PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfungsanerkennungen der WTF

Philipp K.
21-02-2009, 14:40
Hallo zusammen!

Ich habe bisher Taekwondo bei der ITF gemacht. Bedingt durch den Umzug werde ich mir bald in meiner neuen Heimat TKD anschauen, allerdings sind hier lediglihc WTF (also DTU !?) Vereine angesiedelt. Kann ich meine Prüfungen der ITF zur DTU übertragen? Falls nein wäre dies auch nicht so tragisch, hab nur den gelben Gürtel. Aber interessant ist es dennoch.

Was nur innerhalb der beiden PO's komplett anders ist, ist z.B. der 1-2-3 Schritt Kampf. In der ITF musste ich zum gelben Gürtel den 3-Schritt Kampf zeigen, bei der DTU gibts dort stattdessen den 1-Schritt Kampf.
Eine Form wird zum gelben Gürtel innerhalt der DTU noch nicht gefordert soweit ich weiß, oder?

Danke und beste Grüße

Iron_Fist
21-02-2009, 16:12
ne es wird keine Form gefordert.
Aber ich glaub nicht dass du deine prüfung übertragen kannst.

ilyo
21-02-2009, 19:05
Wende dich dazu (oder schick deinen neuen Trainer vor) an den entsprechenden Landesverband der DTU. Dort wird man dir weiterhelfen können.

kleinershredder
21-02-2009, 19:31
oder mach halt einfach noch mal diee gelbgurt prüfung, dann kannst du sicher sein, auch die anforderungen des neuen verbands zu erfüllen.

Philipp K.
21-02-2009, 21:58
Werd ich aller Warscheinlichkeit auch machen, bei einem gelben Gürtel ist es ja sicherlich nocht nicht so wild. Interessant wie offen die DTU ist ist es trotzdem ;)

thaisun
21-02-2009, 22:56
bei den Farbgurte kann der Prüfer die die Gürtel anerkenne und in den DTU Auweis übertragen. Aber wie gesagt er "kann".
wir haben das schon hin und wieder gemacht. allerdings waren das dann meist schüler aus dem ausland oder schon welche mit höheren gürteln (min. grün)

ex.trainer
22-02-2009, 14:13
bei den Farbgurte kann der Prüfer die die Gürtel anerkenne und in den DTU Auweis übertragen. Aber wie gesagt er "kann".
wir haben das schon hin und wieder gemacht. allerdings waren das dann meist schüler aus dem ausland oder schon welche mit höheren gürteln (min. grün)
Das ist so nicht ganz korrekt.
Es findet eine Überprüfung statt, die beim LPR angemeldet werden muss.
Eine "Anerkennung" in dem Sinne gibt es nicht.

TKD-Dragon
22-02-2009, 19:21
Dazu kann ich nur sagen, dass ein Bekannter von mir bei der DTU angefangen hat, und sein Rotgurt wurde ihm sofort anerkannt. ;)

thaisun
24-03-2009, 22:03
Das ist so nicht ganz korrekt.
Es findet eine Überprüfung statt, die beim LPR angemeldet werden muss.
Eine "Anerkennung" in dem Sinne gibt es nicht.

theoretisch klar