Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Helme nutzt ihr??

Yalcinator
20-02-2009, 07:29
Hab die Tage nen netten Polizeihelm bekommen und ausprobiert und muss sagen ich finds bis dato klasse! Was ich besonders klasse finde im Gegensatz zu den Fechtmasken und den Escrima Helmen ist die Durchsichtige Front :) Man kann alles sehen!

Ich werde ihn bei nächsten Training mal einem heftigen Härtetest unterziehen und dann schauen was dabei rum kommt. :)

Naja zurück zur Frage welche Helme nutz ihr für Sparring etc?? Und warum nutz ihr gerade diese?

Cheers!
Martin

Fit & Fight Sports Club
20-02-2009, 08:00
Hallo Martin,

das kommt darauf an. Beim Boxen/Thaiboxen/MMA nutze ich gar keinen Helm (ist nur was für Pussys :p). Würde ich allerdings mit Arthur oder Felix sparren, würde ich ernsthaft mal darüber nachdenken (wenn mir die Zeit bleibt:o).

Im SV-Training sieht das ganz anderes, da habe ich deshalb schon oft einen Helm auf, damit der Schüler die Hemmungen verliert mir eine reinzuknallen (stehe ich ein bißchen drauf:D). Hierzu zwei Dinge:

1.) Ich bin von den TOP-TEN-Helmen (Avanguard oder wie der heißt?!) sehr begeistert, allerdings ist er recht teuer und die Schüler verletzen sich häufig die Finger an der Gesichtsmaske ---- Schlussfolgerung ...
2.) ich greife zu einen Motorrad-Integralhelm. Ist brutal für meine Kondition, aber am sichersten für die Schüler. Nahcteil: Head-Takedowns sind tabu, aufgrund der heftigen Hebelwirkung.

Grüße,
Eric:)

D-Nice
20-02-2009, 08:05
eric... sag mal .. wo wurde denn dieser thread gepostet ?? :D;)

Fit & Fight Sports Club
20-02-2009, 08:08
eric... sag mal .. wo wurde denn dieser thread gepostet ?? :D;)

Wie geil ist das denn! Sorry, ich bin ja ein Voll-Honk!:megalach:

Ich klicke immer nur auf "Neue Beiträge" und achte nie auf die Subs!:D

Na gut, dann nochmal für die Stockschwinger = Helm ist nur für Pussys!:D:p

D-Nice
20-02-2009, 08:12
Wie geil ist das denn! Sorry, ich bin ja ein Voll-Honk!:megalach:

Ich klicke immer nur auf "Neue Beiträge" und achte nie auf die Subs!:D

Na gut, dann nochmal für die Stockschwinger = Helm ist nur für Pussys!:D:p

jetzt biste ja wach http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201B8.gif

:D:D:D

helme für pussys und kali is mim messer *loool* :)

KidStealth
20-02-2009, 10:24
hm, wäre schön wenn man zwei punkte ankreuzen könnte, da ich ne fechtmaske als auch einen escrima helm nutze.

trioxine
20-02-2009, 11:02
hm, wäre schön wenn man zwei punkte ankreuzen könnte, da ich ne fechtmaske als auch einen escrima helm nutze.

me too ;)

Yalcinator
20-02-2009, 11:03

Ja Mist! Ich auch :rolleyes: war wohl zu schnell im Thread erstellen :D mal schauen ob ich das ändern kann ;)

Blu-kay
20-02-2009, 11:03
Bei sehr hartem boxsparring normalen kopfschutz von Twins.

WARRIORS - GYM
20-02-2009, 11:21
ein ehemaliger schüler von mir hatte damals ne verletzung an der nase, kopfschutz standard war zu gefährlich, so musste mal kurz ein kendohelm herhalten
;)

D-Nice
20-02-2009, 11:21
ein ehemaliger schüler von mir hatte damals ne verletzung an der nase, kopfschutz standard war zu gefährlich, so musste mal kurz ein kendohelm herhalten
;)

sauschwer die dinger gell.. ;)

WARRIORS - GYM
20-02-2009, 11:23
sauschwer die dinger gell.. ;)

das musst du meinen ex schüler fragen :D

aber er hat nach abnhemen ausgesehen wie nach nem marathon. ;)

suceng1
20-02-2009, 16:48
Hallole,

also bei mir sind momentan 2 Helme in Gebrauch:

1. Top Ten das ältere Modell zum Kickboxen (Echt klasse das Teil kann ich nur empfehlen)

2. Zur SV oder auch für leut die keine Blauen mögen oder die allgemein Ihr Gesicht nicht verschandeln wollen (aus beruflicher Sicht) ein Gitterhelm von Kwon. Den haben wir auch schon mit Stöcken malträtiert, aber sind da nicht wirklich zu geeignet, da an entscheidenden Stellen keine oder zuwenig Polsterung da ist (Schädeldecke ist nicht komplett zu)

Bin mal gespannt drauf, was so die Stocksparrings Profis am Sparringstreff so alles auffahren, da kann man sich ja mal durchtesten!

Gruß Markus

Yalcinator
21-02-2009, 10:16
Also ich meinte das mit den Helmen schon in Verbindung mit den Stöckchen gelle ;)