PDA

Vollständige Version anzeigen : Genbukan Film



FireFlea
18-02-2009, 16:16
Trailer des Films "Gift of Traditional Martial Arts":

YouTube - Ninja Movie Trailer - Gift of Traditional Martial Arts (http://www.youtube.com/watch?v=MNGLIOt3NVs)

Ratte
18-02-2009, 16:50
Sieht interessant aus.

Hunter_Joe
18-02-2009, 20:47
sau geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! muss ich umbedingt ma gugen ob ich den irgendwo find

Sascha W.
20-02-2009, 05:26
:d

bombon
20-02-2009, 10:18
HP: Gift of the Traditional Martial Arts (http://www.giftoftma.com/)

Susa1986
20-02-2009, 14:05
hübsch gemacht.
schönen dank ans glühwürmchen fürs reinstellen!

Ir-khaim
24-02-2009, 16:46
Aber Großmeister von 26 traditionellen Schulen? Schwer vorstellbar!

kuroi-oni
03-03-2009, 10:01
Ohja, sehr schön! Kann's kaum erwarten den zu sehen ... Grüße!

markus87
03-03-2009, 10:13
Edit: Hier stand Blödsinn. Kannte die Geschichte (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1689490-post10.html) nicht

akame
03-03-2009, 12:04
Trailer des Films "Gift of Traditional Martial Arts"

Mich kotzt einfach diese Unehrlichkeit im Genbukan an. Ich finde es einfach nur erbärmlich, so einen Mist wie von 1:10 bis 1:17 zu machen.

Technik hin oder her. Aber wenn jemand einfach die Unwahrheit behauptet, dann ist der für mich unten durch. Tanemura war NIE Schüler von Takamatsu.

Das ist Fakt! Im Film wurde ein Gruppenbild genommen und durch einen billigen Schnitt die Illusion erzeugt, Tanemura und Takamatsu seien auf einem Bild. Dann auch noch die Frechheit in 1:17 das Gesicht von Hatsumi unkenntlich zu machen, das ist einfach unterste Schublade!

Hier das einzige Bild, auf dem Tanemura mit Takamatsu zu sehen ist.

http://www.jinenkanseigi.com/takamatsu-sensei_autobiography_files/image004.jpg

Jeder mit Augen kann sehen, wie die Rangordnung war. Komisch, dass genau dieses Bild auf dem er zweifelsfrei mit Takamatsu zu sehen ist, in keinem einzigen Buch von Tanemura vorkommt und im Genbukan totgeschwiegen wird.

Tanemura wurde als einer von vielen Schüler von Hatsumi für EINEN Tag zu Takamatsu mitgenommen und seitdem er sein Genbukan hat, wird diese Lüge, er sei Takamatsus Schüler gewesen, tagein tagsaus gebetet.

Wer so einen Mist machen und dann auch noch so erbärmliche Tricks in seinem Video anwendet, disqualifiziert sich selbst. Die Techniken und der ganze Rest interessiert mich deshalb nicht. Wenn schon das Grundlegende auf einer Lüge aufgebaut ist, ist das andere auch schon mehr als zweifelhaft.

kuroi-oni
03-03-2009, 12:13
Ich sag nur (http://www.genbukan.org/cgi-bin/site.pl?25&fileID=790) ...

Grüße, Alex

FireFlea
03-03-2009, 13:24
:-§ Das soll hier zu keinem Genbukan vs Bujinkan Thread werden. Jetzt hat jeder von Euch seinen Standpunkt klargemacht und mir wäre es ganz recht wieder von diesem Thema abzukommen! :-§

akame
03-03-2009, 13:42
:-§ Das soll hier zu keinem Genbukan vs Bujinkan Thread werden. Jetzt hat jeder von Euch seinen Standpunkt klargemacht und mir wäre es ganz recht wieder von diesem Thema abzukommen! :-§

Verstehe ich jetzt nicht. Mir geht es nicht um Genbukan vs. Bujinkan. Du hast einen Trailer für eine DVD gepostet, die man kaufen kann. Wenn man schon Werbung macht, dann muss man auch Rückfragen akzeptieren.

Warum wurde denn in diesem Video von von 1:10 bis 1:17 der billige Trick angewandt? Warum wurde denn in 1:17 das Gesicht von Hatsumi unkenntlich gemacht? Sind diese Frage etwa nicht auf den Trailer bezogen? Im Youtube Thread wird ja vom Verursacher dieses erbärmlichen Vorgehens jede Frage dazu schön sauber gelöscht.

Da geht es nicht um Genbukan sondern um den Trailer. Ich habe überhaupt nichts gegen das Genbukan und mir ist Schnuppe, was die da machen, aber wenn so ein erbärmlicher Mist unter das Volk gebracht wird, braucht man jetzt nicht auf einmal den Moderator spielen, wenn man SELBST den Stein ins Rollen gebracht hat.

Vielleicht passt du einfach besser auf für wen du hier zukünftig Werbung machst.

Wenn dir das Thema nicht passt, dann mach keine Werbung für so einen Mist oder schliess oder lösch den Thread.

kuroi-oni
03-03-2009, 14:12
In der Ruhe liegt die Kraft ...

akame
03-03-2009, 14:18
In der Ruhe liegt die Kraft ...

Inhaltsloses Geschwätz.

Kannst du vielleicht als Vertreter dieser Organisation, erklären, wieso eine so erbärmliche Technik im Trailer angewandt wurde? Wieso wurde das Bild von Hatsumi und seinen anderen Schüler in 1:17 unkenntlich gemacht und durch einen Taschenspielertrick die Illusion erzeugt, da wäre ein Bild, auf dem der "Schüler" Tanemura mit seinem "Lehrer" Takamatsu bei "Lehren" zuhört?

Warum wird in 1:19 ein Bild genommen, auf dem vermutlich eher Oguri als Tanemura (keiner von beiden kann genau sagen, wer es damals war) zu sehen ist, um dieser Urban Legend Tanemura sei Schüler Takamatsu gewesen zu frönen?

Hält uns der Verursacher dieser erbärmlichen Mistes für blöd oder glaubt er er könne mit dieser Lüge durchkommen?

Wunder mich wirklich, dass hier nicht mehr diesen Trailer, den Verursacher und das erbärmliche Vorgehen nicht eindeutig in die Ecke stellen.

Trinculo
03-03-2009, 14:36
Kannst du vielleicht als Vertreter dieser Organisation, erklären, wieso eine so erbärmliche Technik im Trailer angewandt wurde? Wieso wurde das Bild von Hatsumi und seinen anderen Schüler in 1:17 unkenntlich gemacht und durch einen Taschenspielertrick die Illusion erzeugt, da wäre ein Bild, auf dem der "Schüler" Tanemura mit seinem "Lehrer" Takamatsu bei "Lehren" zuhört?

Das finde ich allerdings ein starkes Stück - habe mir das mal angesehen :mad:

Finde es ganz gut, dass man diesem Propagandamachwerk einen Beipackzettel verpasst ...

kuroi-oni
03-03-2009, 14:41
@akame:

a) Hast Du das offizielle PDF von Tanemura Sensei gelesen?

b) Ich kann Dir leider auch nicht sagen warum Sie das "so" gemacht haben, ich war beim Dreh nicht dabei und auch nicht beteiligt ;) ...


Grüße, Alex

kuroi-oni
03-03-2009, 14:46
Das finde ich allerdings ein starkes Stück - habe mir das mal angesehen :mad:

Finde es ganz gut, dass man diesem Propagandamachwerk einen Beipackzettel verpasst ...

Wenn Ihr das alles so unverschämt & schlecht findet, warum sagt Ihr es nicht Tanemura oder jemandem aus dem Shihan-Kai persönlich :cool:?

Trinculo
03-03-2009, 14:51
Wenn Ihr das alles so unverschämt & schlecht findet, warum sagt Ihr es nicht Tanemura oder jemandem aus dem Shihan-Kai persönlich :cool:?

Da hätte ich ja viel zu tun. Alles was mich interessiert, ist, dass die Benutzer dieses Forums die nötige Hintergrundinformation bekommen, um das verlinkte Filmchen besser bewerten zu können. Darüber hinaus habe ich kein Interesse an Genbukan.

Wilf
03-03-2009, 15:17
Nun, diesen einen Schnitt finde ich zumindest etwas seltsam.
Das mit Hatsumi Senseis gesicht sehe ich aber nicht als Problem.
Hatsumi Sensei hat Manaka aus den alten Videos rausschneiden lassen,
Tanemura war soetwas (neue Fotos mit dem verstorbenen Großmeister machen)
eben nicht möglich, weshalb er kurzerhand ein Gesicht unkenntlich machte
(bzw. einer seiner Schüler, wie auch immer das nun genau ablief).
Muss Tanemura Sensei denn Werbung für Hatsumi machen,
wenn diese beiden ganz bewusst getrennte Wege gehen?
Das verlinkte PDF erklärt sein Vorgehen ganz gut.

Aus Berlin, W. Mücke

akame
03-03-2009, 15:22
Hatsumi Sensei hat Manaka aus den alten Videos rausschneiden lassen,


So ein Quatsch! Aus welchen alten Videos hat bitte sehr Hatsumi Manaka angeblich rausschneiden lassen? Also das würde mich jetzt brennend interessieren.

Ich bitte dich. Die Absicht hinter dem Schnitt und dem Unkenntlich machen von anderen "bekannten" Gesichtern ist doch klar und nur dafür da, damit mitlaufende Schafe keine blöden Fragen stellen und in ihrem Luftschloss weiter leben können.

Und was heisst hier Werbung? Soll er doch andere Bilder seines "Lehrers" nutzen. Aber kleinen Augenblick ... es gibt gar keine, auf denen nicht Hatsumi auch drauf ist. Was für ein Pech aber auch. Dann muss man halt zu den kleinen schmutzigen Tricks greifen, aber zum Glück ist das ja jetzt aufgeflogen. Und wie hat dein ehemaliger Schüler in seiner unendlichen Erfahrung mal gesagt, jeder beweist sich selbst.

Trinculo
03-03-2009, 15:35
Das verlinkte PDF erklärt sein Vorgehen ganz gut.Schade, dass es verschwunden ist :o

kuroi-oni
03-03-2009, 15:44
Schade, dass es verschwunden ist :o

??? Link (http://www.genbukan.org/cgi-bin/site.pl?25&fileID=790)

Wilf
03-03-2009, 17:01
So ein Quatsch! Aus welchen alten Videos hat bitte sehr Hatsumi Manaka
angeblich rausschneiden lassen? Also das würde mich jetzt brennend interessieren.
Diese disrespektierliche Art ermuntert mich nicht gerade,
nochmal ganz genau nachzusehen, welche Videos das betrifft.:mad:

Nur als Tip: vergleiche einfach ein paar Altfassungen auf VHS
und die entsprechenden Neufassungen auf DVD zu einigen Themen.
Ich habe das getan und erst dann was dazu geschrieben
- das unterscheidet uns wohl, wie mir scheint.;)


Ich bitte dich. Die Absicht hinter dem Schnitt und dem Unkenntlich machen
von anderen "bekannten" Gesichtern ist doch klar und nur dafür da,
damit mitlaufende Schafe keine blöden Fragen stellen
und in ihrem Luftschloss weiter leben können.Wie gesagt erklärt das PDF genug, wie ich denke
- so völlig "klar" in Deinem Sinne ist es also gar nicht.
Vor diesem Hintergrund (PDF auf der Hauptseite der Organisation)
ist der sogenannt "schmutzige Trick" soooo schlimm nicht.

Aus Berlin, W. Mücke

akame
03-03-2009, 17:46
Diese disrespektierliche Art ermuntert mich nicht gerade,
nochmal ganz genau nachzusehen, welche Videos das betrifft.:mad:


Dann behaupte nicht so einen Quatsch. Wenn du eine Behauptung aufstellst und nicht bereit bist, diese zu belegen, wenn es hinterfragt wird, solltest du sie am besten gar nicht aufstellen.

Also noch mal, auf welchem Video hat Hatsumi Manaka herausgeschnitten? Ich kenne vermutlich alle und ich behaupte immer noch, dass ist Quatsch, aber ich bin kein Soke. Wann habe ich schon mal die Möglichkeit mit einem echten Soke zu disuktieren? Als Soke der Kubushi Dingsbums Ryu bist du ja sicher quasi per du mit den anderen Soke und hast sicher Insider Informationen, die wir als Fussvolk nicht haben.

Wir haben andere Auffassungen über Kampfkunst, da hast du sicher Recht. Aber nicht nur ich glaube, dass du wirklich jede Gelegenheit nutzt in jedem Forum über das Bujinkan zu lästern und das ist halt einfach nur wieder eine Gelegenheit, bei der du dein Triarden gegen das Bujinkan loslässt, obwohl die Situation sonnenklar ist.

Wilf
03-03-2009, 19:08
Wenn du eine Behauptung aufstellst und nicht bereit bist, diese zu belegen,
wenn es hinterfragt wird, solltest du sie am besten gar nicht aufstellen.Grundsätzlich bin ich immer zu soetwas bereit, der Ton macht eben die Musik.;)
Manch Misston verstimmt mich halt, kennst das ja schon, wiedeholst Dich schließlich:
Als Soke der Kubushi Dingsbums Ryu [...]



das ist halt einfach nur wieder eine Gelegenheit, bei der du dein
Triarden gegen das Bujinkan loslässt, obwohl die Situation sonnenklar ist.Ich weiß jetzt nicht, was Triarden sein sollen (gibt es das überhaupt?),
vermute aber Du meinst, dass ich hier gegen das Bujinkan schreibe.
Dem ist nicht so. Du bist (meiner Ansicht nach) völlig überstürzt
aufs Genbukan losgegangen und ich habe das relativieren wollen
- warum fremden Oberhäuptern etwas vorwerfen, was auch das eigene tut?
Da Du alle Videos kennst, siehe Dir einfach mal welche von 1989-92 an.
Anschließend natürlich noch die Neuauflagen, bringt ja sonst nichts.;)

Ich habe übrigens nirgendwo behauptet, dass das "Unterschlagen"
Manaka Senseis schlecht sei oder ungehörig wäre oder ähnliches.
Auch bezüglich des Bujinkan behaupte ich, das es völlig legitim ist.
Lies bitte ab und an mal was steht und nicht, was Du willst.:rolleyes:
Man könnte ja fast meinen, Du leidest an Verfolgungswahn.
Trotz so einiger Kritikpukte ist Bujinkan nicht schlecht.

Aus Berlin, W. Mücke

kuroi-oni
03-03-2009, 19:49
Ich versteh auch nicht warum man gleich so abgehen muss ...

Zudem möchte ich W.Mücke für die ruhige & sachliche Diskussion danken.

Um nur klar zu stellen: Ich habe den größten Respekt vor Sensei Hatsumi und lese auch Bücher von ihm :D ;) ...


Grüße, Alex

Vamacara
03-03-2009, 20:05
ach akame mal wieder...

na das kann ja wieder was werden... schon wieder potentielle Angreifer erahnt und dnen 6. Sinn SVtechnisch eingesetzt ? :D

FireFlea
03-03-2009, 20:06
Verstehe ich jetzt nicht. Mir geht es nicht um Genbukan vs. Bujinkan. Du hast einen Trailer für eine DVD gepostet, die man kaufen kann. Wenn man schon Werbung macht, dann muss man auch Rückfragen akzeptieren.

Warum wurde denn in diesem Video von von 1:10 bis 1:17 der billige Trick angewandt? Warum wurde denn in 1:17 das Gesicht von Hatsumi unkenntlich gemacht? Sind diese Frage etwa nicht auf den Trailer bezogen? Im Youtube Thread wird ja vom Verursacher dieses erbärmlichen Vorgehens jede Frage dazu schön sauber gelöscht.

Da geht es nicht um Genbukan sondern um den Trailer. Ich habe überhaupt nichts gegen das Genbukan und mir ist Schnuppe, was die da machen, aber wenn so ein erbärmlicher Mist unter das Volk gebracht wird, braucht man jetzt nicht auf einmal den Moderator spielen, wenn man SELBST den Stein ins Rollen gebracht hat.

Vielleicht passt du einfach besser auf für wen du hier zukünftig Werbung machst.

Wenn dir das Thema nicht passt, dann mach keine Werbung für so einen Mist oder schliess oder lösch den Thread.

1. Ich mach hier nie Werbung für jemanden. Clip gefunden, Clip wertfrei eingestellt. Hab hier schon dutzende Clips gepostet, auch von Hatsumi.

2. zum Thema Gesicht rausschneiden - sehe ich ähnlich wie Wilf. Ist nicht die feine englische Art abe warum sollte Tanemura Werbung für Hatsumi machen. Das er sein Schüler war leugnet er nicht - achte direkt vor der fraglichen Stelle auf den Stammbaum. Kein Pfeil geht von Takamatsu direkt zu Tanemura sondern allesamt durch Takamatsus Schüler (auch Hatsumi ist mit aufgeführt). Klar, der Film ist Werbung, so what?

3. Der Sachverhalt wäre mir nicht beim ersten Sehen aufgefallen, da ich mich auch nicht so mit den Ninjas auskenne und es ist vollkommen richtig das Du darauf hinweist. Ich will aber keine Entwicklung des Threads (wie sie es jetzt leider schon gegeben hat) mit dieser aggressiven Wortwahl und auch kein Kleinkrieg zwischen Wilf und Dir. Also entspannt Euch sonst ist das Ding morgen doch nocht dicht ;)

ektron
10-03-2009, 11:21
Verstehe auch absolut nicht was dieser Ton soll. Hat dir jemand weh getan?
Dich jemand beleidigt Akame?

Nach einer schönen Diskussion letzt im Bujikan Forum frage ich mich wie es zu solchen Eskalationen in einem allgemeingehaltenen und öffentlichen Forum kommt - zügel dich einwenig, du bist mit Sicherheit nicht der einzige der Argumente hat und das Ganze kann man auf ne Spitze treiben die keinem mehr Spaß macht. Tanemura und Hatsumi hatten ernsthafte persönliche Differenzen, das Level auf dem sich das abgespielt hat kann keiner abschätzen. Denke das war durchaus mehr als ein kleiner Streit und wenn er so schlimm war das Tanemura ihn auch nicht in seinen Videos drin haben will, dann ist das seine ganz eigene Sache und geht niemanden etwas an.
Zum hundertsten Mal, Hatsumi war ein Lehrer von Tanemura aber nunmal nicht der einzige und alle anderen Lehrer werden auch mit dem entsprechendem Respekt behandelt, die meisten waren auch Schüler von Takamatsu und haben direkt neben Hatsumi und teilweise schon früher gelernt, das mit Hatsumi ist nunmal ein Sonderfall den keiner von uns wirklich einschätzen oder verstehen kann.

Die Sache mit dem Videoschnitt einen Taschenspielertrick zu bezeichnen find ich ziemlich übertrieben. Habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass es Tanemura auf diesem Bild ist, wenn er sich auf dem Bild erkennt und sich an die Situation erinnert, wer bist du dass du glaubst es besser zu wissen? Warst du Fotograf an jenem Tag? Verstehe auch garnicht welche gewaltige Relevanz das tatsächlich hat.

Auf die Sache mit dem Training und Takamatsu will ich garnicht eingehen, viel zu leidlich das Thema. Weder wird in dem Video beschrieben wie lange Tanemura unter Takamatsu trainiert hat, noch ob sie eine enge Bindung hatte, weis also nicht wo du schon wieder die Lüge siehst.

Das von meiner Seite zu dem Thema und lerne bitte mal in entsprechendem Ton zu diskutieren...

kennin
10-03-2009, 13:59
Fängt die Keilerei schon wieder an?
Ist ja nicht zu fassen! Erinnert mich irgendwie an der Endszene meines Lieblingsfilms, "Confessions of a Dangerous Minds"

Guck hier. (http://www.youtube.com/watch?v=1UtLorQ3erE&playnext_from=PL&feature=PlayList&p=655D7E75F01AF6A2&playnext=1&index=16) Ist aber auf Englisch. Synchro mag ich nicht!

ektron
10-03-2009, 18:15
Hey, man reagiert nur =)

Ich versuch mich ehrlich nur sachlich zu unterhalten :)

kennin
10-03-2009, 18:44
Es geht mir ums Allgemeine, nicht um Dich.

Suigetsu
13-03-2009, 17:39
So ein Quatsch! Aus welchen alten Videos hat bitte sehr Hatsumi Manaka angeblich rausschneiden lassen? Also das würde mich jetzt brennend interessieren.

Lieber Akame,

erst prüfen, dann schreien.

Manaka-Sensei wurde aus JEDEM Video entfernt, dass später als DVD-Version erhältlich wurde. Vergleiche hierzu bitte, nur als Beispiel, die Videos Quest SPA-5501 bis 5504 im Vergleich mit der DVD-Version SPA-7019, 7023, 7029 und 7031 (Koto ryu -DVD als Koppojutsu-, Gyokko ryu, Kukishinden ryu und Takagi Yoshin ryu).

Man erkennt die Stellen ganz genau, weil dann plötzlich zwischen den alten Aufnahmen nun ein Shihan im neuen Honbu-Dojo die Grundkata vorführt. In den alten Videos wurde diese Kata von Manaka-sensei gezeigt.

Ob Du Dich entschuldigen möchtest liegt bei Dir.

Grüße
Shibukawa

ektron
18-03-2009, 10:46
Du scheinst dir ja echt Mühe gemacht zu haben Shibukawa - danke dafür =)