Vollständige Version anzeigen : Elite Combat
Hallo Liebe Forumleser kann mir jemand was genauers über Elite Combat sagen?
Wo in Hamburg kann mann Elite Combat trainieren?
Welche Kampfsportarten sind da enthalten?
Welche vorraussetzungen muss ich mitbringen?
vielen Dank
vayo
F-factory
20-02-2009, 20:48
vielen Dank
vayo
Schau mal hier:
Selbstverteidigung mit EP / Basis-Einführungskurs ab 19.2. in Hamburg-Schwarzenbek (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/selbstverteidigung-ep-basis-einf-hrungskurs-ab-19-2-hamburg-schwarzenbek-89798/)
ansonsten schreibe doch einfach mal den User "WuWei-MO" an. Der unterrichtet EP in Hamburg soweit ich weiss.
Gruß
John.
Eier:D
Ying und Yang
20-02-2009, 21:11
vielen Dank
vayo
Grüss Dich vayo81,
ich würde Dir Empfehlen, folgende Seite Dir anzuschauen Elite Combat Program (http://www.ecpo.net) und wenn Du genauer was wissen willst schick dem User ECPO hier im KKB ein Privat-Nachricht.
In Hamburg kann ich Dir, wie mein Vorredner, folgende Seite empfehlen
www.wuwei-kampfkunstschule.de oder schreib dem User WuWei eine Privat-Nachricht.
Wenn Du noch Fragen hast schreib mir eine PN
MfG
Ying und Yang
Ying und Yang
20-02-2009, 21:13
Unpassend und hilft dem Fragenden nicht weiter.:ups:
Danke John das du seit tagen mein begleiter bist und mir immer eine objektive antwort gibst das hilft mir sehr weiter. Wie gesagt deine Qualifizierten antworten sind mir immer eine hilfe. Ich bin gross und kräftig ich möchte mich angemessen verteidigen können gerade in der heutigen zeit wo man gleich bei einer konfrontation um sein leben bangen muss gerade wenn die jugend von heute gleich mit messer und schlagstöcken auf einen los geht.
Ich bin ein bißchen gezwiespalten zischen Krav Maga und Elite Combat ich weiss das ich mich selber entscheiden muss bzw zu den trainings einheiten gehen muss. Wenn ich auf den seiten von elite combat und Krav maga war boten die schulen aus Hamburg nur jeweils einmal- zweimal die woche an das in meinen augen zuwenig.
LG
vayo
Combat Base Hamburg
20-02-2009, 22:17
Danke John das du seit tagen mein begleiter bist und mir immer eine objektive antwort gibst das hilft mir sehr weiter. Wie gesagt deine Qualifizierten antworten sind mir immer eine hilfe. Ich bin gross und kräftig ich möchte mich angemessen verteidigen können gerade in der heutigen zeit wo man gleich bei einer konfrontation um sein leben bangen muss gerade wenn die jugend von heute gleich mit messer und schlagstöcken auf einen los geht.
Ich bin ein bißchen gezwiespalten zischen Krav Maga und Elite Combat ich weiss das ich mich selber entscheiden muss bzw zu den trainings einheiten gehen muss. Wenn ich auf den seiten von elite combat und Krav maga war boten die schulen aus Hamburg nur jeweils einmal- zweimal die woche an das in meinen augen zuwenig.
LG
vayo
Hi Vayo,
mehr als einmal die Woche EP ist prinzipiell nicht erforderlich! Zweimal ist schon eher was für die "Streber"! ;) Das macht ja EP aus, dass man nicht drei- bis fünfmal die Woche über 4 Jahre ins Gym muss.
Aus welcher Ecke Hamburgs kommst Du denn?
Saitjen
MO
immer eine objektive antwort gibst das hilft mir sehr weiter. Wie gesagt deine Qualifizierten antworten sind mir immer eine hilfe.
:beer: Das musste mal gesagt werden.
Auf Dauer sind 2 Einheiten pro Woche auf jeden Fall genug. Beim EP reicht m.E. langfristig auch eine.
Ups! Mo war schneller.
Hallo Mo ich komme auch aus Bergedorf ich hatte mich gestern abende noch über die wuwei seite informiert und gemerkt das wir quasi nachbarn sind. Eure schule ist in Schwarzenbek ich bin leider nicht mobil und es scheint mir ein bißchen weit?! Wieviel kostet es be euchi EP zu trainieren und wie oft.
Ich danke dir Mo für die unterstützung in diesem Forum
LG
vayo
Fit & Fight Sports Club
21-02-2009, 10:59
Ich muss zugegeben, dass fand ich mal richtig lustig!:D:D:D
... wo er recht hat, ...
DeepPurple
21-02-2009, 15:07
Hi Vayo,
mehr als einmal die Woche EP ist prinzipiell nicht erforderlich! Zweimal ist schon eher was für die "Streber"! ;) Das macht ja EP aus, dass man nicht drei- bis fünfmal die Woche über 4 Jahre ins Gym muss.
Aus welcher Ecke Hamburgs kommst Du denn?
Saitjen
MO
Dein Werbeblabla wirkt schon langsam peinlich, sorry.
Klar EP lernt man im Schlaf, bei Dir wenigstens.
Ying und Yang
21-02-2009, 15:12
Dann lies es nicht:heulnich:
DeepPurple
21-02-2009, 15:17
Dann lies es nicht:heulnich:
Hab ich mit Dir geredet?
Oder bist Du kollektiv beleidigt?
Wenn ich Werbung für, sagen wir mal, unlauter halte, dann sag ichs.
Lies mal die Posts Deiner Kollegen und kehr erst mal vor Deiner eigenen Tür.
Peter
Sportler
21-02-2009, 15:28
Wenn ich Werbung für, sagen wir mal, unlauter halte, dann sag ichs.
Welche Erfahrung hast du mit EP, wenn ich fragen darf?
DeepPurple
21-02-2009, 15:36
Welche Erfahrung hast du mit EP, wenn ich fragen darf?
Zumindest genug Posts von EPlern gelesen um zu sehen, wenn Widersprüche auftauchen.
Auch wenn diejenigen selbst nicht merken.
Ach ja: Für alle, die mit dem Lesen Probleme haben, ich hab nicht EP angegriffen, sondern die zitierte Werbung.
Black Adder
21-02-2009, 15:49
Unpassend und hilft dem Fragenden nicht weiter.:ups:
Eier von gluecklichen huehnern.
Sportler
21-02-2009, 15:56
Ach ja: Für alle, die mit dem Lesen Probleme haben, ich hab nicht EP angegriffen, sondern die zitierte Werbung.
Die "Werbung" lautet, dass man wohl nicht so oft trainieren muss, wie in anderen KK. Wenn ich da an erfolgreiche Boxer denke, die fast jeden Tag trainieren müssen, allein um die Fitness zu kriegen, dann ist das ja für SV erstmal Quatsch. Man spart sich also eine Menge Zeit, wenn man nicht wettkampfspezifisch trainiert. Und nur um gelernte Techniken zu erhalten reicht seltenes Training.
... Nur mal so als Einwurf...
Und nur um gelernte Techniken zu erhalten reicht seltenes Training.
Jedem das seine :D
Vamacara
21-02-2009, 16:05
Kommt drauf an, ob die Techniken auf natürlichen Reflexen basieren. Dann musst Du nicht oft trainieren, weil die Ansätze vorhanden sind. Aber tun sie das ? Soweit ich weiß, gibt es im EP keine Blocks - dabei nimmt doch jeder MEnsch die Hände nach oben, wenn er angegriffen wird - wäre also ein Indiz dafür, dass nicht mit natürlichen Verhaltensweisen gearbeitet wird und man das System schon häufiger als einmal die Woche trainieren müsste. Nur so als GEdanke.
Black Adder
21-02-2009, 16:05
Man spart sich also eine Menge Zeit, wenn man nicht wettkampfspezifisch trainiert. Und nur um gelernte Techniken zu erhalten reicht seltenes Training.
Bin ich nicht von ueberzeugt.
In SV lagen muss man sich auf seine reflexe und sein koennen verlassen koennen. Dazu gehoert ein gewisser grad an fitness und regelmaessiges training damit die techniken eingeschliffen werden und man im ernstfall automatisch reagiert ohne viel nachzudenken. Und das erlangt man nicht durch seltenes training.
Sportler
21-02-2009, 16:06
Jedem das seine :D
:confused:
:confused:
Siehe die beiden Posts über Dir :)
Sportler
21-02-2009, 16:21
In SV lagen muss man sich auf seine reflexe und sein koennen verlassen koennen. Dazu gehoert ein gewisser grad an fitness und regelmaessiges training damit die techniken eingeschliffen werden und man im ernstfall automatisch reagiert ohne viel nachzudenken. Und das erlangt man nicht durch seltenes training.
Mit selten meine ich, wie hier angesprochen, wöchentliches Training.
Ying und Yang
21-02-2009, 16:22
Zumindest genug Posts von EPlern gelesen um zu sehen, wenn Widersprüche auftauchen.
Auch wenn diejenigen selbst nicht merken.
Oh ein Weltverbesserer:ups::D
Wo war den da Werbung und vor allen Dingen was war daran Unlautere.
Hauptsache Du hast Ahnung:klatsch:
MfG
Ying und Yang
Ach ja und ich bin nicht Beleidigt
DeepPurple
21-02-2009, 16:25
Ach ja und ich bin nicht Beleidigt
Ich merks.
Bin gespannt, wann die andern kommen wie sonst üblich, wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit einer negativen Äußerung im Raum stehen könnte.
Übrigens Kompliment für Deine sachliche Argumentation. Smilies sind echt Klasse. Und abqualifizieren verrät hohes Niveau.
... wäre also ein Indiz dafür, dass nicht mit natürlichen Verhaltensweisen gearbeitet wird und man das System schon häufiger als einmal die Woche trainieren müsste. Nur so als Gedanke.
Falsch gedacht! EP arbeitet u.a. auch mit natürlichen Reflexen und Bewegungsmustern, optimiert diese und knüpft taktisch sinnvolle Folgeaktionen an...
...sonst könnte man es ja gar nicht so schnell lernen ;).
Grüße,
Paul
Vamacara
21-02-2009, 16:48
Falsch gedacht! EP arbeitet u.a. auch mit natürlichen Reflexen und Bewegungsmustern, optimiert diese und knüpft taktisch sinnvolle Folgeaktionen an...
Dann halte ich die 1x / Woche durchaus für realistisch.
Bin gespannt, wann die andern kommen wie sonst üblich, wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit einer negativen Äußerung im Raum stehen könnte.
Nur, wenn diese haltlos, also einfach aus der Luft gegriffen sind ;).
Yep :yeaha:.
DeepPurple
21-02-2009, 16:55
Ich aus meiner Erfahrung raus nicht, jedenfalls nicht im dem Sinne, dass ich damit werben würde.
Denn es gibt viele Leute, die auf Grund ihrer physischen und psychischen Verfassung nicht in der Lage sind, mit wenig Training die Fähigkeiten zu erwerben. Insofern find ich solche Pauschalaussagen gegenüber potentiellen Schülern gefährlich.
Es kommt halt immer auf den Menschen an.
Oder auf den Kunden.
Ich aus meiner Erfahrung raus nicht, jedenfalls nicht im dem Sinne, dass ich damit werben würde...
Du betreibst ja auch kein EP...
...ich habe damit ganz andere - positive - Erfahrungen gemacht (und Rückmeldungen erhalten) ;).
Grüße,
Paul
Vamacara
21-02-2009, 17:01
Ich aus meiner Erfahrung raus nicht, jedenfalls nicht im dem Sinne, dass ich damit werben würde.
Denn es gibt viele Leute, die auf Grund ihrer physischen und psychischen Verfassung nicht in der Lage sind, mit wenig Training die Fähigkeiten zu erwerben. Insofern find ich solche Pauschalaussagen gegenüber potentiellen Schülern gefährlich.
Sicher, ich denke aber, dass ein System, das auf Reflexen basiert, diese nur noch entsprechend verfeinern muss. Wenn diese Verfeinerung von natürlichen Reflexen unter Stress eingeschliffen wird, ist sie meiner Meinung nach auch unter Stress abrufbar. Wobei ich es durchaus sinnvoll halte, anfänglich sehr intensiv zu trainieren und zwischenzeitlich auch mit größeren Pausen, um sich selbst zu testen, in welchem Maße die Techniken so verinnerlicht wurden, dass sie auch nach einer gewissen Trainingspause noch abrufbar sind. Danach kann man das Training dann wiederum verfeinern und sich dort mehr Schliff geben, wo es notwendig ist.
Yep :halbyeaha.
...hätte nie gedacht, dass wir uns mit manchen Ansichten irgendwann mal einig sind :).
Jau, gewisser Grad an Fitness ist auf jeden Fall ein Vorteil. Da die meisten aber heutzutage sowieso ins Gym gehen, schenken wir uns den Fitness-Teil. Dadurch haben wir in der Unterrichtsstunde mehr Zeit für unser eigentliches Training.
Lernen erfolgt grob formuliert nach der Formel "Dauer x Häufigkeit x emotionale Intensität". Während in den vielen KKs die ersten beiden Punkte häufig in den Vordergrund stellen, beachten wir auch den dritten. Stichwort: Stress-Training.
Ansonsten: Ich trainiere auch lieber mehrmals die Woche. Hilft auf jeden Fall. Aber EP (und damit meine ich nicht nur Technik und Taktik, sondern auch das Ausbildungskonzept) wurde für Leute entwickelt, die nicht jahrelang 3 x pro Woche trainieren wollen, bloß um sich für den Eventualfall, der vielleicht einmal im Leben auftritt, vorzubereiten. Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben.
Und NEIN! Mit einer Trainingseinheit pro Woche bilden wir keine perfekten Kampfmaschinen aus. Wer dieses Ziel hat, muss entweder zur SAS gehen oder Wettkampfsportler werden. Da hat er dann wenigstens regelmäßig Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen:D.
Klugscheißer-Modus off.
Fit & Fight Sports Club
21-02-2009, 17:09
Oder auf den Kunden.
Peter, Du hast ein Stück weit recht. Es gibt Leute die kriegen bewegungsseitig einfach nicht viel auf die Kette. Allerdings ist es da auch egal ob sie nun 1x/Woche EP oder 4x/Woche VT oder sonstwas trainieren - es wird halt nichts!:o
Für Leute mit normaler oder überdurchschnittlicher Bewegungsbegabung ist einmal EP die Woche das Maß der Dinge. Alles andere wird auf Dauer langweilig, da wir weder Zeit mit Formen verschwenden noch andauernd zu 100% Kampftraining betreiben können - es geht einfach zu sehr auf die Knochen!
Und ... immer locker bleiben, alles wird gut!:)
Grüße,
Eric
Vamacara
21-02-2009, 17:09
Yep :halbyeaha.
...hätte nie gedacht, dass wir uns mit manchen Ansichten irgendwann mal einig sind :).
In diesem Punkt doch schon immer ;)
DeepPurple
21-02-2009, 17:38
P
Und ... immer locker bleiben, alles wird gut!:)
Grüße,
Eric
Ich bin sowas von locker.:cool:
Ich hab allerdings festgestellt, dass man an bestimmte Leute länger hintrainieren muss als an andere.
Die meisten Probleme stellte ich immer an der 1xpro-Woche-Fraktion fest.
Natürlich gibts auch die, bei denen Hopfen und Malz verloren ist.
Peter
Ying und Yang
21-02-2009, 18:04
Ich merks.
Übrigens Kompliment für Deine sachliche Argumentation. Smilies sind echt Klasse. Und abqualifizieren verrät hohes Niveau.
@ DeepPurpel,
Erstens habe ich Dich nicht abqualifiziert, das kann ich auch gar nicht und würde ich mir auch nicht erlauben, da ich Dich nicht kenne.
Ich weiss nur nicht ob man zwingend in einem Thread wo die Frage gestellt wird nach einem System, die Antwort einer Person nehmen muss und ohne SACHLICHE Argumente diese Kommentiert mit den Worten:
Klar EP lernt man im Schlaf, bei Dir wenigstens
Das hat mit dem Thread nichts zutuen.
Das man geteilter Meinung sein kann über Werbung und wie oft man was trainiert kann sein und spreche ich auch keinem ab, aber man kann dabei SACHLICH bleiben.
Und ich Denke jeder sollte für sich entscheiden wie viel Zeit er in gewisse Dinge investiert.
Schönen Abend noch
Ying und Yang (ohne Smileys
Fit & Fight Sports Club
21-02-2009, 18:24
Ich hab allerdings festgestellt, dass man an bestimmte Leute länger hintrainieren muss als an andere.
Die meisten Probleme stellte ich immer an der 1xpro-Woche-Fraktion fest.
Natürlich gibts auch die, bei denen Hopfen und Malz verloren ist.
Peter
Ja das ist schon so. Dennoch ist EP für 1x/Woche ideal. Perfekt wird es meiner Meinung nach, wenn man zusätzlich 1-2x/Woche Boxen oder Thaiboxen macht. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Man kann dann ins Sparring z.B. die EP-Taktiken einfließen lassen, das ist sehr geil und bringt einen m.M.n. richtig nach vorne. Ist zwar wettkampfseitig nicht zulässig, aber im Sparring okay.
Gruß.
Vamacara
21-02-2009, 18:29
Ja das ist schon so. Dennoch ist EP für 1x/Woche ideal. Perfekt wird es meiner Meinung nach, wenn man zusätzlich 1-2x/Woche Boxen oder Thaiboxen macht. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Man kann dann ins Sparring z.B. die EP-Taktiken einfließen lassen, das ist sehr geil und bringt einen m.M.n. richtig nach vorne. Ist zwar wettkampfseitig nicht zulässig, aber im Sparring okay.
Ist Eure Strategie nicht mit Eurer Angriffsposition verknüpft und weicht diese nicht doch sehr von der Kickbox/Boxerhaltung ab?
Fit & Fight Sports Club
21-02-2009, 18:53
Ist Eure Strategie nicht mit Eurer Angriffsposition verknüpft und weicht diese nicht doch sehr von der Kickbox/Boxerhaltung ab?
Klar, das eine ist halt Sport und verfolgt eine andere Zielsetzung. Dennoch kann ich in einem Box-/Thaiboxsparring gewisse Taktiken des EPs einfließen lassen. Zum Beispiel das ich nicht In & Out boxe, sondern dem Gegner mein komplettes Angriffskonzept aufzwinge inklusive der Immobilisierung seiner Waffen, was ja so beim boxen nicht erlaubt ist. Dann kann ich weiterhin mit den "EP-Waffen" angreifen, also nicht nur mit der Faust, sondern mit der kompletten 3D-Struktur des Armes, insbesondere der Unterarme, zuschlagen.
Wenn man es beherrscht hat es eine erstaunliche Wirkung.
Gruß.
Vamacara
21-02-2009, 18:58
Klar, das eine ist halt Sport und verfolgt eine andere Zielsetzung. Dennoch kann ich in einem Box-/Thaiboxsparring gewisse Taktiken des EPs einfließen lassen. Zum Beispiel das ich nicht In & Out boxe, sondern dem Gegner mein komplettes Angriffskonzept aufzwinge inklusive der Immobilisierung seiner Waffen, was ja so beim boxen nicht erlaubt ist. Dann kann ich weiterhin mit den "EP-Waffen" angreifen, also nicht nur mit der Faust, sondern mit der kompletten 3D-Struktur des Armes, insbesondere der Unterarme, zuschlagen.
Wenn man es beherrscht hat es eine erstaunliche Wirkung.
Das würde ich aber Cross- und nicht KB/TB/Box-Sparring nennen, oder?
JEdenfalls glaube ich nicht, dass es im Boxgym beim Sparring ok ist, wenn Du auf einmal mit Deinen Ellenbogen hantierst. :D
Fit & Fight Sports Club
21-02-2009, 19:11
nein, es ist schon abgesprochen. Allerdings habe ich die Konzepte schon gegen Leute getestet, die mir thaiboxmäßig weit überlegen sind, um die Qualität meiner, ja ich würde schon sagen "Attacken" zu testen.
Hierbei wird dann der Unterschied einer Kampfsortart in Art & Anwendung und einem konsequent geführten Nahlampfsystem sehr deutlich.
Hilft aber alles nichts, wenn man unbeherzt ist, keine Nehmerqualitäten hat, nicht aggressiv genug ist etc. etc.
Wie gesagt, mir gefällt beides sehr gut und ich möchte mich nicht für die ein oder andere Trainingsvariante entscheiden müssen - mir gefällt die Symbiose!:)
Es gibt immer so viel zu lernen, dass ich mich als ewigen Schüler sehe. Zur Zeit macht mir der Boden am meisten Spaß und ich freue mich über jede Stunde in der von Mike Cüppers lernen darf. Das würde ich jedoch wahrscheinlich nicht in einer SV-Situation gebrauchen - fetzt aber trotzdem!
Vamacara
21-02-2009, 19:14
Klar, ich kann Dir da auch folgen. HAtte mich nur gewundert, weil Du meintest, dass man einen Teil der EP Strategie z.b. auch im Boxsparring anwenden kann, und dann u.a. von Unterarmen gesprochen hattest. M.E. ist das dann kein Boxsparring mehr, deshalb hatte ich nochmal nachgefragt.
Black Adder
21-02-2009, 19:30
Jau, gewisser Grad an Fitness ist auf jeden Fall ein Vorteil. Da die meisten aber heutzutage sowieso ins Gym gehen, schenken wir uns den Fitness-Teil.
Ach tun sie das? Ich dachte immer das die leute heutzutage sich immer weniger bewegen und demzufolge immer traeger, fetter und unsportlicher werden. So was hoert man jedenfalls des oefteren.
clausen34
21-02-2009, 19:36
Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage zum EP, zu der ich bislang keien Antwort finden konnte.
Während KM ja speziell damit wirbt, auch unerfahrene, unsportliche Männer und Frauen SV-Fähig zu machen, hab ich bisland keine Aussage dazu von EP'lern hier im Forum gehört. Auf Fotos von Seminaren sieht es eher so aus, als wär das EP nur von großen starken Kampfmaschinen und Türstehern besucht (was ja, bei der hier angesprochenen "Härte" auch seinen Sinn hat).
1) Wie ist es aber beim EP, wenn ein unsportlicher, schlacksiger 60-Kilo Mensch zum Training kommt? Ist es für den überhaupt möglich, erfolgreich mitzutrainieren?
Stichwort EP in Hamburg: Da ich einige Monate im Jahr in Hamburg verbring, würde mich interessieren, ob es für die nähere Zukunft Pläne gibt, EP auch direkt in Hamburg anzubieten?
Schwarzenbek mag von Jenfeld noch (einigermaßen) zeitig erreichbar sein, aus Hamburg Mitte wird das aber langsam arg.
2) Ist es abzusehen, dass evtl einer von MO's Jungs auch mal den Instructor macht und es dann in Hamburg anbietet?
Danke für die Antworten und Gruß
clausen
Also machen wir uns da mal nix vor: Masse ist schon ein Riesenvorteil bei einem Kampf. Bis zu einem gewissen Grad kann man das ausgleichen durch Entschlossenheit, Brutalität und Aggressivität, verbunden mit einer entsprechenden Taktik. All das wird beim EP trainiert und von daher kann man schon sagen, das auch ein unsportlicher, schlaksiger 60 Kg-Mann seine Chancen mit EP erheblich verbessern kann. Aber wie gesagt: Es hat Grenzen. Aber die gelten für KM und alle anderen SV-Systeme die „unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitnesszustand funktionieren“ genauso. Du solltest also auf jeden Fall Krafttraining machen. Der Vorteil beim EP: bei nur einer Trainingseinheit pro Woche bleibt hierfür genug Zeit.:)
Combat Base Hamburg
22-02-2009, 01:33
Brauch Dir doch nicht peinlich sein. Schon ok! :rolleyes:
1x die Woche davon träumen reicht auf jeden Fall! :D
Aber Mal im Ernst:
Du darfst EP nicht mit VT vergleichen, was ich jetzt unterstelle, dass Du es tust. Zumindest hinsichtlich der Trainingsfrequenz.
Ich hatte die große Freude gehabt, letztes Jahr das VT bei PhB direkt kennenzulernen und war hierzu 1 WE in Menden und 1 Woche in Menorca. Ich fand´s richtig geil!
VT ist aber auch ECHTES KUNG FU. D.h. man muss SEHR viel trainieren, um gute Ergebnisse zu erzielen. 2-3x/Woche ist Standart bis Minimum. Soweit ich PhB richtig verstanden habe liegt das auch daran, dass sich die Bewegungen des VT sehr von den Alltagskonditionierungen (Ellenbogen innen, Füsse eingedreht,etc) unterscheiden und somit sehr viel Training erforderlich ist, um diese VT-spezifisch aufzubrechen.
Ich hatte richtig Bock auf´s VT bekommen! Nur wollten meine Leute nicht soviel trainieren, so dass ich mich letztendlich für´s EP entschieden habe.
Und die Erfahrung zeigt das was ich geschrieben habe:
1x/Woche reicht und nach vier Monaten haben sich ein Paar Junx von mir so gut entwickelt, dass es mich selbst total erstaunt hat. EP funktioniert einfach!
Das kannst Du jetzt peinlich, gut oder schlecht finden oder als Werbung deklarieren. Es bleibt (nicht nur) meine Erfahrung! Sorry...
Achja, wo und bei wem hattest Du das EP kennengerlernt?
Saitjen
MO
Combat Base Hamburg
22-02-2009, 01:37
Hallo Mo ich komme auch aus Bergedorf ich hatte mich gestern abende noch über die wuwei seite informiert und gemerkt das wir quasi nachbarn sind. Eure schule ist in Schwarzenbek ich bin leider nicht mobil und es scheint mir ein bißchen weit?! Wieviel kostet es be euchi EP zu trainieren und wie oft.
Ich danke dir Mo für die unterstützung in diesem Forum
LG
vayo
Hi Vayo,
morgen kriegste ne PN...
Saitjen
MO
Combat Base Hamburg
22-02-2009, 02:01
Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage zum EP, zu der ich bislang keien Antwort finden konnte.
Während KM ja speziell damit wirbt, auch unerfahrene, unsportliche Männer und Frauen SV-Fähig zu machen, hab ich bisland keine Aussage dazu von EP'lern hier im Forum gehört. Auf Fotos von Seminaren sieht es eher so aus, als wär das EP nur von großen starken Kampfmaschinen und Türstehern besucht (was ja, bei der hier angesprochenen "Härte" auch seinen Sinn hat).
1) Wie ist es aber beim EP, wenn ein unsportlicher, schlacksiger 60-Kilo Mensch zum Training kommt? Ist es für den überhaupt möglich, erfolgreich mitzutrainieren?
Stichwort EP in Hamburg: Da ich einige Monate im Jahr in Hamburg verbring, würde mich interessieren, ob es für die nähere Zukunft Pläne gibt, EP auch direkt in Hamburg anzubieten?
Schwarzenbek mag von Jenfeld noch (einigermaßen) zeitig erreichbar sein, aus Hamburg Mitte wird das aber langsam arg.
2) Ist es abzusehen, dass evtl einer von MO's Jungs auch mal den Instructor macht und es dann in Hamburg anbietet?
Danke für die Antworten und Gruß
clausen
Hi Clausen,
ich denke, der Mario hat die 1. Frage schon ganz gut beantwortet. In meiner Gruppe ist übrigens (noch) kein einziger Türsteher o.ä. ...
EP verbessert die Chancen m.E. enorm, einen (unvermeidlichen) Kampf gut zu überstehen, macht aber auch nicht unbesiegbar! Gleichzeitig denke ich da an einen meiner Leute, der 40Kg leichter als ich ist. Und der kann echt wie n EP-Pittbull (kurz EP-Bull;)) sein! Bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er auch gegen die schwereren Junx Chancen hätte.
Zur 2. Frage:
Zum Herbst habe ich eine EP-Gruppe in HH-Mitte (mglw. in Borgfelde) oder Bergedorf geplant. Nach Räumen guck ich schon...
Saitjen
MO
clausen34
22-02-2009, 02:57
Danke für die Antworten!
Meine erste Frage zielte weniger darauf ab, ob man auch als 50kg Mensch auf der Strasse erfolg haben kann. Sondern viel mehr darauf, ob das EP für einen Totalanfänger als SV-System geeignet ist - oder ob sich EP eher als "Fortgeschrittenen-SV" versteht. Anders formuliert: Wird EP auch (vergleichbar mit KM) von "Normalos" und "Schwächeren" trainiert, oder nur von bereits körperlich fitten, gutgebauten Kampfmaschinen? ;)
MO: Das mit HH-Mitte höre ich gerne! Ich plädiere aber eher für Borgfelde als Bergedorf ;)
Vamacara
22-02-2009, 07:15
http://www.ep-wien.at/images/seminarteilnehmer080314.jpg
Sieht für mich nicht nach "einseitig Muckibude" aus ;)
DeepPurple
22-02-2009, 08:46
Brauch Dir doch nicht peinlich sein. Schon ok! :rolleyes:
1x die Woche davon träumen reicht auf jeden Fall! :D
Aber Mal im Ernst:
Du darfst EP nicht mit VT vergleichen, was ich jetzt unterstelle, dass Du es tust. Zumindest hinsichtlich der Trainingsfrequenz.
Ich hatte die große Freude gehabt, letztes Jahr das VT bei PhB direkt kennenzulernen und war hierzu 1 WE in Menden und 1 Woche in Menorca. Ich fand´s richtig geil!
VT ist aber auch ECHTES KUNG FU. D.h. man muss SEHR viel trainieren, um gute Ergebnisse zu erzielen. 2-3x/Woche ist Standart bis Minimum. Soweit ich PhB richtig verstanden habe liegt das auch daran, dass sich die Bewegungen des VT sehr von den Alltagskonditionierungen (Ellenbogen innen, Füsse eingedreht,etc) unterscheiden und somit sehr viel Training erforderlich ist, um diese VT-spezifisch aufzubrechen.
Ich hatte richtig Bock auf´s VT bekommen! Nur wollten meine Leute nicht soviel trainieren, so dass ich mich letztendlich für´s EP entschieden habe.
Und die Erfahrung zeigt das was ich geschrieben habe:
1x/Woche reicht und nach vier Monaten haben sich ein Paar Junx von mir so gut entwickelt, dass es mich selbst total erstaunt hat. EP funktioniert einfach!
Das kannst Du jetzt peinlich, gut oder schlecht finden oder als Werbung deklarieren. Es bleibt (nicht nur) meine Erfahrung! Sorry...
Achja, wo und bei wem hattest Du das EP kennengerlernt?
Saitjen
MO
Hi,
erster Irrtum: ich hab EP nicht mit VT verglichen, auch mit sonst nichts.
Ich finde die Aussage "1xEP die Woche reicht" irreführend gegenüber einem Anfänger.
Und zwar wegen der Pauschalität.
Immerhin kommt ja langsam raus, dass es gut wäre, wenn man noch was nebenher macht (Krafttraining, Kickboxen z.B.).
Ich unterstell mal, dass sich nicht alle Leute so entwickeln wie die von Dir genannten Jungs und dass das wohl individuelle Gründe haben wird.
Ich mache noch mal drauf aufmerksam, dass ich nirgendwo gesagt habe, dass EP nichts taugt. Pauschale Werbeaussagen beurteil ich aber aus meiner Erfahrung heraus.
Ich brauch keinen "Weißen Riesen" kaufen, um zu merken, dass er nicht weisser als weiß wäscht.
Und Du wirst sicher nicht behaupten, dass Du bei 1xTraining die Woche aus jedem Menschen in 4 Monaten einen Unangreifbaren machen wirst, oder?
Peter
Danke für die Antworten!
Meine erste Frage zielte weniger darauf ab, ob man auch als 50kg Mensch auf der Strasse erfolg haben kann. Sondern viel mehr darauf, ob das EP für einen Totalanfänger als SV-System geeignet ist - oder ob sich EP eher als "Fortgeschrittenen-SV" versteht. Anders formuliert: Wird EP auch (vergleichbar mit KM) von "Normalos" und "Schwächeren" trainiert, oder nur von bereits körperlich fitten, gutgebauten Kampfmaschinen? ;)
MO: Das mit HH-Mitte höre ich gerne! Ich plädiere aber eher für Borgfelde als Bergedorf ;)
Da brauchst du keine Sorge zu haben, zum EP kommen genauso "normale Leute" wie zum KM beispielsweise auch. Gehe einfach mal hin und du wirst schon sehen, ob es passt. Aber ganz abgesehen davon: Ich finde es eigentlich immer recht hilfreich, mit körperlich überlegenen Partnern zu trainieren. Wenn die Dinge da funzen, passen sie in der Regel auch bei schwächeren. Umgekehrt ist das wohl eher fraglich.
Combat Base Hamburg
22-02-2009, 11:12
Danke für die Antworten!
Gerade das EP ist natürlich was für Normalos und Schwächere!
Mit Borgfelde ist gegistriert... ;)
Stickman
22-02-2009, 11:23
Sieht für mich nicht nach "einseitig Muckibude" aus
Stimmt! Für mich aber auch nicht nach SV.....:D:o
abgesehen davon ist Eric auch kein Brecher.....wenns nur darum geht....und bei dem solls ja auch funktionieren..
Combat Base Hamburg
22-02-2009, 11:30
Hi,
erster Irrtum: ich hab EP nicht mit VT verglichen, auch mit sonst nichts.
Ich finde die Aussage "1xEP die Woche reicht" irreführend gegenüber einem Anfänger.
Und zwar wegen der Pauschalität.
Immerhin kommt ja langsam raus,m dass es gut wäre, wenn man noch was nebenher macht (Krafttraining, Kickboxen z.B.).
Ich unterstell mal, dass sich nicht alle Leute so entwickeln wie die von Dir genannten Jungs und dass das wohl individuelle Gründe haben wird.
Ich mache noch mal drauf aufmerksam, dass ich nirgendwo gesagt habe, dass EP nichts taugt. Pauschale Werbeaussagen beurteil ich aber aus meiner Erfahrung heraus.
Ich brauch keinen "Weißen Riesen" kaufen, um zu merken, dass er nicht weisser als weiß wäscht.
Und Du wirst sicher nicht behaupten, dass Du bei 1xTraining die Woche aus jedem Menschen in 4 Monaten einen Unangreifbaren machen wirst, oder?
Peter
Hi Peter,
ich hab das auch nicht so wahrgenommen, dass Du EP als untauglich deklarierst.
Da Du aus Deiner Erfahrung heraus " pauschale Werbeaussagen" bewertest, wiederhole ich nochmal mein Frage: Welche Erfahrung hast Du denn mit EP, um das wirklich beurteilen zu können?
Unsere ERFAHRUNG ist jedenfalls die von mir beschriebene! Das darfst Du jetzt Mal respektieren. Ausnahmen bestätigen hier, wie immer, die Regel.
Angenommen EP wäre nur 10% vom VT! Warum sollte es nicht dann auch nur mit 30% des Trainings auskommen, vor allem, weil das EP natürliche Bewegungen unterstützt?
Und nein, Kickboxen oder Krafttraining ist nicht nebenbei nötig! Kickboxen würde aufgrund der anderen Mechanik dem EP-Anfänger wahrscheinlich sogar in seiner "EP-Programmierung" stören. Krafttraining wäre zwar gut, aber nicht obligat.
Unangreifbar in 4 Monaten? Natürlich nicht, habe ich so auch nie gesagt!
Trotzdem verbesserte er seine Chancen einen Angriff gut zu überstehen um ein vielfaches. Mir ist bislang noch kein System untergekommen, wo das so schnell und so gut geht. Aber das ist nur meine Erfahrung bzw. Meinung!
Saitjen
MO
Grüße,
Paul
Solche Formulierungen kennt man sonst nur aus Stellenausschreibungen des öffentlichen Dienstes - eine Formulierung, die mal alles und überhaupt nichts aussagt... :D
Combat Base Hamburg
22-02-2009, 11:37
Solche Formulierungen kennt man sonst nur aus Stellenausschreibungen des öffentlichen Dienstes - eine Formulierung, die mal alles und überhaupt nichts aussagt... :D
aha... :cool:
DeepPurple
22-02-2009, 12:37
Hi Peter,
ich hab das auch nicht so wahrgenommen, dass Du EP als untauglich deklarierst.
Da Du aus Deiner Erfahrung heraus " pauschale Werbeaussagen" bewertest, wiederhole ich nochmal mein Frage: Welche Erfahrung hast Du denn mit EP, um das wirklich beurteilen zu können?
Unsere ERFAHRUNG ist jedenfalls die von mir beschriebene! Das darfst Du jetzt Mal respektieren. Ausnahmen bestätigen hier, wie immer, die Regel.
Angenommen EP wäre nur 10% vom VT! Warum sollte es nicht dann auch nur mit 30% des Trainings auskommen, vor allem, weil das EP natürliche Bewegungen unterstützt?
Und nein, Kickboxen oder Krafttraining ist nicht nebenbei nötig! Kickboxen würde aufgrund der anderen Mechanik dem EP-Anfänger wahrscheinlich sogar in seiner "EP-Programmierung" stören. Krafttraining wäre zwar gut, aber nicht obligat.
Unangreifbar in 4 Monaten? Natürlich nicht, habe ich so auch nie gesagt!
Trotzdem verbesserte er seine Chancen einen Angriff gut zu überstehen um ein vielfaches. Mir ist bislang noch kein System untergekommen, wo das so schnell und so gut geht. Aber das ist nur meine Erfahrung bzw. Meinung!
Saitjen
MO
1. Ich respektiere sowohl EP als auch Deine Meinung.
2. Wenn Du mich schon zitierst. dann lies es auch und schieb mir bitte keine anderen Formulierungen unter.
3. Dass jemand nach 4 Monaten 1xpro Woche seine Chancen verbessert, bestreite ich nicht. Hier kommts halt drauf an, was man unter "1xpro Woche genügt" versteht bzw. verstehen soll.
4. Dass Du als Schulleiter Deine Schule empfiehlst, verstehe ich. Wenn Du das öffentlich in einem Forum machst, brauchst Du Dich aber nicht wundern, wenn jemand öffentlich Anmerkungen dazu macht oder auch kritisiert.
5. Wenn Du meinst, mir jegliche Qualifikation zu diesem Thema absprechen zu müssen, weil ich EP nicht kenne (getarnt als wiederholte Frage), zeigt das nur etwas über Dein Diskussionsniveau.
Zum einen wäre ich mit meiner KK- und sportlichen Erfahrung als Beispiel eines Anfängers nicht geeignet.
Zum anderen überleg Dir mal folgendes Beispiel:
Du (als mit dem Thema nicht Vertrauter) suchst ein Waschmittel. Der Verkäufer sagt Dir, dieses Mittel wäscht jeden Fleck raus, ganz egal, welches Material, welcher Schmutz, welche Waschmaschine, welche Wassertemperatur. Und die Wäsche schaut aus wie neu.
Du kaufst das Zeug, gehst heim, kriegst die Rotweinflecken nicht raus und bist sauer.
Das ist eine Pauschalaussage, die ich als erfahrener Wäschewascher beurteilen kann, ohne das spezielle Waschmittel kennen zu müssen.
Jetzt zu Deiner Aussage: 1xpro Woche EP genügt.
Diu hast weggelassen: genügt für was, in welcher Gesamtzeit, bei welchen körperlichen oder geistigen Voraussetzungen. So wie es drinsteht erweckst Du bei Unerfahrenen die Erwartung, dass man mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel erreichen kann. Mag sein, aber auf alle Fälle kann man mit mehr Einsatz meistens mehr erreichen.
Dass EP gut ist und leicht erlernbar bestreite ich nicht. Da vertraue ich Eric angesichts seines Backgrounds und weil er klingt, als wüsste er wovon er redet. Und vor allem, weil er nicht so leichfertig Verallgemeinerungen in den Raum wirft. Und außerdem hab ich alle seine Posts dazu gelesen, da steht auch viel Verwertbares in der Richtung drin.
Im Gegensatz zu den Beiträgen so manch anderer.
Übrigens, um Dich zu beruhigen: Wenn die Aussage im Zusammenhang mit VT, WT oder sonst was gekommen wäre, hätte ich auch so reagiert.
Peter
und ...stöcke
Habe gehört das auch schon mal ne Frau EP trainiert hat
( Aber wahrscheinlich nur ein Gerücht )
Combat Base Hamburg
22-02-2009, 19:43
1. Ich respektiere sowohl EP als auch Deine Meinung.
2. Wenn Du mich schon zitierst. dann lies es auch und schieb mir bitte keine anderen Formulierungen unter.
3. Dass jemand nach 4 Monaten 1xpro Woche seine Chancen verbessert, bestreite ich nicht. Hier kommts halt drauf an, was man unter "1xpro Woche genügt" versteht bzw. verstehen soll.
4. Dass Du als Schulleiter Deine Schule empfiehlst, verstehe ich. Wenn Du das öffentlich in einem Forum machst, brauchst Du Dich aber nicht wundern, wenn jemand öffentlich Anmerkungen dazu macht oder auch kritisiert.
5. Wenn Du meinst, mir jegliche Qualifikation zu diesem Thema absprechen zu müssen, weil ich EP nicht kenne (getarnt als wiederholte Frage), zeigt das nur etwas über Dein Diskussionsniveau.
Zum einen wäre ich mit meiner KK- und sportlichen Erfahrung als Beispiel eines Anfängers nicht geeignet.
Zum anderen überleg Dir mal folgendes Beispiel:
Du (als mit dem Thema nicht Vertrauter) suchst ein Waschmittel. Der Verkäufer sagt Dir, dieses Mittel wäscht jeden Fleck raus, ganz egal, welches Material, welcher Schmutz, welche Waschmaschine, welche Wassertemperatur. Und die Wäsche schaut aus wie neu.
Du kaufst das Zeug, gehst heim, kriegst die Rotweinflecken nicht raus und bist sauer.
Das ist eine Pauschalaussage, die ich als erfahrener Wäschewascher beurteilen kann, ohne das spezielle Waschmittel kennen zu müssen.
Jetzt zu Deiner Aussage: 1xpro Woche EP genügt.
Diu hast weggelassen: genügt für was, in welcher Gesamtzeit, bei welchen körperlichen oder geistigen Voraussetzungen. So wie es drinsteht erweckst Du bei Unerfahrenen die Erwartung, dass man mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel erreichen kann. Mag sein, aber auf alle Fälle kann man mit mehr Einsatz meistens mehr erreichen.
Dass EP gut ist und leicht erlernbar bestreite ich nicht. Da vertraue ich Eric angesichts seines Backgrounds und weil er klingt, als wüsste er wovon er redet. Und vor allem, weil er nicht so leichfertig Verallgemeinerungen in den Raum wirft. Und außerdem hab ich alle seine Posts dazu gelesen, da steht auch viel Verwertbares in der Richtung drin.
Im Gegensatz zu den Beiträgen so manch anderer.
Übrigens, um Dich zu beruhigen: Wenn die Aussage im Zusammenhang mit VT, WT oder sonst was gekommen wäre, hätte ich auch so reagiert.
Peter
Ich hatte geschrieben, dass EP 1x pro Woche reicht.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich dem Vayo nur geantwortet bzw. meine Meinung mitgeteilt ohne zu wissen, dass er nicht nur in meiner Stadt, sondern auch in meinem Stadtteil wohnt. Daraufhin deklarierst Du meine Aussage als "peinliche Werbung"! Und Du sprichst jetzt von Diskussionsniveau...:o
So what...
Zu Deinem Waschmittel-Bsp:
Stell Dir vor genau das wird behauptet, die Leute kaufen es und es ist wahr!?
Das ist "EP-Wash&Go". Du sprichst von Deinen Erfahrungen mit anderen Waschmittel. Hast EP-Wash&Go aber selbst noch nicht probiert. Die Erfahrung derer, die es benutzt haben, ist die weisseste Wäsche aller Zeiten. Und jetzt kommst Du und sagst sinngemäß: "Nö, geht nicht. Aber ausprobieren will ich es auch nicht!" Hmmm... DAS finde ich peinlich!!
Zum Zeitfaktor:
Es gibt auch Ausnahmen. Jene, die noch weniger Zeit benötigen und jene, die mehr Zeit benötigen. Beim Durchschnittsbürger funktioniert es aber mit 1x die Woche über 4 Monate, um dann gegen alle Standart-Angriffe gewappnet zu sein und auch unter Stress mit Herz die Techniken/Konzepte abrufen zu können. Ich habe jetzt u.a. zwei 51-jährige bei mir. Keine Sportler, ein Banker und ein EDV-Spezi. Und beide konnten in der ersten Stunde bereits gut mit den Standart-Geraden umgehen. Nach vier Monaten werden die das Basis-Programm zufriedenstellend durchlaufen haben. Da bin ich mir sicher.
Paul spricht für das Basis-Programm ja auch nur von 20 Stunden.
Ich sage 1x in der Woche 1,5 - 2 Stunden und das über vier Monate. Das sind 32 Stunden.
Da Du die Posts vom Eric ja alle gelesen hast, müsstest Du es eigentlich wissen, dass 1x/Woche für EP ausreicht! Mehr ist für die Leute mglw. langweilig. Warum? Weil EP so einfach ist! Ergänzend kann der EP´ler beim Eric noch MMA und (Thai-)Boxen belegen. Bei mir WT, LL/BJJ und UCS. Man muss es aber nicht, um SV-fähig zu werden! Und wie gesagt, es steht dem EP vll sogar aufgrund der anderen Mechaniken im Weg.
Bei aller Meinungsverscheidenheit gebe ich Dir im folgenden Punkt Recht:
2x EP in der Woche ist besser als 1x in der Woche.
1x reicht aber!
Saitjen
MO
um dann gegen alle Standart-Angriffe gewappnet zu sein
YouTube - Jim Carry martialarts (http://www.youtube.com/watch?v=ZxebIViQxSs)
Combat Base Hamburg
22-02-2009, 19:57
youtube - jim carry martialarts (http://www.youtube.com/watch?v=zxebiviqxss)
:)
Ihr versteht das bestimmt: mit dem Werbe-Versprechen der "Verteidigungsfähigkeit für Jedermann nach schnellen 3-4 Monaten" gibt es bereits genug schlechte Erfahrungen durch andere Organisationen, in denen an die Illusion der Selbstverteidigung geglaubt wird und jeder von ihr überzeugt ist.
und ...stöcke
Hat die keinen Mann?
Bisher war das für einen EP-Thread aber sehr wenig Hauen und Stechen, was'n hier los? :D
Vielleicht hat sich ja bei vielen Leuten eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem EP eingestellt ! :D:p
Ich werde am Donnerstag mir das Training bei MO angucken.
Bin echt gespannt und freu mich auf das Training.
Fit & Fight Sports Club
23-02-2009, 09:54
Vielleicht hat sich ja bei vielen Leuten eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem EP eingestellt ! :D:p
...und/oder gegenüber unqualifizierten Kommentaren!:D:p
DeepPurple
23-02-2009, 09:58
Bisher war das für einen EP-Thread aber sehr wenig Hauen und Stechen, was'n hier los? :D
Warum sollen wir hauen und stechen, wenn wir uns wie Erwachsene vernünftig unterhalten können?
@WuWei-MO
Es ist erwiesen, dass nicht jeder Fleck mit Waschmittel rausgewaschen werden kann, ohne das Gewebe zu schädigen oder den Fleck drinzulassen. Nach dem 5. Waschmittel und dem 10. Rotwein- oder Blutfleck weiß man das.
Zum Diskussionsniveau:
Ich entschuldige mich für den Ausdruck "peinlich". Hätte ich geahnt, dass Du so zart besaitet bist, hätte ichs gelassen. Das hätte nach Deinen bisherigen Beiträgen nicht gedacht. Du bist im Austeilen ja auch nicht schlecht.:)
Friede?
Immerhin ist die Botschaft, dass 1x EP-Training pro Woche auf alle Fälle reicht, für mich ausreichend konkretisiert.
Ich persönlich denke, dass wenn man in 20-32 Stunden ein ausreichendes SV-Nivau erwirbt (woran ich keinen Grund habe zu zweifeln), es weiterhin nötig ist, diese zu trainieren, weil der Mensch dazu neigt, im Lauf der Zeit zu vergessen. Aber das liegt ja in der Verantwortung des Schülers.
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Hab auf alle Fälle was dazu gelernt.
@NorYon
Genau das ist es. Mit der schnellen SV-Fähigkeit werben sehr viele. Ich denke, seriöse Anbieter kann man daran erkennen, dass sie auf das Individuum Rücksicht nehmen und in Zahlen darlegen, was sie unter "schnell" verstehen.
@boern
Viel Spaß beim angucken. Vielleicht kannst Du ja Deine Eindrücke erzählen?
Peter
Fit & Fight Sports Club
23-02-2009, 10:16
@NorYon
Genau das ist es. Mit der schnellen SV-Fähigkeit werben sehr viele. Ich denke, seriöse Anbieter kann man daran erkennen, dass sie auf das Individuum Rücksicht nehmen und in Zahlen darlegen, was sie unter "schnell" verstehen.
Peter
Hi Peter,
da möchte ich gerne kurz drauf eingehen. Das Elite Combat Program hat der Paul Soos in der Tat für seine Militäraufträge konzipiert und nicht "für die breite Masse" und dann einfach mit Totenkopf und provokanter Marketingstrategie von Militär gesprochen.
Was will ich damit sagen, nun, die Vorgabe war es (da waffenlose SV für die Armee nicht sooo wichtig ist) in 3 Tagen zu je 6-7 Std. (18-21 Std.) mit dem Thema durch zu sein. Wenn wir nun davon ausgehen, dass ein durchschnittlicher Soldat einer Kampfeinheit bessere motorische Grundlagen hat als Müller, Meier & Weber von nebenan, dann ist dieses Zeitfenster absolut real.
Meine persönlichen Erfahrungen als Instruktor sind völlig unterschiedlich. Ich habe bewegungstalentierte Leute kennengelernt, die den Basic-Course in ca. 14 Std. echt drauf hatten und andere brauchten/brauchen 40 Stunden und es ist immer noch nicht klasse. So ist das halt mit Individuuen.:o
Gruß,
Eric
DeepPurple
23-02-2009, 10:29
...
Meine persönlichen Erfahrungen als Instruktor sind völlig unterschiedlich. Ich habe bewegungstalentierte Leute kennengelernt, die den Basic-Course in ca. 14 Std. echt drauf hatten und andere brauchten/brauchen 40 Stunden und es ist immer noch nicht klasse. So ist das halt mit Individuuen.:o
Gruß,
Eric
Hi Eric,
das deckt sich mit meinen Erfahrungen in allen möglichen sportlichen Sektoren, es gibt halt verschiedene Menschen.
Ich seh schon, ich muß mal nach Augsburg oder Dießen fahren und schaun, wie schnell ich den Basic-Course drauf hab.:)
Krieg ich vielleicht Rabatt?:p
Peter
Fit & Fight Sports Club
23-02-2009, 10:55
Krieg ich vielleicht Rabatt?:p
Peter
Bei mir bestimmt - dafür ist die Anreise weiter!:ups:
Das kann natürlich gut sein :)
Warum sollen wir hauen und stechen, wenn wir uns wie Erwachsene vernünftig unterhalten können?
Weil das sonst auch nur recht selten vorkommt ... :p
Combat Base Hamburg
23-02-2009, 18:15
@DeepPurple
Eine Entschuldigung gefolgt von einer Spitze... :(
Wie Paul schon an anderer Stelle sagte: Auch wir EP´ler sind nur Menschen! Zwar hübscher als die meisten anderen, aber eben auch nur Menschen! ;)
"Friede" finde ich gut!
Shalom
MO
Combat Base Hamburg
23-02-2009, 18:27
Ich werde am Donnerstag mir das Training bei MO angucken.
Bin echt gespannt und freu mich auf das Training.
Cool, ich mich auch! Mit 92 kg Lebendgewicht finde ich Dich als "Trainingspartner" sogar besonders interessant! :)
Bis Donnerstag...
BenitoB.
23-02-2009, 18:45
92kg:) messdienergruppe:D
Combat Base Hamburg
23-02-2009, 18:47
92kg:) messdienergruppe:D
Was hast Du denn schon wieder für schmutzige Gedanken? :p
DeepPurple
23-02-2009, 18:51
Eine Entschuldigung gefolgt von einer Spitze... :(
Ich hoffe Du hast die Spitze verstanden und denkst dran, bevor Du mal wieder austeilst.
Friede ist immer gut.
Combat Base Hamburg
23-02-2009, 18:55
Ich hoffe Du hast die Spitze verstanden und denkst dran, bevor Du mal wieder austeilst.
Wenn ich austeile, dann bestimmt nicht ohne Vorgeschichte, die bei uns ja (bislang;)) definitiv nicht vorhanden war. So what...
Friede ist immer gut.
And so it is!
manfred-m.
09-03-2009, 21:19
Kommt drauf an, ob die Techniken auf natürlichen Reflexen basieren. Dann musst Du nicht oft trainieren, weil die Ansätze vorhanden sind. Aber tun sie das ? Soweit ich weiß, gibt es im EP keine Blocks - dabei nimmt doch jeder MEnsch die Hände nach oben, wenn er angegriffen wird - wäre also ein Indiz dafür, dass nicht mit natürlichen Verhaltensweisen gearbeitet wird und man das System schon häufiger als einmal die Woche trainieren müsste. Nur so als GEdanke.
Es gibt im EP was das man Covern nennt! Das würde ist glaub ich das was du ansprechen willst oder? Also doch natürlich.
Hab im Januar das letzte mal unter anleitung EP trainiert aber wirkt immer noch! ;)
Erst anschauen, dann lernen, dann reden.:D
manfred-m.
09-03-2009, 21:34
und ...stöcke
Ja in Nürnberg gab es eine:)
Grüße,
Paul
Hi, bin hier grad drüber gestolpert und würde gerne wissen wie ihr taktisch sinnvolle Folgeaktionen anknüpfen könnt ohne zu wissen was der Gegner macht bzw. wie er reagiert? Zieht ihr dann einfach stur euer ding durch oder woran macht ihr eure Taktiken fest?
Danke im voraus.
...würde gerne wissen wie ihr taktisch sinnvolle Folgeaktionen anknüpfen könnt ohne zu wissen was der Gegner macht bzw. wie er reagiert?.
Ganz einfach, indem ich "universell" arbeite...
...also Anwendungen nutze, die gegen verschiendenartige Gegnertypen (auch Waffen) gleichartig zum Einsatz kommen. Das spart enorm viel Zeit und Mühe ;).
Zieht ihr dann einfach stur euer ding durch oder woran macht ihr eure Taktiken fest?.
Kommt drauf an, was Sinn macht und ob ich - um mein Ding durchzuziehen -taktsich und körperlich überhaupt in der Lage bin. Meist ist es (mir persönlich) aber ziemlich gleich, was mein Gegner so macht.
Grüße,
Paul
manfred-m.
21-03-2009, 20:25
...also Anwendungen nutze, die gegen verschiendenartige Gegnertypen (auch Waffen) gleichartig zum Einsatz kommen. Das spart enorm viel Zeit und Mühe ;).
Kommt drauf an, was Sinn macht und ob ich - um mein Ding durchzuziehen -taktsich und körperlich überhaupt in der Lage bin. Meist ist es (mir persönlich) aber ziemlich gleich, was mein Gegner so macht.
Grüße,
Paul
Darum find ich das EP auch so genial Paul;)
so hallo alle miteinander, ich hab mich grad mal angemeldet
mein problem ist, dass ich ein sv-system suche mit dem ich möglichst schnel verteidigungsfähig werde aber mich dann auch weiter fordert, ist das bei EP gegeben? weil irgendwie klingt es hier immer so als wäre es dann irgendwann langweilig (nach basic und advanced) aber das kann ja irgenwie nicht sein oder?
und außerdem klingt es irgendwie auch genau wie die ganzen KM sachen, wo liegen da die unterschiede? oder bekomm ich jetzt den universal-hinweis, mir beides einfach mal anzuschauen? (was ich eh noch machen werd)
meine MA erfahrungen beschränken sich auf früher paar jahre JJ und dann mal ein halbes jahr TKD und TB sonst bin ich eher der weglauftyp (parkour).
und nochwas, ist bei das training zwische C und SV getrennt oder wird eh nru eins angeboten oder ist es eh eigentlich nur SV oder wie ist das organisiert? ich hab da noch nicht ganz durchgeblickt.
wenn ich hier falsch bin diese fragen zu stellen, dann einfach drauf hinweisen, dann guck ich woanders nach
manfred-m.
22-03-2009, 16:17
so hallo alle miteinander, ich hab mich grad mal angemeldet
mein problem ist, dass ich ein sv-system suche mit dem ich möglichst schnel verteidigungsfähig werde aber mich dann auch weiter fordert, ist das bei EP gegeben? weil irgendwie klingt es hier immer so als wäre es dann irgendwann langweilig (nach basic und advanced) aber das kann ja irgenwie nicht sein oder?
und außerdem klingt es irgendwie auch genau wie die ganzen KM sachen, wo liegen da die unterschiede? oder bekomm ich jetzt den universal-hinweis, mir beides einfach mal anzuschauen? (was ich eh noch machen werd)
meine MA erfahrungen beschränken sich auf früher paar jahre JJ und dann mal ein halbes jahr TKD und TB sonst bin ich eher der weglauftyp (parkour).
und nochwas, ist bei das training zwische C und SV getrennt oder wird eh nru eins angeboten oder ist es eh eigentlich nur SV oder wie ist das organisiert? ich hab da noch nicht ganz durchgeblickt.
wenn ich hier falsch bin diese fragen zu stellen, dann einfach drauf hinweisen, dann guck ich woanders nach
Hallo, willkommen am Board!
Wichtiger als neue Techniken zu erlernen sind doch eher die Trainingsmethoden damit etwas wirklich gegen jeden Funktioniert! Auserdem gibt es ja im EP noch den einen besonderen Drill für die Schulung von bestimmten Winkel und Positionen und und und! Man kann ja auch danach die erlernten Sachen für sich weiter ausbauen.
Technikdenken ist grad für die SV ganz schlecht Plaziert! Weniger ist oft mehr.
MfG
Manni
s
Schnell verteidigungsfähig: Ja
Irgendwann langweilig: Hängt von dir ab. Das EP ist von der technischen Seite endlich. Aber das muß dich ja nicht daran hindern, die Trainingintensität zu steigern und ich weiter zu entwickeln.
KM verfolgt einen ganz anderen Ansatz als das EP. Beim EP geht es in der Basis um waffenlosen Zweikampf. Hier ist unser Ziel, aufgrund unserer Struktur und Taktik den Gegner in seinen Aktionen soweit zu beschränken, das wir in erster Linie agieren können und nicht reagieren müssen. Alles weitere (Waffen, mehrer Gegner etc.) folgt, wenn die Basis sitzt. Aber alles baut auf der Basis auf!
Beim KM ist der Ansatz genau umgekehrt: Für die am häufigsten vorkommenden Angriffe wird auf der Basis von natürlichen Reflexen eine einfache und effektive Verteidigungsstrategie entwickelt. Es werden aber (zumindest am Anfang, aber das ist wahrscheinlich Trainer- bzw Derivatabhängig) keine offensiven Angriffsideen vemittelt.
F-factory
22-03-2009, 20:19
Beim KM ist der Ansatz genau umgekehrt: Für die am häufigsten vorkommenden Angriffe wird auf der Basis von natürlichen Reflexen eine einfache und effektive Verteidigungsstrategie entwickelt. Es werden aber (zumindest am Anfang, aber das ist wahrscheinlich Trainer- bzw Derivatabhängig) keine offensiven Angriffsideen vemittelt.
Doch werden sie, aber man hält sich halt mit der "totalen Zerstörung" des Gegners im Zaum. ;)
Gruß
John.
manfred-m.
22-03-2009, 20:32
Doch werden sie, aber man hält sich halt mit der "totalen Zerstörung" des Gegners im Zaum. ;)
Gruß
John.
Ist ja Langweilig!
Dann kann ich gleich Tanzen gehen wenn ich mein gegenüber nicht zerstören will;):D
Exodus73
22-03-2009, 21:31
Hallo Leute!
Habe kürzlich erfahren das es in Siegen-Willnsdorf seit kurzem EP gibt!
Kann mir jemand etwas dazu sagen, wer das macht, wie ist das Training etc.!
Grüße Stephan
manfred-m.
22-03-2009, 21:50
Hallo Leute!
Habe kürzlich erfahren das es in Siegen-Willnsdorf seit kurzem EP gibt!
Kann mir jemand etwas dazu sagen, wer das macht, wie ist das Training etc.!
Grüße Stephan
Elite Combat Program EP - Andreas Hartmann (http://www.ep-hartmann.de)
;)
Exodus73
22-03-2009, 21:53
Schön, und jetzt noch ein Insiderinfos zum Training von Andreas... ;)
kennt den denn hier jemand?
gruß Stephan
manfred-m.
22-03-2009, 21:56
gruß Stephan
Über den Instructor kann ich nix sagen aber EP kann ich nur empfehlen!
manfred-m.
22-03-2009, 22:00
Der Mann ist anscheinend Associate Instructor und scheint in vieler hinsicht Qualifiziert zu sein.
Am bessten mal selber anschauen.
Gruß
Schwede1968
22-03-2009, 22:14
gruß Stephan
Andreas ist ein guter Instructor - ruf ihn einfach mal an!
Ist ein cooler Typ und hat was drauf,
einfach mal anschauen.
Gruß Bodo
Guten Morgen.
Andreas besitz sehr gute Fach- und Sozialkompetenzen, nicht nur im Hinblick auf das EP. Er ist ein sehr guter Trainer (Feedback seiner Leute :halbyeaha) und obendrein auch noch ein prima Kumpel.
Grüße,
Paul
Und seine EP-Kollegen stehen alle voll hinter ihm. Das steht schonmal fest;)
kingoffools
23-03-2009, 09:00
Wäre auch traurig, wenn das nicht so wäre !
manfred-m.
23-03-2009, 16:15
Guten Morgen.
Andreas besitz sehr gute Fach- und Sozialkompetenzen, nicht nur im Hinblick auf das EP. Er ist ein sehr guter Trainer (Feedback seiner Leute :halbyeaha) und obendrein auch noch ein prima Kumpel.
Grüße,
Paul
Wie alle die bei dir gelernt haben! Oder nicht? (Irgendwie fühl ich mich jetzt schmierig:o) Spaß bei Seite, schon allein die Seite sieht sehr Professionel und Seriös aus.
Gruß
manfred-m.
23-03-2009, 16:18
So soll es doch sein in einer Organisation! Oder meinst du nicht?
Es soll auch Organisationen geben, bei denen sich "nicht immer" alles um Geld dreht! Diese gehört ohne Zweifel zu den besagten Verbänden. :)
Es soll auch Organisationen geben, bei denen sich "nicht immer" alles um Geld dreht! Diese gehört ohne Zweifel zu den besagten Verbänden. :)
:confused: EP ist doch wohl eindeutig kommerziell ausgerichtet?(Was ja nix schlimmes ist)
Das eine Krähe der anderen ist ja klar, der Fragesteller hätte sicher gerne was gehört von jemanden der dort trainiert. Ach, ist auch egal, vergiß es. Kriegt ja eh nur der ein oder andere in den falschen Hals
FitnessMarket
23-03-2009, 17:20
... Ach, ist auch egal, vergiß es. Kriegt ja eh nur der ein oder andere in den falschen Hals
vielleicht liegts ja an deiner art zu schreiben/zu fragen...:p ;)
Ich kann Kannix allerdings verstehen, was das Posting hier angeht. Es kommt mir ein bisschen so vor, als ob sich hier die verschiedenen EP- Instruktoren versammelt haben, um sich gegenseitig zu loben und Propaganda zu betreiben.;)
Ich denke auch, dass der Ersteller dieses Freds:D eher von jemandem, der dort trainiert wissen wollte, wie das Training und der Trainer so ist.
Nur als konstruktive Kritik zu verstehen:)
Ying und Yang
23-03-2009, 19:57
:confused: EP ist doch wohl eindeutig kommerziell ausgerichtet?(Was ja nix schlimmes ist)
Das eine Krähe der anderen ist ja klar, der Fragesteller hätte sicher gerne was gehört von jemanden der dort trainiert. Ach, ist auch egal, vergiß es. Kriegt ja eh nur der ein oder andere in den falschen Hals
Ich finde dies auch nicht schlimm, den EP ist nicht das einzige System was vieleicht "KOMMERZIELL AUSGERICHTET" ist!
Ich habe vor langer Zeit überlegt AIKIDO zu bertreiben und die Kosten beliefen sich dort auf 1200 DM im Jahr nur als Beispiel.
Zum Training kann ich nur was bei uns sagen, gut Aufgebaut und Strukturiert.
Ich denke es ist mehr als nur "ein" Probetraining wert.
Aber wie bei allem bleibe ich dabei AUSPROBIEREN und selber entscheiden, es ist immer die Frage liegt dieses System einem oder sagt einer ich fühle mich mit z.B. Krav Maga, JKD, Kickboxen oder oder oder besser.
Viel Spass
Ying und Yang
vielleicht liegts ja an deiner art zu schreiben/zu fragen...:p ;)
Hat hier jemand die Null gewählt?;)
Was ist eigentlich Deine Aufgabe?
Ich finde dies auch nicht schlimm, den EP ist nicht das einzige System was vieleicht "KOMMERZIELL AUSGERICHTET" ist!
Hier ist wohl ein Echo?
Ich habe vor langer Zeit überlegt AIKIDO zu bertreiben und die Kosten beliefen sich dort auf 1200 DM im Jahr nur als Beispiel.
Schön, EP ist also nicht das teuerste. :D
Ich kann Kannix allerdings verstehen, was das Posting hier angeht. Es kommt mir ein bisschen so vor, als ob sich hier die verschiedenen EP- Instruktoren versammelt haben, um sich gegenseitig zu loben und Propaganda zu betreiben.;)
Ich denke auch, dass der Ersteller dieses Freds:D eher von jemandem, der dort trainiert wissen wollte, wie das Training und der Trainer so ist.
Natürlich, weil alle anderen hacken nur auf uns rum und
unsere sensibelen Seelchen brauchen auch mal Streicheleinheiten.
So und nun geh ich mein Kopfkissen durchweinen.
Habe auch den ganzen Tag nichts anderes zutun, als meine Kollegen
zu loben.
Ying und Yang
23-03-2009, 20:13
Hier ist wohl ein Echo?
Schön, EP ist also nicht das teuerste. :D
Wie schön das nur Du UNFEHLBAR bist und auch noch Training KOSTENLOS gibst!
Was für ein TYPE! :verbeug:
Kannix ich ziehe den Hut vor DIR!
So Jung´s
kommt mal wieder runter
und schaut euch an,
wo es hinführt wenn man sich permanent "aufpustet"
YouTube - Green Jello "Little Pig, Little Pig" (http://www.youtube.com/watch?v=_CYwNWHZuT0&feature=related)
manfred-m.
23-03-2009, 21:56
Das hab ich jetzt nicht verstanden!?
Klar ist es Komerziel aber nicht nur!
Der Paul hat immerhin einige Instruktiren Kostenfrei Ausgebildet! Und als Instruktor hat man auch fast keine Kosten! Die Schüler Zahlen in der Regel auch nicht die Welt!;)
Ich hab da schon andere Organisationen und derartiges kennen lernen dürfen!!!:cool:
Im Gegensatz dazu, macht das was der Paul verlangt das Kraut auch nicht Fett! Im Gegenteil das ist schon Discount-Verdächtig...:p
manfred-m.
23-03-2009, 22:01
Ich bin kein EP-Instructor!!!::rolleyes:
Noch nicht...:p
Grüße,
Paul
Das mit dem universell arbeiten kann aber auch ziemlich nach hinten losgehen, oder?
Fit & Fight Sports Club
24-03-2009, 07:57
Das mit dem universell arbeiten kann aber auch ziemlich nach hinten losgehen, oder?
Ja, zum Beispiel wenn man mit dem Pensador in einen Messerangriff läuft!:cool:
Fit & Fight Sports Club
24-03-2009, 08:01
Ach übrigens, EP ist für das was es bietet, VIEL zu günstig! Aus kommerzieller Sicht, macht EP, wie alle ernsthaften SV-Systeme, nur wenig Sinn.
Geld wird mit Fitness, Boxen & Wellness verdient. Ich nenne mal drei Dinge die immer brummen, fragt euch mal warum:
1. Fitness-Boxen
2. Krav Maga
3. WingTsun
... so long:cool:
Moin Mädels :D
hmmm, ich finde noch nicht mal das es eine richtige Kritik ist sondern nur Deine Meinung:)
Aber auch hier gebe ich Dir Recht, mann kann/könnte es so sehen :)
Ist aber nicht so ;):)
Aber es zeigt ja auch mal wieder das man die Sachen drehen und wenden kann wie man will, es wird immer jemand geben der Aussagen anders deutet :rolleyes:
:D
Hier ist wohl ein Echo?
Ach komm, Du hast doch vorhergesehen dass jemand druff anspringt ;):rolleyes:
Da kann ich Dir nur zustimmen.
So oder so finde ich es aber auch nett wenn man auch freundliche Worte zu seinen Mitstreitern übrig hat.
Paul ist definitiv nicht der schleimertyp und da ist das Lob schon ernstgemeint !!!
Aber lasst uns mal zum Topic zurückkommen.
Klar ist es immer gut von hochqualifizierten Leuten positives im voraus zu hören, aber das sinnvollste und beste ist Du kontaktierst den Andi und klärst ab wie es mit einem Probetraining aussieht...
Selbst wenn Du noch alle Schüler von ihm auftreibst und diese Dir hier nur positives berichten, liegt es an Dir ob es passt... Mit meinem bescheidenen background wissen bin ich aber überzeugt das es dir gefallen wird...
Ich für mich persönlich kann sagen dass das EP sich lohnt und die Instruktoren eine sehr angenehme hochqualifizierte Truppe sind von denen man ne Menge lernen kann....
Aber wie gesagt schaus Dir an, es spielt eigentlich keine Rolle obs um EP,KM,Thaiboxen in Bingen,FMA,Aikido, etc... geht, wenns Dich reizt schau es Dir an und bild Dir Deine Meinung, wenns Dich interessiert ob Du damit was reißen kannst, probiers immer und immer wieder aus...:)
Die Welt ist eigentlich nicht so kompliziert wie sie von den Tastaturkriegern gerne gemacht wird.... :)
- Klar, weils schnell abzurufen ist
- Leichter erlernbar ist
- Leichter perfektionierbar ist
- Die Antwort auf komplexe Anforderungen schneller bietet
Stimmt das könnte in der SV wirklich ein Problem sein:rolleyes:
Quatsch beiseite, wenn Du Deine Bedenken etwas umfangreicher und am besten in einem neuen Thread formulierst wirst Du ggf. eine sinnvolle Anwort bekommen ;)
Oder Du nutzt vorher die kosmische "SuFu" :ups::rolleyes::)
Ja, zum Beispiel wenn man mit dem Pensador in einen Messerangriff läuft!:cool:
:megalach:
Stickman
24-03-2009, 09:05
Vielleicht könntet ihr eure Dauerwerbesendung und die Selbstbeweihräucherungsnummer dann zwischendurch mal abschalten und dem Fragesteller einfach seine Frage beantworten.
Ich finde es wenig nett, auf die Suchfunktion hinzuweisen oder wie Eric, den Keysi Pensador ins Lächerliche zu ziehen. Beim EP siehts ja nun auch nicht besser aus, wie ich in in letzter Zeit häufiger gehört habe.:) oder hatte da jemand nur einen schlechten Tag?:D Die Universallösung kann wohl in der Tat sehr schnell nach hinten losgehen.
EP ist nicht kommerziell ausgerichtet? :D Dann gibt es keine Jahresbeiträge, die pro Schüler an die EP Organisation zu entrichten sind? Keine Mindestschülerzahlen für die "konstenlose" Instruktorenausbildung? Paul macht das alles nur aus Nächstenliebe und steht kurz davor, das "eV" hinter dem EP Kürzel zu bekommen?
Kommerzialisierung muss nicht zwingend negative Auswirkungen auf ein System haben, ihr könnt also ruhig dazu stehen.:) Kommerz macht das EP nicht schlechter oder besser.
Stimmt es eigentlich, dass einige Instruktoren schon wieder abgesprungen sind und sich anders orientiert haben? Die Gerüchteküche hat so etwas verlauten lassen.
FitnessMarket
24-03-2009, 09:25
aufgabe habe ich zumindest hier keine. ich nehme es mir einfach raus, dort wo ich denke es passt, meinen senf dazuzugeben - so wie du auch, nur mit etwas weniger polemik! :)
Vielleicht könntet ihr eure Dauerwerbesendung und die Selbstbeweihräucherungsnummer dann zwischendurch mal abschalten und dem Fragesteller einfach seine Frage beantworten.
Ich finde es wenig nett, auf die Suchfunktion hinzuweisen oder wie Eric, den Keysi Pensador ins Lächerliche zu ziehen. Beim EP siehts ja nun auch nicht besser aus, wie ich in in letzter Zeit häufiger gehört habe.:) oder hatte da jemand nur einen schlechten Tag?:D Die Universallösung kann wohl in der Tat sehr schnell nach hinten losgehen.
EP ist nicht kommerziell ausgerichtet? :D Dann gibt es keine Jahresbeiträge, die pro Schüler an die EP Organisation zu entrichten sind? Keine Mindestschülerzahlen für die "konstenlose" Instruktorenausbildung? Paul macht das alles nur aus Nächstenliebe und steht kurz davor, das "eV" hinter dem EP Kürzel zu bekommen?
Kommerzialisierung muss nicht zwingend negative Auswirkungen auf ein System haben, ihr könnt also ruhig dazu stehen.:) Kommerz macht das EP nicht schlechter oder besser.
Stimmt es eigentlich, dass einige Instruktoren schon wieder abgesprungen sind und sich anders orientiert haben? Die Gerüchteküche hat so etwas verlauten lassen.
:rolleyes: Komm, lies einfach erstmal alles!!!
Kommerzialisierung hat keiner keiner abgestritten aber wie auch erwähnt
ist nicht "Between God and Larry Ellison" und keine Gelddruckmaschine...
Zumindest mir als Schüler wird nicht genug abgenommen als das da jemand von reich werden könnte :o Finde ich aber auch gut so :D:cool:
SuFu bezog sich auf die technische Fragestellung.:rolleyes:
Und da ich nichts zum Training beim Andi sagen kann, habe ich ihm empfohlen sich es anzusehen, so what ?
Da Du mit Sicherheit auch gesehen hast das Erics Äußerung zum Pensador nur eine Anspielung auf einen anderen Thread war und er diesen mit Sicherheit nicht ins Lächerliche ziehen wollte, verstehe ich den aggressiven wenig zielführend Grundtenor deines Posts nicht????
Geld wird mit Fitness, Boxen & Wellness verdient. Ich nenne mal drei Dinge die immer brummen, fragt euch mal warum:
1. Fitness-Boxen
2. Krav Maga
3. WingTsun
mmmmmhhhh ... :gruebel: ... :idea:: ICH HAB'S!!! ICH HAB'S!!! Weil KM und *ing *ung im Vergleich zu Deinem total harten EP schon fast Wellness sind??? :rolleyes:
Nee, jetzt mal Spaß beiseite; wenn ich mit damit kein Geld verdienen kann, mache ich auch keinen EP-Instructor!!! Das haste jetzt davon! :D
Stickman
24-03-2009, 09:46
Ich meinte diese Frage, die ihr bisher noch nicht beantwortet habt, von Polemik, Spott und deiner Werbung mal abgesehen.:D
Da Du mit Sicherheit auch gesehen hast das Erics Äußerung zum Pensador nur eine Anspielung auf einen anderen Thread war und er diesen mit Sicherheit nicht ins Lächerliche ziehen wollte, verstehe ich den aggressiven wenig zielführend Grundtenor deines Posts nicht????
Woran kann ich das erkennen? Steht da ein Hinweis auf einen anderen Thread? Nein, und leider kann ich mir die Beiträge aller Threads mit EP Beteiligung nicht im Kopf merken.
Aggressiv? Entschuldige bitte, wenn das so rübergekommen ist, es war eigentlich mehr ironisch gedacht.:)
Zielführend? Müssen einfache Zwischenfragen zielführend sein? Ich dachte immer, ein Bezug wäre ausreichend.:)
F-factory
24-03-2009, 09:50
Leute, ich habe keinen Bock den Thread offen zu lassen, wenn nichts Vernünftiges mehr kommt und nur Sticheleien abgelassen werden.
Wenn sich das nicht ändert wird hier kommentarlos dicht gemacht.
Gruß
John.
Ach komm, Du hast doch vorhergesehen dass jemand druff anspringt ;):rolleyes:
Aber wieso der @Fitnessmarkt als erster "hier" schreit ist mir unerklärlich:confused:
Ach übrigens, EP ist für das was es bietet, VIEL zu günstig! Aus kommerzieller Sicht, macht EP, wie alle ernsthaften SV-Systeme, nur wenig Sinn.
Na Gottseidank bietest Du es trotzdem aus Überzeugung an. Der arme Paul hätte sonst nix zu beißen.
32,- Euro für 1mal Training in der Woche ist bestimmt günstig wenn die Einzelstunde bei Dir 72 Tacken kostet. Günstig heißt ja: Preis/Leistung stimmt. Wenn ich mir das leisten könnte würde ich sofort zuschlagen äh, zugreifen. Also meine Chance nutzen:o
Aber bei allem Ulk: Geld verdienen ist keine Schande;)
Stimmt es eigentlich, dass einige Instruktoren schon wieder abgesprungen sind und sich anders orientiert haben? Die Gerüchteküche hat so etwas verlauten lassen.Was? Na selber Schuld, es gibt nix besseres
Odysseus22
24-03-2009, 10:00
Ich bin kein EP-Instructor!!!::rolleyes:
Noch nicht...:p
Laß mich raten: du bist in Ausbildung zum EP- Instructor, schreibst EP aber nicht zu deinen Kampfkünsten dazu und lobst es trotzdem in jedem Beitrag.
In etwa richtig?
Ich meinte diese Frage, die ihr bisher noch nicht beantwortet habt, von Polemik, Spott und deiner Werbung mal abgesehen.:D
Lass mich raten, wenn ich UCS machen würde und würde sagen das es mir Spaß macht und es sich lohnt anzusehen, wärs cool?!? :rolleyes: :D ;)
Wie auch immer, stehe immer noch dazu das die Sache nix mit dem Fred Training (Hamburg - Siegen) zu tun hat und auch schon einige Male angeschnitten wurde...
Woran kann ich das erkennen? Steht da ein Hinweis auf einen anderen Thread? Nein, und leider kann ich mir die Beiträge aller Threads mit EP Beteiligung nicht im Kopf merken.
Na ja ging in dem besagten Thread auch um Keysi :rolleyes:
Aber dir sei verziehen :D *weihrauchschwenk*:);)
Aggressiv? Entschuldige bitte, wenn das so rübergekommen ist, es war eigentlich mehr ironisch gedacht.:)
Das eine schließt das andere ja nicht zwingend aus:rolleyes:
Zielführend? Müssen einfache Zwischenfragen zielführend sein? Ich dachte immer, ein Bezug wäre ausreichend.:)
hmmm, Fragen die nicht zielführend sind .... hmmm, na gut sagen tauschen wir frage gegen post oder aussage dann is aber auch jut :);)
Leute, ich habe keinen Bock den Thread offen zu lassen, wenn nichts Vernünftiges mehr kommt und nur Sticheleien abgelassen werden.
Wenn sich das nicht ändert wird hier kommentarlos dicht gemacht.
Gruß
John.
Hast ja recht, ich frag mal ob er selber was dazu sagen möchte....
Wenn nicht kannste ja dicht machen und den rest per PN...
:) Cheers und peace
FitnessMarket
24-03-2009, 10:13
Aber wieso der @Fitnessmarkt als erster "hier" schreit ist mir unerklärlich:confused:
ach gottchen, habe ich doch tatsächlich einen kommentar abgegeben, ohne dass du mich dazu vorher autorisiert hättest?
beim nächsten mal warte ich ab um werde mich frühestens als zweiter zu wort melden, o.k.? :D
Stickman
24-03-2009, 10:30
Lass mich raten, wenn ich UCS machen würde und würde sagen das es mir Spaß macht und es sich lohnt anzusehen, wärs cool?!?
;) Natürlich, nur wenns dann zu penetrant rüberkäme, würde ich dich sehr schnell bitten, etwas mehr Zurückhaltung an den Tag zu legen, weil der Schuss sonst auch nach hinten losgehen kann..:D
Begeisterung ist immer gut, aber nur solange sie nicht in Verblendung endet.:)
- Klar, weils schnell abzurufen ist
- Leichter erlernbar ist
- Leichter perfektionierbar ist
- Die Antwort auf komplexe Anforderungen schneller bietet
Stimmt das könnte in der SV wirklich ein Problem sein:rolleyes:
Quatsch beiseite, wenn Du Deine Bedenken etwas umfangreicher und am besten in einem neuen Thread formulierst wirst Du ggf. eine sinnvolle Anwort bekommen ;)
Oder Du nutzt vorher die kosmische "SuFu" :ups::rolleyes::)
:megalach:
Pensador mit Messer abwehren wird nicht passieren, wir haben auch ein bisschen mehr auf dem Kasten als den Pensador, aber dazu mehr in einem andere Fred, soviel dazu.
Wie sich EP auf einem KFM Seminar schlägt haben wir auch mitbekommen.
Universell auf einen Gegner loszugehen den ich nicht einschätzen kann ist meiner Meinung nach etwas blauäugig, ähnlich wie das wohlmögliche Resultat.
Ansonsten fand ich's einmal mehr erheiternd wie wenig konkret ihr auf Fragen antworten könnt.
So long, von mir aus close.
;) Natürlich, nur wenns dann zu penetrant rüberkäme, würde ich dich sehr schnell bitten, etwas mehr Zurückhaltung an den Tag zu legen, weil der Schuss sonst auch nach hinten losgehen kann..:D
Begeisterung ist immer gut, aber nur solange sie nicht in Verblendung endet.:)
Klingt nicht verkehrt :)
Pensador mit Messer abwehren wird nicht passieren, wir haben auch ein bisschen mehr auf dem Kasten als den Pensador, aber dazu mehr in einem andere Fred, soviel dazu.
Universell auf einen Gegner loszugehen den ich nicht einschätzen kann ist meiner Meinung nach etwas blauäugig, ähnlich wie das wohlmögliche Resultat.
Ansonsten fand ich's einmal mehr erheiternd wie wenig konkret ihr auf Fragen antworten könnt.
So long, von mir aus close.
:ups: Fand nur die Anspielung auf den anderen thread mit den Pensador mißverständnissen lustig, sollte kein Angriff sein :)
*edit* Gerade erst gesehen, glaube du meintest Messer mit Pensador?!?!?!? Oder ?!?!!? :D *edit*
Sorry für die unkonkrete Aussagen, aber ich weiß wie hier EP Freds ausufern und da der letzte Themenbezogen Zwischenstand war, das sich jemand nach dem Training in Siegen erkundigt hat fand ich es einfach nur angebracht darauf hinzuweisen hierzu ein neues Thema aufzumachen, reine fairness dem Fragenden gegenüber...:)
Dann brauch man ja auch nicht dem Fred dicht machen...
OK habe mich ja auch was OT hinreißen lassen :o
Dafür hier mal ein paar unkonkrete Grüße ;):)
Gut dann sind ja alle wieder friedlich und sparen uns jegliche Seitenhiebe gegen ein System, das man nur vom Hören und lesen kennt (wenn man es gesehen hat sieht die Sache dann anders aus).
Mich hat lediglich die Art der EP-Leute ein bisschen ärgerlich gemacht (wie Stickfighter geschrieben hat im Stile einer Dauerwerbesendung). Das ging nicht gegen euer System, sondern lediglich gegen die ein bisschen penetrante Art Werbung zu machen (auch in anderen Threads), wenn sich jemand nur nach dem Training erkundigen will.
@ShantiX: Danke, wenigstens einer, der mal normal,gelassen und sachlich duskutiert.
FitnessMarket
24-03-2009, 11:38
hast du darüber etwas mehr info, meinst du paul?
Exodus73
24-03-2009, 11:49
Ähm was zum Geier ist ein Pensador??? :cool:
Ach kommt Jungs... ein Teil der Leute die EP machen und posten sind auch nicht besser oder schlechter, machen mehr oder weniger werbung für ihr System wie einige andere aus anderen Stilen/Systemen auch!
Klar, Konkurrenz ist Konkurrenz... aber das ist ja nicht der erste Fred wo aus
einer ansich vernünftigen Fragestellung dann wieder ein Pro-Kontra-Werbe-Fred draus wird!
Ich habe beschlossen mir EP anzugucken und mir dann mein eigenes Urteil zu bilden, genauso habe ich es mit diversen KM-Derivaten gemacht, mit dem UCS (wenn auch nicht so oft wie ich es gerne gehabt hätte), mit dem BKD, Systema, Modern Arnis, Escrima und vielen anderen Sachen. Ob und was man von einem Stil hält ist meistens eh ziemlich subjektiv.
Grüße Stephan
nur wenns dann zu penetrant rüberkäme, würde ich dich sehr schnell bitten, etwas mehr Zurückhaltung an den Tag zu legen, weil der Schuss sonst auch nach hinten losgehen kann
:ups:
ich dachte, Ihr macht nur Messer :rotfltota
F-factory
24-03-2009, 12:58
Hallo Leute,
falls es noch etwas Sinniges "On-Topic" zu sagen gibt, schickt mir eine PN.
Hier ist erstmal zu.
Gruß
John.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.