstige Alltagsbewegungen beanspruchst treten die wieder mehr hervor.

vogelmann4
17-02-2009, 20:58
iss doch mal morgens direkt ein butterbrot

alemani
17-02-2009, 21:12
hab keine antwort darauf warum aber ist bei mir auf jeden fall auch so das meine muskeln relativ stark tagesabhängig "gut" aussehn bzw. ich dicker etc. aussehe.....

nach dem training natürlich eher aufgepumpt und allgemein auch eher immer so, dass wenn ich viel rumgegammelt hab es nicht so gut ausssieht, als wenn ich mich bewege, wobei ich nach dem schlafen bei mir als ausnahme zählen würde...:gruebel:

Geruempel
17-02-2009, 21:24
ich würde das einfach ignorieren, muskeln müssen nicht gut aussehen, das ist nur ein nebeneffekt, muskeln müssen funktionieren mehr nicht. wenn du dein sixpack morgens vermisst, dann mach gleich nach dem aufstehen 10 bis 20 crunches, iss ein brot und trink einen guten schluck... geh erst dann in den spiegel gucken.

es gibt viele verschiedene effekte warum muskeln morgen kleiner wirken können, nächtliche entspannung, leere speicher egal welche du dir raussuchen magst und eigentlich ist das vollkommen egal, überhaupt nicht schlimm.

Kraken
17-02-2009, 21:49
aha?

und jetzt?

Geruempel
18-02-2009, 11:53
sich so akzeptieren wie man ist... ;)

RAMON DEKKERS
18-02-2009, 15:27
Und ein richtiger Kampfsportler/künstler will sein Körper zur Waffe machen , nicht zum Modell ;)

Shadox
18-02-2009, 18:12
hey mein problem:

woran liegt das??????

also, wenn du trainierst, dann wird dein muskel stark durchblutet und sieht daher viel größer aus (er pumpt sich auf ). Diese durchblutung sinkt nach einiger zeit aber wieder und dann sieht dein muskel manchmal schlapp aus (auf den ersten Blick ). Wenn du im laufe des tages deine muskeln wieder viel bewegst und/oder anstrengst, wird er wieder etwas größer, der unterschied ist aber gering, außer du beanspruchst deinen muskel wieder extrem stark.