Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie sollte die letzte Trainingswoche vor einem Wettkampf aussehen?

D.B.
22-02-2009, 10:11
Mich würde interessieren was in der letzen Woche alles eher kontraproduktiv ist?

Was sollte man dann komplett weg lassen? zb. Krafttraining ?

ich wollte dann Mittwoch meine letzte Einheit machen wenn Sonntag der Wettkampf ist, im Moment trainiere ich 5-6mal die Woche reicht die Zeit dann um mich zu erholen ?

Macht es Sinn den Mittwoch dann nochmal am Boxsack an die Leistungsgrenze zu gehen?

Wie würdet ihr die letzte Woche trainieren?

Durch meinen Beruf kann ich Maximal noch einmal dann Sparring machen (wenn das dann überhaupt noch Sinnvoll ist?) sonst werde ich alleine trainieren.

chillakilla
22-02-2009, 10:15
Ich würde nicht mehr probieren Höchstleistungen zu bringen. Sparring würde ich auch weglassen. Es gibt nichts ärgerlicheres als sich kurz vorm Kampf zu verletzen. Ich mach in der Phase meistens mehr lockeres Schattenboxen.

zYan
22-02-2009, 11:53
Krafttraining wuerde ich schon 2 Wochen davor weglassen. Also zumindest falls du am Eisen haengst oder so.

In der letzten Woche nur noch Schattenboxen und mit dem Trainer die Kombis an den Pratzen durchgehen. Auch nicht mehr laufen in der letzten Woche.
Viel Ruhe und Schlaf und viele Kohlenhydrate usw., wenn es dein Gewicht zulaesst.

1Kdnvkdn/93
21-03-2009, 10:42
einfach mal chillen die letzten 2 Wochen, da hatte mein Trainer echt geile Tipps die habe ich aber leider vergessen, kein Krafttraining, jedoch solltest du dich ausreichend bewegen