Vollständige Version anzeigen : einen hab ich noch...
was war denn für euch der grund, mit dem tkd training zu beginnen?
sind eure erwartungen erfüllt worden?
bzw ist der grund, weshalb ihr beim tkd geblieben seid/es jetzt noch trainiert ein anderer als der, aus dem ihr angefangen habt?
GRÜSSE
tja, wenn man´s ehrlich beantworten will, kommt man ums nachdenken kaum drumrum.
kann aber u.u. zu ganz neuen perspektiven führen.
also los!
GRÜSSE
Miyamoto_Musashi
19-02-2009, 11:49
Naja also ich mach zwar kein TKD sondern HKD aber ich antworte hier trotzdem mal :D
Also für mich waren die Gründe, dass ein System versprochen wurde, das recht umfassend ist. Sprich mit Meditation, Hebeln, Würfen, Schlägen, Tritten usw. Bis auf den Meditationsaspekt, der meiner Meinung nach zu kurz kommt, wurde eigentlich alles erfüllt. Es ist jedenfalls bisher das was dem am Nächsten kommt was ich suche. Den Rest muss ich wohl für mich selbst verwirklichen.
Der Grund warum ich trainiere hat sich nicht geändert. Schon seit ich denken kann bin ich von den Kampfkünsten fasziniert. Ich weiß nicht warum .. es ist einfach so. Es ist einfah ein Teil meines Lebens und ein Teil von mir. Außerdem macht es einfach verdammt viel Spaß und hilt mri ausgeglichener zu sein.
was war denn für euch der grund, mit dem tkd training zu beginnen?
Is bei mir angeboren.:D Ich war schon immer Kampfsportbegeistert. Das es ausgerechnet TKD dann war ist, fast reiner Zufall. Ich war halt im Probetraining vom Judo und im TKD. Naja die Entscheidung war für mich vom ersten Moment an klar.;)
sind eure erwartungen erfüllt worden?
Ich bin ohne Erwartungen hingegangen.
bzw ist der grund, weshalb ihr beim tkd geblieben seid/es jetzt noch trainiert ein anderer als der, aus dem ihr angefangen habt?
Grund weshalb ich angefangen habe ist ein grundsätzlicher Kampfsportenthusiasmus.
Grund weshalb ich dabei geblieben bin, bzw. wiedereinstieg, ist der Wettkampf. Aber im Prinzip kein anderer Grund.
Is bei mir angeboren.:D Ich war schon immer Kampfsportbegeistert. Das es ausgerechnet TKD dann war ist, fast reiner Zufall. Ich war halt im Probetraining vom Judo und im TKD. Naja die Entscheidung war für mich vom ersten Moment an klar.;)
Ich bin ohne Erwartungen hingegangen.
Grund weshalb ich angefangen habe ist ein grundsätzlicher Kampfsportenthusiasmus.
Grund weshalb ich dabei geblieben bin, bzw. wiedereinstieg, ist der Wettkampf. Aber im Prinzip kein anderer Grund.
THX!
1)findest du selbst die tkd wettkämpfe zum zuschauen interessant?
2)was sagen deine freunde/ bekannten, die kein tkd trainieren dazu?
GRÜSSE
@ Zocker,....da Du schon über mehr als 20 Jahre Kampfsporterfahrung verfügst, wundert es mich sehr, dass Du in letzter Zeit solche Fragen stellst.
Ziehst Du Resumé? Schreibst Du ein Buch? Was versuchst Du zu ergründen?
LG
-sota- :)
@ Zocker,....da Du schon über mehr als 20 Jahre Kampfsporterfahrung verfügst, wundert es mich sehr, dass Du in letzter Zeit solche Fragen stellst.
Ziehst Du Resumé? Schreibst Du ein Buch? Was versuchst Du zu ergründen?
LG
-sota- :)
mich interessieren die sichtweise und die erwartungen anderer leute hinsichtlich des tkd, insbesondere in deutschland.
gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.