PDA

Vollständige Version anzeigen : BMI Zu Hoch Woran Liegt Es?

Kim1988
18-02-2009, 09:59
Hallo Leute ich bin kim 20 Jahre 171Cm Groß und 86KG Schwer.

Mein Problem bei der Errechnung meinens BMI Kommt immer jenach Aktuellem Gewicht 28.5-30 Raus nun habe ich mir gedacht ok du bist Fett :mad: habe also mal Freunde Bekannte und Verwandte gefragt was sie dazu sagen alle sagten das ich im Letzten jahr zwar zugenommen habe und einen bauch bekommen habe jedoch übergewicht seie das nicht, Trainiern tue ich noch nicht will vllt anfangen um meine Arme und Brust bisschen Wachsen zu lassen und evtl am bauch Kilo´s zu verlieren nun das Problem wenn ich Trainiere ist der BMI doch immer noch zu hoch denn ich verliere zwar Fett nehme aber muskeln zu ist das ganze BMI ding also eigentlich schwachsinn?

und Wie kann ich gezielt am Bauch abspecken und Brust und Arme Trainineren habe mir eine hantel angeschafft diese hat Ca. 12.5 KG Arme damit Trainieren ist ja nicht wirklich Schwer aber wie kann ich zuhause meine Brust Trainineren?

und was hilft am Schnellsten ein Bissel am Bauch zu verlieren (Mal von der Ernährung abgesehen).

MFG Und danke im Vorraus Kim

Blue_Dragon
18-02-2009, 10:01
Da Muskeln schwerer als Fett sind, hast du wohl eher Muskeln zugenommen.

Der BMI bezieht sich auf den Durchschnitt von Größe und Gewicht mit mittleren Muskelproportionen ;)

nEEdLzZz
18-02-2009, 10:06
Da Muskeln schwerer als Fett sind, hast du wohl eher Muskeln zugenommen.

Der BMI bezieht sich auf den Durchschnitt von Größe und Gewicht mit mittleren Muskelproportionen ;)

Fettgewebe 0,94 g/cm³
Muskelgewebe 1,05 g/cm³

es ist also übertrieben zu sagen, das Muskeln "sehr" viel schwerer als fett sind...;)

Royce Gracie 2
18-02-2009, 10:06
BMI ist für leute die viel Sport machen unbrauchbar .....
Viele Muskeln -> viel Gewicht

An der Sport uni sind laut BMI 50% der Sportstudenten übergewichtig ^^
Haben aber halt viele Leute ordentlich muskeln.

Ob du zu Fett bist , siehst du im Spiegel oder mit nem fettcaliper.
Wenn du den bauch anspannst im aufrechtensitzen , und dann mit den Fingern reingreifst.

Wie groß ist die Hautfalte die du wegziehen kannst ?
Da merkst doch ob überschüssiges Fett da ist oder nicht

Richard Artzt
18-02-2009, 10:08
ist das ganze BMI ding also eigentlich schwachsinn?

ja, ist es

jeder gut gebaute und kräftige Sportler, Bodybuilder, Maurer, etc. ist danach adipos

Papatom
18-02-2009, 10:09
Moin,

vielleicht lieber am KF Anteil orientieren? Ansonsten, wozu brauchst Du einen äußeren Maßstab, ob Du nun dick, dünn, grün oder gelb bist? Wenn Du zufrieden mit Dir bist - ok, wenn nicht...mach was??? Oder???;)

Grüße

Kim1988
18-02-2009, 10:12

Wie gesagt ich habe einen Bauch bekommen (somit überschüssiges Fett) Dieses loszuwerden ist für jemanden wie mich nicht einfach da ich immoment noch nicht den richtigen Ehrgeiz habe was dagegen zu tun ich wollte joggen nach dem 2ten mal hatt ich keine lust mehr so frü aufzustehen muss um 5:uhr raus wenn ich joggen will 04:15 uhr war mir alles zu früh...

also habe ich es wieder gelassen gibt es nicht eine Methode die ich anwenden kann für Anfänger die ersteinmal wenig zeit beansprucht so das ich evtl Ehrgeiz durch Ergebnisse aufbaue?

nEEdLzZz
18-02-2009, 10:12
Ob du zu Fett bist , siehst du im Spiegel oder mit nem fettcaliper.
Wenn du den bauch anspannst im aufrechtensitzen , und dann mit den Fingern reingreifst.

misst man das im aufrechtsitzen? wo bekomm ich so ein fettcaliper oder wie das ding heisst her?:o

nEEdLzZz
18-02-2009, 10:14
Wie gesagt ich habe einen Bauch bekommen (somit überschüssiges Fett) Dieses loszuwerden ist für jemanden wie mich nicht einfach da ich immoment noch nicht den richtigen Ehrgeiz habe was dagegen zu tun ich wollte joggen nach dem 2ten mal hatt ich keine lust mehr so frü aufzustehen muss um 5:uhr raus wenn ich joggen will 04:15 uhr war mir alles zu früh...

also habe ich es wieder gelassen gibt es nicht eine Methode die ich anwenden kann für Anfänger die ersteinmal wenig zeit beansprucht so das ich evtl Ehrgeiz durch Ergebnisse aufbaue?

ganz ehrlich?
weniger scheisse fressen...

versuchs mal mit müsli und magerquark :D

Kim1988
18-02-2009, 10:15
Moin,

vielleicht lieber am KF Anteil orientieren? Ansonsten, wozu brauchst Du einen äußeren Maßstab, ob Du nun dick, dünn, grün oder gelb bist? Wenn Du zufrieden mit Dir bist - ok, wenn nicht...mach was??? Oder???;)

Grüße

Das Problem ich bin Faul :mad: also ich kann mir Vorstellen Alle 2 Tage mit der kurzhatel was zumachen werde ich auch nur das Löst mein Problem mit dem Überschüssigen Fett am Bauch nicht wirklich zu dem habe ich noch garnet erwähnt das auch meine Brust irgendwie schlaff geworden ist (also auch überschüssiges fett) wie trainiere ich mir das weg der Bauch muss nicht umbedingt viel sein damit bin ich soweit zufrieden am wichtigsten ist mir doch irgendwie die Brust

Papatom
18-02-2009, 10:20
Ok, jetzt kann ich es ja sagen. ICH bin im Besitz der seit 2.000 Jahren gehüteten Geheimtechnik, die nur ich alleine beherrsche. Damit kann man SOFORT abnhemen, ohne auch nur IRGENDETWAS dafür tun zu müssen. Selbstverständlich besitze ich in dieser Technik den 10. Meistergrad. Allerdings ist der Kurs bei mit nicht ganz billig....

Hallooooooo?????? Ich meine, lies' Deinen Post doch mal selber durch....Du sagst Du bist faul..Du ist gerne "schlechte" Dinge.....aber Du möchtest trotzdem abnhemen? Da widersprechen sich doch die offensichtlichsten Fakten....So wirst Du nicht abnehmen....da kommst Du nicht drumrum. Bewegen, andere Ernährung....Schweinehund über winden....wenn das alles nicht klappt...komm zu meinem Kurs...:D:D:D

Grüße

Kim1988
18-02-2009, 10:25
Das ich gerne Scheisse Esse sagte ich nicht ich Ernähre mich sagen wir ganz normal Morgens gibt es 2-3 Brote mit Wurst oder Käse

Mittags ganz normales essen wie (Kartoffeln Nudeln Fleisch Gemüse) sowas halt und abends (18:00 uhr) noch 1-2 Belegte Brote

was ich natürlich nicht abstreite 1mal Im Monate Bestellen wir uns eine Pizza das ist zwar nicht so Toll aber auf alles Verzichten muss man doch nun auch nicht oder?

ich meine ich essen ja keine Chips schokolade oder sonst welches süss zeugs im Übermaße wir kaufen mit 3 Personen im Haushalt 1 tüte Chips im monat

Also wie gesagt ich finde nicht das ich übermäßig scheisse Esse

trunkster
18-02-2009, 10:28
versuche doch mal deinen Kf auszurechenen BBLex - Rechner: Krperfettberechnung nach der Methode der US Navy (http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php), das ist ne recht einfache Methode.

Papatom
18-02-2009, 10:34
Hi,

war auch nicht böse gemeint. Hört man halt nur so oft...ich möchte abnehmen, kann aber aus diversen Gründen nicht trainieren und auf's Essen möchte ich nicht verzichten...

Sorry...:rolleyes:

Ich habe auch erst vor ein paar Jahren angefangen mit meiner KK. War davor richtung 100 KG unterwegs (ja, es waren KEINE Muskeln)...und habe einfach durch 2x die Woche (und ein wenig selber am WE) fast alles an Fett beseitigen können.

Ich meinte halt, Du kommst um irgendeine art Training nicht herum, fürchte ich, soweit Du nicht irgendeine Stoffwechselstörung hast....

Grüße

hashime
18-02-2009, 10:36
Das ich gerne Scheisse Esse sagte ich nicht ich Ernähre mich sagen wir ganz normal Morgens gibt es 2-3 Brote mit Wurst oder Käse

Mittags ganz normales essen wie (Kartoffeln Nudeln Fleisch Gemüse) sowas halt und abends (18:00 uhr) noch 1-2 Belegte Brote

was ich natürlich nicht abstreite 1mal Im Monate Bestellen wir uns eine Pizza das ist zwar nicht so Toll aber auf alles Verzichten muss man doch nun auch nicht oder?

ich meine ich essen ja keine Chips schokolade oder sonst welches süss zeugs im Übermaße wir kaufen mit 3 Personen im Haushalt 1 tüte Chips im monat

Naja, wenn du das jeden Tag isst, brauchst du dich nicht wundern: Wurstbrote sind nicht gerade gesund, Wurst ist megafett :rolleyes:

Zum Abnehmen wirst du um Ausdauersport bzw. auspowernden Kraftsport nicht herumkommen....von auf der Couch sitzen und ein bisschen Minihanteln schwingen, nimmt man nicht ab.

Im Forenbereich Ernährung bzw. Training findest du dazu jeden Menge Infos in den FAQs.

Kim1988
18-02-2009, 10:38
also das kam Herraus:
Dein Körperfett mit den oben gemachten Angaben: 21.4 Prozent

die Angaben waren natürlich richtig und Aktuell (Gerade erst gemessen)

@ Papatom ich will auch nicht drum rum kommen ich will nur evtl etwas was nicht ganz soviel zeit in anspruch nimmt sprich täglich 30-45minuten sind ok und das am besten mittags weil morgens joggen ne das bekomme ich nicht hin :mad:

also kennt jemand kurze übungen? und kann mir jeamand sagen wie ich mit der kurzhantel die brust Trainieren kann ?

Denn ich will ja was tuen sonst wäre ich nicht hier ;-)

Ir-khaim
18-02-2009, 10:41
Mehr Kalorien verbrennen als Futtern - dann schmilzt das Fett schon. Also entweder deutlich weniger Essen oder deutlich mehr Sport machen (oder beides).

Für die Disziplin hilft die Anmeldung in einem Sportverein. Ich finds wesentlich leichter, einfach hinzugehen als zu Hause selbst was zu machen.

Ok, jetzt kann ich es ja sagen. ICH bin im Besitz der seit 2.000 Jahren gehüteten Geheimtechnik, die nur ich alleine beherrsche. Damit kann man SOFORT abnhemen, ohne auch nur IRGENDETWAS dafür tun zu müssen. Selbstverständlich besitze ich in dieser Technik den 10. Meistergrad. Allerdings ist der Kurs bei mit nicht ganz billig....

Geld zurück bei Misserfolg? :p

gast
18-02-2009, 10:43

Ich bin mal ehrlich.

1) Als Frau bist du mit 85 Kilo und 1,71 auf jeden Fall übergewichtig, ausser du bist bodybuilderin. (Wenn du kaum Muskeln hast ist das knapp an fettsüchtig dran imho)
2) Du isst um einiges mehr als ich (Bin 1m92 groß). 2-3 Brote mit Wurst/Käse ist allein einmal so um die 700-800 kcal, das sind dein halber Tagesbedarf. Ich schätze du stopfst um die 2.500 kcal täglich in dich rein, es sollten aber nur ca. 1.600 kcal sein.
3) Echt interessant wie man so die Realität verweigern kann.

Kim1988
18-02-2009, 10:45
@Chris ich bin aber keine Frau :D:D:D:D

ich heiße eigentlich Kim-David... nur ist kim der Rufname und ich vergesse das immer zu erwähnen das ich M bin weil für mich ist es ja normal :D:D:D

Papatom
18-02-2009, 10:45
...sieh' es als erste Stufe Deiner zukünftigen KK an...Willenskraft....:D:D

Grüße

Papatom
18-02-2009, 10:49
Geld zurück bei Misserfolg? :p

1. Da es je eine seit Jahrtausenden weitergegebene, ERPROBTE Geheimmethode ist, ist Misserfolg völlig ausgeschlossen!!!! :mad:

2. Hatte ich erwähnt, dass Du einen Vertrag auf 5 Jahre unterschreiben und erstmal eine 6 Jährige Ernährungschülerausbildung durchlaufen musst, bevor die Geheimtechnik dann SOFORT wirkt? :ups:

Grüße

Papatom
18-02-2009, 10:52
ich will nur evtl etwas was nicht ganz soviel zeit in anspruch nimmt sprich täglich 30-45minuten sind ok und das am besten mittags weil morgens joggen ne das bekomme ich nicht hin :mad:

also kennt jemand kurze übungen? und kann mir jeamand sagen wie ich mit der kurzhantel die brust Trainieren kann ?

Denn ich will ja was tuen sonst wäre ich nicht hier ;-)

Burpees? Liegestütz vorwärts/ Rückwärts? Kniebeugen? Ausfallschritte? Situps? Seilspringen? mit Deinen Hanteln üben (zähle ich jetzt nicht auf)?
Vorsicht mit den Gelenken am Anfang...

Grüße

nEEdLzZz
18-02-2009, 10:53
@ Papatom ich will auch nicht drum rum kommen ich will nur evtl etwas was nicht ganz soviel zeit in anspruch nimmt sprich täglich 30-45minuten sind ok und das am besten mittags weil morgens joggen ne das bekomme ich nicht hin :mad:

es wäre für dich wirklich am besten wenn du morgens auf leerem magen joggen gehen würdest...da du so direkt fett verbrennst

hashime
18-02-2009, 11:20
Ernährung umstellen (siehe Ernährungs-Thread) und Body Weight Exercises machen....schau mal z. B. auf Fighter Fitness Academy (http://www.fighterfitness.de/FighterFitness/Training/Traning.htm), da findest du Übungen....Ausdauertraining wie laufen oder radfahren wäre natürlich auch gut

gast
18-02-2009, 12:47
@Chris ich bin aber keine Frau :D:D:D:D

ich heiße eigentlich Kim-David... nur ist kim der Rufname und ich vergesse das immer zu erwähnen das ich M bin weil für mich ist es ja normal :D:D:D

Hahahha ich hatte mich verlesen...

Du hast irgendwo geschrieben "ich bin faul" und mit Kim und so hab ich "ich bin frau" gelesen...

Sorry... :D

Franz
18-02-2009, 12:53
Kannst ja auch mal deine Waist To Heep Ratio messen.
Bauch zu Hüfte Verhältnis.

Kim1988
19-02-2009, 06:17
Also gestern abend habe ich dann so langsam angefangen (30 Liegestütze und mit der Hantel ein Bissel rumhantiert...)

heute morgen war ich 15 Minuten Joggen (mehr zeit war nicht weil ich verschlafen habe :D:D:D ich sagte ja morgens iss doch irgendwie nicht mein ding)

Reichen denn 15 minuten Joggen? weil ich bewege mich sonst auch viel (Mittags und abends gehe ich jeweils 1STD mit meinem Hund Spazieren)

zur Ernährung heute morgen gab es dann nur zuckerfreie Cornflakes.

zum Mittag wollte ich irgendwas leichtes Essen aber ich weiß nich wirklich was und am Abend gibbet nur ne Schale Müsli mit Fettarmer milch soweit iss das dann doch ok oder?

hashime
19-02-2009, 06:43
Also gestern abend habe ich dann so langsam angefangen (30 Liegestütze und mit der Hantel ein Bissel rumhantiert...)

heute morgen war ich 15 Minuten Joggen (mehr zeit war nicht weil ich verschlafen habe :D:D:D ich sagte ja morgens iss doch irgendwie nicht mein ding)

Reichen denn 15 minuten Joggen? weil ich bewege mich sonst auch viel (Mittags und abends gehe ich jeweils 1STD mit meinem Hund Spazieren)

zur Ernährung heute morgen gab es dann nur zuckerfreie Cornflakes.

zum Mittag wollte ich irgendwas leichtes Essen aber ich weiß nich wirklich was und am Abend gibbet nur ne Schale Müsli mit Fettarmer milch soweit iss das dann doch ok oder?

Warum gehst du nicht mit deinem Hund joggen?
Cornflakes sind ein ziemlicher Mist....sättigen nicht wirklich....richtiges Müsli ist besser (Haferflocken, Rosinen, Nüsse, Trockenfrüchte, Sonnenblumenkerne etc. KEIN Knusperscheiß mit massenhaft Zucker drin!)

Leichtes Essen: weißes Fleisch (Pute, Huhn), Fisch, Gemüse, dazu Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Couscous....keine schweren Saucen, keine Panier, wenig Schweinefleisch....

WICHTIG: Du solltest auf jeden Fall genug essen, sonst bekommst du nur Heißhungerattacken....

Achja, und wichtig ist auch das Trinken: Wasser! Kein gesüßter Eistee-, Cola- oder sonstiger Scheiß...auch kein Light!!!

Kim1988
19-02-2009, 06:46
naja der hund muss mindestens 30 Min raus und erhlich gesagt schaffe ich das nicht 30 min joggen war schon nach 15 min angeschlagen (das letzte mal regelmäßig sport habe ich vor 1,5 jahren gemacht)

an die Tipps mit dem Müsli Huhn Kartoffeln etc werde ich mich halten

Ist es sinnvoll bei dem Vorhaben (Abspecken und bissel Muskelaufbau) Creatin einzunehmen oder eher nicht?

hashime
19-02-2009, 07:03
naja der hund muss mindestens 30 Min raus und erhlich gesagt schaffe ich das nicht 30 min joggen war schon nach 15 min angeschlagen (das letzte mal regelmäßig sport habe ich vor 1,5 jahren gemacht)

an die Tipps mit dem Müsli Huhn Kartoffeln etc werde ich mich halten

Ist es sinnvoll bei dem Vorhaben (Abspecken und bissel Muskelaufbau) Creatin einzunehmen oder eher nicht?

Nein, wozu Creatin? Das nehmen Leistungssportler....davon bist du wohl, wenn du nicht mal 30 Minuten joggen durchhältst weit entfernt ;)
Apropos Joggen: keiner hält das am Anfang durch...das Zauberwort heißt: langsam laufen und schön langsam die Dauer steigern, dazwischen mal Gehpausen einlegen und sich langsam rantasten

Kim1988
19-02-2009, 07:14
Naja also ich werde morgen Früh ein bisschen Langsamer Joggen und alles in Ruhe Steigern...

Das Creatin dient doch meines wissens nach zum Muskelaufbau wenn ich nun also (Ich weiß es nicht deshalb frage ich) nicht 7Tage die woche 3 STD trainiere sondern nur 5-6 Tage die woche 30-45 Minuten sollte Creatin doch auch helfen oder?

BabylonRealDeal
19-02-2009, 07:30
Nimm es nicht. Punkt.

Etwas genauer: Supplements kannst du einnehmen, wenn du auf normalem Weg keine Fortschritte mehr erzielst bzw. dich schon ein wenig länger sportlich betätigst.

Ich find die Leute immer geil - kommen ins Studio, sehen aus als könnten sie es brauchen - und wollen dann gleich die ganze Palette. "Folsäure, Wheys, Stacks, L-Carnitin, Creatin und noch ein paar flüssige Aminos zum Mitnehmen, bitte!" - "Klar, noch ne Pommes dazu?!"

Fakt: wenn du anfängst dich zu bewegen, wirst du so oder so an Muskulatur gewinnen. Ergo benötigst du zunächst SICHER kein Creatinmonohydrat.

Grüße
Bab

Kim1988
19-02-2009, 07:54
Ich habe Schon Muskeln so ist das nicht also ich bin kein Schmalspur Typ und die Arme sind auch net wegen dem Fett so ;-) Arme habe ich bekommen durch die Arbeit Auffm Bau (Hilfsarbeiter) Also alles was man dann tut Schleppen Schleppen Schleppen da ich jetzt aber was Anderes gefunden habe merke ich natürlich das Es weniger wird... hatte gelesen das Creatin auch zum muskel Erhalt gilt. Deshalb kann es doch eigentlich nicht verkehrt sein oder? und ichwill net die ganze Pallete :D mir Reicht dann doch Creatin ;-)

Papatom
19-02-2009, 08:03
Moin,

ist doch ein Prima Anfang. Liegestütze....bisschen Laufen....super!!! :respekt:

Und mit dem Laufen ist doch völlig normal, wenn man untrainiert ist...Ratgeber schlagen da, wenn man das ganze Pensum nicht schafft, Intervalle vor. Paar Minuten (5-10) Laufen, paar Minuten gehen, wieder Laufen...usw. Dann die Laufphasen langsam steigern...

Erwarte doch jetzt nicht zu viel. Mach erstmal 3-4 Wochen Laufen, Liegestütz, paar Situps, wenn Du das durchhältst wirst Du schnell eine Verbesserung spüren. Da brauchst Du auch definitiv keine "Zusätze"

Grüße

hashime
19-02-2009, 08:04
Creatin ist nicht so easy....da muss man eine Kur damit machen....langsam aufbauen, Menge einpendeln etc....das ist echt was für Leistungssportler....da richtest du mehr Schaden an, als es dir was bringt.....Finger weg von dem Zeug...

Kim1988
19-02-2009, 08:05
Ok wenn ihr meint Man brauch Creatin net dann lassen wir es mit dem laufen ja morgen werde ich 5-10 mins Joggen dann 2-3 min langsam gehen und dann wieder den weg zurück also wieder 5-10 min joggen ma gucken ob es klappt ist alles doch schwerer wie ich dachte :mad: aber naja ich will es so also muss ich durch ;-)

Papatom
19-02-2009, 08:30
...sieh es so....es wird jedesmal besser werden.....:D das motiviert Dich dann..
und hör auf Deinen Körper, gönn Dir pausen zu Erholung und mach langsam...wird schon...

Grüße