Vollständige Version anzeigen : Unerfahrener Bursche braucht Trainingstips
Schönen guten Abend liebe Leute,
ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen meinen Körper endlich langsam fit zu kriegen. Mein Problem ist aber, dass ich bisher noch keinen guten Trainingsplan habe und geschweige denn Ahung welche Übungen effektiv sind.
Ich würde gerne meine Bauchmuskulatur und sowie meine Arme effektiv trainieren.
Vorweg sollte vielleicht noch was zu meiner Person gesagt werden:
- 15 Jahre alt
- 1.70m groß
- 66 Kilo schwer
Ich suche jedoch Übungen, die ich zu Hause ohne jegliche Geräte ausüben kann. Zuhause besitze ich derzeit ein Paar Hanteln (können bis 10kg schwer gemacht werden) und eine Stange für Klimmzüge ist auch vorhanden.
Ich wäre super froh, wenn Ihr mir helfen könntet, effektive Übungen zu finden (mit eventuell kurzer Erklärung, dass es auch ja nicht falsch gemacht wird) und einen guten Trainingsplan zu erstellen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
schönen Abend noch.
lg :)
Schönen guten Abend liebe Leute,
ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen meinen Körper endlich langsam fit zu kriegen. Mein Problem ist aber, dass ich bisher noch keinen guten Trainingsplan habe und geschweige denn Ahung welche Übungen effektiv sind.
Ich würde gerne meine Bauchmuskulatur und sowie meine Arme effektiv trainieren.
Vorweg sollte vielleicht noch was zu meiner Person gesagt werden:
- 15 Jahre alt
- 1.70m groß
- 66 Kilo schwer
Ich suche jedoch Übungen, die ich zu Hause ohne jegliche Geräte ausüben kann. Zuhause besitze ich derzeit ein Paar Hanteln (können bis 10kg schwer gemacht werden) und eine Stange für Klimmzüge ist auch vorhanden.
Ich wäre super froh, wenn Ihr mir helfen könntet, effektive Übungen zu finden (mit eventuell kurzer Erklärung, dass es auch ja nicht falsch gemacht wird) und einen guten Trainingsplan zu erstellen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
schönen Abend noch.
lg :)
Dieses Forum ist auch ganz hilfreich: www.FighterFitnessForum.com :: Home (http://www.fighterfitnessforum.com/)
Prinziell ist so ein Forum aber nicht ganz so gut, gehe einfach mal zu deinem Sportlehrer ( der hat sogar Sport studiert, was die meisten heir nicht haben)
und frage ihn dazu aus.
Alternativ könntest du auch ins Fitnessstudio gehen und dich da mal beraten lassen , die sind da auch sehr kompetent , müssen ja auch.
Aber ich bin prinzipiell gegen Muskelzuwachstraining in deinem Alter. Gehe einfach mal in eine Sportleistungsgruppe (Schwimmen, Leichtathletik, Turnen)
Das ist allemal besser , da wirst du richtig traniert und hast andere Mitmenschen dort, glaub mir , Muskelzuwachstraining in deinem Alter sollte man wenn überhaupt nur unter Anleitung von einem kompetenten Trainer machen.
Wie gesagt frag deinen Sportleherer , Liegestützen und Klimmzüge sind immer sehr gut, dein Leherer weiß da Bescheid
LawOfThomsen
18-02-2009, 07:02
Flasches Unterforum:
Krafttraining, Ernährung und Fitness - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)
Übungen zu beschreiben ist schlecht. Melde dich doch mal in einem Fitnessstudio deiner Wahl an, kaufe dir eine 10er Karte und lass dir dort die Übungen korrekt zeigen und vor allem unter Anleitung und Beobachtung nachmachen . Musst denen ja nicht sagen das du nur die 10er Karte willst.
=>er ist 15, Muskelwachstum wird eh nur sehr einegschränkt möglich sein.
In dem Alter ist es wichtig Grundlagenausdauer wie bei Ballspielen, Koordination, Flexibilität zu üben. Ansonsten nocht etwas Gymnastik, reicht in dem Alter völlig.
Danke für die Antworten.
Aber ich spiele schon seid afst 12 Jahren Fußball und dies 2mal die Woche Train und meist 1mal Spiel. ;)
Danke für die Antworten.
Aber ich spiele schon seid afst 12 Jahren Fußball und dies 2mal die Woche Train und meist 1mal Spiel. ;)
Tja , wenns dich nicht mehr befriedigt, dann guck dich mal nach was anderen um, ansonsten mach dir klar, was du willst und was dir wichtiger ist
Also bei uns im Studio nehmen die auch schon 15 Jährige auf... klar das die richtigen Wachstumsschübe erst später kommen.
Du kannst auf jeden fall zu Hause deine Crunches fürn Bauch, Liegestützten und paar Klimmzüge machen... damit machst du nicht viel falsch.
Ein bisschen mit Hanteln wäre auch in Ordnung, oder ist dies abzuraten?
wenn es keine MAximalkraftübungen sind geht das in Ordnung
So, dann mal vielen Dank für die Antworten.
Aber eine Frage habe ich dennoch noch: Ist an diesem Zeug was dran, was in der Seite steht, die mit dem Board hier verlinkt ist? Ich meine dieses Buch: Die Wahrheit über meinen Köfer oder wie das heißt xD
Oder einfach nur dummes Gelaber?
lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.