Vollständige Version anzeigen : Dieser ominöse "Frustabbau"
Ich hab vor kurzem mal wieder so ne Reportage auf nem dritten Programm gesehen, wo es unter anderem um Frauen im Boxen ging und das Wort was am häufigsten gefallen ist, war Frustabbau bzw. Synomyme davon.
Dabei ging es halt darum dass man am Boxsack so prima seinen Frust und seine alltagssorgen rauslassen konnte.
Das höre ich aber öfters auch von nicht KS betreibenden Bekannten.
Immer dieses Wut rauslassen am Boxsack.
Ich kann damit aber nicht anfangen, konnte ich nie.
Ich hab mal ganz spitzfindig Gegengefragt was die meinen mit Wut rauslassen. Und die Antworten waren mir eher befremdlich.
Da wurde mir geantwortet, dass man Wut in sich hat die man dann lieber am Boxsack rauslässt als an seinem vorgesetzten, Ex, etc.
Also wenn ich am Boxsack stehe dann mache ich das um meine Technik und Schlagkraft zu verbessern. Das ich da irgendwie das Bild von meinem Chef oder so vor mir hab ist mir noch nie Ansatzweise in den Sinn gekommen.
Das klingt doch irgednwie gefährlich wenn einer da seine Wut rauslassen muss an einem Boxsack.
Woher kommt diese Wut??
Oder ist das eigentlich eine überzogene Metapher die, zwar dauernd gedroschen wird eigentlich auf kaum jemanden zutrifft??
Klärt mich auf was es damit auf sich hat.
chillakilla
21-02-2009, 11:09
Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gemacht. Sandsacktraining ist mir ohne Wut schon anstrengend genug.
Allerdings hat ein Bekannter (auch Kickboxer) nach dem seine Ex Schluss gemacht hat, seine Hände am Sandsack blutig geschlagen, weil er so wütend war. Das ging aber eher in Richtung Selbstverstümmelung. :rolleyes:
Ich glaub die Meisten, die ernsthaft traineren, benutzen den Sandsack auch nicht zum Frustabbau. Nach einer wirklich harten Einheit fühlt man sich natürlich glücklich, aber das liegt eher an durch die Anstrengung freigesetzten Hormonen als am Boxen selbst.
holy_hell
21-02-2009, 11:14
vielleicht kommt diese wut am sack auch daher, das der nie ko geht, bzw nie großzurückweicht und nie müde wird.
nanatsuya
21-02-2009, 11:23
Hör ich ganz oft ... es gibt viele die Sport nur betreiben um ihren Stress und ihre Wut abzubauen.
Wenn ich am Boxsack bin, bin ich zu konzentriert auf die Technik als das ich an irgendwelche Alltagsprobleme oder sonst was denken könnte.:rolleyes:
holy_hell
21-02-2009, 11:27
ach, ich nehm mmanchmal das ein oder andere problemchen mit ins training bzw vom training mit nach hause. wenn etwasnicht geklappt hat, hasse ich mich dafür... gestern z.b.
nanatsuya
21-02-2009, 11:34
ach, ich nehm mmanchmal das ein oder andere problemchen mit ins training
Klar, tu ich auch mal. Aber während des Trainings denk ich gar nicht mehr daran weil ich zu konzentriert und voller Adrenalin bin :p
bzw vom training mit nach hause. wenn etwasnicht geklappt hat, hasse ich mich dafür... gestern z.b.
Auch das Problem kenn ich. Dann bin ich nachm Training noch voller überflüssiger Energie, bin unausgeglichen und aufgebraust weil man etwas nicht auf die Reihe bekommen hat oder das Training einfach schlecht lief... ich hasse dieses Gefühl :mad:
holy_hell
21-02-2009, 11:37
ja man fühlt sich eben imemr mies wenn man auf die nase bekommt.
@ topic: ich denke solang der furst am sack rausgelassen wird, ist doch alles ok. schlimemr wärs an wherlosen auf der strasse oder im sparring.
Komisch. Bei mir ist das Training so eine Art Parralelwelt. Für die Zeit in der ich dort bin denke ich überhaupt nicht an meine Privaten Probleme oder baue sie gar ins Training ein.
Nachher wenn ich fertig bin und wieder auf dem Heimweg kommen dann wieder Gedanken an den Alltag.
holy_hell
21-02-2009, 11:42
ja, das was ich und die tugce beschrieben haben, ist ja nicht ständig so.
aber es kommt eben vor. wenn du das nicht kennst dann sei froh und setz dich damit besser nicht auseinander :) weil es einem garantiert nicht vorwärst birngt im training
Komisch. Bei mir ist das Training so eine Art Parralelwelt. Für die Zeit in der ich dort bin denke ich überhaupt nicht an meine Privaten Probleme oder baue sie gar ins Training ein.
Nachher wenn ich fertig bin und wieder auf dem Heimweg kommen dann wieder Gedanken an den Alltag.
so isses, wenn ich beim training bin denke ich nicht an private dinge oder generell an dinge die mich beschäftigen, beim training zählt der sport
nachdem training jedoch ist es wieder normal und wenn man probleme hat beschäftigen sie auch wieder, ich kenne auch niemanden der sich ein gesicht oder sich mit einem problem beim training befasst, so dass er mehr energie oder sonst was hat
shadowless
21-02-2009, 11:47
ich schalt im training völlig ab, da wird nicht über alltagssorgen nachstudiert, hab genug technisches, mentales etc.. zu denken dann.
wenn ich am sack stehe ist wut oder "etwas rauslassen" definitv fehl am platz, das führt zu unsauberer technik. will ja nicht, dass sich die einbürgert... :)
wenn ich wirklich sauer bin, geh ich joggen, da kann ich meine gedanken rollen lassen, bin an der frischen luft und komm teilweise auf gute lösungsansätze..
@ topic: ich denke solang der furst am sack rausgelassen wird, ist doch alles ok. schlimemr wärs an wherlosen auf der strasse oder im sparring.
Aber ist es nicht schon ein Problem, wenn man überhaupt diese Wut aufbaut, dass man sie am Boxsack rauslassen muss??
Man versucht ja nicht andauernd Antibiotika zu geben, sondern will, dass die Krankheit gar nicht erst ausbricht.
Aber ist es nicht schon ein Problem, wenn man überhaupt diese Wut aufbaut, dass man sie am Boxsack rauslassen muss??
Man versucht ja nicht andauernd Antibiotika zu geben, sondern will, dass die Krankheit gar nicht erst ausbricht.
ich glaub es ist völlig normal dass sich wut aufbaut, besonders bei männern die von natur aus aggressiver sind als frauen kann sowas schnell passieren, wenn man dann noch ein sehr temperamentvoller mensch ist können schon kleine dinge so sehr provozieren dass man extrem wütend wird
holy_hell
21-02-2009, 11:52
ihr habt alle recht. aber hattet ihr schon mal exsitentelle probleme? bzw sorgen di eure komplette zukunft entscheiden, egal welcher natur... sowas kann einen ganz schön beschäftigen.
ansonsten muss ich sagen nehm ich relativ wenig privates mit ins training. da isnd wir eine meinung. aber eben aus dem training nehm ichs mit heim, grübel warum dieses oder jenes nicht funktioniert hat, gehe jeden schritt nochmal durch, nalysiere mich und mein verhalten.. das reibt mich ab und zu nach dem training auf. ich bin dann zwar nicht aggressiv oder so aber eben sehr enttäuscht von mir.
shadowless
21-02-2009, 11:53
hattet ihr schon mal exsitentelle probleme? bzw sorgen di eure komplette zukunft entscheiden, egal welcher natur...
joah, hatt ich
holy_hell
21-02-2009, 11:56
joah, hatt ich
siesht du, da müsstest du ja wissen was ich meine. es geht halt jeder etwas ander mit konflikten um. wichtig ist eig das man weis wie man mit ihnen umzugehen hat.
shadowless
21-02-2009, 11:59
ich kann schon nachvollziehen, was du meinst... keine ahnung ob du meinen ersten post gelesen hast. dort sprech ich vom idealfall, klar hab ich ab und an mal nen schlechten tag, ista ber selten.
grundsätzlich geb ich mir mühe, die sachen welche ich liebe so zu gestalten, dass sie nicht vom alltag beainträchtigt werden.. ich geh ja auch nicht am wochenende raus und schlepp die arbeitswoche noch mit :) so verhält sichs im training auch.
holy_hell
21-02-2009, 12:05
dem ist nichts hinzuzufügen :)
Blue_Dragon
21-02-2009, 12:16
Wenn mich ein problem vor dem training richtig geägert hat, und dann ins training gehe, verschwinden die meisten Aggressionen von selbst, bzw. ich denk nicht dran, Power mich aus. Und nach dem training sehe ich die Probleme meist anderst, und kann sie viel entspannter lösen, als ohne training.
Hört man ja desöfteren.Gibt genug Leute, da muss mal schnell die Wand hinhalten bzw danach die Knochen, nach "erfolgreichen" Schlägen.
Konnte sowas auch noch nie wirklich nachvollziehen.
Jeder ist mal wütend und kurz vorm austicken, aber wenn ich nur auf diesem Weg wieder runter komme, würde ich mir mal Gedanken machen.
Aber wems hilft.... kleiner Geheimtipp: wenn kein Sandsack zur Verfügung steht, tuns auch Wände und Möbel :D
chillakilla
21-02-2009, 12:24
ich glaub es ist völlig normal dass sich wut aufbaut, besonders bei männern die von natur aus aggressiver sind als frauen kann sowas schnell passieren, wenn man dann noch ein sehr temperamentvoller mensch ist können schon kleine dinge so sehr provozieren dass man extrem wütend wird
Du bist einfach nicht gechilled. :teufling:
Du bist einfach nicht gechilled. :teufling:
du bist so berechenbar :D:cool:
chillakilla
21-02-2009, 12:35
du bist so berechenbar :D:cool:
Ich schein dein großes Vorbild zu sein. :rolleyes::p
Wann kommt das Mimimi Baby??
chillakilla
21-02-2009, 12:48
Wann kommt das Mimimi Baby??
Ich warte noch auf den passenden Anlass.
Chris bamboozle
21-02-2009, 14:53
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn ich mal viel Stress hab, den ganzen Tag für die Uni lernen muss, mich das andere Geschlecht zusetzt oder mir eine sonstige Laus über die Leber gelaufen ist, gehe ich einfach ins Training und lass da die Sau raus. Sprich ich powere mich voll aus, geb beim Sandsack alles und kämpf mich ab. Danach sieht die Welt schon ganz anders aus. Gut, das geht sicher auch bei anderen Sportarten, aber beim Boxen eben besonders gut. Wer hat nicht den Impuls, irgendwo gegenzuhauen, wenn er sauer ist?
Und alle Leute die hier erzählen "Nein, ich bin immer ruhig, kriege erst gar keine Wut weil ich so ausgeglichen bin" - ich glaub euch kein Wort. Und falls es doch wahr ist, tut ihr mir leid ;-)
Wer hat nicht den Impuls, irgendwo gegenzuhauen, wenn er sauer ist?
Ich:)
ich hatte das schon oft, dass ich unmittelbar vor dem training richtig üblen stress hatte (mit freund oder auf arbeit), so dass ich dachte, ich kann gar nicht hingehen, weil ich dann bei der nächsten kleinigkeit in tränen ausbrech.
aber kaum läuft das training dann ein paar minuten, fällt der ganze stress dann ab und auch hinterher fühl ich mich dann einfach nur noch gut und wie gereinigt (körperlich wie psychisch). :)
sport = bestes antidepressivum^^
aber so, dass ich mir konkrete personen an der pratze vorstell auf die ich dann imaginär eindresch - das würd ich nicht.
ich empfehls aber öfter teilnehmerInnen, die immer nur so ganz sanft gegen die parte tappsen^^
Also wenn ich am Boxsack stehe dann mache ich das um meine Technik und Schlagkraft zu verbessern. Das ich da irgendwie das Bild von meinem Chef oder so vor mir hab ist mir noch nie Ansatzweise in den Sinn gekommen.
Geht mir genau so! Hab das auch noch nie verstanden. :confused:
Ich assoziiere nur schönes mit dem Sport, oder in dem Fall mit dem Boxsack und keine negative Erlebnisse.
Auch im Sparring habe ich eher einen "Partner" und nicht den "Gegner"
Aber wenn ich kämpfe vielleicht würde mir das helfen, an irgendein negatives frustrierendes Erlebnis zu denken .
Außerdem zum Frustabbau ist doch das Forum da..nur Spaaass, nur Spass! :ironie:
ihr habt alle recht. aber hattet ihr schon mal exsitentelle probleme? bzw sorgen di eure komplette zukunft entscheiden, egal welcher natur... sowas kann einen ganz schön beschäftigen.
.
Du sagst es , das sind dann meistens die Sachen , die einen richtig Frust bekommen lassen und wenn ich das dann hier lese ,dass das keiner verstehen kann, dann krieg ich einen *****, du bist wenigstens noch einer der sich versucht hineinzudenken.
Die anderen , wenn ihr keine Existenzängste habt etc usw . dann kann ich euch beglückwünschen, es soll ja Menschen hier in Deutschland geben , bei denen gerade die GANZE Existenz ausgelöscht wird, keiner Verwandte , die einen helfen, ka, da fällt mir eine Studie ein, die bewiesen hat, das nur noch die Araber ein intaktes Familienverhältnis haben , die ganzen G7 Staaten , da kannste das knicken und aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen.
Und glaubt mir Leute , das ist wirklich so.
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn ich mal viel Stress hab, den ganzen Tag für die Uni lernen muss, mich das andere Geschlecht zusetzt oder mir eine sonstige Laus über die Leber gelaufen ist, gehe ich einfach ins Training und lass da die Sau raus. Sprich ich powere mich voll aus, geb beim Sandsack alles und kämpf mich ab. Danach sieht die Welt schon ganz anders aus. Gut, das geht sicher auch bei anderen Sportarten, aber beim Boxen eben besonders gut. Wer hat nicht den Impuls, irgendwo gegenzuhauen, wenn er sauer ist?
Und alle Leute die hier erzählen "Nein, ich bin immer ruhig, kriege erst gar keine Wut weil ich so ausgeglichen bin" - ich glaub euch kein Wort. Und falls es doch wahr ist, tut ihr mir leid ;-)
Ja man , du sprichst mir aus der Seele;)
Du musst wissen, diese Menschen wissen nicht wie man sich gehen lässt, die haben auch wahrscheinlich noch nie richtig VK gekämpft , oder geschlagen.
Die sind meisten auch nicht so körperlich etxrovertiert, ich denke mal das du das bist und ich kann das gut nachvollziehen , auch wenn man sich am Boxsack wegen seiner EX die Hände blutig schlägt, ich musste deswegen ein halbes Jahr Pause machen und kann jetzt erst langsam wieder anfangen Faustliegestützen zu machen.
@All: Wisst ihr eigentlich , was das für Typen sind beim KSK oder den Fallschirmspringern im Kongo , oder in Afgahnistan , von unsereren Deutschen Soldaten?
Ich glaube nicht , sonst hättet ihr nicht geschrieben das ihr solche Menschen nicht versteht, die Frustabbau machen.
Die tun mir auch leid , die das sagen, das sie das nicht verstehen können.
Ich sag jetzt mal was ganz kontroverses , diese Menschen die uns nicht verstehenen , wenn die gegen uns kämpfen würden , im Ring ,wir würden gewinnen.
chillakilla
21-02-2009, 17:58
da fällt mir eine Studie ein, die bewiesen hat, das nur noch die Araber ein intaktes Familienverhältnis haben , die ganzen G7 Staaten , da kannste das knicken und aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen.
Und glaubt mir Leute , das ist wirklich so.
Mein Familienleben ist auch nicht intakt, aber das beschäftigt mich nicht beim Training. Hoffe das macht dich nicht wieder wütend. :rolleyes:
Du musst wissen, diese Menschen wissen nicht wie man sich gehen lässt, die haben auch wahrscheinlich noch nie richtig VK gekämpft , oder geschlagen.
Wie könnte es anders sein.
auch wenn man sich am Boxsack wegen seiner EX die Hände blutig schlägt, ich musste deswegen ein halbes Jahr Pause machen und kann jetzt erst langsam wieder anfangen Faustliegestützen zu machen.
Wow
@All: Wisst ihr eigentlich , was das für Typen sind beim KSK oder den Fallschirmspringern im Kongo , oder in Afgahnistan , von unsereren Deutschen Soldaten?
So welche wie du?
Ich sag jetzt mal was ganz kontroverses , diese Menschen die uns nicht verstehenen , wenn die gegen uns kämpfen würden , im Ring ,wir würden gewinnen.
Bist ja ein hartes Kerlchen. :rolleyes:
Hmm... mich beschäftigt es nicht direkt , ich bin aber aggresiver , direkter , weniger Angst beim reingehen in wirbelnde Stöcke oder Fäuste.
Nein , oft ist es so , dass solche oder diese Menschen nichts mehr zu verlieren haben, ohne Rücksicht auf sich selbst gehen sie da rein.
Wusstet ihr , dass , wenn man jetzt z.B. zum Falsschirmjäger ausgebildet wird oder beim KSK ist und noch nicht nach Afgahnistan geschickt wurde, dass es so ist , das die Fallschirmjäger das gar nicht wollten ,das man warten muss und nicht runterkommt , sie wollten auch nicht wieder zurück , sondern da bleiben, sie wollten keine neuen. Sie wollen einfach nur ihren Job da unten machen und bis der nicht erledigt ist , kommen sie auch nicht freiwillig zurück. Ich rede hier nicht von den regulären , sondern vom KSK oder den Fallschirmjägern, das sind nämlich die , die auch bei Konvois immer als Fahrer direkt vorne sitzen, die, die die schlimmste Drecksarbeit machen.
Ich will das auch nicht glorifizieren ,aber mir war es einer Erwähnung wert.
Ich hab nie gesagt, das es so Menschen wie ich sind. Es sind ganz andere und keiner von uns kann sich auch nicht im geringsten ansatzweise vorstellen , was für eine psychische Belastbarkeite jene haben und was die durchmachen.
Ich finde es eine Anmaßung und eine Beleidigung von dir gegenüber den Soldaten im Ausland, das du auch nur daran gedacht hast , sie mit mir zu vergleichen.
Nein ich bin kein hartes Kerlchen , ich bin ein abgefucktes***** und am meisten auf dieser Welt hasse ich mich selber und nix CHILLEN oder so ,das Leben lässt einen nichts zum CHILLEN und sondert gnadenlos diese Menschen aus, die CHILLEN
Darf ich zusammenfassen??
Ein Mensch ohne schwerwiegende persönliche Probleme gehört geächtet, kann kein VK machen und hat in der Armee sowieso nichts verloren...
...hmm ich sollte mir ne Freundin suchen unr um mit ihr Schluss zu machen damit ich auch mal n Problem hab.
Im Ernst @Crassus. Hatte nicht gerade ne rosige Kindheit. Gewalt,Alkohol alles was zu einem guten Meoldram gehört war dabei.
Aber das ist Vergangenheit und selbst wenn diese Probleme bis jetzt anhalten würden, hätten sie nichts im Training verloren.
Oder muss ich jetzt das Klischee bedienen, der Söldner zu sein, der Frau und Kind verloren hat und nur mit whiskey und zynischen Sprüchen noch bei verstand bleibt, und in Pausen pathtetisch Rückblickend seine Zigarette raucht??
Ich glaub du hast zu viele schlechte Amifilme gesehen.
Training ist Training, es hat keinen einfluss auf mein Privatleben, eine Parralelwelt wie ich bereits sagte.
chillakilla
21-02-2009, 18:43
Hmm... mich beschäftigt es nicht direkt , ich bin aber aggresiver , direkter , weniger Angst beim reingehen in wirbelnde Stöcke oder Fäuste.
Ich würde eher sagen du bist mit dem Kopf nicht bei der Sache.
Nein , oft ist es so , dass solche oder diese Menschen nichts mehr zu verlieren haben, ohne Rücksicht auf sich selbst gehen sie da rein.
Frustabbau und "nichts mehr zu verlieren"- dazwischen liegen Welten.
Ich will das auch nicht glorifizieren [...]
:D
Nein ich bin kein hartes Kerlchen , ich bin ein abgefucktes***** und am meisten auf dieser Welt hasse ich mich selber
Nu mal halblang. Ich kann dich auch nicht leiden, aber so schlimm bist du nun auch nicht. :o
Darf ich zusammenfassen??
Ein Mensch ohne schwerwiegende persönliche Probleme gehört geächtet, kann kein VK machen und hat in der Armee sowieso nichts verloren...
...hmm ich sollte mir ne Freundin suchen unr um mit ihr Schluss zu machen damit ich auch mal n Problem hab.
Im Ernst @Crassus. Hatte nicht gerade ne rosige Kindheit. Gewalt,Alkohol alles was zu einem guten Meoldram gehört war dabei.
Aber das ist Vergangenheit und selbst wenn diese Probleme bis jetzt anhalten würden, hätten sie nichts im Training verloren.
Oder muss ich jetzt das Klischee bedienen, der Söldner zu sein, der Frau und Kind verloren hat und nur mit whiskey und zynischen Sprüchen noch bei verstand bleibt, und in Pausen pathtetisch Rückblickend seine Zigarette raucht??
Ich glaub du hast zu viele schlechte Amifilme gesehen.
Training ist Training, es hat keinen einfluss auf mein Privatleben, eine Parralelwelt wie ich bereits sagte.
Hmmm... ich würde einfach mal sagen, dass ich nicht so eine geistige stärke habe wie du ,oder anders ausgedrückt , du scheinst seelisch ganz schön solide zu sein.
Vlt ist das meine große Schwäche.
Ich würde eher sagen du bist mit dem Kopf nicht bei der Sache.
Frustabbau und "nichts mehr zu verlieren"- dazwischen liegen Welten.
:D
Nu mal halblang. Ich kann dich auch nicht leiden, aber so schlimm bist du nun auch nicht. :o
Das mit dem Kopf...so habe ich das noch nicht gesehen.
Das da zwischen Welten liegen, ich hatte noch überlegt zu sagen , dass das dann die extremste Form wäre, aber ob es dann besser passen würde.
Ich glaube ich hatte in diesem Thread eh nichts verloren , da er nur für Leute ist , die über andere herziehen, die sie nicht verstehen können.
Hmmm... ich würde einfach mal sagen, dass ich nicht so eine geistige stärke habe wie du ,oder anders ausgedrückt , du scheinst seelisch ganz schön solide zu sein.
Vlt ist das meine große Schwäche.
Früher hab ich sie verflucht aber, vielleicht solltest du dich mal an nen Psychologen wenden wenns so schlimm ist.
Ich glaube ich hatte in diesem Thread eh nichts verloren , da er nur für Leute ist , die über andere herziehen, die sie nicht verstehen können.
Stimmt, das war mein Ziel als ich diesne thread machte. Ich habe sofort erkannt dass der User Crassus den ich zwar gar nicht kannte und nur ein paar Beiträge von ihm überflogen habe, familiäre Probleme hat und mit diesem thread wollte ich mit einer infamen Strategie seine tiefsten Ängste hervorholen damit wir über dich herziehen können.
Aber ich bin nur der Ausführende, das ist von ganz hoher Stelle seit Jahren, ahc was sag ich seit Jahrzehnten geplant...:rolleyes:
chillakilla
21-02-2009, 19:21
Du hast doch damit angefangen. Vorher haben hier alle ganz friedlich von ihren eigenen Erfahrungen geschrieben. Dann kamst du, hast deine merkwürdigen Thesen aufgestellt und uns allen unterstellt, dass wir nichts draufhaben ohne uns überhaupt zu kennen.
[...]
Die tun mir auch leid , die das sagen, das sie das nicht verstehen können.
[...]
Stimmt, das war mein Ziel als ich diesne thread machte. Ich habe sofort erkannt dass der User Crassus den ich zwar gar nicht kannte und nur ein paar Beiträge von ihm überflogen habe, familiäre Probleme hat und mit diesem thread wollte ich mit einer infamen Strategie seine tiefsten Ängste hervorholen damit wir über dich herziehen können.
Aber ich bin nur der Ausführende, das ist von ganz hoher Stelle seit Jahren, ahc was sag ich seit Jahrzehnten geplant...:rolleyes:
Respekt, ich wünschte , ich hätte auch so ein rethorisches Geschick, Sachverhälte so , ka, in ein Licht zu rücken.
Du hast doch damit angefangen. Vorher haben hier alle ganz friedlich von ihren eigenen Erfahrungen geschrieben. Dann kamst du, hast deine merkwürdigen Thesen aufgestellt und uns allen unterstellt, dass wir nichts draufhaben ohne uns überhaupt zu kennen.
Stimmt. da hast du Recht.
Wusstet ihr , dass , wenn man jetzt z.B. zum Falsschirmjäger ausgebildet wird oder beim KSK ist und noch nicht nach Afgahnistan geschickt wurde, dass es so ist , das die Fallschirmjäger das gar nicht wollten ,das man warten muss und nicht runterkommt , sie wollten auch nicht wieder zurück , sondern da bleiben, sie wollten keine neuen. Sie wollen einfach nur ihren Job da unten machen und bis der nicht erledigt ist , kommen sie auch nicht freiwillig zurück. Ich rede hier nicht von den regulären , sondern vom KSK oder den Fallschirmjägern, das sind nämlich die , die auch bei Konvois immer als Fahrer direkt vorne sitzen, die, die die schlimmste Drecksarbeit machen.
:rolleyes:
chillakilla
22-02-2009, 11:12
:rolleyes:
Bei was für einer Einheit warst du?
Bei was für einer Einheit warst du?
feldjäger
feldjäger
:ups:
Das sind doch die bösen Jungs, die mir damals dieser nette Büroheini vorbeischicken wollte, als ich um eine weitere Aufschiebung bat :D
@topic
Schon krass.Vom Sandsack über die VK-untauglichkeit ausgeglichener Menschen bis hin zum KSK.Der fred deckt ja alles ab :rolleyes: :)
Happybanshee
22-02-2009, 14:08
ähm.... ich komm dann mal ganz unspektakulär zum topic zurück ;)
ich könnte am boxsack keinen frust rauslassen, ich glaub da würd ich mir nur die handgelenke kaputt machen, weil ich nicht auf die technik achte.
wenn ich wütend oder unausgeglichen bin mache ich lieber etwas zum auspowern, wobei man nicht so sehr nachdenken muss. situps, liegestütze, laufen..... igendwas was man so lange macht bis man vor anstrengung nicht mehr denken kann, dann gibt's nen reboot und es ist schon besser.
aber meistens freue ich mich so sehr auf's training, dass alleine schon das reicht, damit ich mich besser fühle.
grundsätzlich habe ich auch die "parallelwelt", wenn man sich auf's training konzertiert hat man doch im kopf gar keinen platz für irgendwas anderes und so verschafft man sich eine kleine auszeit vom stress.
18Rock86
01-03-2009, 23:20
Während des Trainings haben alltägliche Gedanken/Probleme keinen Platz. Für knapp 2 Stunden schalte ich im Grunde komplett ab.
Und auch wenn ich mit "Problemen" ins Training gehe, sind diese spätestens nach 2 Minuten vergessen und auf der nach dem Training bin ich so "glücklich" und ausgepowert, dass die meisten Probleme plötzlich keine mehr sind.
Wie bereits von anderen beschrieben lasse ich beim Joggen am liebsten meinen Gedanken freien Lauf. Man muss sich nicht so sehr wie beim Boxtraining konzentrieren und die Zeit geht wenigstens schneller rum.;)
Fastbreak
02-03-2009, 00:56
Meine Wut lass ich nur an unbeteiligten Disco-Gästen oder Passanten, die mich blöd angucken aus
:cool:
Neopratze
02-03-2009, 06:30
Direkt auf etwas oder jemanden bezogene Aggressionen trage ich am Sandsack nicht aus, sehr wohl jedoch sag ich mal "hormonelle" Überreaktionen, wo man gerade einfach mal zuviel Adrenalin in der Birne hat, sei es durch die Tagesverfassung oder weil einem gerade jemand aufn Sack gegangen ist ;)
unproVoked
02-03-2009, 06:41
wenn ich probleme habe oder mich irgendwas schwer beschäftigt hilft das training in sofern, dass es im training nichts neben dem training gibt. wie mo so schön sagte: parallelwelt.
als wär an der dojo-tür ein schild 'wir müssen leider draußen bleiben' - nur statt für hunde für probleme jeglicher art.
nach dem training bin ich dann erschöpft und glücklich und kann sowas erstmal gelassener betrachten.
ich habe zur zeit viele probleme,und da will ich vielen meine Faust rein Donnern,und sontag im finale landesmeisterschaft wird mein gegner es erfahren
ich habe zur zeit viele probleme,und da will ich vielen meine Faust rein Donnern,und sontag im finale landesmeisterschaft wird mein gegner es erfahren
:hammer:
Ich find, Frustabbau findet im Training ganz natürlich statt, weil man, wie schon von einigen erwähnt, man in eine Parallelwelt eintaucht und durch die Anstrengung einfach immer mehr relaxed....wenn die Muskeln müde sind, hat auch das nervige Hirn nix mehr zu melden ;)
chillakilla
02-03-2009, 18:30
Dann mal viel Glück. Mit der Einstellung wirst du es brauchen.;)
Bewegung / Sport entspannt bekannterweise das Zentrale Nervensystem (ZNS) und das wirkt sich positiv auf die seelische Verfassung aus.
Weiss doch jeder! ;)
Bewegung / Sport entspannt bekannterweise das Zentrale Nervensystem (ZNS) und das wirkt sich positiv auf die seelische Verfassung aus.
Weiss doch jeder! ;)
Sport = Bier??? :ups:
Sport = Bier??? :ups:
Du bist immer so gemein zu mir. :(
Du bist immer so gemein zu mir. :(
Aber du willst es doch auch :D
Aber du willst es doch auch :D
Das hoer ich desoefteren! :rolleyes:
Das hoer ich desoefteren! :rolleyes:
So, ich bau jetzt meinen ominösen Frust ab....und das, ganz ohne Sandsack! *prost*
Dann mal viel Glück. Mit der Einstellung wirst du es brauchen.;)
bis jetzt klappt es gut
wenn ich probleme habe oder mich irgendwas schwer beschäftigt hilft das training in sofern, dass es im training nichts neben dem training gibt. wie mo so schön sagte: parallelwelt.
als wär an der dojo-tür ein schild 'wir müssen leider draußen bleiben' - nur statt für hunde für probleme jeglicher art.
nach dem training bin ich dann erschöpft und glücklich und kann sowas erstmal gelassener betrachten.
seh ich genauso....während des trainings kann man wunderbar abschalten und sich ganz aufs wesentliche konzentrieren....und danach fühlt man sich einfach meistens viel gelassener und besser...kann also für die kleinen probleme des lebens durchaus hilfreich sein ;) wer allerdings nur mit dem ziel "frust rauslassen" in nen kampf geht könnte ziemlich schnell ins offene messer laufen....oder vllt seinem gegner das ohr abbeissen :D
Ich denke, dass viele Leute, die mit Kampfsport noch nie was zu tun hatten, immer davon ausgehen, dass man wie ein Bescheuerter und ohne Sinn und Verstand während des Trainings auf einem Boxsack o. ä. drauf rum hämmert!
Sie wissen ja gar nicht, was zu dem eigentlichen Training alles dazu gehört (die ganzen Details brauche ich ja jetzt nicht aufzählen)! Ich denke von daher kommt auch ihr Vorurteil, dass die Kampfsportler alle total gefrustet und wütend sein müssen und drum diesen Sport zu machen, um diesen ganzen Frust dann rauslassen zu können. Vielleicht gehen sie ja bei dieser Feststellung auch von sich aus?? Ich höre diese Aussagen mit dem Frust ablassen übrigens sehr oft und viele gehen auch davon aus, dass ich mich bei jedem Training wie wild herumprügeln würde.... :D
Beim Training geht es mir ansonsten ähnlich wie einigen hier auch. Vor dem Training macht man sich teilweise einen Kopf über gewisse Dinge - Training beginnt, Schalte kippt um und Gedanken sind weg, denn man konzentriert sich ja!
Bezüglich der Aggressionen bin ich aber der Meinung, dass man davon als Kampfsportler eine gesunde Portion haben sollte, denn die bringen einen vorwärts. Meine Meinung!
also irgendwie hab ich mit dieser Einstellung die Landesmeisterschaft gewonnen
Geht mir genauso.
Während des Trainings, ist Trainieren angesagt - Und nicht über Probleme nachdenken. Jedoch Glückliche Augenblicke, wie Treffen mit Freundin oder so spornen mich während des Trainings noch mehr an zu Trainieren, obwohl dies garnichts mit dem Boxen zutun hat..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.