Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fliegende / Flys: Wie tief runter?

noctifer
20-02-2009, 20:46
Servus,

ich habe Fliegende in meinen Trainingsplan eingebaut, um meine Brustmuskeln zu dehnen, da sie beim Bankdrücken nicht über die volle ROM trainiert werden. Nun meine Frage, wie tief soll ich bei der Übung (Fliegende) mit den Hanteln runter gehen? Eigentlich sollte man ja meinen, dass es, infolge des Zweckes einer vollen ROM-Ausnutzung, sinnvoll wäre, möglichst tief zu gehen. Ich frage mich nur, ob das nicht zu sehr auf die Schulter geht...

Grüße

Geruempel
26-02-2009, 11:10
Das kommt nun dann doch auf dei Belastung an die Du fährst, vielleicht fängst Du einfach mal mit etwas kleinerem Gewicht an und steigerst dieses Langsam, da vom ROM sprichst also Range of Motion gehe ich davon aus das Du das ein oder andere Buch von Prof. Dr. Axel Gottlob gelesen hast, dann solltest Du auch gelesen haben, was mit Gelenken, Muskeln, Knochen, Knorpeln, Faszien usw. passiert wenn Du den vollen ROM ausnutzt, also nichts weiter schlimmes, aber bitte beginne das Training mit leichten Gewichten und arbeite Dich langsam und gleichmäßig hoch.

Bitte achte ebenfalls darauf das Du die Arme durch ein abklappen der Schultern weiter runter bewegst als es eigentlich möglich wäre.
Aslo nicht zwanghaft weiter runter als es wirklich geht. Dann sollte alles in bester Ordnung sein.....