PDA

Vollständige Version anzeigen : Inosanto chi sao clip



JunFan
22-02-2009, 13:11
YouTube - Inosanto Chi Sao JKD DVD Ron Balicki Dan Inosnato Jeet Kune Do Jun Fan Gung Fu Kung Bruce Lee (http://www.youtube.com/watch?v=CcLZHpB2Pj8)


:)

elmaff
22-02-2009, 16:30
Ich finde es nicht gut, weil ich die Art Chi Sao für nicht gut halte. Welchen Wing Chun Stil/System unterrichtet die Inosanto Academy eigentlich?

selim
22-02-2009, 16:40
YouTube - Inosanto Chi Sao JKD DVD Ron Balicki Dan Inosnato Jeet Kune Do Jun Fan Gung Fu Kung Bruce Lee (http://www.youtube.com/watch?v=CcLZHpB2Pj8)


:)

danke!

John1974
22-02-2009, 20:23
Ich finde es nicht gut, weil ich die Art Chi Sao für nicht gut halte. Welchen Wing Chun Stil/System unterrichtet die Inosanto Academy eigentlich?

Die unterrichten kein WC/VT whatever you name it...die machen Jun Fan/JKD! (oder Jeet Kuen laut das Stundenplan)
Die einzigste WC einflüße die ich da kenne sind die von Sifu Francis Fong...wovon ich nicht weis wo er gelernt hat.
Wobei Chi sao in die Inosanto Lineage nicht so ein hohen stellenwert hat.

J.

Goekhan S.
22-02-2009, 20:33
Die unterrichten kein WC/VT whatever you name it...die machen Jun Fan/JKD! (oder Jeet Kuen laut das Stundenplan)
Die einzigste WC einflüße die ich da kenne sind die von Sifu Francis Fong...wovon ich nicht weis wo er gelernt hat.
Wobei Chi sao in die Inosanto Lineage nicht so ein hohen stellenwert hat.

J.

Exakt... da stimme ich John zu.
In der Academy wird schwerpunktmässig nach Sifu Francis Fong traniert. Francis Fong ist ein Schüler von Hawkin Cheung der zu BL zeiten Yip Man assistiert hat und ebenso ein Sihing von BL.

Killer Joghurt
22-02-2009, 22:09
was ich nur nicht mag ist diese handflächenstoß nach "unten" geschichte... eigentlich hau ich den handflächenstoß nach vorne direkt durch zur richtung brust, wenn mein partner den jam oder whatever richtig macht, dann wird mein stoß nach unten abgeleitet und ich kann weiter reagieren aber direkt nach unten ist son kleiner fehler der sich bei vielen eingeübt hat...

ist aber nur meine sicht, kenn mich mit jkd nicht aus von daher =)

Bob Dubljanin
22-02-2009, 23:31
Francis Fong ist ein Schüler von Hawkin Cheung der zu BL zeiten Yip Man assistiert hat und ebenso ein Sihing von BL.

Francis Fong war Schüler von Jiu Wan in Hong Kong in den 60ern. Jiu Wan hatte eine andere Lineage als Yip Man glaube ich mich zu erinnern.

Hawkins Cheung unterrichet in Culver City Wing Chun und teilte sich einst Räumlichkeiten mit Guro Dan in den 80ern.

elmaff
23-02-2009, 08:14
Francis Fong war Schüler von Jiu Wan in Hong Kong in den 60ern. Jiu Wan hatte eine andere Lineage als Yip Man glaube ich mich zu erinnern.

Hawkins Cheung unterrichet in Culver City Wing Chun und teilte sich einst Räumlichkeiten mit Guro Dan in den 80ern.

Aber in den 60ern lebte Yip Man doch noch, gab es da schon andere Wing Chun Varianten? Von Balicki weiß man ja dass er bei Randy Williams trainiert hat.

jkdberlin
23-02-2009, 08:23
Es gab schon immer auch neben dem Yip Man Wing Chun andere Varianten...
Yuen Kay-San Wing Chun
Gi Lao Wing Chun
Nanyang Wing Chun
Pan Nam Wing Chun
Pao La Fien Wing Chun
Hung Suen Wing Chun
Jee Chim Wing Chun
Fujian Wing Chun
Hung Suen Hay Ban Wing Chun
Malaysian Wing Chun
Pien San Wing Chun
Vietnamese Wing Chun
Yiu Kai Wing Chun
...

um mal ein paar zu nennen...

Grüsse

elmaff
23-02-2009, 09:21
Ups, danke sehr interessant, denke mal dass ich da gewisse Yip Man Scheuklappen habe.:)

ElCativo
23-02-2009, 10:11
Ups, danke sehr interessant, denke mal dass ich da gewisse Yip Man Scheuklappen habe.:)

Versuche auch grad meine abzulegen. ;)

Killer Joghurt
23-02-2009, 10:17
die ym variante ist glaub ich einer der in china weniger bekannten oder so...

mykatharsis
23-02-2009, 10:30
Deswegen auch der Kinofilm...

YM hat auf dem Festland halt kaum oder keine Schüler, da er erst in Hongkong richtig mit Unterrichten angefangen hat.

Primo
23-02-2009, 10:38
Wäre Bruce Lee nicht so populär gewesen , dann würde heut kein Hahn nach Yip Man krähen !

mykatharsis
23-02-2009, 10:50
Das kann gut sein. Spielt aber wohl keine Rolle. Yip Man war auch vorher schon sehr gut angesehen für sein Kung Fu. Und wer weiss schon wieviele im Westen unbekannte wirklich gute Meister es in China noch gibt. Es soll da so an die 20 Millionen *ing *un Leute geben. Auch gab es noch eine Handvoll Schüler von YM, von denen er selbst sagte sie seien exzellent. Kennt hier kein Schwein, da die einfach kein Interesse am Big Business des Westens haben/hatten.

FCVT
23-02-2009, 15:34
Es gab schon immer auch neben dem Yip Man Wing Chun andere Varianten...
Yuen Kay-San Wing Chun
Gi Lao Wing Chun
Nanyang Wing Chun
Pan Nam Wing Chun
Pao La Fien Wing Chun
Hung Suen Wing Chun
Jee Chim Wing Chun
Fujian Wing Chun
Hung Suen Hay Ban Wing Chun
Malaysian Wing Chun
Pien San Wing Chun
Vietnamese Wing Chun
Yiu Kai Wing Chun
...

um mal ein paar zu nennen...

Grüsse

Pao Fa Lien, Jee Shin oder ChiSim und Goulao (Nach dem Dorf Goulao)