street magic mit farid [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : street magic mit farid



Sharow
17-02-2009, 21:54
guckt das jemand von euch??
wenn ja hat jemand nur die geringste erklärung wie sowas möglich ist???
z.b. die geschichte mit dem regenschirm am schluss

unproVoked
17-02-2009, 22:07
wie wärs, wenn du irgend nen link oder ne quelle oder sonstigen bezug dazu nennen könntest?!

Ang3rfist
17-02-2009, 22:07
lol war sehr lustig :) .... manche dinge sind einfach paar zaubertricks glaub ich und manches einfach fake wie mit dem regenschirm ... das kann ich mir anders nicht erklären

Samurai85
17-02-2009, 22:08
auf MTV kam mal etwas ähnliches, der Typ konnte schweben ! ! ! :D

Sharow
17-02-2009, 22:09
wie wärs, wenn du irgend nen link oder ne quelle oder sonstigen bezug dazu nennen könntest?!

jetzt mal im ernst, laut deinem profil bist du 19 jahre, das heißt du weißt was ein tv ist, ich sehe immer nur dass du irgendwas zu mekkern hast..
aber ist mir an der stelle auch egal, wenn du die sendung nicht kennst dann kannse sie auf pro 7 verfolgen, wenn du pro 7 nicht kennst dann grüß die mars männchen von mir

edit:// samurai85 ich glaub du meinst diesen chris angel oder so heißt der, der lief mal auf mtv das war auch sowas... ich frag mich wie die das ohne fake machen wollen, aber ich kann mir auch nich vorstellen dass alle passanten da einfach so mitspielen wenn es fake ist

Samurai85
17-02-2009, 22:12
it`s Magic laut George Lucas ;)

unproVoked
17-02-2009, 22:12
jetzt mal im ernst, laut deinem profil bist du 19 jahre, das heißt du weißt was ein tv ist, ich sehe immer nur dass du irgendwas zu mekkern hast..
aber ist mir an der stelle auch egal, wenn du die sendung nicht kennst dann kannse sie auf pro 7 verfolgen, wenn du pro 7 nicht kennst dann grüß die mars männchen von mir

dass ich immer was zu meckern habe? na da wär ich jetz ma auf die beispiele gespannt ;)

zu deiner info: alles was ich im moment vom tv mitkriege ist ab und zu mal american dad oder family guy, wenn ich abends vom training heimkomm und die jungs aus meiner wg das schaun.

hättest du z.b. in deinem eröffnungspost dazu geschrieben "(die neue serie auf pro sieben)" hätte ich zumindest n blassen schimmer gehabt, worum's geht :winke:

JuMiBa
17-02-2009, 22:14
guckt das jemand von euch??
wenn ja hat jemand nur die geringste erklärung wie sowas möglich ist???
z.b. die geschichte mit dem regenschirm am schluss

Fand ich krass. Dachte schon, das Mädel rennt weg. Auch das mit dem blutenden Auge war nicht übel. Die Gesichter der Bengels daraufhin waren lustig. :D
Tja, entweder sind die da alle bloss gekauft und es ist alles zusammengeschnitten oder Farid kann wirklich zaubern. :)

Gruß Micha

Sharow
17-02-2009, 22:15
dass ich immer was zu meckern habe? na da wär ich jetz ma auf die beispiele gespannt ;)

zu deiner info: alles was ich im moment vom tv mitkriege ist ab und zu mal american dad oder family guy, wenn ich abends vom training heimkomm und die jungs aus meiner wg das schaun.

hättest du z.b. in deinem eröffnungspost dazu geschrieben "(die neue serie auf pro sieben)" hätte ich zumindest n blassen schimmer gehabt, worum's geht :winke:

aha gut, hab keine lust zu diskutieren, hast schon recht, ich bin zum teil selber schuld hätte dazu schreiben können dass es ne neue serie auf pro 7 ist, die beispiele will ich jetzt nicht nennen (außerdem will ich sie nich raussuchen) ist aber nicht das erste mal dass ich dich negativ aufnehme aber belassen wir es jetzt dabei, streiten nützt ja nix

Zottelkopf
17-02-2009, 23:39
auf MTV kam mal etwas ähnliches, der Typ konnte schweben ! ! ! :D

wißt ihr was? ich kann luft stinkend machen! ohen dass man was sieht! und das als frau sogar...boaaaaaa

Yasha Speed
18-02-2009, 01:11
1. es sind nur tricks

2. ihr wollt die tricks net wissen, sonst könnt ihrs euch nimmer anschauen. die sind nämlich teilweise dermassen billig...

is bei uri geller das selbe. mentalismus ist eh die schlimmste art von zaubertricks überhaupt, weil man dazu keine skills braucht. und der criss angel auf mtv der genannt wurde? der is richtig schlecht.

zur levitation:
wie weit isser denn levitiert, so n paar handbreit überm boden? das ist easy. googelt ma balducci levitation, das kann jeder.

secu
18-02-2009, 01:22
Also Farid is nicht schlecht. Obwohl sein Stil mir persönlich nicht besonders gefällt. Rein handwerklich ist Er aber wirklich gut.
Bis auf den Trick mit dem Schirm ist bei ihm nichts mit der Kamera gefaked, bzw. die Nummer ist halb gefaked. Der erste Teil ist n normaler Trick, und der zweite Teil leider nicht.
Der erste Trick der heutigen Sendung z.b. ist heutzutage (leider) in jedem besseren Kinderzauberkasten. Also ich meine die Nummer mit den Gummibändern. Um mal mit Geschichte zu Nerven^^ erfunden hat diesen Trick der Amerikaner Michael Ammar, und bekannt wurde der Trick als David Copperfield ihn in einem seiner ersten Fernsehspecials vorgeführt hat. ;)

Aber wie gesagt, gefaked ist da, bis auf die Ausnahme nichts. Farid führt eigentlich nichts vor das nicht auch jeder andere Zauberkünstler kann.

Bei MTV sieht das etwas anders aus. Der hat zwar auch "normale" Tricks vorgeführt, aber leider auch übelst Kameratechnik eingesetzt.
Was D.C. übrigens auch ziemlich oft gemacht hat (in den Fernsehspecials). Ich bevorzuge dann doch die gute alte Kunst die jederzeit vor Livepublikum vorgeführt werden kann.

Die Aussage das es Tricks gibt die "...dermassen billig sind..." finde ich im übrigen den größten Blödsinn. Zauberei ist Unterhaltung und kein Wettkampf. Es gibt natürlich welche die es wie eine Art Artistik betrachten, umso schwerer desto besser. Bei einem Trick ist es aber entscheidend wie er verkauft wird, und nicht wie schwer er für den Künstler ist. Ich beherrsche auch sehr schwere Griffe, aber nicht weil sie möglichst Anspruchsvoll sind, sondern um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Das gleiche gilt im übrigen für die Mentalmagie. Um die wirklich gut zu verkaufen braucht man ein gutes Maß an Schauspielkunst (siehe Loop), Konzentration auf den Zuschauer usw. Es gibt da sehr gute Nummern. Hier kommt es wirklich auf die "Kunst" und nicht auf die bloße Technik an.

Roland von Gilead
18-02-2009, 04:29
fand ich krass. Dachte schon, das mädel rennt weg. Auch das mit dem blutenden auge war nicht übel. Die gesichter der bengels daraufhin waren lustig. :d
tja, entweder sind die da alle bloss gekauft und es ist alles zusammengeschnitten oder farid kann wirklich zaubern. :)

gruß micha

Man sollte sich das Video nur angucken, wenn man den Glauben an den Kommerz nicht verlieren will oder so... :p

5979807

enraged_Clown
18-02-2009, 05:22
Also Farid is nicht schlecht. Obwohl sein Stil mir persönlich nicht besonders gefällt. Rein handwerklich ist Er aber wirklich gut.
Bis auf den Trick mit dem Schirm ist bei ihm nichts mit der Kamera gefaked, bzw. die Nummer ist halb gefaked. Der erste Teil ist n normaler Trick, und der zweite Teil leider nicht.
Der erste Trick der heutigen Sendung z.b. ist heutzutage (leider) in jedem besseren Kinderzauberkasten. Also ich meine die Nummer mit den Gummibändern. Um mal mit Geschichte zu Nerven^^ erfunden hat diesen Trick der Amerikaner Michael Ammar, und bekannt wurde der Trick als David Copperfield ihn in einem seiner ersten Fernsehspecials vorgeführt hat. ;)

Aber wie gesagt, gefaked ist da, bis auf die Ausnahme nichts. Farid führt eigentlich nichts vor das nicht auch jeder andere Zauberkünstler kann.

Bei MTV sieht das etwas anders aus. Der hat zwar auch "normale" Tricks vorgeführt, aber leider auch übelst Kameratechnik eingesetzt.
Was D.C. übrigens auch ziemlich oft gemacht hat (in den Fernsehspecials). Ich bevorzuge dann doch die gute alte Kunst die jederzeit vor Livepublikum vorgeführt werden kann.

Die Aussage das es Tricks gibt die "...dermassen billig sind..." finde ich im übrigen den größten Blödsinn. Zauberei ist Unterhaltung und kein Wettkampf. Es gibt natürlich welche die es wie eine Art Artistik betrachten, umso schwerer desto besser. Bei einem Trick ist es aber entscheidend wie er verkauft wird, und nicht wie schwer er für den Künstler ist. Ich beherrsche auch sehr schwere Griffe, aber nicht weil sie möglichst Anspruchsvoll sind, sondern um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Das gleiche gilt im übrigen für die Mentalmagie. Um die wirklich gut zu verkaufen braucht man ein gutes Maß an Schauspielkunst (siehe Loop), Konzentration auf den Zuschauer usw. Es gibt da sehr gute Nummern. Hier kommt es wirklich auf die "Kunst" und nicht auf die bloße Technik an.

naja von einem richtig gutem zauberkünstler erwarte ich aber das ich nicht weis wie er es gemacht hat. bei farid kommt man relativ schnell dahinter. und diese urin kellner show die er da letztes jahr gemacht hat war wohl die größte disqualifikation. hätte er sich den nagel damals nur wirklich durch seinen schädel gejagt.
und was das thema präsentation und routine angeht muss der herr farid aber noch einiges erarbeiten.

Da Mo
18-02-2009, 07:24
Ich lasse mich von diesen Kartenlegern und Betrügern nicht aufs Kreuz legen.

So mancher mechanische Trick mag ja noch ganz in Orndung sein aber das was sich da Mentalmagie nennt ist einfach nur ganz schlechte Psychologie und es ist ein leichtes den Spieß umzudrehen.

Ju-Andy
18-02-2009, 07:53
Zum Thema Mentalismus keine Skills und Billig.
Derre Brown - Evening of Wonders
Danach ändert man seine Sichtweise auf diesen Teil der Zauberkunst sicher ;)

Ratte
18-02-2009, 08:20
Ich find die Show echt jut gemacht. Grad die Mischung aus echten Tricks und welchen mit gekauftem Publikum und Spezialeffekten sorgt dafür, dass es auch genug "Zeugen" gibt die ihn live gesehen haben und dadurch alles für real halten.

Allerdings hat er gleich zu Beginn seiner ersten Show die Illusion zerstört es bestünde überhaupt nur die Möglichkeit, dass er "zaubern" könnte, weil die damit begann, dass er mit einer Explosion aus dem nichts in einer Telefonzelle auftauchte...:D

Stoack
18-02-2009, 09:41
...ohne jetzt was verraten zu wollen....
Faltgeld Geldtricks GELDTRICKS-02 Zaubertricks (http://newmagicline.com/zaubertricksshop/index.php?cat=GELDTRICKS-02&product=HT-021)

...oder gegen einen Kodex verstoßen zu wollen... aber jeder kann sowas öffentlich einsehbar bestellen...

Die Tricks - The next Uri Geller (http://gellerentlarvt.wordpress.com/)

...auch interessant:
8kAdZcbfiGY

Yasha Speed
18-02-2009, 12:40
Zum Thema Mentalismus keine Skills und Billig.
Derre Brown - Evening of Wonders
Danach ändert man seine Sichtweise auf diesen Teil der Zauberkunst sicher ;)

nö. kenn ich.
ich kann mentalisten nicht respektieren, das sind einfach bauernfänger, die meist net mal ne gute show abziehen. zum palmieren, für kartentricks, münzentricks etc. pp. braucht man mehr oder weniger viel geschick und fingerfertigkeit, aber mentalmagie? objekte forcen? pff, ich bitte dich.

Stoack
18-02-2009, 13:06
...das schlimme ist doch, dass die meisten Tricks nur irgendwelche Illusionen sind. Man beachte dazu auch die zweite, von mir verlinkte Seite.

Wie hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Mentalist_(Zauberkünstler)) zu sehen, hat das alles mit dem, was laut Konzept angestrebt wird, wenig zu tun.
Wenn David Copperfield anstelle eines Elefanten einen blutigen Dolch erscheinen lässt, mystische Musik und großer Trara dazukommen... bleibt es doch eine Illusion. Mit Mentalisten hat das wenig zu tun.

Nebenbei: Kennt ihr den hier?

http://www.zauberzentrale.de/img/whoiswho/ully_loup.jpg
Per Bildersuche bei google gefunden :D

Ju-Andy
18-02-2009, 15:22
nö. kenn ich.
ich kann mentalisten nicht respektieren, das sind einfach bauernfänger, die meist net mal ne gute show abziehen. zum palmieren, für kartentricks, münzentricks etc. pp. braucht man mehr oder weniger viel geschick und fingerfertigkeit, aber mentalmagie? objekte forcen? pff, ich bitte dich.
Besteht Mentalmagie nur aus dem Objekteforcieren?
Man kann es auch auf höherem Niveau machen, siehe Banachek, Osterlind etc.

***.youtube.com/watch?v=Yibk1_Y643w&feature=PlayList&p=8149FBF4C917420D&index=0&playnext=1

tommaso
18-02-2009, 15:26
supergeil war der kommentar von dem typ(das pärchen bei farid)...
er hat durch ihren kopf etwas in mein handy implantiert...

hmmm ja....:hammer:


dafür fand ich die aktion von Jim Callahan Gets owned by Criss Angel total cool...aber damit criss sich eigentlich auch ins eigene fleisch gestochen...

Roland von Gilead
18-02-2009, 19:59
Ich lasse mich von diesen Kartenlegern und Betrügern nicht aufs Kreuz legen.

So mancher mechanische Trick mag ja noch ganz in Orndung sein aber das was sich da Mentalmagie nennt ist einfach nur ganz schlechte Psychologie und es ist ein leichtes den Spieß umzudrehen.

Es seiden er/sie beherrscht hypnose :p

Da Mo
18-02-2009, 20:22
Es seiden er/sie beherrscht hypnose :p

Bin ich nicht empfänglich für.

Wanchai
18-02-2009, 20:56
hier ist auch was zu Chris Angel YouTube - Criss Angel Walks on Water (http://www.youtube.com/watch?v=sBQLq2VmZcA)

Vamacara
18-02-2009, 20:58
guckt das jemand von euch??
wenn ja hat jemand nur die geringste erklärung wie sowas möglich ist???
z.b. die geschichte mit dem regenschirm am schluss

In seiner Jugend hat jeder wohl mal ein paar Zaubertricks gemacht und es ist auch immer wieder schön, sich einer solchen Darbietung hinzugeben - es ist eine Illusion und das wissen die meisten. Was mich an diesem ganzen Uri Geller Quark und "Farid" nervt ist die Tatsache, dass sie die Leute für dumm verkaufen wollen und ihnen erklären, das wäre alles voll echt ;)

Sharow
18-02-2009, 21:00
ich denke jedem menschen mit ein bisschen verstand ist klar, dass es sich hierbei um tricks oder illusionen handelt, nichts desto trotz ist es unfassbar wie sie die tricks in anwesenheit von publikum so gut vorführen dass wirklich niemand merkt wie es eigentlich geht...

Rocky777
18-02-2009, 21:05
Fand ich krass. Dachte schon, das Mädel rennt weg. Auch das mit dem blutenden Auge war nicht übel. Die Gesichter der Bengels daraufhin waren lustig. :D
Tja, entweder sind die da alle bloss gekauft und es ist alles zusammengeschnitten oder Farid kann wirklich zaubern. :)

Gruß Micha

Zumindest der Trick mit dem Elektrischen Schlag ist echt. :) Eins der Mädels die das getroffen hat, kenne ich.

Sun Tsu
18-02-2009, 21:17
Mir gefällt das auch nicht. Mit Zauberkunst hat das recht wenig gemein...

Vamacara
18-02-2009, 21:19
Mir gefällt das auch nicht. Mit Zauberkunst hat das recht wenig gemein...

Endlich jemand, der mich versteht :D

Primo
18-02-2009, 21:24
1. es sind nur tricks

2. ihr wollt die tricks net wissen, sonst könnt ihrs euch nimmer anschauen. die sind nämlich teilweise dermassen billig...

is bei uri geller das selbe. mentalismus ist eh die schlimmste art von zaubertricks überhaupt, weil man dazu keine skills braucht. und der criss angel auf mtv der genannt wurde? der is richtig schlecht.

zur levitation:
wie weit isser denn levitiert, so n paar handbreit überm boden? das ist easy. googelt ma balducci levitation, das kann jeder.

@ Yasha

Wie geht das denn jetzt genau mit dem Schweben ! Bin für jede Info dankbar , jetzt wo Karneval vor der Tür steht ! :D

unproVoked
18-02-2009, 21:33
@ Yasha

Wie geht das denn jetzt genau mit dem Schweben ! Bin für jede Info dankbar , jetzt wo Karneval vor der Tür steht ! :D

hab die balducci levitation gegoogelt... is kinderkacke, die jeder kennt...
kein vergleich zu einem criss angel, der von einem hausdach zum anderen skywalkt.

Sun Tsu
18-02-2009, 21:38
Endlich jemand, der mich versteht :D

Ein bischen versteh ich davon. Ich kann dir auch jeden Trick erklären. Nur soviel sei gesagt: Einen guten Zauberkünstler brauch man dafür nicht. Ich könnte da auch jeden anderen hisntellen. Vielleicht auch jemanden, der das ganze besser rüberbringt und dabei nicht rüberkommt, wie ein kleiner Schuljunge, der verzweifelt Zuschauer sucht...

Stoack
18-02-2009, 21:54
Es geht darum, mich gut unterhalten zu lassen. Mir eine Illusion zu erschaffen. Und nicht darum, mir einzureden, dass jemand mit anderen Welten in Kontakt steht.

Deshalb auch der Post mit Criss Angel. Es geht um "Zauberei", also Entertainment. Gute Tricks. Und nicht darum, vorzugaukeln, man könne mit Geistern sprechen oder anderer Leute Gedanken lesen.

Yasha Speed
18-02-2009, 21:55
hab die balducci levitation gegoogelt... is kinderkacke, die jeder kennt...
kein vergleich zu einem criss angel, der von einem hausdach zum anderen skywalkt.

sry, ich kuck criss angel selten. hab etwas recherchiert und die zunft ist sich wohl einig drüber, daß da einfach mit filmischen mitteln getrickst wurde (wie übrigens bei vielen sachen von dem, auch wenn lang und breit versichert wird, daß er sowas net macht. trau schau wem :D).

EDIT:
ausm stegreif, etwasmentalismus für den hausgebrauch. istn extrem billiger trick, aber kommt auf parties immer ganz gut an:
man gebe dem opfer zwei verschiedene gegenstände (einen in jede hand), drehe sich um und sage "such dir einen gegenstand aus." diesen gegenstand will man dann errat... äh, mit hilfe mentaler kräfte herausfinden.
den gegenstand soll er 13x überm kopf kreisen. denkt euch irgend nen schmuh aus von wegen 13 ist ne magische zahl o.ä.
dann drehe man sich um, sehe sich seine hände an und sofort weiß man welchen gegenstand er gewählt hat. durch das überm kopf kreisen is nämlich die jeweilige hand schlechter durchblutet und somit heller.

Sun Tsu
18-02-2009, 22:01
Es geht darum, mich gut unterhalten zu lassen. Mir eine Illusion zu erschaffen. Und nicht darum, mir einzureden, dass jemand mit anderen Welten in Kontakt steht.

Deshalb auch der Post mit Criss Angel. Es geht um "Zauberei", also Entertainment. Gute Tricks. Und nicht darum, vorzugaukeln, man könne mit Geistern sprechen oder anderer Leute Gedanken lesen.

Wer die Entertainer und die Tricks gut wäre, gäbe ja auch nichts daran auszusetzen.

Yasha Speed
18-02-2009, 22:02
Wer die Entertainer und die Tricks gut wäre, gäbe ja auch nichts daran auszusetzen.

eben.

unproVoked
18-02-2009, 22:05
sry, ich kuck criss angel selten. hab etwas recherchiert und die zunft ist sich wohl einig drüber, daß da einfach mit filmischen mitteln getrickst wurde (wie übrigens bei vielen sachen von dem, auch wenn lang und breit versichert wird, daß er sowas net macht. trau schau wem :D).



natürlich sind die criss angel sachen fakes, aber die sehen schon echt beeindruckend aus und sind mit den ganzen hysterischen, begeisterten, fassungslosen zeugen echt gut in szene gesetzt.

Roland von Gilead
19-02-2009, 05:07
Bin ich nicht empfänglich für.

Es gibt keine Menschen, die nicht hypnotisiert werden können ;) kommt immer auf dem Hypnotisateur an :p

circled
19-02-2009, 05:48
Ein bischen versteh ich davon. Ich kann dir auch jeden Trick erklären. Nur soviel sei gesagt: Einen guten Zauberkünstler brauch man dafür nicht. Ich könnte da auch jeden anderen hisntellen. Vielleicht auch jemanden, der das ganze besser rüberbringt und dabei nicht rüberkommt, wie ein kleiner Schuljunge, der verzweifelt Zuschauer sucht...

Jeden anderen hinstellen? Gerade der Zauberer macht eine GUTE show aus, nicht seine Trickgeheimnisse.Gilt besonders für gute Mentalmagie.Kann über die TV shows allerdings nicht wirklich viel sagen, weil ich die kaum oder gar nicht verfolge.

Stoack
19-02-2009, 06:49
Wer die Entertainer und die Tricks gut wäre, gäbe ja auch nichts daran auszusetzen.

...sag ich ja... mir geht dieses mystische auftreten bei völliger Ungeeignetheit für das angestrebte Format auf den Keks, wenn es ganz simpel "Deutschland sucht den Supermagier" hieße , wäre es ok. Gibt bessere und schlechtere, klar...

Da Mo
19-02-2009, 07:09
Es gibt keine Menschen, die nicht hypnotisiert werden können ;) kommt immer auf dem Hypnotisateur an :p

Ich wette mit dir dass es keinen Menschen gibt, der mich hypnotisieren kann ;)

unproVoked
19-02-2009, 08:44
Ich wette mit dir dass es keinen Menschen gibt, der mich hypnotisieren kann ;)

pah! nix leichter als das!

"schauf auf die faust, gleich sinkst du ins reich der träume. :smack:*paff* na siehste.... habbich doch gesaaagt!"

JuMiBa
19-02-2009, 08:53
Nach dem Studium der Beiträge in diesem Thread bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass sich im KKB hinter den Tastaturen nicht nur die größten Kampfsportler, sondern auch die größten Magier befinden. :respekt:

Gruß Micha

unproVoked
19-02-2009, 09:15
Nach dem Studium der Beiträge in diesem Thread bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass sich im KKB hinter den Tastaturen nicht nur die größten Kampfsportler, sondern auch die größten Magier befinden. :respekt:

Gruß Micha

:D

was mein erstes "Aha"-Erlebnis bei einem Zauberer war, war in der Grundschule.
Ein Zauberer machte in unserem Klassenzimmer ne Show und dann hat er nen Freiwilligen gesucht. Da die anderen sich nicht trauten die Hand gegen mich zu erheben (:biglaugh:) wurde ich der Freiwillige.
Zumindest ist das meine Erklärung dafür.
Könnte auch sein, dass ihm einfach meine Pullover-Ärmel gefallen haben, in die er nacher nen 20 Mark Schein gesteckt hat, ohne dass das jemand ausm Publikum gesehen hat :ups:.
Jedenfalls hatte er nen ganz tollen Trick von wegen ich steck den 20er in einen Apfel und zerschneide diesen dann, um ihn dann vor den Augen der bestürzten Spenderin aus meinem Ärmel zu ziehen.

Ich war darauf hin irgendwie n bissl enttäuscht von dem "Zauberer" :(

Yasha Speed
19-02-2009, 12:11
Nach dem Studium der Beiträge in diesem Thread bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass sich im KKB hinter den Tastaturen nicht nur die größten Kampfsportler, sondern auch die größten Magier befinden. :respekt:

Gruß Micha

ne, wir sind nur besser als uri und konsorten... was ja nun nicht sonderlich schwer ist :D

Vamacara
19-02-2009, 13:48
Ein bischen versteh ich davon. Ich kann dir auch jeden Trick erklären. Nur soviel sei gesagt: Einen guten Zauberkünstler brauch man dafür nicht. Ich könnte da auch jeden anderen hisntellen. Vielleicht auch jemanden, der das ganze besser rüberbringt und dabei nicht rüberkommt, wie ein kleiner Schuljunge, der verzweifelt Zuschauer sucht...

Zauberei war ja auch mal eine ganz seriöse Bühnenkunst...

Farid verarscht nur ein paar Passanten. Das ist ein Unterschied.

ElCativo
19-02-2009, 13:55
Ich hab einmal für 5 Minuten reingeschaltet (weil woanders Werbung war) und
habe mir den "Trick" angesehen, als der Typie die Indianerwaffe hinter der Schattenwand finden sollte.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte er die Hälfte falsch geraten. :)
Mann mann mann...

Zu Chris Angel, ich finde die Aufmachung cool, aber die Tricks zu durchschaubar.

Zu Farid, go home..

Zu Daniel Kupferfeld oder wie der heisst :D ist ganz ok, obwohl mir seine Fre... Grima... sein Blick nicht so gefällt. Immer so pseudo mystisch... Könn ich immer drauf hauen, wenn der so von der Seite in die Kamera schaut.

Zu Zauberer im allgemeinen: Find ich toll, wenn jemand das etwas witzig macht und es nicht so schnell zuerkennen ist, wie es geht. Obwohl ich die meisten Tricks kenne.

Gruß

Sun Tsu
19-02-2009, 15:31
Jeden anderen hinstellen? Gerade der Zauberer macht eine GUTE show aus, nicht seine Trickgeheimnisse.Gilt besonders für gute Mentalmagie.Kann über die TV shows allerdings nicht wirklich viel sagen, weil ich die kaum oder gar nicht verfolge.

Ja, jemanden, der ein besserer Entertainer ist, als Farid.;)

Da Mo
19-02-2009, 19:36
Das ist der coolste (http://www.youtube.com/watch?v=ED-KcowL074&feature=related)

chillakilla
19-02-2009, 22:55
jetzt mal im ernst, laut deinem profil bist du 19 jahre, das heißt du weißt was ein tv ist, ich sehe immer nur dass du irgendwas zu mekkern hast..
aber ist mir an der stelle auch egal, wenn du die sendung nicht kennst dann kannse sie auf pro 7 verfolgen, wenn du pro 7 nicht kennst dann grüß die mars männchen von mir

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=19923&stc=1&d=1235084061

Sharow
19-02-2009, 22:57
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=19923&stc=1&d=1235084061

du bist heute sehr provokant dafür dass du eigentlich gechillt sein solltest

Para
19-02-2009, 23:00
hey :winke: hier in dem video will farid in der damaliegen uri-geller show mit den leuten angeblich ein auto schweben lassen was sich wohl als fake rausstellt also... bin nicht der aufassung das levitation bzw.telekinese nicht funktioniert aber mit dem regenschirm glaub ich ihm nichT.. lächerlich :gnacht:

klick

http://www.myvideo.de/watch/5345621/Next_Uri_Geller_Finale_Farid_Auto_schwebt_entlarvt

Kraken
19-02-2009, 23:34
magie? ihr woll also MAGIE?

ihr WOLLT?

BITTE SEHR:

Lk2f55CcBD4
http://www.youtube.com/watch?v=Lk2f55CcBD4

Sharow
19-02-2009, 23:43
magie? ihr woll also MAGIE?

ihr WOLLT?

BITTE SEHR:

Lk2f55CcBD4
YouTube - David Chesterfield (http://www.youtube.com/watch?v=Lk2f55CcBD4)

der hat es übel drauf

ElCativo
20-02-2009, 07:30
Am beeindruckendsten ist dei Straßenbahn am Ende...
Das schwere Teil...
WAHNSINN !

UlkOgan
20-02-2009, 20:56
Ich kann machen, dass die Luft riecht.

Rocky777
20-02-2009, 20:57
wißt ihr was? ich kann luft stinkend machen! ohen dass man was sieht! und das als frau sogar...boaaaaaa


Ich kann machen, dass die Luft riecht.

alt.

auch wenn Zottel es ein bisschen zu lang gezogen hat für meinen Geschmack.

UlkOgan
20-02-2009, 21:02
Lese ich Threads bevor ich reinposte? Nein? Siehste.

chillakilla
20-02-2009, 21:02
Das wollte ich grad raussuchen. Außerdem war es schon beim ersten Mal nicht lustig. :cool:

Da Mo
20-02-2009, 21:03
alt.

auch wenn Zottel es ein bisschen zu lang gezogen hat für meinen Geschmack.

Lag wahrschenilich an den Bohnen

chillakilla
20-02-2009, 21:04
Jetzt wo wir schon beim Thema sind: Kriegt ihr von Bohnen wirklich Blähungen? Ich vertrag die problemlos, aber wenn ich ein paar Butterbrote gegessen habe, geht´s richtig los.

UlkOgan
20-02-2009, 21:05
Das wollte ich grad raussuchen. Außerdem war es schon beim ersten Mal nicht lustig. :cool:

Du auch nicht. Versuch es mal mit einer Wiedergeburt.

Da Mo
20-02-2009, 21:09
Du auch nicht. Versuch es mal mit einer Wiedergeburt.

Respawnen gibts erst am ende der runde

Rocky777
20-02-2009, 21:27
Jetzt wo wir schon beim Thema sind: Kriegt ihr von Bohnen wirklich Blähungen? Ich vertrag die problemlos, aber wenn ich ein paar Butterbrote gegessen habe, geht´s richtig los.

Thx for info.

chillakilla
20-02-2009, 21:29
Thx for info.

Und? Wie verträgst du Bohnen?

Da Mo
20-02-2009, 21:30
Jetzt wo wir schon beim Thema sind: Kriegt ihr von Bohnen wirklich Blähungen? Ich vertrag die problemlos, aber wenn ich ein paar Butterbrote gegessen habe, geht´s richtig los.

Du solltest mal Sauerkraut und Kirschen probieren. Spülen mit viel Milch

chillakilla
20-02-2009, 21:32
Du solltest mal Sauerkraut und Kirschen probieren. Spülen mit viel Milch

Für oder gegen Blähungen? Eigentlich reichen mir die Butterbrote schon für ein ordentliches Konzert.

Sharow
20-02-2009, 21:35
pro7 - galileo - sehr interessant

Da Mo
20-02-2009, 21:36
pro7 - galileo - sehr interessant

läuft das jetzt??

VanZan
20-02-2009, 21:37
Gegen diesen Trick stinken sogar die Tricks von Chesterfield ab.

EPRARgVDGnY

Sharow
20-02-2009, 21:46
läuft das jetzt??

ja das ist voll spannend

enraged_Clown
21-02-2009, 04:59
zum thema uri geller vielleicht noch was:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/M9w7jHYriFo&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/M9w7jHYriFo&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

der gute mann ist nicht der weihnachtsmann sondern james randi. er geht sehr kritisch mit geller und anderen "mentalisten" und karusellbremsern um die behaupten telekinetische- oder psyfähigkeiten zu haben. er bietet demjenigem der ihm beweisen kann das er über derartige fähigkeiten verfügt 1million$.

secu
26-02-2009, 10:21
Zum Thema Randi: Er ist selbst in der Kritiker Szene in den USA sehr schlecht angesehen. Es gab einige Experimente die alle anderen, auch die Fachleute um Randi, insofern anerkannt hatten das absolut keine Trickhandlung nachweisbar war. Die Experimente wurden mehrfach auch vor anderen Kritikern wiederholt. Alle waren sich einig das alle Bedingungen für die Millionen erfüllt waren. Nur der liebe Herr Randi kam immer wieder mit neuen Sachen, Ausreden und Hinhaltetaktik.
Iwie ist es auch schon mehrfach vorgekommen das aus dem Umfeld von Randi laut wurde das er garnicht in er Lage sei die Millionen zu bezahlen.
Er hat wohl mit seinem Angebot den Mund zu voll genommen weil er zu sicher war das seine Meinung die einzig Richtige ist.

Soll mal vorkommen, nicht? ;)

ElCativo
26-02-2009, 11:59
Mich würde ja mal ne Dokumentaion im Fersehen über Randi und seine Experimente interessieren.

Ju-Andy
27-02-2009, 08:36
Youtuben, Randi hatte ne eigene Show wo er Leute getestet hat.

ElCativo
27-02-2009, 09:16
Danke! :rolleyes: :)

Trisomie78
16-03-2009, 03:11
mich würd interressieren, woher der die unterwäsche der mädels kennt. (kann man da auch mehr sehn?)
gibts da wirklich nen trick?
ich kenn sie immer erst hinterher :D:p

Yasha Speed
16-03-2009, 10:26
Zum Thema Randi: Er ist selbst in der Kritiker Szene in den USA sehr schlecht angesehen. Es gab einige Experimente die alle anderen, auch die Fachleute um Randi, insofern anerkannt hatten das absolut keine Trickhandlung nachweisbar war. Die Experimente wurden mehrfach auch vor anderen Kritikern wiederholt. Alle waren sich einig das alle Bedingungen für die Millionen erfüllt waren. Nur der liebe Herr Randi kam immer wieder mit neuen Sachen, Ausreden und Hinhaltetaktik.
Iwie ist es auch schon mehrfach vorgekommen das aus dem Umfeld von Randi laut wurde das er garnicht in er Lage sei die Millionen zu bezahlen.
Er hat wohl mit seinem Angebot den Mund zu voll genommen weil er zu sicher war das seine Meinung die einzig Richtige ist.

Soll mal vorkommen, nicht? ;)

yup. abgesehen davon wurden die probanden "cherry picked", d.h. wer danach aussah, als könnte er was, wurde nicht zugelassen (mike patterson wollte ihm z.b. sein iron shirt zeigen, das wurde aber nie gemacht... gab mal n thread auf emptyflower drüber).
außerdem ist der mann selbst kein wissenschaftler, hätte nach deutschen maßstäben iirc nicht mal realschulabschluss. nicht besonders toll für das flagschiff der amerikanischern nerd-skeptiker szene.

und die million dollar challenge ist iirc letztes jahr zurückgezogen worden, weil "eh keiner ne chance hat".

randi ist, genauso wie richard "religion ist daran schuld, daß ich heute morgen durchfall hatte" dawkins, einfach jemand, der groß rumbrüllt, um dadurch publicity und geld zu bekommen.

wootie
16-03-2009, 12:28
Guddn Tach!

Also von Farids Streetmagic halte ich relativ wenig. Der lebt (genau wie Chris Angel) davon dass er genug Statisten bezahlen kann bzw. ein gutes Filmteam hat. Da gefällt mir die Sendung "Magic Mushrooms" irgendwie besser (war im Grunde das gleiche nur konnten die Jungs und Mädels irgendwie mehr...)

Was ich persönlich gut finde sind "Taschenspielertricks" wie dieser hier.

YouTube - Criss Angel cigarette (http://www.youtube.com/watch?v=f0keGHHtum8)

Das kommt gut und setzt noch ein bischen Fingerspitzengefühl voraus.

Randy find ich lustig. Der hat Humor und war selber früher auch Bühnenmentalist. Was ich halt irgendwie für lächerlich halte ist, dass Leute wie Herr Geller irgendwann angefangen haben, Leute zu verklagen weil diese den Wahrheitsgehalt seiner Tricks angezweifelt haben. Is doch alles nur Show, man muss es nicht übertreiben.

Und Uri Gellers next Topmodel ist der Witz des Jahrzehnts. Ich erinnere nur an den Puzzletrick (wo man sich den "Bausatz" für 150 € im Internet kaufen konnte), gespielte "Zwischenfälle" ("nein, ich muss das Experiment abbrechen weil das viel zu gefährlich ist...blablub...") und allgemein dem ganzen Blödsinn den der Geller labert (Trick funktioniert einfach komplett garnicht.. Kommentar von Geller "Obwohl du von 5 Chancen 3 in den Sand gesetzt hast spürt man doch deine Mentale Aura und so war es fast noch beeindruckender als wenn alles geklappt hätte.." Hallo???)

Fazit für mich: Nett anzusehen, mit der Geldmacherei übertreibens die Herren nur leider manchmal.


Grüße aus Österreich
Wootie