Genetisch bedingter Haarausfall - was tun? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Genetisch bedingter Haarausfall - was tun?



Andreas
18-02-2009, 10:41
Hi ihr alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab schon mit 18/19 leichte Geheimratsecken bekommen und bin besonders in den letzten 1-2 Jahren am Hinterkopf schon einiges lichter geworden.

Wurde auch schon öfters drauf angesprochen.

Ich war auch schon bei einer Hausärztin aber die meinte nach Untersuchungen, dass es bei mir nicht krankhaft, sondern genetisch bedingt ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht irgendein Mittel gefunden was - wenigstens etwas - hilft?

Mfg,
Andi

gast
18-02-2009, 10:56
Abschneiden.

ShantiX
18-02-2009, 10:58
'Die böse Antwort wäre das liegt am Rückstoß der KFS seit ich mit WT aufgehört habe wird mein Haar auch wieder dichter :D

Neee quatsch beiseite, ist doch völlisch wurscht, entweder machste dir ne glatze dann fällts bestimmt nicht auf, oder die haare kurz genug das es noch passt....

Alles andere ist teurer Mumpitz ausser du verpflanzt halt wirklich haare an die stelle...
Einfachste ist sich damit abzufinden und das beste daraus zu machen sonst machst du dich nur selber verrückt...

Primo
18-02-2009, 11:10
Wenns sowas wie ein Haarwuchsmittel gäbe dann würde es keine Leute mehr geben die unfreiwillig mit ner Glatze durch die Gegend rennen ! :rolleyes:

hashime
18-02-2009, 11:14
In Würde kahl werden....also lieber gleich ratzekurz scheren als dumm rumkaschieren....ultrakurz mit wenig Haaren kann sehr **** sein :)

Primo
18-02-2009, 11:16
....oder die noch vorhandenen Haare möglichst grossflächig zurechtkämmen und dann mit Haarspray fixieren . :D

DavidBr.
18-02-2009, 11:21
....oder die noch vorhandenen Haare möglichst grossflächig zurechtkämmen und dann mit Haarspray fixieren . :D

Auch bekannt als "Heinz Erhardt- Gedächtnisfrisur".

http://www.bilder.hannover-zeitung.net/earth2/images/stories/boulevard/erhardt.jpg:D

youngZ22
18-02-2009, 11:34
Hi ihr alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab schon mit 18/19 leichte Geheimratsecken bekommen und bin besonders in den letzten 1-2 Jahren am Hinterkopf schon einiges lichter geworden.

Wurde auch schon öfters drauf angesprochen.

Ich war auch schon bei einer Hausärztin aber die meinte nach Untersuchungen, dass es bei mir nicht krankhaft, sondern genetisch bedingt ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht irgendein Mittel gefunden was - wenigstens etwas - hilft?

Mfg,
Andi

ist bei den männern meiner familie auch so und fängt shon früh an. hatte mit 18 auch schon geheimratsecken aber zeugt ja nur von einem enormen thesteseron haushalt. also enorm potent und ambitionen zur kampfkunst.

mein ältester bruder trägt glatze und ich 3mm. einfach weg damit und beanie an.

Trinculo
18-02-2009, 11:35
Das kann sehr elegant aussehen!

http://www.photobooth.net/movies_tv/img/hamlet_02.jpg

Sharow
18-02-2009, 12:24
Das kann sehr elegant aussehen!

http://www.photobooth.net/movies_tv/img/hamlet_02.jpg

:megalach:

Sportler
18-02-2009, 12:27
Genetischer Haarausfall entsteht imho dadurch, dass du ein Enzym hast, das dein Testosteron(was den Haarwuchs mit beeinflusst) in ein Derivat umwandelt: Dihydro-Testosteron. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ein Mittel names Propecia, was dieses Enzym blockiert. So soll der Haarausfall aufgehalten werden.
Keine Ahnung, was das kostet, etc...

Wirkstoff heißt Finasterid:
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Propecia)

Propecia gibt's auf Rezept und kostet ca. 60 Ocken im Monat. Kann sein, dass es den Wirkstoff auch billiger gibt. Du musst das Zeug täglich nehmen, ansonsten fallen die "geretteten" Haare schnell aus.

mfg

ShantiX
18-02-2009, 12:37
Genetischer Haarausfall entsteht imho dadurch, dass du ein Enzym hast, das dein Testosteron(was den Haarwuchs mit beeinflusst) in ein Derivat umwandelt: Dihydro-Testosteron. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ein Mittel names Propecia, was dieses Enzym blockiert. So soll der Haarausfall aufgehalten werden.
Keine Ahnung, was das kostet, etc...

Wirkstoff heißt Finasterid:
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Propecia)

Propecia gibt's auf Rezept und kostet ca. 60 Ocken im Monat. Kann sein, dass es den Wirkstoff auch billiger gibt. Du musst das Zeug täglich nehmen, ansonsten fallen die "geretteten" Haare schnell aus.

mfg

Ich glaub mit nem mittelprächtigen Langhaarschneider/Rasierer für 60 Ocken kommste auch ne Weile hin :rolleyes:;)

~A.nonym
18-02-2009, 13:22
Wenn du Angst vor Haarausfall hast, schau dir lieber Bilder vom Großvater deiner Mutter in späteren Jahren an. Dann kannst du darauf schliessen, ob du später auch mal eine Glatze bekommst ;)

scinexx | Mutter vererbt Glatze: Genetische Bauanleitung des Androgen-Rezeptors liegt auf X-Chromosom - Androgen, Rezeptor, Geschlechtshormone, DNA, Ergbut, Genom, X-Chromosom (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-2866-2005-05-20.html)

Mir wurde auch immer prognostiziert, dass ich mal eine Glatze bekommen werde, da mein Vater eine hat. Aber das Haar wächst wie wild und fällt einfach nicht aus, meine Friseuse sieht auch keine Anzeichen - zum Glück hatte der Großvater meiner Mutter bis ins hohe Alter prächtiges und volles Haupthaar - meine Chance stehen gut :D

-Ays-
18-02-2009, 13:30
Kampfsportler mit Glatze/sehr kurzen Haaren sind ****, also ab damit :sport006:

MigoRi
18-02-2009, 14:00
Du kannst fast nix dagegen machen!

2 Möglichkeiten:
1. Glatze Rasieren bzw. kurz schneiden
2. Haare verpflanzen lassen (3.000-8.000€ je nach Kahlheit)

Die ganzen Mittelchen helfen NULL!!!!!!! Reine Geld und Zeitverschwendung!

Schlimmes Gefühl, aber wie alle anderen schon sagten "Glatze sieht auch gut aus"

Grüße,
MiGoRi

Sportler
18-02-2009, 14:05
Die ganzen Mittelchen helfen NULL!!!!!!! Reine Geld und Zeitverschwendung!


Das ist falsch. Koffein im Shampoo ist bullshit, aber es gibt durchaus Medikamente die helfen.

Vamacara
18-02-2009, 14:26
Einfach mit abfinden.

Bei mir hat mit Ende 20 auch angefangen, das Alter seine Wirkung zu zeigen. Habe dann vor nem halben Jahr (nachdem ich 16 Jahre lange Haare hatte!) meine Matte abgeschnitten, weil das mit lichtem Haar nicht mehr wirklich gut aussah. Man muss damit leben, heute bin ich damit zufrieden. Such Dir nen guten Friseur, der was anständiges mit Deinem Kopp anstellt.

Fry_
18-02-2009, 14:30
Genetischer Haarausfall entsteht imho dadurch, dass du ein Enzym hast, das dein Testosteron(was den Haarwuchs mit beeinflusst) in ein Derivat umwandelt: Dihydro-Testosteron. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ein Mittel names Propecia, was dieses Enzym blockiert. ...

Das wirkt, aber NUR bei der kahlen Platte am Hinterkopf, welche bei Männern reiferen Alters auftritt. Ich bin in der glücklichen Lage nen halbwegs brauchbaren Schädel für ne 2 mm-Frisur zu haben.
Und schaut euch den Kraken an, dem gehts noch besser. Der sieht mit der Glatze sogar aus wie Shrek, der Sympathieträger.

Also gleich von der Gattin den Rasierer leihen und runter mit der Restmatte !

chillakilla
18-02-2009, 14:39
Und schaut euch den Kraken an, dem gehts noch besser. Der sieht mit der Glatze sogar aus wie Shrek, der Sympathieträger.
Shrek ist ein hässlicher Oger. ;)
Aber sonst kann ich dir zustimmen. Wobei es auch viele Leute gibt, denen Glatzen nicht stehen (z.B. Speckfalte am Hinterkopf).

Fry_
18-02-2009, 14:45
Shrek ist ein hässlicher Oger. ;)
Aber sonst kann ich dir zustimmen. Wobei es auch viele Leute gibt, denen Glatzen nicht stehen (z.B. Speckfalte am Hinterkopf).

Jo, oder so ein Spitzkopf. Glatze an sich dagegen ist null Problem. Kommt auf die sonstige ausstattung an (Klamotten, Brill usw). Glatze mit Brille ist immer ne gute Kombination.

chillakilla
18-02-2009, 14:57
Dann aber bitte mit Vollbart.

edit: endlich klappt das mit der "gezielten" Werbung mal.

9InchSnails
18-02-2009, 14:57
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ein Mittel names Propecia, was dieses Enzym blockiert.

Wirkstoff heißt Finasterid:
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Propecia)

Propecia gibt's auf Rezept und kostet ca. 60 Ocken im Monat. Kann sein, dass es den Wirkstoff auch billiger gibt.



Den Wirkstoff gibt es in der Tat billiger :) heißt dann, meine ich, Proscar und ist vom selben Hersteller. Ist eigentlich ein Medikament zur behandlung von Prostatabeschwerden oder so, da hat man dann den rückgang/besserung des Haarausfalls als nette Nebenwirkung entdeckt.
Proscar enthällt genau so viele Tabletten wie Propecia, der Wirkstoff pro Pille ist allerdings höher und muss daher geteilt werden (drittel, viertel). Eine Packung hällt dann also so ca n viertel Jahr :) da ist schon was gespart.
Bei genetisch bedingten Haarausfall hilft das aber glaub auch nicht viel, da weiß ich nicht bescheid.
..oder man geht zum Friseur und lässt sich n Kurzhaarschnitt verpassen ;p

Sportler
18-02-2009, 15:07
Proscar enthällt genau so viele Tabletten wie Propecia, der Wirkstoff pro Pille ist allerdings höher und muss daher geteilt werden (drittel, viertel). Eine Packung hällt dann also so ca n viertel Jahr :) da ist schon was gespart.
Bei genetisch bedingten Haarausfall hilft das aber glaub auch nicht viel, da weiß ich nicht bescheid.
..oder man geht zum Friseur und lässt sich n Kurzhaarschnitt verpassen ;p

Gerade BEI genetisch bed. Haarausfall soll das ja helfen. Leute mit g.b.H. bilden ein Enzym, das aus Testosteron DHT macht. Darauf reagieren die Follikel am Kopf empfindlich. Der Wirkstoff blockiert das Enzym.

9InchSnails
18-02-2009, 15:24
Oh, achso..gut, da hatte ich dann wohl was verdreht :)

Flöchen
18-02-2009, 17:43
Einfach mit abfinden.

Bei mir hat mit Ende 20 auch angefangen, das Alter seine Wirkung zu zeigen. Habe dann vor nem halben Jahr (nachdem ich 16 Jahre lange Haare hatte!) meine Matte abgeschnitten, weil das mit lichtem Haar nicht mehr wirklich gut aussah. Man muss damit leben, heute bin ich damit zufrieden. Such Dir nen guten Friseur, der was anständiges mit Deinem Kopp anstellt.

jo und wenn'e den gefunden hast, dann sag dem vamacara, wo der ist, damit der auch endlich einen findet! :D

Vamacara
18-02-2009, 18:10
jo und wenn'e den gefunden hast, dann sag dem vamacara, wo der ist, damit der auch endlich einen findet! :D

***** :D

Flöchen
18-02-2009, 18:13
***** :D

:hehehe:

Da Mo
18-02-2009, 18:18
Männer müssen nur schöner sein als der Teufel von daher Scheissegal.

Neopratze
18-02-2009, 19:37
Früher hatte ich auch Geheimratsecken und eher schütteres dünnes Haar :rolleyes:

Hab dann anno 2000 drauf gepfiffen, und mir die Matte kahlgeschoren und bin bisher dabei geblieben :cooolll:

Aber wenn ich dran denke, daß ich in den 80ern sogar eine Zeit lang Dauerwelle im David Hasselhoff Look getragen habe .... :ups: :rolleyes:

VanZan
18-02-2009, 19:40
Einfache Methode die Haare einfach ganz kurz schneiden (mache ich schon seit Jahren so).
Und wenn einen das nicht gefällt gibt es ja auch noch diese Variante.:D;):D

http://www.obsessedwithwrestling.com/pictures/b/bambambigelow/11.jpg

bluemonkey
19-02-2009, 05:29
Wenn du Angst vor Haarausfall hast, schau dir lieber Bilder vom Großvater deiner Mutter in späteren Jahren an. Dann kannst du darauf schliessen, ob du später auch mal eine Glatze bekommst ;)


Und wenn man das X-Chromosom der Großmutter mitgekriegt hat?

Dann sollte man sich auch noch seine Onkel mütterlicherseits angucken.

bluemonkey
19-02-2009, 05:32
Genetischer Haarausfall entsteht imho dadurch, dass du ein Enzym hast, das dein Testosteron(was den Haarwuchs mit beeinflusst) in ein Derivat umwandelt: Dihydro-Testosteron.

Eben, nix mit Potenz und doller Hengst....:p. Nicht die Menge des Testosteron ist für Haarausfall (und Pickel) ausschlaggebend, sondern was der Körper damit macht.

Kann sich irgendjemand einen evolutionellen Vorteil der Tatsache, dass bei vielen Männern sich die Haare nach unten verlagern vorstellen?

Trinculo
19-02-2009, 07:18
Kann sich irgendjemand einen evolutionellen Vorteil der Tatsache, dass bei vielen Männern sich die Haare nach unten verlagern vorstellen?

Es dauert bei einem Date länger, bis das Weibchen merkt, dass das Männchen von Parasiten befallen ist :D

Stoiker
19-02-2009, 08:08
In Würde kahl werden....also lieber gleich ratzekurz scheren als dumm rumkaschieren....ultrakurz mit wenig Haaren kann sehr **** sein :)

Es sei denn, mann hat einen Eierkopf :D. Dann sieht das mit Haaren besser aus ;)

hashime
19-02-2009, 08:09
Es sei denn, mann hat einen Eierkopf :D. Dann sieht das mit Haaren besser aus ;)

Naja, aber dann ist sowieso auch mit Haaren alles zu spät :p

~A.nonym
19-02-2009, 17:11
Und wenn man das X-Chromosom der Großmutter mitgekriegt hat?

Dann sollte man sich auch noch seine Onkel mütterlicherseits angucken.

Stimmt, wobei man nicht genau sagen kann, ob die Großmutter zwei X-Chromosomen besessen hat, die jeweils beide den Defekt hatten oder nur eines defekt war. Sonst könnte ein Onkel mütterlicherseits keine Glatze haben, da er das funktionierende X-Chromosom bekommen hat, die eigene Mutter jedoch das Defekte.

Am besten ist es wohl, man hat einen Stammbaum und kann zurückverfolgen, wer alles eine Glatze hatte und wer nicht. Dann kann mit ein wenig Genetik relativ sicher sagen, ob man eine bekommt oder nicht. Oder man schert sich gleich eine Glatze und spart sich das Ganze :D

Vamacara
19-02-2009, 17:22
Früher hatte ich auch Geheimratsecken und eher schütteres dünnes Haar :rolleyes:

Hab dann anno 2000 drauf gepfiffen, und mir die Matte kahlgeschoren und bin bisher dabei geblieben :cooolll:

Aber wenn ich dran denke, daß ich in den 80ern sogar eine Zeit lang Dauerwelle im David Hasselhoff Look getragen habe .... :ups: :rolleyes:

:D

Jaja, die alte Zeit....

Lars´n Roll
19-02-2009, 18:09
Glatze mit Brille ist immer ne gute Kombination.

https://www.meinesammlung.de/bilddaten/74/10229_m.jpg

UlkOgan
19-02-2009, 18:26
Haare ab und schon mal dran gewöhnen, also dich und dein Umfeld. ;)
"Gegenarbeiten" sieht meistens nur peinlich aus.

bluemonkey
19-02-2009, 20:24
Stimmt, wobei man nicht genau sagen kann, ob die Großmutter zwei X-Chromosomen besessen hat, die jeweils beide den Defekt hatten oder nur eines defekt war. Sonst könnte ein Onkel mütterlicherseits keine Glatze haben, da er das funktionierende X-Chromosom bekommen hat, die eigene Mutter jedoch das Defekte.

Am besten ist es wohl, man hat einen Stammbaum und kann zurückverfolgen, wer alles eine Glatze hatte und wer nicht. Dann kann mit ein wenig Genetik relativ sicher sagen, ob man eine bekommt oder nicht. Oder man schert sich gleich eine Glatze und spart sich das Ganze :D

Ganz schön kompliziert, wenn ich das überschlage, dann könnte das defekte Gen immer bis zu mir nur an die weiblichen Nachkommen weitergeben worden sein, und ich der erste Glatzenträger seit Eva (oder Lucy) sein :(

Da fällt mir folgender Witz ein:


Ein Missionar im tiefen Afrika. Der einzige Weiße unter hundert Farbigen im Dorf.
Eines Tages wird im Dorf ein Baby mit heller Haut geboren! Große Aufregung! Der Vater sucht erbost den Missionar auf und stellt ihn zur Rede.
Der Missionar - natürlich unschuldig - überlegt, wie er dem Mann erklären kann, daß durch genetische Zufälle Kinder mit anderer Hautfarbe zur Welt kommen können. Also geht er mit ihm vor die Tür und deutet auf die angrenzende Weide, auf der eine Schafherde grast. Eines der Schafe hat ein schwarzes Lamm!
Daraufhin wird der Vater verlegen und sagt: "Ist schon gut, ich sag ja gar nichts mehr wegen dem weißen Baby. Aber sag Du bitte meiner Frau auch nichts wegen dem schwarzen Schaf!!"

redondo
19-02-2009, 20:38
Genetischer Haarausfall entsteht imho dadurch, dass du ein Enzym hast, das dein Testosteron(was den Haarwuchs mit beeinflusst) in ein Derivat umwandelt: Dihydro-Testosteron. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ein Mittel names Propecia, was dieses Enzym blockiert. So soll der Haarausfall aufgehalten werden.
Keine Ahnung, was das kostet, etc...

Wirkstoff heißt Finasterid:
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Propecia)

Propecia gibt's auf Rezept und kostet ca. 60 Ocken im Monat. Kann sein, dass es den Wirkstoff auch billiger gibt. Du musst das Zeug täglich nehmen, ansonsten fallen die "geretteten" Haare schnell aus.

mfg

...so ist es. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem und nimmt dieses Medikament. Es funktioniert gut. Haarausfall gestoppt

bluemonkey
19-02-2009, 20:59
...so ist es. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem und nimmt dieses Medikament. Es funktioniert gut. Haarausfall gestoppt

keine Nebenwirkungen?

Vamacara
19-02-2009, 21:04
keine Nebenwirkungen?

---
ie Nebenwirkungen von Finasterid sind nach Angaben des Herstellers in niedriger Dosierung (1 mg pro Tag) selten, bei gleichzeitig signifikanter erwünschter Wirkung. 1–2 % der Männer berichten über Libido- und Potenzstörungen. Diese verschwinden nach Absetzen der Therapie vollständig.

In Einzelfällen kann es zu einer Vergrößerung der Brust kommen (Gynäkomastie). Die Prostata verkleinert sich, und die hormonabhängige Körperbehaarung wird spärlicher.
---

redondo
19-02-2009, 21:12
keine Nebenwirkungen?

er sagt nein, auch keine eingeschränkte Libido oder so.
Vor Beginn der Medikation hat er sich sorgen gemacht deswegen. Gab dann aber keine Probleme, zum Glück.

markus87
19-02-2009, 21:19
Ich hab auch Geheimratsecken und war auch schon beim Hautarzt deswegen. Es gibt zwar Mittel dagegen, die den Hormonhaushalt verändern (Entweder Tabletten oder Spülung für die Haare). Das sind u.a. Steroide und es können sehr sehr viele Nebenwirkungen auftreten. Der Haarausfall kann laut meinem Hautarzt aber auch an Schwermetallen im Körper liegen, das kann man Testen (Urinprobe) und behandeln. Die verlorenen Haare kommen aber nicht wieder. Transplantationen sind sehr kostspielig. Ich habe mich damit abgefunden und wenn es irgendwann zu auffällig wird, werden die übrigen Haare auf 2-3mm gekürzt ;)

bluemonkey
19-02-2009, 21:23
---
ie Nebenwirkungen von Finasterid sind nach Angaben des Herstellers in niedriger Dosierung (1 mg pro Tag) selten, bei gleichzeitig signifikanter erwünschter Wirkung. 1–2 % der Männer berichten über Libido- und Potenzstörungen. Diese verschwinden nach Absetzen der Therapie vollständig.

In Einzelfällen kann es zu einer Vergrößerung der Brust kommen (Gynäkomastie). Die Prostata verkleinert sich, und die hormonabhängige Körperbehaarung wird spärlicher.
---

ich kann schon klicken und lesen:) ich wollte eben nicht die Angaben des Herstellers sondern den (statistisch freilich irrelevanten) Bericht eines Anwenders

Vamacara
19-02-2009, 21:24
Ich hab auch Geheimratsecken und war auch schon beim Hautarzt deswegen. Es gibt zwar Mittel dagegen, die den Hormonhaushalt verändern (Entweder Tabletten oder Spülung für die Haare). Das sind u.a. Steroide und es können sehr sehr viele Nebenwirkungen auftreten.

Haben Steroide nicht eher den gegenteiligen Effekt?

markus87
19-02-2009, 21:31
Haben Steroide nicht eher den gegenteiligen Effekt?

Ich hab keine Ahnung, bin kein Arzt und kenn mich auch nicht mit Steroiden aus, er hats mir damals so erklärt.

Vamacara
19-02-2009, 21:41
Bin da auch kein Fachmann... aber nach allem, was ich gelesen habe, ist Haarausfall eine der Nebenwirkungen von Steroiden...

markus87
19-02-2009, 21:53
Bin da auch kein Fachmann... aber nach allem, was ich gelesen habe, ist Haarausfall eine der Nebenwirkungen von Steroiden...

Hab ich auch schon gehört, aber ich hab beim Hautarzt auch noch mal nachgefragt und er hat gemeint dass es irgendwelche Steroide sind

~A.nonym
19-02-2009, 22:07
Ganz schön kompliziert, wenn ich das überschlage, dann könnte das defekte Gen immer bis zu mir nur an die weiblichen Nachkommen weitergeben worden sein, und ich der erste Glatzenträger seit Eva (oder Lucy) sein :(


Es könnte theoretisch unentdeckt bleiben und dann schliesslich bei ausgerechnet DIR ausbrechen ;)

Aber was ich mir die ganze Zeit überlege, weshalb eher Männer eine Glatze bekommen als Frauen. Wenn der Defekt auf dem X-Chromosom liegt und Männer nur ein normales und ein 'verkrüppeltes' X-Chromosom (das Y) haben, auf dem die Information aufgrund fehlenden Codes nicht vorhanden ist, ist Haarausfall vorprogrammiert bei Männern. Denn sie haben nicht die Möglichkeit, dass auf dem Y-Chromosom der 'funktionierende' Teil abgelesen werden könnte, so wie es bei einem X-Chromosom der Fall ist. (Vorausgesetzt, der Code liegt genau in dem Bereich des X der beim Y nicht vorhanden ist)

Bei Frauen hingegen, die zwei X-Chromosomen besitzen, könnte eines defekt sein, das andere gesund und somit würde zwar beim defekten Teil kein Code abgelesen werden, auf dem Richtigen hingegen schon. Der Fehler könnte nur auftreten, wenn die Frau zwei defekte X-Chromosomen besitzt, die sie jeweils von ihrer Mutter und ihrem Vater geerbt hat. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

Ist wiederum fraglich, ob Frauen, die zwei defekte Chromosomen besitzen, auch eine Glatze bekommen oder ob das nur für Männer gilt. Denn zwar ist die Wahrscheinlichkeit für zwei defekte X geringer, jedoch müsste es dann dennoch Frauen mit Glatze geben - ich kenne allerdings keine :D

Zudem weiß ich nicht, ob der oben beschriebene Vorgang stimmt, ich kenne das lediglich von bestimmten Krankheiten, die bei Männern ausbrechen, da sie kein zweites X-Chromosom besitzen, auf dem der genetische Code richtig abgelesen werden könnte, sollte er auf dem anderen falsch sein.

chillakilla
19-02-2009, 22:21
Da hat wohl jemand ein Onlineforum mit einer Bio-HAK verwechselt. Vielleicht ist die Glatze auch nicht nur vom X-Chromosom abhängig. Denn Männer haben einen Penis und Frauen eine Vagina. Da ist auch der Hormonhaushalt unterschiedlich. :rolleyes:

~A.nonym
19-02-2009, 22:37
Zu der Erkrankung trägt aber nicht nur eine Erbanlage bei: "Wir haben Hinweise auf weitere Gene, die unabhängig vom elterlichen Geschlecht vererbt werden", betont Nöthen. Mitunter vererbt sich die Veranlagung daher auch direkt vom Vater auf den Sohn.

Ja, es ist sind eben nicht nur die Geschlechtschromosomen ausschlaggebend. Aber ob Frauen ebenfalls aufgrund dieses Gens eine Glatze bekommen können, wäre doch interessant. Habe bislang noch keine Frau mit Glatze gesehen (bevor blöde Antworten kommen: a) auf dem Kopf b) nicht selber abrasiert :p ). Ihr etwa?

*Azrael*
20-02-2009, 00:03
Glatze

Royce Gracie 2
20-02-2009, 01:04
GLATZE

is für einen Kämpfer eh die zweit coolste Frisur

Wenn du ganz krass bist , machst dir noch ein tatoo drauf :D

http://www.fridaynite.de/wp-content/uploads/dieter-bohlen.jpg

brille dazu

und fertig ist der Kämpfer look

Zottelkopf
20-02-2009, 03:08
achja: ich soll auch von meinem mann ausrichten: abrasiern ^^

ShantiX
20-02-2009, 07:07
2. Haare verpflanzen lassen (3.000-8.000€ je nach Kahlheit)

haha und dann haste plötzlich ne Naturkrause in den Geheimratsecken:D


Es dauert bei einem Date länger, bis das Weibchen merkt, dass das Männchen von Parasiten befallen ist :D
:megalach::yeaha:


:D

Jaja, die alte Zeit....
:ups: alte Zecke :p:D




Wenn du ganz krass bist , machst dir noch ein tatoo drauf :D

http://www.fridaynite.de/wp-content/uploads/dieter-bohlen.jpg

brille dazu

und fertig ist der Kämpfer look

:ui: Der hat aber schon vor der Frisur mächtig was auffe Omme bekommen :ui:

Vamacara
20-02-2009, 09:52
:ups: alte Zecke :p:D

Nö, Blackmetaller :D

leutnant
20-02-2009, 09:53
Sportler hat schon gesagt das du Stoff nehmen könntest, davon rate ich aber persönlich ab, habs auch ne kurze Zeit genommen und finde es total überflüssig!

Wenn dein Kopf den überflüssigen Ballast loswerden will, soll er doch, es gibt auch coole Alternativen wie Hüte, Mützen usw. und wenn du unbedingt ne Haaroptik willst, kauf dir ein Toupee, die sehen inzwischen total echt aus.

Wenn du mal einen bewaffneten Raubüberfall begehst und der Bulle zu dir schreit "fallen lassen" kannst du die Kanone getrost in der Hand behalten, er sagte schließlich nicht >Waffe< fallen lassen!

:p

Sportler
20-02-2009, 12:50
Ich hab keine Ahnung, bin kein Arzt und kenn mich auch nicht mit Steroiden aus, er hats mir damals so erklärt.
Komischer Arzt... Vielleicht mal ne zweite Meinung einholen? Der hat offensichtlich keinen Plan... Ich meine... Steroide im Shampoo??? :megalach:


Sportler hat schon gesagt das du Stoff nehmen könntest, davon rate ich aber persönlich ab, habs auch ne kurze Zeit genommen und finde es total überflüssig!


Wie jetzt, Stoff? Was für Zeug hast du genommen? Ich rede von einem ganz normalen Medikament - das ist kein "Stoff" im Sinne von Steroid oder dergleichen. Ob Testosteron oder Dihydrotestosteron, die Wirkung ist etwa die gleiche im Körper, nur, dass bei letzterem die Haare am Körper schneller wachsen und am Kopf schneller ausfallen. Deshalb sind die meisten Anabolika auch Derivate von Testosteron. Wenn du das Medikament nimmst, hast du statt DHT eben normales Testo im Blut - an der Konzentration ändert sich nix.

gast
20-02-2009, 13:02
GLATZE

is für einen Kämpfer eh die zweit coolste Frisur

Wenn du ganz krass bist , machst dir noch ein tatoo drauf :D

http://www.fridaynite.de/wp-content/uploads/dieter-bohlen.jpg

brille dazu

und fertig ist der Kämpfer look

Verdammt - Den Typ kenn ich :ups:

leutnant
21-02-2009, 17:18
Wie jetzt, Stoff? Was für Zeug hast du genommen? Ich rede von einem ganz normalen Medikament - das ist kein "Stoff" im Sinne von Steroid oder dergleichen. Ob Testosteron oder Dihydrotestosteron, die Wirkung ist etwa die gleiche im Körper, nur, dass bei letzterem die Haare am Körper schneller wachsen und am Kopf schneller ausfallen. Deshalb sind die meisten Anabolika auch Derivate von Testosteron. Wenn du das Medikament nimmst, hast du statt DHT eben normales Testo im Blut - an der Konzentration ändert sich nix.

Mit Stoff meinte ich nur Wirkstoff.
Ich habe nur mal ne kurze Zeit dieses Finasterid genommen und nach einiger Zeit wieder abgesetzt.

Wenn meine Haare meine Haare die Freiheit vorziehen, ich hindere sie nicht daran.

Meine Friseuse meint immer, ich bilde es mir nur ein, aber ich weiß das mir die Haare ausfallen und weniger werden.
Man kann noch nichts sehen aber ich kann es fühlen und wenn ich mit meiner Kamera den Wirbel mit Blitz fotografiere dann kann man es sehen das es dort ein klein weniger lichter wird.

Egal!

Jin Rho
21-02-2009, 18:05
Komischer Arzt... Vielleicht mal ne zweite Meinung einholen? Der hat offensichtlich keinen Plan... Ich meine... Steroide im Shampoo??? :megalach:


Vielleicht nicht in Deutschland aber in den guten alten USA normal.
Schade das ich nicht mehr weiß wie der Bericht hieß, in dem das vorkam.
Ein 12 jähriges Mädchen schon aus der Pubertät raus und voll entwickelt.
Es hat sich rausgestellt das ihr Shampoo, was sie Jahrelang benutzt hat, mit hormonen versetzt war.

Jin Rho
21-02-2009, 18:10
Zu den Steroiden.
Es gibt verschieden Formen von Hormonen, die je nach anwendungsgebiet, unterschiedliche Wirkungen haben.
Bsp. Kleinwüchsige die im Kinder/Jugendalter Hormone bekommen um das Wachstumanzuregen.
Oder extrem Schnellwüchsige Kinder die auch Hormone bekommen um das Wachstum zu hindern.
Genauso unterschiedlich könne auch die Nebenwirkungen ausfallen.

C-MO
18-07-2010, 21:44
Hi ihr alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab schon mit 18/19 leichte Geheimratsecken bekommen und bin besonders in den letzten 1-2 Jahren am Hinterkopf schon einiges lichter geworden.

Wurde auch schon öfters drauf angesprochen.

Ich war auch schon bei einer Hausärztin aber die meinte nach Untersuchungen, dass es bei mir nicht krankhaft, sondern genetisch bedingt ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht irgendein Mittel gefunden was - wenigstens etwas - hilft?

Mfg,
Andi

hi

ich habe auch haarausfall .......in deinem alter hatte ich aber noch sehr viel und stabiles haar .......bei manchen kommt es schneller bei manchen langsamer ......was dagegen tun kann man nicht wirklich außer darauf achten dass man nicht so aggressives schampoo oder haargel benutzt (vorallem haargel nicht auf die kopfhaut reiben) , seine haare mit nicht zu heißem wasser sondern am besten etwas kühlem wasser wäscht und sich von stress fern hält .......es gibt so tabletten dagegen die den haarausfall stoppen oder alternativ so ein zeugs was man jeden tag auftragen muss ......aber es ist sehr teuer und hat viele nebenwirkungen also würde ich die finger davon lassen ......mach einfach alles ab wenn du kaum noch was hast :D

Interruptus
18-07-2010, 21:52
Mit zunehmendem Alter
Edit

Hab ich eben als Werbung gemeldet :baeehh:

Nicht weil es mich besonders stört, sondern weil ich sowas Plumpes als Beleidigung meiner Intelligenz (und der aller Anwesenden) empfinde !

John Preston
18-07-2010, 21:55
"Wer keine Haare mehr auf dem Kopf hat, hat die Entwicklung vom Affen zum Menschen abgeschlossen." (F. Ibáñez Talavera) ;) :D

F3NR1R
18-07-2010, 21:55
Hab ich eben als Werbung gemeldet :baeehh:

Nicht weil es mich besonders stört, sondern weil ich sowas Plumpes als Beleidigung meiner Intelligenz (und der aller Anwesenden) empfinde !

ja es liest sich wie eine Werbung mit den tollsten Versprechungen:ups::D

Norrad
18-07-2010, 21:56
Meine Haare werden in den Ecken auch immer weniger. Haare auf 6mm kürzen, dann sieht das nur noch halb so schlimm aus. Ist natürlich geschmacksache die Haare so kurz zu tragen.

kleine05
18-07-2010, 22:02
Meine Haare werden in den Ecken auch immer weniger. Haare auf 6mm kürzen, dann sieht das nur noch halb so schlimm aus. Ist natürlich geschmacksache die Haare so kurz zu tragen.

das du da was zu schreibst war klar,sind ja auch nimmer die dichtesten :D

*duckundweg*

Norrad
18-07-2010, 22:07
Gibt eben ein Markantes aussehen.

kleine05
18-07-2010, 22:08
Gibt eben ein Markantes aussehen.

was das schütterne haar :ups: was immer so im wind weht :biglaugh:

Norrad
18-07-2010, 22:11
was das schütterne haar :ups: was immer so im wind weht :biglaugh:

Bei 6mm weht nix im Wind. :D

An den TE, steh dazu. Mit der Situation hadern bringt nix.

kleine05
18-07-2010, 22:12
Bei 6mm weht nix im Wind. :D

An den TE, steh dazu. Mit der Situation hadern bringt nix.

ne da nagt der zahn der zeit.....:p

aber tröste dich wer in jungen jahren viel bürstet hat im alter weniger zu kämmen :D

Kraken
19-07-2010, 02:25
ne da nagt der zahn der zeit.....:p

aber tröste dich wer in jungen jahren viel bürstet hat im alter weniger zu kämmen :D

Dann sollte ich wohl besser aufhören so viel zu bürsten :devil:devil:

Schnueffler
19-07-2010, 05:34
Dann sollte ich wohl besser aufhören so viel zu bürsten :devil:devil:

Als wenn es da noch was zu retten geben würde.

devzero
19-07-2010, 08:01
Die Haarprobleme habe ich auch, da hilft nur weg damit. Somit wird der optische Schaden möglichst niedrig gehalten. Dafür wächst der Rest umso schneller und man muss öfters mit dem Haarschneider drüber.

Trinculo
19-07-2010, 08:31
"Wer keine Haare mehr auf dem Kopf hat, hat die Entwicklung vom Affen zum Menschen abgeschlossen." (F. Ibáñez Talavera) ;) :D

Sind das nicht meist die mit dem dichtesten Körperpelz :D? Da halte ich die Unterschiede zum Affen doch für vernachlässigbar - Paviane sind auch keine Menschen, nur weil sie an einer Stelle (am Hintern) keine Haare mehr haben :p

Cachorrolouco
19-07-2010, 08:38
Ich sag nur eins: ein schönes Gesicht braucht Platz :D.

kleine05
19-07-2010, 11:26
Als wenn es da noch was zu retten geben würde.

du hast ja auch schon ein alter,wo nich mehr viel hilft :D

Qidun
19-07-2010, 11:55
Habt ihr vielleicht irgendein Mittel gefunden was - wenigstens etwas - hilft?

Hallo Andi!

Ein Mittel habe ich nicht, aber eine Methode, die ich selber seit ca. 15 Jahren anwende und deren Erfolg ich deshalb bestätigen kann; ich bekomme immer mehr Haare auf dem Kopf anstatt weniger. :klatsch:

Also: Haare schneiden ausschliesslich ! bei Mond in Löwe, wobei Vollmond in Löwe besonders wichtige Termine sind.

Viele Grüsse, Qidun.

netwolff
19-07-2010, 12:31
Meine sind im Moment einfach sehr kurz - dadurch habe ich erst gemerkt, dass es weniger wird. Aber wenn sie da eine Tonsur andeuten sollte, kommen die Haare einfach ab. Ich gleich das mit Haaren auf den Schultern, am Rücken und so weiter einfach aus...

John Preston
19-07-2010, 13:59
Sind das nicht meist die mit dem dichtesten Körperpelz :D? Da halte ich die Unterschiede zum Affen doch für vernachlässigbar - Paviane sind auch keine Menschen, nur weil sie an einer Stelle (am Hintern) keine Haare mehr haben :p
Na ja so lange sie nicht mit dem Hintern denken, gibt es da nicht sonderlich viele Parallelen oder willst du den menschlichen Kopf etwa mit einem Pavianhintern vergleichen? ;)
Wobei es gibt da so manche Menschen... :D

Bei Pavianen muss die haarlose Stelle erst noch bis zum Kopf wandern, was sicher noch etwas dauern wird :D

Trinculo
19-07-2010, 14:02
Na ja so lange sie nicht mit dem Hintern denken, gibt es da nicht sonderlich viele Parallelen oder willst du den menschlichen Kopf etwa mit einem Pavianhintern vergleichen? ;)

Was hat das Denken mit den Haaren zu tun :) Frag mal Einstein :p

John Preston
19-07-2010, 15:27
Was hat das Denken mit den Haaren zu tun :) Frag mal Einstein :p
Von meinem Zitat ausgehend, in so fern, dass man sich auf die Haare auf dem Kopf bezieht, denn meistens denkt man mit dem Kopf ;)

Trinculo
19-07-2010, 15:45
Von meinem Zitat ausgehend, in so fern, dass man sich auf die Haare auf dem Kopf bezieht, denn meistens denkt man mit dem Kopf ;)

Für die Entwicklung vom Affen zum Menschen (ohnehin falsch ... :)) kann die Kopfbehaarung ja wohl kein Kriterium sein, wenn einige der intelligentesten Vertreter der Spezies Wuschelköpfe waren ;)

John Preston
19-07-2010, 20:17
Für die Entwicklung vom Affen zum Menschen (ohnehin falsch ... :)) kann die Kopfbehaarung ja wohl kein Kriterium sein, wenn einige der intelligentesten Vertreter der Spezies Wuschelköpfe waren ;)
Ich weiß ;)

Mmmhh na ja das war halt damals - wahrscheinlich alles Perücken und zu Propagandazwecken der Perückenindustrie als Echthaar verkauft - man sollte denken, dass sie so volles Haar hatten; heute ist das eh alles anders und überhaupt :D

*MU*
19-07-2010, 23:18
aber tröste dich wer in jungen jahren viel bürstet hat im alter weniger zu kämmen :D

Endlich hab ich ne Erklärung gefunden! :D

*Azrael*
20-07-2010, 11:23
Hi ihr alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab schon mit 18/19 leichte Geheimratsecken bekommen und bin besonders in den letzten 1-2 Jahren am Hinterkopf schon einiges lichter geworden.

Wurde auch schon öfters drauf angesprochen.

Ich war auch schon bei einer Hausärztin aber die meinte nach Untersuchungen, dass es bei mir nicht krankhaft, sondern genetisch bedingt ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht irgendein Mittel gefunden was - wenigstens etwas - hilft?

Mfg,
Andi

Ich empfehle Glatze, trag ich freiwillig und begeistert ;)
Hatte davor über schulterlange Haare, kenne es also auch anders, aber würde meine Glatze nimme hergeben ;)

Pate 2
20-07-2010, 11:36
Bin 21 und mein Haaransatz hat sich schon ganz weit nach hinten verabschiedet. Lösung ist für mich auch nur Abschneiden gewesen, bzw. ganz kurze Haare. Ansonsten habe ich aber auch meine Liebe zu Mützen und Flatcaps entdeckt :D

C-MO
20-07-2010, 11:43
kann es eigentlich sein dass die meißten männer haarausfall bekommen ? ....mir fallen sofort ein paar leute in meinem engsten kreis ein die welches haben .....ich hatte früher so starkes haar ....bis vor 2 jahren noch ......dann plötzlich wurde es immer schwächer .......ist eigentlich sehr schade

devzero
20-07-2010, 11:45
jo das macht das Testosteron...

John Preston
20-07-2010, 12:18
[...]
Hatte davor über schulterlange Haare, kenne es also auch anders, aber würde meine Glatze nimme hergeben ;)
Dem kann ich nur zustimmen, ich geb meine Glatze auch nicht mehr her :D

netwolff
20-07-2010, 12:21
Dem kann ich nur zustimmen, ich geb meine Glatze auch nicht mehr her :D

Kannst du in deinem Alter ja dann auch nicht mehr ;)

Delorean
20-07-2010, 12:30
Das einzige wirksame Mittel gegen erblich bedingten Haarausfall ist der Wirkstoff Finasterid, was in Propecia bzw. Proscar enthalten ist.

-Alexej-
20-07-2010, 12:39
Werde mir heute wahrscheinlich auch die Haare ganz kurz schneiden. Ich mag zwar längere Haare, aber leider wenn ich den Kopf von meinen Vater ansehe, wird mir klar, dass damit bald nichts mehr wird. Habe bereits selbts vorne haarfreie Stellen am Kopf, wo noch von weniger Jahren alles voll von Haaren war. :/ Schade

C-MO
20-07-2010, 12:45
Werde mir heute wahrscheinlich auch die Haare ganz kurz schneiden. Ich mag zwar längere Haare, aber leider wenn ich den Kopf von meinen Vater ansehe, wird mir klar, dass damit bald nichts mehr wird. Habe bereits selbts vorne haarfreie Stellen am Kopf, wo noch von weniger Jahren alles voll von Haaren war. :/ Schade

ja sehr schade ich weiß wie du dich fühlst auch wenn ich schon noch genug hab ......aber haarausfall kommt mütterlicher seits soviel ich weiß ......also dein opa mütterlicher seits an dem musst du dich orientieren wenn ich mich nicht irre ^^

John Preston
20-07-2010, 13:22
Kannst du in deinem Alter ja dann auch nicht mehr ;)
Das ist wahr, jedoch um es wenigstens etwas normal aussehen zu lassen, werden die Haare jede Woche geschnitten, zumal die Pflege so viel einfacher ist :D

Kann gar nicht verstehen, warum Menschen um ihre Haare bzw. deren Verlust trauern können :rolleyes:

Trinculo
20-07-2010, 13:25
Kann gar nicht verstehen, warum Menschen um ihre Haare bzw. deren Verlust trauern können :rolleyes:
Weil sie und ihr Umfeld finden, dass sie mit Haaren besser aussehen?

John Preston
20-07-2010, 13:43
Weil sie und ihr Umfeld finden, dass sie mit Haaren besser aussehen?
Mmmhh ja das könnte ein möglicher Grund sein, nachvollziehen kann ich es dennoch nicht :D

kerberos7
20-07-2010, 13:44
Eine Glatze kaschiert man doch mit Tarnhose und Springerstiefel oder?:D
(für alle die es nicht verstehen "" SPASS "":-§ )

Predaxus
20-07-2010, 13:51
Da mir selbiges Schicksal blüht, sag ich immer

Ein Schönes Gesicht braucht viel Platz :D

Shining
20-07-2010, 14:28
Hi ihr alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab schon mit 18/19 leichte Geheimratsecken bekommen und bin besonders in den letzten 1-2 Jahren am Hinterkopf schon einiges lichter geworden.

Wurde auch schon öfters drauf angesprochen.

Ich war auch schon bei einer Hausärztin aber die meinte nach Untersuchungen, dass es bei mir nicht krankhaft, sondern genetisch bedingt ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht irgendein Mittel gefunden was - wenigstens etwas - hilft?

Mfg,
Andi

Als Frau kann ich sagen, dass ich 1 mm schnitt, oder komplette Glatze **** finde (nicht die politisch motivierten, falls da Sprueche kommen) , also komplett abrasieren. ;)

Klaus
20-07-2010, 17:38
Wenn man arg schmal ist, muss man halt ein bischen trainieren um zumindest in Richtung drahtig zu kommen, ab da sieht es dann ok aus.

-Alexej-
20-07-2010, 18:49
Ok, die Haare sind weg. Naja, fast paar mm bleiben da noch übrig. Und auch genügend Körperfell :/

Trinculo
20-07-2010, 18:59
Und auch genügend Körperfell :/

Potential für eine Transplantation :p

-Alexej-
20-07-2010, 20:37
Potential für eine Transplantation :p

Der wird mir aber nicht lang genug. T_T

Kraken
20-07-2010, 20:45
jo das macht das Testosteron...

Veto!

Dihydrotestosteron ist der Übeltäter ;)


Wenn man arg schmal ist, muss man halt ein bischen trainieren um zumindest in Richtung drahtig zu kommen, ab da sieht es dann ok aus.

Sonst bekommt man noch Anrufe der Hilfe für Krebsopfer :D

devzero
21-07-2010, 16:51
Veto!

Dihydrotestosteron ist der Übeltäter ;)



Wieso Veto? In dem Wort steht sogar Testosteron drin! :D

Kraken
21-07-2010, 20:03
Wieso Veto? In dem Wort steht sogar Testosteron drin! :D

In Antiblockiersystem steht auc Blockieren drin :p

Schnueffler
22-07-2010, 06:16
Ist ein Metabolit des reinen Testosterons, welches die Wirkung, sowie die Nebenwirkung entfaltet.

devzero
22-07-2010, 06:42
In Antiblockiersystem steht auc Blockieren drin :p

jo nur beim Wort Anti weiß man, dass das das Gegenteil des nächsten Teil des Wortes ausdrückt :p

Kraken
22-07-2010, 10:48
Jemand, der das Wort "anti" kennt ja.

Und jemand, der sich gut mit Biologie auskennt, wie offensichtlich Schnüffler, weiss dass "dihydro" auch bedeutet, dass es eben nicht mehr Testosteron ist. Sondern ein sig. Metabolit.
Es wird also im Körper Testosteron als Prohormon genutzt, und Dihydrotestosteron ein MEtabolit desselbigen ist. Also in einem Stoffwechselvorgang aus diesem gewonnen wird :)