Lohnt es sich noch (bitte weiterlesen) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnt es sich noch (bitte weiterlesen)



SMP1000
18-02-2009, 20:42
Hey

Ich werd jetzt 18 in einem Monat, mache seit ca, 1,5Jahren Bodybuilding, und wiege gute 106kg bei einer Größe von 1,90 (KFA ca. 17%).

Ich habe meiner Meinung nach ein hohes Maß an Kraft erlangt, jedoch will ich sie auch richtig einsetzen können. Mir ist irgendwie Muay Thai ans Herz gewachsen, aber ich bin jetzt nicht der dehnbarste und der schnellste, was meint ihr soll ich damit anfangen?

Ist es empfehlenswert überhaupt jetzt in diesem Sport einzusteigen?

danke Leute

Kaan K.
18-02-2009, 20:45
naja, zuspät ist es ja nie...und mit 106 kilo erwartet mann ja auch nicht dass du der schnellste bist. Und außerdem kommt das mit der Zeit, die Dehnbarkeit auch.

also, fang an wenn du es willst. spricht nichts gegen:D

Sharow
18-02-2009, 20:58
in deiner gewichtsklasse sind die wenigstens unfassbar schnell...das mit dem dehnen kommt vom training, ist ja nicht jeder ein gummimensch
18 ist zwar spät, aber lohnen tut es sich trotzdem
außerdem nimmst du vom thaiboxen wieder ein bisschen in der breite ab, wenn du kein bodybuidling mehr betreibst.

Heros
18-02-2009, 21:01
Also 17 Prozent Kfa weiß net.....

Unter 10 sollten es schon sein für Muay Thai :rolleyes:

Och Leute warum denn immer so Fragen :(

gast
18-02-2009, 21:17
18 ist zwar spät, aber lohnen tut es sich trotzdem


Verdammt. Und ich hab erst mit 22 angefangen... Mist. Ich hör gleich wieder auf... :D

Sharow
18-02-2009, 21:21
Verdammt. Und ich hab erst mit 22 angefangen... Mist. Ich hör gleich wieder auf... :D

mach dir nichts draus, es ist halt nicht jeder mit 5 jahren in ein thailändisches dorf in nord paraguay gewandert um irgendwann der größte thaiboxer der welt zu werden :cool:
ne spaß also ich finde 18 schon spät, wenn man bedenkt dass es sogar kinder gibt die diesen sport ausüben und schon mehr technik drauf haben als wir erwachsenen

nEEdLzZz
18-02-2009, 21:54
neee...mit 18 ist es nicht zu spät...

ich finde wenn man erwachsen ist, kann man viel besser trainieren bzw. seine ganze kraft ausnutzen...und man hat bzw. sollte mehr disziplin haben um ds training konsequent durchzuziehen...

bestes beispiel ist valdet...der hat doch mit 20 oder so angefangen...und guckt euch an wo er jetzt ist..:ups:

Black Adder
18-02-2009, 21:55
Hey

Ich werd jetzt 18 in einem Monat, mache seit ca, 1,5Jahren Bodybuilding, und wiege gute 106kg bei einer Größe von 1,90 (KFA ca. 17%).

Ich habe meiner Meinung nach ein hohes Maß an Kraft erlangt, jedoch will ich sie auch richtig einsetzen können. Mir ist irgendwie Muay Thai ans Herz gewachsen, aber ich bin jetzt nicht der dehnbarste und der schnellste, was meint ihr soll ich damit anfangen?

Ist es empfehlenswert überhaupt jetzt in diesem Sport einzusteigen?

danke Leute
Weshalb willst du denn noch einen ganzen monat warten?
Mit 18 ist das leben bekannterweise vorbei. Hol raus was noch drinn ist solange du noch kannst.:p

gast
18-02-2009, 22:57
mach dir nichts draus, es ist halt nicht jeder mit 5 jahren in ein thailändisches dorf in nord paraguay gewandert um irgendwann der größte thaiboxer der welt zu werden :cool:
ne spaß also ich finde 18 schon spät, wenn man bedenkt dass es sogar kinder gibt die diesen sport ausüben und schon mehr technik drauf haben als wir erwachsenen

Jaaaa. Wenn man das Ziel hat der größte und tollste Thaiboxer der Welt zu werden vielleicht... Aber wenn man die Kirche im Dorf lässt dann kann man mit 35, 40 auch noch anfangen...

banana128
18-02-2009, 23:27
ich selbst habe auch erst mit 19 angefangen und empfinde es jetzt nicht als zu spät, gut je nachdem was man vor hat zu erreichen, aber bleiben wir mal bescheiden.

paka
19-02-2009, 02:15
alter ist das dein ernst?

eine der Vorzüge von Kampfsport ist doch dass man immer anfangen kann, egal wie alt man ist oder was man hat (aber versuch mal mit 20 in nen Fußballverein zu gehen... )
Für was eigentlich zu alt?? willst du irgendne U18-WM gewinnen, ok dann hast du recht

about:blank
19-02-2009, 08:07
Für Training ist es nie zu spät........ naja außer du bist schon recht wackelig auf den Beinen und leidest unter Knochenschwund aber da hast noch... 45 - 50 jahre?

teeQ
19-02-2009, 08:34
Ran an die Buletten, Freundchen!

Wanderlei Silva
19-02-2009, 11:33
mach dir nichts draus, es ist halt nicht jeder mit 5 jahren in ein thailändisches dorf in nord paraguay gewandert um irgendwann der größte thaiboxer der welt zu werden :cool:
ne spaß also ich finde 18 schon spät, wenn man bedenkt dass es sogar kinder gibt die diesen sport ausüben und schon mehr technik drauf haben als wir erwachsenen

Ja ok du Experte,das solltest du mal Remy Bonjansky sagen der hat auch mit 18 mit Thaiboxen angefangen und ist heutzutage einer der besten K1 Kämpfer Remy Bonjasky - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Remy_Bonjasky)

Sharow
19-02-2009, 13:42
Ja ok du Experte,das solltest du mal Remy Bonjansky sagen der hat auch mit 18 mit Thaiboxen angefangen und ist heutzutage einer der besten K1 Kämpfer Remy Bonjasky - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Remy_Bonjasky)

ja du genie lies ma meinen ersten post-
mit 18 finde ich es zwar spät, aber lohnen tut es sich trotzdem
ich denke wenn du drüber nachdenkst wirst du den sinn des satzes schon erkennen, viel glück dabei

John_Roqua
19-02-2009, 13:58
ja du genie lies ma meinen ersten post-
mit 18 finde ich es zwar spät, aber lohnen tut es sich trotzdem
ich denke wenn du drüber nachdenkst wirst du den sinn des satzes schon erkennen, viel glück dabei

So ein Quatsch!Es ist ne zu spät anzufangen ;-)
Bei uns im Verein gibt es auch leute die sogar über 18 sind und angefangen haben,ich mein schaden kanns ja nie :-)

Wanderlei Silva
19-02-2009, 14:17
ja du genie lies ma meinen ersten post-
mit 18 finde ich es zwar spät, aber lohnen tut es sich trotzdem
ich denke wenn du drüber nachdenkst wirst du den sinn des satzes schon erkennen, viel glück dabei

Trotzdem auch wenn du einerseits sagst ist ok sagst du gleichzeitig es ist schon zu spät weil... und ich hab dir ein beispiel gegeben wie das von Remy Bonjansky das das gegenteil beweist kann dir auch von anderen Kämpfern beispiele zeigen die mit 17 angefangen haben wie z.B B.J Penn,im Boxen z.B Hopkins mit 19....Ich finde es einfach scheisse wenn Leute einfach sagen ne du hasst keine chance,ich meine jetzt nicht diesen Thread(z.B wenn man Profi werden kann) aber ich bin lange hier angemeldet und da kommen immer solche Besserwisser wie du und wollen jemanden vormachen nein du schaffst es nicht weil...

dkkb
19-02-2009, 15:15
Ich habe vor meiner Pause auch ursprünglich, bzw. ernsthaft erst mit Ende 20 angefangen und es hat jedenfalls nicht geschadet.

Wenn man allgemein körperlich fit ist, also nicht chronische Leiden hat, dann kann man IMHO jederzeit mit KS anfangen!

Selbst bei mir nach 5 Jahren Pause ist es wieder eine Bereicherung!

$NILLE$
19-02-2009, 15:40
Hey

Ich werd jetzt 18 in einem Monat, mache seit ca, 1,5Jahren Bodybuilding, und wiege gute 106kg bei einer Größe von 1,90 (KFA ca. 17%).

Ich habe meiner Meinung nach ein hohes Maß an Kraft erlangt, jedoch will ich sie auch richtig einsetzen können. Mir ist irgendwie Muay Thai ans Herz gewachsen, aber ich bin jetzt nicht der dehnbarste und der schnellste, was meint ihr soll ich damit anfangen?

Ist es empfehlenswert überhaupt jetzt in diesem Sport einzusteigen?

danke Leute


klarr wenns dir spaß macht warum nciht.. bodybuilding machst ja auch nicht um wettkämpfe zu gewinnen oder ?
vllt das training auf ausdauer umstellen.. und durchs training verlierst ein paar kilo was ja aber dein kfa zu gute kommt ;) .. und dann wird das auch mit der schnelligkeit und der dehnbarkeit .. üben üben üben ..
viel spaß weiterhin beim mt ;)

circled
19-02-2009, 16:08
Überleg nicht so lange und geh zum Training.Zu spät ist es nie.
Ich habe selbst erst wieder mit knapp 26 angefangen nach jahrelanger Abstinenz.Und das mit der Schnelligkeit und Dehnbarkeit kommt dann auch, wenn du am Ball bleibst.
Mit 25 hab ich dann angefangen ernsthaft zu dehnen und bin wenige Zentimeter vom Spagat entfernt. so.... :)

nanatsuya
20-02-2009, 11:42
Definitiv zu spät.
Keine Chance.
Du bist zu alt mit 18, das würde absolut nichts bringen und wäre totale Zeitverschwendung.
Bleib zu Hause, leg dich auf die Couch, schalt Eurosport an beklag dich darüber was du mit 18 schon hättest erreichen können.



Mensch, statt dir solche bescheidenen Fragen auszudenken... geh einfach zum Training!

Sharow
20-02-2009, 11:45
Trotzdem auch wenn du einerseits sagst ist ok sagst du gleichzeitig es ist schon zu spät weil... und ich hab dir ein beispiel gegeben wie das von Remy Bonjansky das das gegenteil beweist kann dir auch von anderen Kämpfern beispiele zeigen die mit 17 angefangen haben wie z.B B.J Penn,im Boxen z.B Hopkins mit 19....Ich finde es einfach scheisse wenn Leute einfach sagen ne du hasst keine chance,ich meine jetzt nicht diesen Thread(z.B wenn man Profi werden kann) aber ich bin lange hier angemeldet und da kommen immer solche Besserwisser wie du und wollen jemanden vormachen nein du schaffst es nicht weil...

naja es ist einfach meine meinung dass es mit 18 doch schon spät ist, klar ist es nicht zu spät, aber wie soll man als erwachsener mann die zeit bzw den verein finden um auch wirklich zu trainieren, im bodybuilding center kann man trainieren gehen wann man will, im verein gibt es feste trainingszeiten in denen der trainer einem bei seite steht
ich z.b. habe zur zeit kaum noch die möglichkeit trainieren zu gehen da das training je nach tag um 19 uhr oder 20 uhr anfängt und ich gerade mal um halb 9 von der arbeit zurückkehre

Wanderlei Silva
20-02-2009, 12:02
naja es ist einfach meine meinung dass es mit 18 doch schon spät ist, klar ist es nicht zu spät, aber wie soll man als erwachsener mann die zeit bzw den verein finden um auch wirklich zu trainieren, im bodybuilding center kann man trainieren gehen wann man will, im verein gibt es feste trainingszeiten in denen der trainer einem bei seite steht
ich z.b. habe zur zeit kaum noch die möglichkeit trainieren zu gehen da das training je nach tag um 19 uhr oder 20 uhr anfängt und ich gerade mal um halb 9 von der arbeit zurückkehre

Das mit der Arbeit is ein gutes Argument,ich sag ja nicht das man mit 18 oder so wenn man anfängt 100% es schafft.Natürlich desto früher man es lernt desto bessere Chancen hat man.Ich hab einfach nur ein paar Beispiele gesagt das man
es schon schaffen kann wenn man will und natürlich talent hat.Ronaldo Jacare Souza fing auch mit 17 an mit BJJ http://en.wikipedia.org/wiki/Ronaldo_de_Souza,Bj.Penn auch,Hopkins Boxer mit 19,und mit 20 hatte er seinen ersten Kampf.Und natürlich das beste beispiel ist Tony Thompson der herausforderer von Wladimir Klitschko der fing mit 27 Jahren an!!!!Profi Boxer wurde er mit 28!!!!http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Thompson_(Boxer).Und es gibt noch zig solcher beispiele es ist nie zu spät es zu versuchen und wenn einer z.B den Traum hat Profi zu werden soll es einfach versuchen man weiss ja nie vielleicht hat man ja Glück.

YpeOple
20-02-2009, 12:29
Masato hat auch erst mit 17 angefangen.. Kommt auf jeden Fall auf deine Zielsetzung an. Nur du kannst wissen, was du erreichen möchtest.

circled
21-02-2009, 09:01
Er hat doch nicht mal was von großen Titeln erwähnt.Und für den Spaß, die allgemeine Fitness und so fort ist es nie zu spät.Und in dem Alter schon gar nicht.Wobei er mit 17 doch auch da noch einiges reissen kann.
Soll auch Leute geben, die mit 10 angefangen haben und nicht mit den "Großen" mithalten können.Macht den Sport doch nicht weniger interessant.

Auch als Erwachsener sollte man doch einen Verein mit passenden Zeiten finden.Gut, halb 9 von der Arbeit heimkommen ist schon extrem, wohl aber auch nicht standard bei jedem.Ich arbeite Vollschicht, heisst auch an Wochenenden.Da "quäle" ich mich eben auch mal vor Spät- oder Nachtschicht zum Training.Zerrt zwar manchmal bisschen an der Substanz aber ich fühle mich gut.Wobei ich mich in meinem Alter ja eigentlich einschließen sollte und was nettes für den Hund stricken sollte :D:p:rolleyes:

nanatsuya
21-02-2009, 11:09
Soll auch Leute geben, die mit 10 angefangen haben und nicht mit den "Großen" mithalten können.Macht den Sport doch nicht weniger interessant.

Ich finde es kommt auch gar nicht drauf an, wie früh man anfängt, sondern mit welchem Ehrgeiz man dabei ist...
Z.B. ein Trainingspartner von mir macht das schon seit Jahren, aber ein anderer der vor knapp nem halben Jahr angefangen hat ist schon fast auf seinem Niveau. Von daher hat das meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, kommt immer auf den einzelnen selbst an.



Auch als Erwachsener sollte man doch einen Verein mit passenden Zeiten finden.Gut, halb 9 von der Arbeit heimkommen ist schon extrem, wohl aber auch nicht standard bei jedem.Ich arbeite Vollschicht, heisst auch an Wochenenden.Da "quäle" ich mich eben auch mal vor Spät- oder Nachtschicht zum Training.Zerrt zwar manchmal bisschen an der Substanz aber ich fühle mich gut.Wobei ich mich in meinem Alter ja eigentlich einschließen sollte und was nettes für den Hund stricken sollte :D:p:rolleyes:

Respekt :halbyeaha
Einige nehmen das als Ausrede warum sie nicht trainieren können.
Aber man sieht ja an dir dass es wunderbar klappen kann ;)