Vollständige Version anzeigen : Kickstart
Hi Leute,
Ich hab da mal ne Frage, ich mache schon seit einiger Zeit kickboxen und trainiere fast 4 mal die woche. Ich finde auch, dass ich schon viel besser geworden bin. Mein training ist echt hart !!
Weiß vielleicht irgendjemand von euch wie ich versuchen kann mich an die Spitze zu kämpfen ( Turnier und Wettkamptmäßig ) Mit spitze meine ich eher im nationalen Bereich und so... Ich selbst komme aus NRW.
Kennt jemand Events wo man sich als wettkampf-anfänger qualifizieren könnte oder wo ich vielleicht mein training ausweiten könnte ?
Über hilfen oder sonstige Infos würde ich mich sehr freuen !!!
Danke schonmal in voraus, mfg Shadox
chillakilla
18-02-2009, 18:55
Ist dein Verein in keinem Verband? Normalerweise gibt es Newcomer-Turniere, Landesmeisterschafen und Pokalturniere. Irgendwo kann man sich dann auch meistens für eine deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Red doch mal mit deinem Trainer drüber.
Und was meinst du mit dem Threadtitel? :confused:
RAMON DEKKERS
18-02-2009, 21:50
Also erst einmal würde ich dir die NRW meisterschaften empfehlen , von MTBD ,
da kannst du dich dann auch für die deutschen qualifizieren . Aber wieso fragst du das hier , anstatt deinen Trainier zu fragen , der weiss in welchem verband ihr seit , und wird auch wissen ob du überhaupt bereit dazu bist , weil selbstüberschätzung ist in so sachen echt mies , hochmut kommt vor dem fall :o
MFG RAMON
Vielen dank, aber sagen wir mal mein Trainer würde sich aus der sache erstmal raushalten und ich weiß auch nicht ob mein verein in einem verband ist. Könnte sich bei einem Wettkampf jeder anmelden ? - auch wenn er nicht in einem verband oder so wäre ?
LOL... sry was hast du für einen Trainer o.O bzw. Verein erwischt... wie Ramon schon so schön sagte "Hochmut kommt vor dem Fall" und das scheint bei dir wohl zuzutreffen... ich mein warum hast du es so eilig? Musst du dir oder wem anders was beweisen?...
Soweit ich weiß sind die "seriösen" Tuniere immer von einem Verband ausgerichtet... das heißt dein Dojo muss auch in einem Verband sein, damit es dich melden kann... bzw. erfolgt die Meldung eigtl. generell über den Trainer oder dem Verein...
LG Lycia
tatlesina
19-02-2009, 14:30
Traust du es dir nicht deinen Trainer zu fragen? Klingt so für mich.
Wie lange machst du schon Kickboxen?
Es ist so, dass ich oft verhauen worden bin als ich kleiner war. Ich wurde immer zurückhaltener und unsicherer. Dann hat es gereicht und ich habe mit Judo und kickboxen angefangen, zusätzlich mache ich härtestes Fitnesstraining für den wettkampf. Es ist mir egal ob ich in den ersten turnieren ein blaues auge, ein nasenbruch oder sonstiges abbekomme. Wichtig ist nur das ich so schnell wie möglich mit kickboxwettkämpfen anfange bevor es zu spät für höhere ebenen ist. Ich möchte das wenn möglich beruflich machen ( mir ist klar das nur die allerbesten das können ), zur absicherung mache ich wahrscheinlich abitur und nebenbei eine ausbildung wenn es soweit ist. Ich hab mein ganzes leben dafür umgestellt.
( Bitte denkt nicht ich bin überheblich ) Mein Trainer hat gesagt ich könnte im november an einem kleinen Turnier teilnehmen, aber selbst wenn ich mich da beweisen würde, könnte ich nicht wirklich aufsteigen, deshalb muss ich mich darum (fast) alleine kümmern.
Wenn also irgendjemand weiß wie man ein Fighter WIRD oder wo man sich als wettkampf noob richtig beweisen kann, dann lasst es mich bitte weiterhin wissen. - Danke
Es ist so, dass ich oft verhauen worden bin als ich kleiner war. Ich wurde immer zurückhaltener und unsicherer. Dann hat es gereicht und ich habe mit Judo und kickboxen angefangen, zusätzlich mache ich härtestes Fitnesstraining für den wettkampf. Es ist mir egal ob ich in den ersten turnieren ein blaues auge, ein nasenbruch oder sonstiges abbekomme. Wichtig ist nur das ich so schnell wie möglich mit kickboxwettkämpfen anfange bevor es zu spät für höhere ebenen ist. Ich möchte das wenn möglich beruflich machen ( mir ist klar das nur die allerbesten das können ), zur absicherung mache ich wahrscheinlich abitur und nebenbei eine ausbildung wenn es soweit ist. Ich hab mein ganzes leben dafür umgestellt.
( Bitte denkt nicht ich bin überheblich ) Mein Trainer hat gesagt ich könnte im november an einem kleinen Turnier teilnehmen, aber selbst wenn ich mich da beweisen würde, könnte ich nicht wirklich aufsteigen, deshalb muss ich mich darum (fast) alleine kümmern.
Wenn also irgendjemand weiß wie man ein Fighter WIRD oder wo man sich als wettkampf noob richtig beweisen kann, dann lasst es mich bitte weiterhin wissen. - Danke
:ui: hmmm , wünsch dir auf jeden Fall viel Glück , ich finde jedenfalls Abitur wichtiger aber jedem das seine.
P.S: kannste denn auch einarmige Liegestützen und diese Handstandübungen im Freien , so hoch und runter??
Black Adder
20-02-2009, 14:32
Vielen dank, aber sagen wir mal mein Trainer würde sich aus der sache erstmal raushalten und ich weiß auch nicht ob mein verein in einem verband ist. Könnte sich bei einem Wettkampf jeder anmelden ? - auch wenn er nicht in einem verband oder so wäre ?
Wenn der trainer sich raushalten will wenn einer seiner schueler wettkaempfe machen moechte wuerde ich den verein wechseln.
Wenn der trainer sich raushalten will wenn einer seiner schueler wettkaempfe machen moechte wuerde ich den verein wechseln.
...weiss nicht....kommt ja darauf an, WARUM der Trainer einen nicht für die Wettkämpfe empfehlen will....weil man z.B. eventuell nicht soweit ist? ...Nur eine Mutmaßung natürlich.....
Grüße
genau das gleiche wie Papatom hab ich mir vorhin auch gedacht!
wielange machst du denn jetzt kickboxen?
holy_hell
20-02-2009, 16:16
klingt alles ein bisschen wie karatekid....
hoffentlich verrennst du dich nicht in etwas. ich denke jeder hier würde gern mit seinem hobby geld machen...
chillakilla
20-02-2009, 16:23
Wie lang trainierst du denn schon? Klingt nach 3 Monate. :o
chillakilla
20-02-2009, 16:24
P.S: kannste denn auch einarmige Liegestützen und diese Handstandübungen im Freien , so hoch und runter??
:confused:
PS: Kannst du auch jonglieren und Einradfahren?
holy_hell
20-02-2009, 16:54
:confused:
:megalach:
Lordnikon27
20-02-2009, 20:19
Mach erstmal deinen ersten Kämpfe, hatte ich neulich, dann schau weiter, ich betreibe zwar nach wie vor mit sehr viel Spaß Kickboxen, aber ich habe erkannt, das der Weg zum Klitschko des Kickboxens sehr viel weiter und härter ist, als man denkt ;-)
chillakilla
20-02-2009, 20:27
So sieht´s aus. Und wenn der TE erst seit so kurzem boxt wie ich annehme, dann ist November doch eine ganz normale Zeit. Ein VK-Kampf ist kein Picknick und da will man gut vorbereitet sein. Und ein Nasenbruch wäre mir nicht egal. Schon allein wegen der Heilzeit.
tatlesina
21-02-2009, 08:48
ich geb dir einen guten Rat, auch wenn du den nicht hören willst:
Abitur und Ausbildung muss immer an erster stelle stehen!!!
Überleg dir bitte mal was passieren kann wenn du dich nur aufs wettkämpfe machen konzentrierst...du schaffst abi nicht, schaffst ausbildung nicht und wenn du pech hast verletzt du dich beim sport so stark dass du wettkämpfe vergessen kannst...
aber du hörst ja sowieso nicht auf mich...
Ja, Einradfahren kann ich gut, habe ich früher mal im freestyle gemacht, aber was soll mir das bringen ??
ich geb dir einen guten Rat, auch wenn du den nicht hören willst:
Abitur und Ausbildung muss immer an erster stelle stehen!!!
Überleg dir bitte mal was passieren kann wenn du dich nur aufs wettkämpfe machen konzentrierst...du schaffst abi nicht, schaffst ausbildung nicht und wenn du pech hast verletzt du dich beim sport so stark dass du wettkämpfe vergessen kannst...
aber du hörst ja sowieso nicht auf mich...
Ich finde das auch eigentlich am vernünftigsten, aber wenn ich nur halbe halbe mache, dann wird das mit kickboxen leider erst recht nichts. :(
So sieht´s aus. Und wenn der TE erst seit so kurzem boxt wie ich annehme, dann ist November doch eine ganz normale Zeit. Ein VK-Kampf ist kein Picknick und da will man gut vorbereitet sein. Und ein Nasenbruch wäre mir nicht egal. Schon allein wegen der Heilzeit.
Ich mache auch erst seit 4 monaten ( unter aufsicht eines proffesionellen trainers ) kickboxen. Ich habe aber auch schon vor 2 Jahren angefangen speziell für das kickboxen mit Fitness und konditionstraining zu trainieren.
Ich habe nur angst das ich zu spät einsteige und dann keine chance mehr habe.
Es ist ja so, dass mit spätestens so 30-40 ?? Jahren das kickboxen im Wettkampf ein ende hat, daher sollte man ja schon so früh wie möglich anfangen. :o
holy_hell
21-02-2009, 09:25
ich betreibe Kb etwas länger als ein jahr, mein trainier sagte mir auch ich hab talent. das du jetz anfangsgroße schritte machst ist normal, aber du wirsts ehn das du irgendwann erste blockaden und problem bekommst, speiziell was es heißt einen kampf rundlaufen zu lassen, hand-fuss kombi, meidbewegungen, den gegner ganzheitlich zu erfassen oder sei es die dehnung.
ich hab grade so ein tief... und das wurmt mich ähnlich wie dich.
halt dir immer vor augen, die kerle die du im TV siehst bei fight club, machen seit ihrem 10 lebensjahr nichts anderes. und was sie tun, tun sie mind 6-12 std am tag, 6 tage die woche.
setz dir leiebr kleine ziele, geh zu newcomer tunieren deines verbandes geh zu sparingtreff in deiner nähe und du wirst sen wieviele 100.000 besser sind als du.
dein hochmut und dein übereifer sind aber normal. so war wohl jeder von uns.
dennoch wäre es gut dich zu bremsen. und denk dran kleine ziele setzten. erstens erlebst du häufiger erfolge, 2 ist es gesünderf und 3. kommst du so schneller voran als mit der brechstange.
ich betreibe Kb etwas länger als ein jahr, mein trainier sagte mir auch ich hab talent. das du jetz anfangsgroße schritte machst ist normal, aber du wirsts ehn das du irgendwann erste blockaden und problem bekommst, speiziell was es heißt einen kampf rundlaufen zu lassen, hand-fuss kombi, meidbewegungen, den gegner ganzheitlich zu erfassen oder sei es die dehnung.
ich hab grade so ein tief... und das wurmt mich ähnlich wie dich.
halt dir immer vor augen, die kerle die du im TV siehst bei fight club, machen seit ihrem 10 lebensjahr nichts anderes. und was sie tun, tun sie mind 6-12 std am tag, 6 tage die woche.
setz dir leiebr kleine ziele, geh zu newcomer tunieren deines verbandes geh zu sparingtreff in deiner nähe und du wirst sen wieviele 100.000 besser sind als du.
dein hochmut und dein übereifer sind aber normal. so war wohl jeder von uns.
dennoch wäre es gut dich zu bremsen. und denk dran kleine ziele setzten. erstens erlebst du häufiger erfolge, 2 ist es gesünderf und 3. kommst du so schneller voran als mit der brechstange.
Ja, das hört sich auch alles ganz real an, ich habe beim Judo auch so gedacht bis dann einer nach dem anderen mich geknallt hat, erst lief es ja ganz gut. Ich hab mich schon oft überschätzt, auch bei Gürtelprüfungen, das hatte auch viele böse folgen :) Ich werde mir wohl erstmal kleinere Ziele setzen MÜSSEN, doch ich werde trotzdem versuchen mehr als nur ein kleiner hobby kickboxer zu werden :)
holy_hell
21-02-2009, 10:44
kklar, sollst du ja auch. biss zu haben is wichtig. nur solltest du drauf achten nicht zum ikarus zu werden.
viel erfolg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.