Golf 3 zickt/bockt/mag mich net -.- [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Golf 3 zickt/bockt/mag mich net -.-



Lo.Ony
19-02-2009, 22:36
Hey Leute,
da das KKB ja zu vieeel mehr taugt als nur zu Diskussionen über Kampfsport wollte ich doch mal nachfragen wer denn etwas ahnung von Autos hat =)

Und zwar hat mein Golf irgendwie die Nervige angewohnheit, einfach so mal für 15minuten auszugehen, bzw kurz davor zu bocken und zu Zappeln wien Bulle auf dessen Rücken ich sitze.Nach kurzer Pause geht dann auch wieder alles einwandfrei, nur bräucht ich halt die gewissheit auch dort anzukommen wo ich hinwill...

Mittlerweile wurde auch schon fast alles mal ausgetauscht, aber irgendwie findet meine Werkstatt den Fehler einfach net.

Was ich Definitiv ausschliessen kann sind Benzinpumpe und Motorsteuerrelais.
Wenn ich nochmal nachfrage grieg ich auch raus was sonst noch alles schon Probiert wurde.

Ich bin für alle vorschläge offen, das auto ist erst 11 Jahre alt, wäre schade drum des wegen so nem gezicke abzugeben ...


Danke und lg

Felix

ElCativo
20-02-2009, 07:35
Geht er immer erst aus wenn er grad warm geworden ist?

Lo.Ony
20-02-2009, 07:39
so ungefähr

ElCativo
20-02-2009, 07:45
Dann weiss ich auch nicht... ;)

.
.
.
.
.
Nee ernsthaft...
Würde nen Unterdruckschlauch vermuten.
Nimm mal ne Dose Bremsenreiniger (Sprühflasche) und starte den Motor.
Wenn er läuft sprühst Du immer mal kurz auf einen Schlauch, der zur Ansaugbrücke geht.
Müssten mehrere sein in die Richtung.
Wenn Du Glück hast, läuft der Motor kurz "unrund" oder dreht hoch.
Dann hast Du die undichte Stelle gefunden.

Sonst, schonmal Kerzen getauscht?

ShantiX
20-02-2009, 08:01
Jo, kann dem Cativo nur recht geben, das mit dem unterdruckschlauch hatten wir auch schonmal...
ansonsten:
Golf 3 ruckelt und stottert - pagenstecher.de (http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuning-Technik-Talk/Auto-Technik---Antrieb/t146668p1/Golf-3-ruckelt-und-stottert.html)

Lo.Ony
20-02-2009, 08:08
Update:
Sicherungen wurden alle geprüft

steuergerät, benzinpumpe, Verteilerkappe sind neu...

Und Marder kann es auch nicht sein...



Werde mal das mit den Unterdruckschläuchen testen.