PDA

Vollständige Version anzeigen : Was zum Genießen

This is Sparta!
23-02-2009, 17:02
http://www.behinderten-selbstverteidigung.at/content/view/83/155/

Long Chuan - Selbstverteidigung auf neuem Level (http://www.longchuan.at/)

Jaja, wir respektieren Vertreter anderer Stile usw.

Nein, wirklich, das ist das mit Abstand Schlimmste, was ich in den letzten
paar Jahren im deutschsprachgen Web gefunden habe.

- Was nicht heißen soll, dass ich Behindertensport oder Selbstverteidigung
für Senioren ablehne.

- Was heißen soll, die Videos auf der Seite lassen mich wünschen,
ich wär' betrunken.

Oder, um's in ein Bild zu fassen:

http://media.expedia.com/media/content/expcorp/graphics/blog/monkey.jpg

Schönen Rosenmontag,

Euer treuer Lurker Rafi

Robb
23-02-2009, 17:32
Den Bericht mit den Omis find ich klasse. Bei den sieht man noch richtig die Kraft in den Augen. Was ich dagen nicht so toll finde ist z.b der Preis für den Messerlehrgang. 60 € find ich etwas dolle. Dann ist es doch besser wenn der Kampfspezialist sich mit sozi zufrieden gibt und nicht überteuerte Freizeitgestaltung anbietet. Was ist überhaupt in Wien los. Vermehrt Rentner überfallen. Wo gibt es den soetwas habt ihr dort keine Zivilisation mehr? Oder war das nur ein Werbespruch.

Dr. Fighter
23-02-2009, 17:44
Wink Tsun
:hammer:

_misTa_
23-02-2009, 18:39
"Nervenpunkte ausnutzen" ... "Kraft des Gegners gegen ihn einsetzen und dabei keine eigene aufwenden" ...

Sagt schon sehr viel ...

ponyeule
23-02-2009, 19:07
... nur sollten es keine Kurse sein, sondern regelmäßiges Training (gehe ich aber mal von aus, daß das eine in das andere übergeht). Und wenn du jemandem nur die Handtasche über den Koft ziehst, der Dir am hellerlichten Tag was tun will, oder den Schlüsselbund quer durchs Gesicht: Die dreisten Abzocker sind selten Kampfsportler und nur auf leichte Beute aus...

chillakilla
23-02-2009, 19:42
Da kriegt man´s mit der Angst zu tun. :ups: :ironie:

Die einzig sinnvolle SV für Omis ist Handtasche hergeben oder Smith & Wesson, wobei die Reaktionszeit selbst dafür zu schlecht sein könnte.
Auf der einen Seite wird ernsthafter Sport im Fernsehen total niedergemacht (vgl. SF1 über MMA), wohingegen diese Gaunerei gelobt wird.
Man sagt ja immer, dass Selbstbewusstsein vor SV-Situationen hilft, aber bei einer Rentnerin wär mir das auch egal, wenn sie böse gucken kann. Jetzt sind sie sogar noch selbstbewusster und meiden die dunklen Straßen nicht, weil sie ja drei Griffe können.

Kaan K.
23-02-2009, 19:46
ich finds nicht gut das Omis Kampfsport machen...im endeffekt werden die nur aggressiv und bilden gangs..und am ende kommt das raus

YouTube - Das Oma Problem - Kurzfilm (http://www.youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU)

budgie44321
23-02-2009, 20:10
ich finds nicht gut das Omis Kampfsport machen...im endeffekt werden die nur aggressiv und bilden gangs..und am ende kommt das raus

YouTube - Das Oma Problem - Kurzfilm (http://www.youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU)

fuck is das geil^^

Sun Tsu
23-02-2009, 21:34
:hammer:

Was findest du so lustig?

Dr. Fighter
23-02-2009, 21:47
Was findest du so lustig?

Wink Tsun

asdgfafdaerg

Sun Tsu
23-02-2009, 21:48
asdgfafdaerg

Hä? Wo steht das denn?

Dr. Fighter
23-02-2009, 21:57
Hä? Wo steht das denn?
Als ich auf "Antworten" geklickt habe, dam ein Pop-up von wegen zu wenig Zeichen. Da hab ich mal kurz auf die Tastatur gehauen und das ganze etwas weniger sichtbar machen wollen.

Sun Tsu
23-02-2009, 22:02
Als ich auf "Antworten" geklickt habe, dam ein Pop-up von wegen zu wenig Zeichen. Da hab ich mal kurz auf die Tastatur gehauen und das ganze etwas weniger sichtbar machen wollen.

Nein, wo steht "Wink Tsun"?:D

Dr. Fighter
23-02-2009, 23:13
Die Teilelemente der Einzeltechniken haben ihren Ursprung beispielsweise im Wink Tsun, Krav Maga, Aikido oder Dim Mak .

Long Chuan - Was wir bieten (http://www.behinderten-selbstverteidigung.at/content/view/41/47/)

Oma-Video 0:30 : WTF? :vogel:

sprinter
24-02-2009, 00:24
wette die omis haben bald alle anzeigen wegen körperverletzungen beim wöchentlichen bingoabend.und opa hält jetzt auch die backen.
naja, im knast können sie die techniken dann gut gebrauchen.:D
bin schon gespannt wanns mit senioren mma los geht.mit titelkämpfe und so

This is Sparta!
24-02-2009, 04:07
wette die omis haben bald alle anzeigen wegen körperverletzungen beim wöchentlichen bingoabend.und opa hält jetzt auch die backen.
naja, im knast können sie die techniken dann gut gebrauchen.:D
bin schon gespannt wanns mit senioren mma los geht.mit titelkämpfe und so

Hehehehe... Also, UFC 99 mit Liddell gegen Couture geht mir schon verdammt in die Richtung...

Neopratze
24-02-2009, 06:09
Da kriegt man´s mit der Angst zu tun. :ups: :ironie:

Allerdings :ups: ... die KFS sind furchteinflössend :nini:

Allerdings machen die auch schon die Karatewelt unsicher, man beachte den ultraharten Mae Geri Chudan bei 00:19 :cool:

vpUXu2p1P24

OSU ! :nini:

Papatom
24-02-2009, 09:04
Das ist doch alles nur geklaut mit den Omas.....

xxx.youtube.com/watch?v=Ygy7UDADXDg

Grüße

Tutti
25-02-2009, 12:34
Kettenfauststoßomas,herrlich! :D

Hunter_Joe
25-02-2009, 21:15
Allerdings :ups: ... die KFS sind furchteinflössend :nini:

Allerdings machen die auch schon die Karatewelt unsicher, man beachte den ultraharten Mae Geri Chudan bei 00:19 :cool:

vpUXu2p1P24

OSU ! :nini:

ein glück kann die keine ganze gang plattmachen da sie ja nach 3 "mae geri chudan" hyperventiliert^^

ponyeule
02-03-2009, 16:54
Nu weiß ich, wie ich meine Rente aufbessern kann (ist ja nicht mehr so lange hin:D) und gegen Langeweile ist ja dann auch vorgesorgt;) Wenn ich keine Gang zusammen bekomme, werde ich halt Einzeltäterin - dann brauch ich die Beute auch nicht teilen:p

Wolfhound
03-03-2009, 21:42
Uff, wenn man bedenkt, dass das EU gefördert ist...

RAMON DEKKERS
03-03-2009, 22:13
Ach du schreck :ups: So ein Fauststoß ins Gesicht schreckt niemanden ab , und selbst wenn die einem in die Eier hauen , bezweifle ich das es so übermäßig weh tun würde , das ich der alten nicht immernoch die handtasche klauen könnte:rolleyes:

ponyeule
05-03-2009, 22:14
... tut der Schlag ins "Gemächt" mehr weh, als mancher so ahnt! Und die spitzen knochigen Finger in die Augen: Jungs, trag Sonnenbrillen!

Tshingis
06-03-2009, 09:45
Es ist doch egal, wenn die Oma ihr Leben lang gearbeitet hat. So ein Kurs macht die Omas doch nicht mit der Angst vertraut. ich kann Weltmeister im Kickboxen sein, wenn ich in solchen Situationen meine Angst nicht kontrollieren kann, krieg ich auf die Mütze.

ponyeule
07-03-2009, 15:45
... wegen der Kräfte, die so einer Oma innewohnen (Wäschekörbe schleppen etc.).

Die Techniken, die sie in so einem Kurs gezeigt bekommen gepaart mit der Lebenserfahrung (wer schon unschöne Sachen erlebt hat, neigt eher zur Selbstverteidigung) können eine brisante Mischung geben... Wenn sie nicht schon einen Herzinfarkt vor Schreck bekommen - das kann man nämlich nicht steuern...

Also, seid nett zu den Omas uns helft ihnen, wenn nötig;)