PDA

Vollständige Version anzeigen : Brustschutz//Umfrage

super-woman
22-02-2009, 13:12
Hallo ihr lieben,
mein Name ist Marina, ich bin 23 und boxe seit ca. 7 Jahren als Amateur. Ich studiere Design und forsche der Zeit auf dem Gebiet "Körperschutz unter physischen Kräfteeinwirkungen" im Bezug auf den Brustschutz der Frauen im Kampfsport. Im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass der Brustschutz oft die Bewegungsabläufe stört, verrutscht, nicht gut genug die Schläge abwehrt und und und...
Deshalb möchte ich in meiner Vordiplomarbeit, die aktuellen Brustschütze überdenken und verändern. Mit Aussicht auf ein optimiertes, neues Modell.
Nun brauche ich eure Hilfe, denn ich brauche eure Meinung zu diesem Thema, um mich auf die vorhandene Problematik zu beziehen.
Hierzu habe ich ein Paar kurze Fragen zusammengestellt. Es wäre unheimlich hilfreich, wenn ihr mir diese beantworten würdet.
Ich danke euch jetzt schon für eure Unterstützung!

Umfrage:

Welchen Kampfsport betreibst du?

1. Trägst du im Training einen Brustschutz?
warum?

2. Trägst du im Kampf einen Brustschutz?
warum?

3. Was stört dich an einem Brustschutz?

4. Welche Merkmale sind für dich bei einem
Brustschutz besonders wichtig?

4.2 Welcher Marke ist dein Brustschutz. Bzw. wie sieht dieser aus?
(Eine Hartplastik Schale in einem Stück, zwei kleine Schalen, zum einsetzen in das Top usw...)

5. Kennst du die Risiken/Folgen, welche entstehen können,
wenn Schläge auf die Brust treffen? Bitte schreib auf welche.

6. Wurdest du schon Mal (Training/ Kampf) auf die Brust getroffen?
Berichte bitte kurz von deinen Erfahrungen dabei.

7. Sonstige Kommentare, Wünsche, Anregungen deiner Seitz.

Ihr könnt die Antworten hier posten, oder mir einfach an die folgende mail adresse senden:marina2002@gmx.de

Vielen, vielen Dank an Alle für ihre Unterstützung.

Mit sportlichem Gruß,

Marina

super-woman
22-02-2009, 15:26
Oder benutzt den Link hier:

http://www.studentenforschung.de/?qid=71080&ln=deu

DANKE!:)

tatlesina