Vollständige Version anzeigen : Hacken schlagen...
Hey Leute....
Ich hab seit ca. 2 Monaten das Problem das ich starke Schmerzen im Mittelhandknochen ( ich glaub zumindest der heißt so )habe, wenn ich hacken schlage...
Die schmerzen hab ich seit meinem letzten Kampf.
Jetzt wollt ich wissen wie ich Hacken schlagen soll. Viele drehen dabei die Hand ein.
So wie hier:
YouTube - Boxing left hook training (http://www.youtube.com/watch?v=4m8H9YEz888&feature=related)
Meines erachtens ist das gegen große Gegner schwerer.
Und vorallem um einiges langsamer ( bei mir zuminderst ).
Bisjetzt hab ich sie ( bei weitem nicht so gut ) wie Valdet die Leberhacken am Sandsack geschlagen:
http://www.youtube.com/watch?v=DAT097w3f5Y&feature=related
Wie schlägt ihr ?
Hat jemand die gleichen Probleme und ne Lösung gefunden ?
Gx. Beda
Hej,
redest du vom Haken? OK, ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, wie man schmerzen an den Metacarpalknöchelchen haben kann durchs Boxen... ne ok, man Boxt mit den Fäusten, ja, da kann schon was mit den Händen passieren. Aber ist es nicht ratsam , erstmal zum DOC zu gehen wenn du schmerzen hast?
Beim schlagen eines Hakens musst du drauf achten das deine Hand mit den Mittelhandknöchelchen zum Gegner zeigen, sonst kannst du umknicken!
Deine Bänder könnten evtl. überlastet sein, wenn du wirklich Probleme beim Belasten hast, dann musst du entlasten...
1.Hast du keinen Trainer den du das Fragen kannst?
2. Kennst du einen guten Orthopäden in deiner nähe?
3. Was meinst du mit schlagtechnik....?
Russell
Hej,
1.Hast du keinen Trainer den du das Fragen kannst?
2. Kennst du einen guten Orthopäden in deiner nähe?
3. Was meinst du mit schlagtechnik....?
Russell
Zu 1:
Ja hmm... so wie ich es von meinem Trainier gelernt habe bekomme ich schmerzen... da kann mir irgendwie keine richtige helfen ....
Zu 2: Nein müsste ich mich erst Informieren, habs mir zwar schon oft vorgenommen zu gehen aber lass es dann weils besser wird...
... Bis zum nechsten falsch geschlagenen Haken.
Zu 3: Es gibt ja verschiedene Arten wie man einen Haken schlagen kann. ( siehe Videos )
Achja:
Schmerzen im Bereich G :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/32/Roe-hand.jpg
chillakilla
22-02-2009, 21:22
Bereich G. Das steht bestimmt für G zum Arzt.
about:blank
22-02-2009, 21:29
Wenn du dir das Kahnbein gebrochen hast dann gz, das ist sehr beschissen, aber hoffen wir mal das beste.....
du weisst genau bescheid! dein G ... wenn der beschädigt wäre, denn sollte das einn arzt behandeln!
StoicOne
22-02-2009, 21:48
ich weiß zwar nicht welche 2 techniken den haken zus chlagen du meinst aber die körperhaken von valdet sehen ja totbringend aus Oo ...aua
Bei allen Schmerzen in den Gelenken, vor allem am Handgelenk, ab zum Arzt und checken lassen. Wenn nichts zu sehen ist frag nach einem MRT. Mit etwas Pech hast Du ein Riss im Diskus (TFCC heisst das ganze Gebilde soweit ich mich erinnern kann) und dann kann es sehr unangenehm werden wenn sich das ausbreitet.
Black Adder
22-02-2009, 22:18
Geh zum lieber zum medizinmann statt dir in einem forum rat zu suchen wenn du glaubst du hast dir verletzt.
Geh zum lieber zum medizinmann statt dir in einem forum rat zu suchen wenn du glaubst du hast dir verletzt.
nothing more to say
... medizinmann ...
Na Dank! Jetzt habe ich den halben Tag irgend einen Typen mit einer Voodoomaske und Räucherstäbchen vor dem inneren Auge. :motz:
Black Adder
23-02-2009, 14:49
Na Dank! Jetzt habe ich den halben Tag irgend einen Typen mit einer Voodoomaske und Räucherstäbchen vor dem inneren Auge. :motz:
Ich dachte mehr an einen mann mit weissem rauschebart und hirschgewei in pelze gehuellt.
Du meinst den Weihnachsmann nachdem Massaker an Rudolph?
Black Adder
23-02-2009, 16:19
Du meinst den Weihnachsmann nachdem Massaker an Rudolph?
Nein. An Herne den Jäger. Aber dann eben halt als medizinmann.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Herne_the_Hunter.jpg
xPatrickx
23-02-2009, 16:50
Bereich G. Das steht bestimmt für G zum Arzt.
:rotfltota:rotfltota:rotfltota:thx:
christianauskiel
24-02-2009, 08:04
Wegen Erschöpfung geschlossen.
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.