PDA

Vollständige Version anzeigen : Verteidigung



Vayo81
21-02-2009, 17:55
Hallo Liebe Forum Leser

ich muss Euch ehrlich gestehen, dass ich total von diesem Forum bzw. von den Beiträgen zum Teil enttäuscht bin. Ich kam mit großer Hoffnung und mit ernsten Themen hier her, doch was ich sich hier teilweise abspielt ist echt nervig:
man bleibt nicht mehr objektiv, zickt und beleidigt sich nur noch und hilft dem eigentlichen Suchenden nicht! Ich muss ehrlich sagen, dass ich total durcheinander bin weil einer diese Kampfkunst schlecht, der Andere wiederum stellt seine wieder stark hin. Gerade bei so einem Neustarter wie mir, der sich ersteinmal finden, muss ist es so echt richtig schwer!

Vamacara
21-02-2009, 17:59
Stilbashing oder freundschaftliches virtuelles Sparring - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=3)

VIel Spaß beim LEsen ;)

Mirasol
21-02-2009, 18:04
Da hast Du wohl recht.
Ich kann Dir jedoch nur raten, schau Dir die Kampfkünste/ -sportarten in Real Life an und bild Dir Deine eigene Meinung!
Hier wirst Du immer Pros und Contras finden - und manche verlieren hier in ihrem Eiferleider leider den Blick fürs Wesentliche :rolleyes:
Lass Dich davon aber nicht negativ beeinflussen, in der Halle/ im Dojo sind die meisten Kampfsportler ganz umgänglich :)

Franz
21-02-2009, 18:09
Nicht jede Kampfkunst ist für jeden geeignet und nicht alles macht jedem Spaß.
Daher ist es eine recht subjektive Angelegenheit warum jemand eine bestimmte KK macht.
Daher auch immer der Rat die Sticky Threads zum Thema richtige KK finden und wie finde ich den richtigen Kampfsport für mich zu lesen. Dann versuchen zu verschiedensten Schulen und Vereinen in der Stadt zu gehen, dort auf jedenfall Probetraining zu machen und wenn man das Gefühl hat es könnte passend sein 2-3 mal mittrainieren damit man verschiedene Stunden gesehen hat.

ich gebe dir mal ein Beispiel:
Mir gefallen Formen nicht, es ödet mich an (hat es auch damals beim WT), ich möchte mit einem Partner an einem Partner arbeiten. Damit scheiden schon einige Kung Fu Stile aus, TKD, Karate. Dann gibt es andere die möchten keinen engen Partnerkontak für die sind Disziplinen mit Grappling wie Judo, Luta Livre oder Ju Jutsu ungeeignet. Leute die keine Waffen möchten sind bei den Filipinischen Martial Arts schlecht aufgehoben.Was dir liegt können wir nicht wissen.

Diejenigen die das für sich passende gefunden haben sind davon überzeugt, sonst würden sie etwas anderes machen. Daher ist deine Hoffnung, dass jemand dir mal so eben die passende Kampfkunst empfiehlt vergessen. Wir kennen dich nicht mal.
Als kleine Hilfe gibt es das Wiki oben, da sind in groben Umrissen verschiedene kampfkünste beschrieben als erste Orientierung. Da kannst du dir dann überlegen nach was du zuerst suchen möchtest, letzt endlich musst du dennoch dich auf den Weg machen und selbst vor Ort die letztendlichen Erfahrungen sammeln.

Wenn dir jemand erzählt wie toll Pimpern ist, kannst du es auch nicht nachempfinden.Die Erfahrung musst du auch selbst gemacht haben.

Janice
21-02-2009, 18:11
Na, aber wundert das jemanden wirklich? Es gibt doch nur wenige, die über ihren Tellerrand schauen. Somit findet fast jeder Kampfsportler "seinen" Stil am besten. Anstatt sich umzusehen und zu lernen und herauszufinden, was für ihn/sie selbst am besten funktioniert. Also wird gestänkert und gelästert...im Forum wie im wahren Leben.

Vamacara
21-02-2009, 18:16
Übrigens schadet es nicht, einfach erstmal mit etwas anzufangen, wo grob die Richtung für Dich stimmt. Schau Dir mal die KK Lebensläufe der Leute an, oft entwickeln und verändern sich Prioritäten, das merkt man aber erst im Training.

Ich hab damals mit einer klassischen Kampfkunst angefangen, mit schön kooperativem Training, Kata laufen und in die Luft schlagen, dazu noch allerlei Waffenkrimskrams. Heute kann ich mich für sowas gar nicht mehr begeistern. Fang einfach an und, da schließe ich mich meinem Vorredner an, lass Dich nicht von den LEuten hier verwirren.