Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cheness KAZE

yrider
21-02-2009, 19:20
Hallo

Ich wollte nur mal wissen ob dieses schwert:

Katana "KAZE" [022/12] - €*319.00 : www.ZECONDOSBUSHIDO.de, schwert katana japan tsuka fuchi kashira (http://www.zecondosbushido.de/zencard/index.php?main_page=product_info&cPath=2_22_30&products_id=304)

Für gelegentliche Tamashigiri geeignet ist oder ob ihr davon abraten würdet
Und ich hab gehört die wicklung solle ich bei dem shop neu machen lassen... is da was dran ??

...achya bitte keine posts nach dem motto "Gute katana fangen bei 10.000€ an"
...das weis ich aber mit sonem ding würd ich nich einfach so cutten... ^-^°

Und wie siehts aus mit den Iaito-Schwertern vom selben hersteller aus ? Brauchbar oder nicht ? von der sicherheit her ?

Dankeschön im vorraus

Adlerklaue
21-02-2009, 20:42
Guck mal hier.

Putting the Kaze Katana to the Test (http://www.sword-buyers-guide.com/kaze-katana-review.html)

Gibt dort auch ein Forum mit vielen Berichten von diesem und vielen anderen Schwertern.:cool:

yrider
21-02-2009, 21:52
Dankeschön für den Link, ist sehr informativ
... obwohl ich mir den erstmal übersetzt hab und er danach klang wie von meister joda ^-^°
also... die vids hab ich mir auch angesehn... sieht alles gut aus

Bleibt nur das gerücht mit der zu schlechten griffwicklung... hat dazu wer erfahrungen ??

Spark
22-02-2009, 14:23
Und wie siehts aus mit den Iaito-Schwertern vom selben hersteller aus ? Brauchbar oder nicht ? von der sicherheit her ?

Dankeschön im vorraus

Willst du ein Iaito auch zum cutten nehmen? :ups:
Dann viel Glück dabei.... ;)

Soweit ich das weiss sind Iaito stumpfe Schwerter (häufig aus eher weichen Stahl, welcher nicht schärfbar ist) zum üben von Iaido/Iaijutsu. Speziell für Anfänger, damit die bis zum 1.Dan auch noch alle 10 Finger haben. :D

yrider
22-02-2009, 14:49
Naaiin. da hast was falsch verstanden bei den Iaitos (?) gehts mir um den hersteller..^-^
ob diese für Iai-Do Geiegnet sind
..ok vll n bissel doof vormuliert von mir ...

yrider
22-02-2009, 23:20
Wicklung ist jetzt egal...
Ich nehm wenn die klinge in Shirasaya ^-^°
Oder würdet ihr Cutten mit dieser bauform abraten??

DeepPurple
23-02-2009, 10:58
Von Cutten mit Shirasaya würd ich glatt abraten, weil zu glatt.
Es hat schon einen Grund, warum Schwerter einen Griff haben, von dem man nicht abrutscht.

Peter

yrider
24-02-2009, 12:52
jetzt wo dus sagst ^-^ ... ne spass beiseite war genau das wo ich auch schon dran gedacht habe
wollte das nur nochmal bestätigt haben ^-^°
also doch normaler griff ^-^