Thunfisch + Cola in den mixer... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thunfisch + Cola in den mixer...



nEEdLzZz
18-02-2009, 10:44
hallo!

habe mal mit einem bodybuilder über thunfisch geredet und darüber dass ich den roh kaum runterbringe...

da meinte er, er schmeisst eine dose thunfisch mit 5dl cola light in den mixer und trinkt dies dann...

warum cola? wegem dem eigengeschmack meinte er...

hats jemand schon probiert? die nährwerte sollen ganz gut sein..

naja ein versuch ist es allemal wert...:p

JuMiBa
18-02-2009, 10:56
Iiiihhh... der schöne Thunfisch... :ups:

Es gibt doch tausend Arten den Thunfisch schmackhaft herzurichten. Und wenn du ihn bloss mit einer Dose Mais mischst oder im Gurkensalat unterrührst.

Gruß Micha

Papatom
18-02-2009, 10:58
Hi,
also als jap. Sahimi Variante finde ich den eigentlich sehr lecker...bisschen in Reisessig marinieren...oder Sojasoße dazu?

Grüße

Primo
18-02-2009, 11:03
Krass ! :ups:

Thunfisch mit Cola ? Mir wird schlecht !:wuerg:

....kann das sein das dich der Typ verarscht hat ? :weirdface

JunFan
18-02-2009, 11:06
:halbyeaha

kann ich dir nur empfehlen!
Probier es aus und du wirst sehen ;)

Viel spaß und guten hunger......

Heros
18-02-2009, 11:08
Bähh ist das pevers....

Ich ess das ganze am liebsten mit Spaghetti, Tomaten und Öl.

nEEdLzZz
18-02-2009, 11:25
Krass ! :ups:

Thunfisch mit Cola ? Mir wird schlecht !:wuerg:

....kann das sein das dich der Typ verarscht hat ? :weirdface


nein denke ich nicht..dieses "rezept" ist sehr geläufig unter bodybuildern :D

dann hat es noch den vorteil, dass der aufwand sehr klein ist..und man in ein paar sekunden ein nahrhaftes mittagessen verputzt hat..

praktisch auf jedenfall!

Primo
18-02-2009, 11:35
Mit Tomaten oder Gemüsesaft kriegt man das bestimmt runter aber mit Cola ? Naja ich weiss nicht !

Prost Mahlzeit von mir ! :D

Geruempel
18-02-2009, 11:50
Kola hat den Vorteil das ne Menge Koffein drin ist und das den Stoffwechsel anregt, lecker naja die Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden, ausserdem wäre mir mit der Menge an Zucker zu viel einfaches Kohlenhydrat dabei...

Es gibt sicherlich gesündere Ernährungsmethoden also solche drinks, bedenke man, das BBler nicht immer die gesündesten Formen von Ernährung und Training wählen um den gewünschten Erfolg zu erreichen. So zum Beispiel sind auch Kohlenhydratarme bzw. Kohlenhydratlose Diäten hier sehr beliebt, deren Negative auswirkung auf den Körper sehrwohl bekannt sind. Auch kenne ich persönlich Leute die um auf Ihre gewünschte Kalorienzahl pro Tag zu kommen in Massephasen kaltgeprestes Olivenoil zugeführt haben, bis zu einen halben Liter und Mehr, was sicherlich kurzfristig zweckmäßig aber in keiner Form auf dauer gesund sein kann.

Welche Ziele verfolgst Du genau mit Deiner Tunfischorgie? Eiweißzufuhr?
Versuche es doch mal mit reichlich Tunfisch in Tomatensoße bei deinen Nudeln und mit Magerquark, Fettarmen Joghurts und dergleichen (Fett reduziert die Proteinaufnahme bei zeitgleicher gabe).

Vor allem sollte es ausgewogen und vernünftig sein, Kola im Tunfisch, mag wirkungsvoll sein, ist aber auch reichlich pervers für meinen Geschmack.... :respekt: für jemanden der das freiwillig trinkt...

DieKlette
18-02-2009, 12:05
Bähh ist das pevers....

Ich ess das ganze am liebsten mit Spaghetti, Tomaten und Öl.

Aber ja, oder auf Toast mit Käse überbacken... Jamjam...

Trinculo
18-02-2009, 12:07
da meinte er, er schmeisst eine dose thunfisch mit 5dl cola light in den mixer und trinkt dies dann...

Kaum zu glauben ... habe mal nach "+tuna +coke +blender" gegoogelt, und anscheinend machen das einige Bodybuilder tatsächlich :wuerg:

Franz
18-02-2009, 12:11
nein denke ich nicht..dieses "rezept" ist sehr geläufig unter bodybuildern :D

dann hat es noch den vorteil, dass der aufwand sehr klein ist..und man in ein paar sekunden ein nahrhaftes mittagessen verputzt hat..

praktisch auf jedenfall!

Das Rezept ist nicht geläufig unter Bodybuildern, normale Cola hat zuviel Zucker und Cola Light einen bitteren Abgang.

Bekannt ist Hüttenkäse oder Frischkäse mit Thunfisch zu mischen, dazu etwas Zwiebeln, Salz und Pfeffer.

nEEdLzZz
18-02-2009, 12:15
Das Rezept ist nicht geläufig unter Bodybuildern, normale Cola hat zuviel Zucker und Cola Light einen bitteren Abgang.

Bekannt ist Hüttenkäse oder Frischkäse mit Thunfisch zu mischen, dazu etwas Zwiebeln, Salz und Pfeffer.


darüber lässt sich streiten...:D ich denke mir man nimmt cola hauptsächlich wegen dem geschmack...

man kann es auch mit orangensaft oder eier mit wasser mischen...was einem halt besser schmeckt...:o

Franz
18-02-2009, 12:43
man Thunfisch auch in der Pfanne mit Ei, Zwiebeln, Schnittlauch mischen
Da es hier um die Zufuhr von Protein geht, macht das Versauen durch Einfachzucker wenig Sinn,wenn es nicht direkt nach dem Training stattfindet.

nEEdLzZz
18-02-2009, 12:45
man Thunfisch auch in der Pfanne mit Ei, Zwiebeln, Schnittlauch mischen
Da es hier um die Zufuhr von Protein geht, macht das Versauen durch Einfachzucker wenig Sinn,wenn es nicht direkt nach dem Training stattfindet.

mit was wäre es denn sinnvoller zu mischen?

thunfisch und? bruache ein praktisches abendessen für heute nach dem muay thai :D

DieKlette
18-02-2009, 12:52
man Thunfisch auch in der Pfanne mit Ei, Zwiebeln, Schnittlauch mischen


Das der Thread mir den Appetit anregt hätte ich nicht gedacht, ich geh mir was brutzeln! :D

Franz
18-02-2009, 12:56
Salz und Pfeffer nicht vergessen

Geruempel
18-02-2009, 14:18
na das hört sich schon viel leckerer an....

langkornreis, oder vollkornreis mit tunfisch, einer gewürfelten tomate (nicht mitkochen) ein wenig salz (dosenfisch ist meist gesalzen) pfeffer und bitte tunfisch in eigenem saft oder wasser, nicht mit oil....

n bisschen schnittlauch oder frischer basilikum peppen das ganze auch recht gut auf....

ganz ohne kochen.... magerquark, salz, pfeffer, tunfisch, tomate, lauch oder basilikum gut durchmengen und guten hunger....

(ich persönlich stehe nicht so auf magerquark, dafür freue ich mich aber auch über einen waschbärbauch, der mein 8thpack vor neidischen blicken schütz....)

RAGE.
18-02-2009, 14:24
habe mal mit einem bodybuilder über thunfisch geredet und darüber dass ich den roh kaum runterbringe...

ob das vlt auch seinen sinn hat, wenn man ab(und zu-)neigungen gegenüber bestimmten nachrungsmitteln verspürt....?

Fry_
18-02-2009, 14:27
Thunfischfreier Delfinsaft mit coke - Ihr seid ja echt eklig :D

chillakilla
18-02-2009, 14:32
ob das vlt auch seinen sinn hat, wenn man ab(und zu-)neigungen gegenüber bestimmten nachrungsmitteln verspürt....?
Klar. Deswegen sollte man Kinder auch nur mit Süßigkeiten ernähren. :rolleyes:

@topic: Probier´s halt mal aus. Aber wie Franz bereits sagte, ist es vielleicht doch nicht optimal.

nEEdLzZz
18-02-2009, 15:35
ob das vlt auch seinen sinn hat, wenn man ab(und zu-)neigungen gegenüber bestimmten nachrungsmitteln verspürt....?

alles klar..dann hau ich mir ab jetzt nur noch mcdonalds, döner, pommes, pizza usw. rein...mag ich ja am liebsten...

neee..es kommt nicht sonderlich auf den geschmack an, sondern was drin ist...nährwert! für mich zumindest..:D

RAGE.
18-02-2009, 16:01
seh ich halt anders.^^

und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nach nicht allzulanger zeit dönerpommespizza-diät gier auf was "anständiges" bekommst. bei mir zumindest isses so.

ich vetrau mal drauf, dass mein körper besser weiß, was er so braucht, als irgendwelche nährwerttabellen und "experten".

aber essen ist natürlich eh ein heiß umkämpftes streitthema.^^°

nEEdLzZz
19-02-2009, 09:48
also leuts...habs gestern ausprobiert..

hatte schon während dem "zubereiten" mit dem geruch zu kämpfen...

habe es dennoch probiert runterzukriegen...hatte ca. 3-4 brechreize aber konnte es dann schlussendlich runterwürgen...:D

hat sich ein bisschen komisch angefühlt im magen..werde es heute mit wasser oder orangensaft versuchen..mal schauen wie das klappt..

Holmgang
19-02-2009, 15:55
hab mal gehört das man kaffee un cola nachm training vermeiden sollte da das koffein angeblich enyzme blockiert die fürs muskelwachstum zustandig sind, stimmt das oder is es schwachsinn ?

Dash
19-02-2009, 16:09
hab letztens eine Studie Gelesen, dass höhere Koffeindosen (6 Cappochino wären das Äquivalent gewesen) die Glykogenspeicher um einiges schneller auffüllen. ^^

Tyler.Durden
19-02-2009, 17:34
vergiss thunfisch mit cola. cochicken ist das getränk der sportler:D
K0m4x0y3QNw

budgie44321
19-02-2009, 18:39
vergiss thunfisch mit cola. cochicken ist das getränk der sportler:D
K0m4x0y3QNw

oh gott ich muss kotzen :ups::D