Vollständige Version anzeigen : Körperfettanteil minimieren
RAMON DEKKERS
17-02-2009, 19:12
Hey Leute ,
Die Frage wie ich meinen Körperfettanteil senke wurde mich schon durch die SuFu beantwortet , mehr Kalorien verbrennen als essen , oder umgekehrt .
Aber woher weiss ich , wie viele Kalorien ich an einem Tag verbrauche ?
Wie viele ich esse könnte ich ja durch überprüfung der Lebensmittel rausfinden , aber den Kalorienverbrauch am Tag , wie finde ich den Heraus , habe nämlich vor noch bischen Fett ab und Muskelmasse drauf zu packen (bin im mom 1.75 m und 71 kg , will aber mind noch auf 75 Kilo , also mind 5 kg muskelmasse drauf packen )
Danke jtz schon einmal für die antworten
MFG RAMON
zum einen ist in der faq ein link dazu wie du deinen bedarf ausrechnen kannst;)
ansonsten einfach mal zählen, und entsprechend korrigieren...
und eigentlich gehört das ind krafttrainingsforum:)
Man du bist 15 ,scheiß darauf, an deiner Stelle würde ich lieber Schwimmen gehen , oder in irgendeine andere Leistunsgruppe beim Sport.
Am besten wäre Turnen, da wirste richtig fit.
Das ist allemal besser , als jetzt daran zu denke mit 15 an Muskelzuwachstraining.
Du musst dir auch bewusst machen , das jeder gut aussehen will , aber nicht jeder kann technisch perfekte Liegestützen oder t. perfektes Laufen , geschweige denn von t. gutem schwimmen.
In dem Alter bin ich eh gegen Muskelaufbau Training , sonder eher dafür ,was ich di schon gesagt habe, das ist allemal effektiver und gesünder für deinen Body.
edit= sry , wahrscheinlich biste gar nich 15
BabylonRealDeal
18-02-2009, 08:15
Grundsätzlich ist es schwer bis kaum machbar, gleichzeitig den KFA zu reduzieren und Muskelmasse aufzubauen, da du für das Eine ein kalorisches Defizit anstreben sollltest, für das Andere hingegen einen (gesunden, was immer das für den Einzelnen bedeutet) kalorischen Überschuss.
Stichwort: Periodisierung.
Viel Erfolg
Bab
EDIT:
Wenn du in der Tat gerade mal 15 Jahre alt bist: ruhig, Brauner! Dein Körper wird sich noch einige Jahre lang verändern, also warte es in Ruhe ab!
Grundsätzlich ist es schwer bis kaum machbar, gleichzeitig den KFA zu reduzieren und Muskelmasse aufzubauen, da du für das Eine ein kalorisches Defizit anstreben sollltest, für das Andere hingegen einen (gesunden, was immer das für den Einzelnen bedeutet) kalorischen Überschuss.
!
Das ist falsch.
Du brauchst keinen kalorischen Überschuss zum Aufbau.
Hier reicht es völlig aus wenn die Stickstoffbilanz positiv ist.
Bei einem 15 jährigen ist die Diskussion eh lächerlich, da hier teilweise noch Babyspeck vorhanden ist der sich bei den meisten eh verwächst wenn die Testosteronproduktion voll anläuft. Ansonsten reicht allgemeine Gymnastik, Laufspiele, Fahrradfahren, Schwimmen, was ein normaler Jugendlicher als Ausgleichshobby zum Rumsitzen in der Schule eben betreiben sollte.
BabylonRealDeal
18-02-2009, 13:22
Das ist falsch.
Du brauchst keinen kalorischen Überschuss zum Aufbau.
Hier reicht es völlig aus wenn die Stickstoffbilanz positiv ist.
Bei einem 15 jährigen ist die Diskussion eh lächerlich, da hier teilweise noch Babyspeck vorhanden ist der sich bei den meisten eh verwächst wenn die Testosteronproduktion voll anläuft. Ansonsten reicht allgemeine Gymnastik, Laufspiele, Fahrradfahren, Schwimmen, was ein normaler Jugendlicher als Ausgleichshobby zum Rumsitzen in der Schule eben betreiben sollte.
Zum Thema Unsinn mit 15: jaha!:)
Dann erklär den Jungens und Mädels hier doch mal, wie man eine positive Stickstoffbilanz erreicht - davon abgesehen, dass das grundsätzlich ja stimmt:D.
Fakt ist dennoch (zumindest aus meinen praktischen Erfahrungen als Trainer und Sportwissenschaftler), dass eine Zunahme an Muskelmasse so gut wie immer auch eine Zunahme an Körperfett mit sich bringt - schlicht weil man seinen Grundumsatz erhöht und dementsprechend mehr zu sich nimmt.
Beste Grüße
Bab
Budoka_Dante
18-02-2009, 14:50
Dann erklär den Jungens und Mädels hier doch mal, wie man eine positive Stickstoffbilanz erreicht - davon abgesehen, dass das grundsätzlich ja stimmt:D.
Fakt ist dennoch (zumindest aus meinen praktischen Erfahrungen als Trainer und Sportwissenschaftler), dass eine Zunahme an Muskelmasse so gut wie immer auch eine Zunahme an Körperfett mit sich bringt - schlicht weil man seinen Grundumsatz erhöht und dementsprechend mehr zu sich nimmt.
Beste Grüße
Bab
Wieviel man zu sich nimmt (also Futter) liegt nicht am Masseaufbau, sondern am Essverhalten. Muskelaufbautraining an sich benötigt keine positive Kalorienbilanz (zumindest ist ein leichtes Defizit nicht schädlich), allerdings führt der erhöhte Verbrauch zu mehr Hunger und eventuell dann zu einer Verhaltensänderung (wenn zuvor ein Defizit eingehalten wurde).
BabylonRealDeal
18-02-2009, 15:20
Da stellt sich die Frage, ob wir von absoluten Anfängern reden (da reicht der Trainingsreiz allein tatsächlich für einen soliden Grundaufbau), von Sportlern, die nach einer Pause wieder anfangen (Memory-Effekt beschleunigt die Rückgewinnug der alten Form) oder von solchen Menschen, die sich im Training befinden und nun mehr Masse generieren möchten.
Diese Sportler sind mit einem kalorischen Defizit sicherlich nicht optimal beraten.
Dass ein kalorischer Überschuss nicht durch die Fritten&Bier-Diät erzielt werden sollte, ist denkenden Menschen hoffentlich bewusst - dass ein Mehr an Energieverbrauch ein Mehr an Nährstoffen erfordert, sollte auch klar sein.
Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Anfänger in der Tat erstmal vor allen Dingen trainieren sollen - ohne sich ernährungstechnisch vollkommen daneben zu benehmen - um Erfolge im Muskelaufbau zu erzielen, bereits gut trainierte Sportler zum Weiterkommen hingegen genauer hinschauen müssen, was sie wie und wann zu sich nehmen?
Um Konsens bemüht
Bab
Beste Grüße
Bab
Dann hast du leider nicht aufgepasst in der Ausbildung. Im Grundumsatz sind die Kalorien für den Muskelaufbau dabei, ist eine Reparaturfunktion des Körpers, daher muss dieser nicht positiv sein, da du dann schon mehr als nötig zu dir genommen hast, dadurch positive Kalorienbilanz, weil du wahrscheinlich bei den anderen Umsätzen auch was zugeschlagen hast und schon hast du dein Fettpolster.
Die positive Stickstoffbilanz für den Laien bedeutet: iss etwas weniger an Kalorien als nötig, bei dem was du isst achte darauf dass der Großteil Protein enthält.
Nettes Beispiel hierzu wäre zB die Metabole Diät.
Budoka_Dante
18-02-2009, 15:23
Diese Sportler sind mit einem kalorischen Defizit sicherlich nicht optimal beraten.
Von optimal hat auch keiner was gesagt, aber funktionieren tut es trotzdem ;)
Um Konsens bemüht
Bab
Kriegste :p
RAMON DEKKERS
18-02-2009, 15:25
Also erst einmal ist mir das nicht wichtig um gut auszusehen , sondern weil ich Muskeln aufbauen will und trotzdem(oder vielleicht) noch in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen zu können . Bin ne Zeit lang mal ins Fitness studio gegangen aber jtz auch schon seit längerem nicht mehr , trainier eig nur noch zu Hause mit boxgewichten oder Übungen mit eigenem Körpergewicht .
Und ja ich bin 15 , wieso bezweifelt ihr das alle ?
Die frage hat mir immernoch keiner richtig beantwortet , sondern nur das es nicht nötig wäre in meine alter , da es der durchschnitt nicht macht , aber ich will nicht zum durchschnitt gehören sondern was aus mir machen ...
Und es ist , wenn ich das richtig verstehe Fakt , das ich wenn ich Fett abnehme , Muskeln drauf packen kann , ohne Gewicht zu zu nehmen , und selbst wenn ich dann Gewicht zunehme dann an Muskelmasse , das heisst ich kann , wenn ich unter 75 Kilo kämpfen möchte , bei einem geringeren Fettanteil mehr Muskelmasse besitzen , oder ?
MFG RAMON
BabylonRealDeal
18-02-2009, 15:26
Im Grundumsatz sind die Kalorien für den Muskelaufbau dabei
Wie bitte? Wer hat hier nicht aufgepasst?!:D
EDIT: Natürlich erhöht man auch seinen Leistungsumsatz, ist doch klar :P
Dante: danke :p
Budoka_Dante
18-02-2009, 15:36
Also erst einmal ist mir das nicht wichtig um gut auszusehen , sondern weil ich Muskeln aufbauen will und trotzdem(oder vielleicht) noch in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen zu können . Bin ne Zeit lang mal ins Fitness studio gegangen aber jtz auch schon seit längerem nicht mehr , trainier eig nur noch zu Hause mit boxgewichten oder Übungen mit eigenem Körpergewicht .
Und ja ich bin 15 , wieso bezweifelt ihr das alle ?
Die frage hat mir immernoch keiner richtig beantwortet , sondern nur das es nicht nötig wäre in meine alter , da es der durchschnitt nicht macht , aber ich will nicht zum durchschnitt gehören sondern was aus mir machen ...
Und es ist , wenn ich das richtig verstehe Fakt , das ich wenn ich Fett abnehme , Muskeln drauf packen kann , ohne Gewicht zu zu nehmen , und selbst wenn ich dann Gewicht zunehme dann an Muskelmasse , das heisst ich kann , wenn ich unter 75 Kilo kämpfen möchte , bei einem geringeren Fettanteil mehr Muskelmasse besitzen , oder ?
MFG RAMON
Ja, du kannst Muskelmasse auf- und Fettmasse abbauen. Gleichzeitig. Allerdings baut sich Muskulatur nicht so schnell auf, du wirst wahrscheinlich eher abnehmen. Du kannst das natürlich verhindern, aber nicht durch mehr Muskelwachstum, sondern durch weniger Fettabbau.
In deinem Alter ist der Testosteronspiegel noch relativ niedrig, daher ist das Wachstum (also der Muskelquerschnitt) nicht wirklich in großem Maß zu erhöhen.
Maximalkraft ist auch nicht das Ding für junge Menschen. Die hohen Gewichte können die noch nicht völlig gefestigten Knochen (zB an den Wachstumsfugen) im Wachstum hindern, du würdest also kleiner bleiben, andere Folgeschäden, zB Verschleißerscheinungen sind auch häufiger.
Eher solltest du auf Kraftausdauer trainieren, oder koordinative Übungen (zB Techniken üben (geht auch prima in großer Wiederholgunszahl und Geschwindigkeit, also anaerobes Ausdauertraining), Schattenboxen).
Wie bitte? Wer hat hier nicht aufgepasst?!:D
Dante: danke :p
Bitte :blume:
War der Grundumsatz nicht der Verbrauch, den der Körper im Grundbetrieb (also ohne Tätigkeit) hat, der Gesamtumsatz dann die Summe aller Aktivitäten (Grundumsatz + Arbeit, Sport etc)?
RAMON DEKKERS
18-02-2009, 15:46
Ja, du kannst Muskelmasse auf- und Fettmasse abbauen. Gleichzeitig. Allerdings baut sich Muskulatur nicht so schnell auf, du wirst wahrscheinlich eher abnehmen. Du kannst das natürlich verhindern, aber nicht durch mehr Muskelwachstum, sondern durch weniger Fettabbau.
In deinem Alter ist der Testosteronspiegel noch relativ niedrig, daher ist das Wachstum (also der Muskelquerschnitt) nicht wirklich in großem Maß zu erhöhen.
Maximalkraft ist auch nicht das Ding für junge Menschen. Die hohen Gewichte können die noch nicht völlig gefestigten Knochen (zB an den Wachstumsfugen) im Wachstum hindern, du würdest also kleiner bleiben, andere Folgeschäden, zB Verschleißerscheinungen sind auch häufiger.
Eher solltest du auf Kraftausdauer trainieren, oder koordinative Übungen (zB Techniken üben (geht auch prima in großer Wiederholgunszahl und Geschwindigkeit, also anaerobes Ausdauertraining), Schattenboxen).
An Krafttraining hab ich gar nicht Gedacht , weil es sicherlich genausogut geht jeden abend 100 Liegestütze zu machen um die Arme zu trainieren anstatt mich ins Fitness studio zu stellen und da an eine Maschine zu gehen .
Danke schonmal für die ganzen antworten :)
Kommen ja bestimmt noch ein paar diskussionen , kenn ja die KKB´ler :D
MFG RAMON
chillakilla
18-02-2009, 15:52
An Krafttraining hab ich gar nicht Gedacht , weil es sicherlich genausogut geht jeden abend 100 Liegestütze zu machen um die Arme zu trainieren anstatt mich ins Fitness studio zu stellen und da an eine Maschine zu gehen .
MFG RAMON
Mit 100 Liegestütze wirst du aber nicht viel an Muskeln aufbauen. Dachte das war dein Ziel.
RAMON DEKKERS
18-02-2009, 16:00
Mit 100 Liegestütze wirst du aber nicht viel an Muskeln aufbauen. Dachte das war dein Ziel.
Jaaaa , aber da ich ja noch nicht ins Fitness studio gehen soll , oder es von mir aus selbst nicht mehr mache , mache ich lieber übungen mit meinem eigenen Körpergewicht .
dominik777
18-02-2009, 18:24
Jaaaa , aber da ich ja noch nicht ins Fitness studio gehen soll , oder es von mir aus selbst nicht mehr mache , mache ich lieber übungen mit meinem eigenen Körpergewicht .
Mach das. Treibe viel Sport (abwechslungsreich). Und wenn du spezifisch Sport für den Oberkörper machen willst, dann leg ich dir Schwimmen ans Herz. Schwimmen ist so verdammt gesund und leider machen es immer noch zu wenig Menschen. In zwei, drei Jahren kannst du dann mit dem Muskelaufbau starten.
Aber dein Rücken sieht doch schon ganz gut aus... Was willst du da noch mehr raufpappen... Für was, für wen?
chillakilla
18-02-2009, 18:27
Wie willst du durch so ein Bild den Rücken bewerten?
Budoka_Dante
18-02-2009, 18:28
MFG RAMON
Sag doch gleich, dass du BWE's machen willst :p
Ich würde dann aber auch Klimmzüge machen, damit keine Dysbalancen entstehen.
dominik777
18-02-2009, 18:30
Wie willst du durch so ein Bild den Rücken bewerten?
Indem ich's einfach mache. :rolleyes:
RAMON DEKKERS
18-02-2009, 20:19
Indem ich's einfach mache. :rolleyes:
Bei dem Bild hatte ich aber noch 63 Kilo , also so 8 bis 9 Kilo weniger als jtz .
Für wen und was ich das mache ? Für mich um mich selber besser zu fühlen , ich bin einfach noch nicht zu frieden mit allem , der härte der schläge , meiner Kraft ect natürlich auch nicht mit der technik , hab noch viel zu lernen , was ich auch in nächster Zeit sehr viel machen oder versuchen werde . Hab mir grosse Ziele gesetzt , weiss noch nicht ob das alles so laufen wird wie ich mir das vorstelle , also einfach trainieren und gucken was bei rum kommt , viel mehr als 6 mal die Woche kann man nicht trainieren , wir werden sehn :)
BabylonRealDeal
18-02-2009, 20:39
So oder so, junge Leute mit Zielen sind selten genug.
Viel Erfolg dabei und alles Gute!:)
RAMON DEKKERS
18-02-2009, 20:58
Dankeschön :)
Dem kann ich nur zustimmen , lass dich nicht von Freunden ablenken, die dich nicht verstehen und sagen , das du ein Freak bist und immer dran bleiben , auch wenn du verzagst und manchmal kein Bock mehr hast.
Freunde können einen eh bedingt verstehen , besonders wenn die Hobbys auseinanderlaufen , also keep it up digga^^
viel mehr als 6 mal die Woche kann man nicht trainieren
?
seit wann denn nicht mehr?
und wichtiger als die höufigkeit, ist die länge der einheiten, viel wichtiger als die länge der einheiten ist die intensität udn nochmals wichtiger ist die qualität;)
also rein aus der anzahl der traiingseinehtien kann man nicht rect viel ablesen:)
Mit Liegestützen wirst du niemals 5 Kilo Muskelmasse aufbauen. Überhaupt ist das ein hochgestecktes Ziel. Mit 15 Jahren sind Liegestütze allerdings dennoch eine gute Wahl, da man nicht viel falsch/kaputt machen kann (Rücken etc).
Geh in ein oder zwei Jahren in ein Fitnessstudio und bevor du dort wieder kündigst, solltest du gelernt haben mit Hantel richtig umzugehen, damit du nicht mehr auf ein Fitnessstudio angewiesen bist (anscheinend möchtest du das ja nicht).
Nur´n Vorschlag.
RAMON DEKKERS
26-02-2009, 13:57
Mit Liegestützen wirst du niemals 5 Kilo Muskelmasse aufbauen. Überhaupt ist das ein hochgestecktes Ziel. Mit 15 Jahren sind Liegestütze allerdings dennoch eine gute Wahl, da man nicht viel falsch/kaputt machen kann (Rücken etc).
Geh in ein oder zwei Jahren in ein Fitnessstudio und bevor du dort wieder kündigst, solltest du gelernt haben mit Hantel richtig umzugehen, damit du nicht mehr auf ein Fitnessstudio angewiesen bist (anscheinend möchtest du das ja nicht).
Nur´n Vorschlag.
Ja ich trainier in Köln , da könnte ich auch ins Fitness studio gehen , aber wie soll ich da hinkommen ?! Über die Autobahn sind es 20 min , aber mein Vater fährt nicht 6 mal die Woche mit mir nach Köln :o
Mit Bus und Bahn dauert es geschlagene 2 Stunden und das ist mir zu viel mit Schule ect , deswegen trainier ich lieber zu hause BWE´s , pratzentraining , Sparring , Sandsacktraining , und sowas alles :)
pratzen und sparren zu hause? musste mir genauer erklären...
oder machst das mit deinem vater/freund?
dragon45"
26-02-2009, 18:18
Hallo mein freund!
also mal zum thema als erstes 5kg muskelmasse wirst du nicht mal eben aufbauen das ist ganzschön viel! dann wie schon geschrieben wurde muskelaufbau und fettabau ist sogut wie unmöglich! und mit 15 würde ich dir von fitnessstudio abraten mach wie du es vor hattest übungen mit deinem körpergewicht, da du wahrscheinlich nocht nicht ausgewachsen bist und das training mit schweren gewichten deine wachstumsfugen schliessen!
zu deiner eigentlichen frage! deinen kcal. verbrauch kannst du nur selber rausfinden du musst kalorien zählen und dich regelmässig wiegen und am besten misst du regelmässig dein kfa wenn du eine möglichkeit hast! nimmst du zu bist du über deinem verbrauch nimmst du ab bist du drunter und ändert sich nichts ist das dein verbrauch! die rechner kanst du alle vergessen jeder mensch ist anders und jeder hat einen anderen stoffwechsel! ich würde dir raten wenn du mehr masse haben willst erst aufbbau dann definieren! ich weiss der sommer kommst bald und da will keiner einen dicken bauch sondern lieber sixpack:D
musst du selber entscheiden! wenn du dich für fettabbau entscheidest viel viel viel eiweis wenig kohlenhydrate!!
RAMON DEKKERS
26-02-2009, 19:02
Hallo mein freund!
also mal zum thema als erstes 5kg muskelmasse wirst du nicht mal eben aufbauen das ist ganzschön viel! dann wie schon geschrieben wurde muskelaufbau und fettabau ist sogut wie unmöglich! und mit 15 würde ich dir von fitnessstudio abraten mach wie du es vor hattest übungen mit deinem körpergewicht, da du wahrscheinlich nocht nicht ausgewachsen bist und das training mit schweren gewichten deine wachstumsfugen schliessen!
zu deiner eigentlichen frage! deinen kcal. verbrauch kannst du nur selber rausfinden du musst kalorien zählen und dich regelmässig wiegen und am besten misst du regelmässig dein kfa wenn du eine möglichkeit hast! nimmst du zu bist du über deinem verbrauch nimmst du ab bist du drunter und ändert sich nichts ist das dein verbrauch! die rechner kanst du alle vergessen jeder mensch ist anders und jeder hat einen anderen stoffwechsel! ich würde dir raten wenn du mehr masse haben willst erst aufbbau dann definieren! ich weiss der sommer kommst bald und da will keiner einen dicken bauch sondern lieber sixpack:D
musst du selber entscheiden! wenn du dich für fettabbau entscheidest viel viel viel eiweis wenig kohlenhydrate!!
Also das ich noch wachse , will ich schwer hoffen :D
Ja die Frage ist mir auch schon einmal aufgekommen , war auch bei uns im Fitness studio oben und hab nen Rundumcheck gemacht , als ich da noch trainiert hab , da steht das mein KFA bei 23 liegt , dann meinte der jenige der diesen "Check" betreut hat das das unmöglich ist , dafür bin ich zu dünn ect .
Weil bei diesen Waage, zu mind bei der wo ich drauf stand , musste man alter , größe ect angeben , und der Typ meinte das ich für mein alter ein hohen muskelanteil hab und die Waage das falsch ansieht .
Gibt es i.eine wirklich sichere variante den kfa rauszufinden ?
Das mit dem eiweiss mach ich gerade , schön viel Reis , Fisch , Huhn , ab und zu mal nen Eiweiss shake , viel quark mit obst . Und so unbedingt geht es mir nicht um ein Sixpack ... ist eher zweckmäßig , mehr Masse aufzubauen um stärker zu sein , und nicht um besser auszusehen . Ich mein wenn ich einen schlechten Körper habe (vom aussehen her ) und trotzdem jedem in meiner Alters und gewichtsklasse umhauen würde , wäre ich super zufrieden :D
@Sparring und Pratze : Trainier mit nem Kumpel immer an den Tagen wo wir kein Training vom Verein aus haben . Mit John Roqua hier aus dem Forum zusammen :)
MFG RAMON
dragon45"
26-02-2009, 19:19
diese waagen sind absoluter müll die können nur dein gewicht messen! und einen kfa von 23% hast du auf keinen fall ich habe einen von ca 11% also kannst du dir ja vorstellen das ein so hoher kfa bie dir etwas anders aussähe!
es gibt eine möglichkeit die ist zwar auch nicht 100% aber doch schon ziemlich genau!
guck mal die seite hier Berechnungsprogramme für Kraftsportler (http://www.fitness-xl.de/formeln.html) die 2te und 3te formel kann dir weiter helfen! wenn du einen messschieber zu hause hast kannst du es damit die hautfalten messen am besten wäre ein calliper aber ich denke mal das du keinen hast!!
und reis ist kohlehydrate! fisch geflügel und fleisch sind sehr gute eiweiss quellen quark und eier natürlich auch!
ach so und nicht zu wenig fett essen denn der körper schützt seine fettreserven und wenn kein neues fett kommt verbrennt er seine depots noch langsamer!!
RAMON DEKKERS
26-02-2009, 19:23
diese waagen sind absoluter müll die können nur dein gewicht messen! und einen kfa von 23% hast du auf keinen fall ich habe einen von ca 11% also kannst du dir ja vorstellen das ein so hoher kfa bie dir etwas anders aussähe!
es gibt eine möglichkeit die ist zwar auch nicht 100% aber doch schon ziemlich genau!
guck mal die seite hier Berechnungsprogramme für Kraftsportler (http://www.fitness-xl.de/formeln.html) die 2te und 3te formel kann dir weiter helfen! wenn du einen messschieber zu hause hast kannst du es damit die hautfalten messen am besten wäre ein calliper aber ich denke mal das du keinen hast!!
und reis ist kohlehydrate! fisch geflügel und fleisch sind sehr gute eiweiss quellen quark und eier natürlich auch!
ach so und nicht zu wenig fett essen denn der körper schützt seine fettreserven und wenn kein neues fett kommt verbrennt er seine depots noch langsamer!!
So nen Schieber hab ich =) Daddy ist Elektriker :p
Also muss ich Fett essen damit der Körper an diese Reserver ran geht ?
dragon45"
26-02-2009, 19:32
also du sollst jetzt nicht butter pur mit einem glas öl runter spülen! war nur das viele dann das fett weglassen wenn sie abnehmen wollen! einfach weiter wie jetzt auch mit dem fettkonsum!! eine faustregel sagt 1g fett auf 1kg körpergewicht/tag!
kannst auf der seite die ich eben gepostet habe auch was über fettabbau lesen steht oben in der navigationsleiste!!
RAMON DEKKERS
26-02-2009, 19:36
also du sollst jetzt nicht butter pur mit einem glas öl runter spülen! war nur das viele dann das fett weglassen wenn sie abnehmen wollen! einfach weiter wie jetzt auch mit dem fettkonsum!! eine faustregel sagt 1g fett auf 1kg körpergewicht/tag!
kannst auf der seite die ich eben gepostet habe auch was über fettabbau lesen steht oben in der navigationsleiste!!
Bin schon Mitten drin =) Danke , die Seite ist echt super , werd gleich mal den Mess schieber suchen ,und Messen , oder das morgen machen , da bin ich mal gespannt :D
Viele sagen ja, man könne nicht den Körperfettanteil senken ohe Ausdauersport oder allgemein Sport zu machen. Stimmt das? Denn eigentlich müsste es doch auch klappen, wenn man nur auf eine negative Energiebilanz achtet.:gruebel:
so sit es grundsätzlich.
sport jedoch wirkt äusserst unterstützend;)
mus jedoch keineswegs ausdauersport sein, kraftsport verbraucht ebenfalls sehr viel energie:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.