Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei der Auswahl der Größen
Hallo, also ich würde mir nun gerne die passende Ausrüstung zulegen. Leider weiß ich nicht welche Größen ich bestellen soll. Ich bin 1,81m groß und wiege etwa 70kg. Ich würde mir gerne eine King Short kaufen, welche Größe sollte ich nehmen? Dann stellt sich mir die Frage welches Gewicht ich bei den Boxhandschuhen nehmen soll? 12OZ? Und wie sieht es mit den Schienbeinschützern aus?? Größe L ok??
Entschuldigung falls es ähnliche Themen schon gibt, aber ich habe mit der Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden.
Schonmal Danke für die Hilfe
Also bei den Handschuhen stehen die Ozs eher für das Gewicht/Menge an Polster als für die Größe an sich ( das eine beeinflusst das andere natürlich auch). Wenn du keine Riesenhände hast, solltest du 14 Oz nehmen (ist eig. das übliche was man fürs Training braucht)
Bei den Shorts kann ich dir nicht wirklich helfen, aber da ist nicht das Gewicht entscheidend sondern Umfang der Tailie. Bei vielen onlinekatalogen steht das neben der Größenangabe (Boxhaus, Twinsspecial...).
Aber vlt in ein Laden gehen und Verkäufer ausfragen... die meisten können dir das auch alles sagen
BodoBoxer
19-02-2009, 13:30
Hallo, also ich würde mir nun gerne die passende Ausrüstung zulegen. Leider weiß ich nicht welche Größen ich bestellen soll. Ich bin 1,81m groß und wiege etwa 70kg. Ich würde mir gerne eine King Short kaufen, welche Größe sollte ich nehmen? Dann stellt sich mir die Frage welches Gewicht ich bei den Boxhandschuhen nehmen soll? 12OZ? Und wie sieht es mit den Schienbeinschützern aus?? Größe L ok??
Entschuldigung falls es ähnliche Themen schon gibt, aber ich habe mit der Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden.
King kommt aus Thailand und die nähen nach ihren Maßen - als Europäer kannst Du da min. eine Nummer größer nehmen als normal - hier die King-Größen-Tabelle (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/1470//KING_K-1_Trunk_K1K-01-04.html) als Orientierung ist aber wohl nicht absolut zu sehen da der Bund ja elastisch ist. Bei Handschuhen schau in Eurem Gym was üblich ist - bei uns darfst Du unter 12 oz kein Sparring machen allerdings würde ich 14 oz für einen Anfänger bei 70 kg doch schon etwas strong finden immerhin schützt Du damit in erster Linie auch Deinen Gegner und wenn der dann mit 10 oz kontert....
bei der Größe gilt das gleich wie bei den Shorts - kaufst Du Thailändische Handschuhe (King Twins Cusley Windy) fallen die sehr klein aus im Gegensatz zu europäischen Marken wie Paffen Sport die wesentlich größer sind.
Hier unsere Grössentabelle für Muay Thai Shorts von allen grossen Thaiherstellern(Twins, KING, Windy und RAJA):
Muay Thai Short Grössentabelle (http://www.muaythaichampion.com/web-images/images-product/ChartOfSize.jpg)
Kannst mir auch gerne mailen/ne PM schreiben wenn Du mehr Infos brauchst, hab von vielen Produkten cm-Masse da(u.a. Schienbeinschoner von KING),
Gruss aus Bangkok,
Orochi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.