Vollständige Version anzeigen : Ohnmacht auf Komando
Hunter_Joe
17-02-2009, 18:54
hi alle zusammen,
ich hab heut gerüchteweise gehört das einer aus der paralelklasse in form einer wette die luft angehalten hat und dann nach ner weile luftanhalten in die knie gegangen ist worauf er(bewust) ohnmächtig wurde.
darüber hinaus das jemand einem andern durch simplen druck in der magengegend anere bewusstlos gemacht hat. also alles ziemlich vage ..............
jetz wollt ich von euch wissen ob und vorallem wie des geht^^(ich schreib am fr ne französisch-ex wo ich den stoff nich kann und da währs doch praktisch wenn ich "ausversehen" umkipp^^)
also I'm waiting for good posts and eventuelle folgeschadenswahrnung.......
mfg Hunter Joe
RAMON DEKKERS
17-02-2009, 19:22
hi alle zusammen,
ich hab heut gerüchteweise gehört das einer aus der paralelklasse in form einer wette die luft angehalten hat und dann nach ner weile luftanhalten in die knie gegangen ist worauf er(bewust) ohnmächtig wurde.
darüber hinaus das jemand einem andern durch simplen druck in der magengegend anere bewusstlos gemacht hat. also alles ziemlich vage ..............
jetz wollt ich von euch wissen ob und vorallem wie des geht^^(ich schreib am fr ne französisch-ex wo ich den stoff nich kann und da währs doch praktisch wenn ich "ausversehen" umkipp^^)
Soweit ich weiss kann ein Mensch nicht so lange die luft anhalten bis er umkippt oder stirbt , wegen dem Lebenserhaltungstrieb usw , deswegen halte ich nichts davon , mit dem in der Magengegend da hab ich keine ahnung
MFG RAMON
mfg Hunter Joe
Soweit ich weiss kann ein Mensch nicht so lange die luft anhalten bis er umkippt oder stirbt , wegen dem Lebenserhaltungstrieb usw , deswegen halte ich nichts davon , mit dem in der Magengegend da hab ich keine ahnung
MFG RAMON
Ich weiß nicht mehr wie das geht, sonder nur das das mit dem irgendwo drücken geht.
Das wurde zu meiner Schulzeit schon gemacht (das ist lange her;)), solange bis es einen riesigen Anschiss gegeben hat, als die Lehrer und Eltern das mitgekriegt haben was wir in den Pausen so spielen.
Ansonsten gibt es ja noch etliche Chokes.
Aber das beste ist einfach für deine Arbeit üben, anstatt im KKB rumhängen und zu fragen wie man eine Ohnmacht herbei zaubern kann.;)
hi alle zusammen,
mfg Hunter Joe
wie, wird der mist immer noch gemacht?
mitte der 70er war das schon bei uns ein beliebtes "schulhofspiel".
wer etwas auf sich hielt, oder als mutig gelten wollte, hat das damals mitgemacht.
mein rat, fang gar nicht erst damit an. der scheiss ist gefährlich.
auf kommando, wie du dir das vorstellst, geht das eh nicht.
PS: VanZan hat völlig recht. konentriere deine energie und dein interesse lieber aufs lernen, anstatt dich mit solchen
faulen tricks aus der affaire ziehen zu wollen.
"also I'm waiting for good posts and eventuelle folgeschadenswahrnung......."
Also meine WaHrnung: könnte sein, daß Du nie das nix wird mit nem vernünftigen Abschluss, wenn Du Deine Zeit mit so einem Schwachsinn verschwendest. In der Zeit könntest Du lernen. Wie Du darauf kommst, daß Du ausgerechnet in einem Kampfkunstforum fragst, wie man sich mit feigen Tricks vor Prüfungen drückt, verstehe ich ohnehin nicht.
ich weiß wies geht aber aus reiner bosheit sag ichs dir nicht =D
ne gibt mehrere möglichkeiten aber keine ist wirklich gesund...
einige von diesen spielchen endeten schonmal im krankenhaus
lern lieber ein wenig... ich weiß französisch is bullshit aber nja
man kanns lernen ich schaffs ja auch =)
btw wievieltes jahr haste es? uni oder "normale" schule?
Taijiquanchi
17-02-2009, 20:46
Ich kenne das als "Pilotentest".
Jemand hechelt ganz schnell ca. eine Minute, dann bittet er jemand anderen ihn locker mit der flachen Hand auf den Solarplexus zu schlagen. Dann sollte man das Bewusstsein verlieren.
Mein Rat lautet aber genau wie alle anderen. Meiner Erfahrung nach, sind Nachschreiberarbeiten immer noch schwerer. Also lern' lieber.
Grüße
Miyamoto_Musashi
17-02-2009, 20:47
Ich kenn nur eine Geschichte wo das gemacht wurde und das ging so aus, dass eine Person irgendwann einfach immer so umgekippt ist. So was ist absolut nicht lustig und wie das dem Gehirn gefällt kann ich nur raten.
Also so eine blöde Idee ... sorry da fällt mir nicht mehr viel ein.
Lordnikon27
17-02-2009, 21:48
Wenn bei uns einer für eine Ex nicht gelernt hat, lässt derjenige sich von seinem Banknachbarn gegens Kinn Sidekicken, der KO danach reicht dann, um nicht mitschreiben zu müssen.
:rolleyes:
Miyamoto_Musashi
17-02-2009, 22:48
Wenn bei uns einer für eine Ex nicht gelernt hat, lässt derjenige sich von seinem Banknachbarn gegens Kinn Sidekicken, der KO danach reicht dann, um nicht mitschreiben zu müssen.
:rolleyes:
dürfte auf dauer auch nicht gesund sein aber sicherlich auch nicht viel schädlicher als diverse andere Methoden :D
Hunter_Joe
18-02-2009, 11:59
ok,
ich sehs ein........ muss mir halt was anderes überlegen.
@Fäolin: 3.lehrnjahr gymi(8. klasse)
lg Joe
captainplanet
18-02-2009, 12:49
Ich kenne das als "Pilotentest".
Jemand hechelt ganz schnell ca. eine Minute, dann bittet er jemand anderen ihn locker mit der flachen Hand auf den Solarplexus zu schlagen. Dann sollte man das Bewusstsein verlieren.
Funktioniert das auch mit einem Angreifer der hechelt weil er mich eine Minute lang verfolgt hat?!?
Trinculo
18-02-2009, 13:06
Nicht, wenn er Systema trainiert :cool:
asou... nja ich selbst hab franze jetzt das... ähm... 4 jahr...
nja es wird nit schwerer^^ und es klingt auch nit weniger schwul *hust*
nja BtT: wie es bereits einige angesprochen ham:
schlicht und einfach hyperventilieren...
das is quasi die vorbereitung, wie ein anlauf, und
das wegspringen wäre eben z.b. aufn solarplexus haun bzw.
die do-it-yourself methode: luft anhalten und fest durch die nase blasen, nase dabei zuhalten...
nja du kannsts ja einmal probieren aber es is kein schönes gefühl :p
Flüchtender Boxsack
18-02-2009, 19:23
Ich weiß nicht mehr wie das geht, sonder nur das das mit dem irgendwo drücken geht.
Das wurde zu meiner Schulzeit schon gemacht (das ist lange her;)), solange bis es einen riesigen Anschiss gegeben hat, als die Lehrer und Eltern das mitgekriegt haben was wir in den Pausen so spielen.
Ansonsten gibt es ja noch etliche Chokes.
Aber das beste ist einfach für deine Arbeit üben, anstatt im KKB rumhängen und zu fragen wie man eine Ohnmacht herbei zaubern kann.;)
kenn ich auch noch. ^^
bei meinem damaligen schulkameraden hat das geklappt bei mir nie.
luft anhalten, von hinten um den brustkorb rumgreifen und irgendwie anziehen so ging das wohl.
Hunter_Joe
18-02-2009, 20:13
@ Fäolin: bist du in der 9. oder was? naja das franz mein hassfach(neben physik) is lässt sich dadurch erklähn das die lehrer voll sch**** sind(der eine durchgeschwizte achseln und beide den hang zu "pädagogischen-zwangs-maßnahmen, und beide können nich erklähren...........)
@alle die sagen ich soll lieber lernen: ich hab ne probe-ex erstellt mit meiner nachhilfe mit dem ermutigendem ergebniss einer galtten 6
Budoka_Dante
18-02-2009, 21:35
@alle die sagen ich soll lieber lernen: ich hab ne probe-ex erstellt mit meiner nachhilfe mit dem ermutigendem ergebniss einer galtten 6
Willst du uns damit sagen, dass du nicht ordentlich gelernt hast? :p
Miyamoto_Musashi
18-02-2009, 23:20
Ich weiß jetzt grad nicht mehr wers geschrieben hat und bin zu faul nachzugucken aber bei nem Verfolger klappt das natürlich nicht. Wenn er diese Hechelatmung beim Rennen durchführen würde wäre er vermutlich schon längst auf dem Weg umgekippt ...
kleinershredder
19-02-2009, 03:15
mein tipp. einmal richtig mit französisch beschäftigen. so das man halt wenigsten einkaufen und nen weg beschreiben kann und so. Dann läuft das bis zum abi. Man kriegt zwar keine Bombennoten. Aber mit diesem Grundfranzösisch haut man sich dann wenigstens keine 5er oder 6er mehr rein. Klappt jetzt denke ich nciht bis zur arbeit. Aber halt für den rest deiner schulzeit. Wenn man dieses Grundverständnis iwann hat, dann klappt es auch allgemien besser im unterricht. also wenigstens kann man sich dann temporär die geforderten sachen besser behalten. war jedenfalls bei mir so.
Bei Englisch wars ähnlich. Da hat mein Lehrer mir in der 13 gesagt, dass er mir eigentlich nur immer ne 4 gibt, weil er es so faszinierend findet, wie ich mich mit meinem "fünftesschuljahruntersteschubladeenglisch" (Zitat meines lehrers) so gut durch die klausuren bringe :D
Miyamoto_Musashi
19-02-2009, 11:59
Im Nachhinein bereue ich es fast ein bisschen, dass ich mich damals nicht mehr angestrengt habe mit den Fremdsprachen.
Ist irgndwie blöd, dass man in der Schule dazu gezwungen wird. Ein freiwilliges Lernen klappt viel besser. Hinterher will man eher mal Sprachen lernen aber die Zeit fehlt dann :D
Bevor hier noch irgendwas Gesundheitsschädliches bei rauskommt...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.