Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Do Jun Fan
Siciliano
20-02-2009, 16:35
Servus ,
hab mir dieses video über Jun Fan / Wing chun do gekauft.
http://www.youtube.com/watch?v=G0I3EEKTnHc
Ist eine serie von karate bushido " Bruce Lee Non Classical Gung Fu" Teil 1 , Teil 2 ist mit Pierre Hartmann.
Meine Fragen :
Hat jemand die Bücher über Wing Chun Do Volume 1 Teil 1-2 , Volume 2 ?
Oder Bücher von J.Glover ? Wenn ja wo habt Ihr sie gekauft?
Wie sind diese gegliedert ?
Danke im Voraus
Andy
Meinste die Store (http://www.jesseglover.com/page5/page5.html) ?
Gelesen hab ich sie jedoch nicht !
Gruss
Siciliano
20-02-2009, 17:32
Yo ,
danke ,
aber vorher wollt ich wissen ob jemand schon bestellt hat oder wie gehabt schon gelesen.
cu
Andy
haha der jkdwtler wehrt mit 2 händen 1ne ab.
respect.
wer kommt auf so nen sch....?
und für so ein vid bezahlt man geld? Oo
Es soll sogar Leute geben die bezahlen Geld für WT ! Stellt Euch das mal vor !:ups:
:rolleyes:
p.s. Ich würd allerdings auch die mit Pierre Hartmann vorziehen , ohne diese gesehen zu haben !
Gruss
Catastrophulos
20-02-2009, 17:59
haha der jkdwtler wehrt mit 2 händen 1ne ab.
respect.
wer kommt auf so nen sch....?
Wo?
..das Video ist Müll, und hat nichts mit Jun Fan zu tun...
Goekhan S.
21-02-2009, 18:22
..das Video ist Müll, und hat nichts mit Jun Fan zu tun...
Mich würde interessieren wie du zu dieser Aussage kommst ?
Kannst du uns vielleicht mal zeigen wie JUn Fan aussieht ?
Woran erkennt man denn, dass es KEIN Jun Fan ist ??
jkdberlin
21-02-2009, 19:16
Sorry, aber bevor das losgeht: Jun Fan ist der chinesische Name von Bruce Lee. Zu der zeit hat er Jun Fan Gung Fu, vorher aber auch Jun Fan Kickboxen oder Jun Fan Wing Chun gemacht. Das sollte man aber nicht an dem Namen festmachen und glauben, dass eine sei das andere...
@Frank
Versteh ich das eigentlich richtig, dass es sowas wie JunFan nicht gibt? Weil ich das auch immer so gesehen hatte.
JunFan ist der Name gewesen schon klar. Aber das ist doch genauso wie PhilippBayer Kickboxen, PhilippBayer Wing Chun und PhilippBayer KungFu oder nicht?
Im Grunde hat er seinem Kind doch einfach nur seinen Namen aufgedrückt und danach einen richtigen Namen "Jeet Kune Do" gegeben. Richtig?
jkdberlin
22-02-2009, 08:40
In der Art sehe ich das, ja. Und ob er das war...in einigen Büchern nach Bruce Lees Tod erscheinen diese Begriffe zum ersten Mal. Grund dafür war, das BL seine Schulen (mindestens Seattle) "Jun Fan Gung Fu Insitute" nannte.
Im Buch "Jun Fan / Jeet Kune Do The Textbook" von Kent und Tackett erscheinen dann die Begriffe
"Wing Chun (Jun Fan)
Gung Fu (Jun Fan)
Western Boxing (Jun Fan)
Kickboxing (Jun Fan)
Chin Na
Jun Fan Weaponary"
(S.8)
Später wurde, in der Inosanto Linie, der Begriff "Jun Fan Gung Fu" für das benutzt, was andere heute "Original JKD" nennen, also für das, was bis 1973 nach Anweisung von BL zumindest in LA (und teilweise Oakland) unterrichtet wurde.
Heute wird meistens mit "Jun Fan" tatsächlich das JFGung Fu abgekürzt, tatsächlich ist das aber, so wie hier, etwas irreführend.
Grüsse
cbJKD Wilfried
22-02-2009, 11:18
ich kenne auch viele, die mit "jun fan" das modifizierte wing chun bezeichnen, im gegensatz zum späteren Jeet Kune Do
Gruss
Wilfried
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.