Kämpferklassifizierung im Amateurbereich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kämpferklassifizierung im Amateurbereich



StoicOne
23-02-2009, 17:21
kann mir jemand die klassifizierungen A-,B-,C- Kämpfer erklären und nach wie vielen kämpfen man aufsteigt , und ab wann man nach profi regeln also ohne die schutzausrüstung kämpft?

hab per sufu auf anhieb nichts gefunden.
danke schonmal gruß stoic

Silesz
23-02-2009, 17:47
Kann ich dir leider auch nicht sagen, du kannst ja mal die Seite vom MTBD (http://www.mtbd.de/) durchsuchen.

AmStaff 01
23-02-2009, 18:25
..... naja, ist von Verband zu Verband evtl ein kleines bißchen Unterschiedlich. Und dazu kommt noch : "Soll" und "Ist" sind da wieder 2 Paar verschiedene Schuhe!!! :zwinkern:
Hier macht doch sowieso jeder was und wann er will und überhaupt früher war alles besser :D ;) :rolleyes: :troete:

Silesz
23-02-2009, 18:28
Ja sicher :D
Damals als man ohne Handschuhe ohne Ringrichter und ohne Runden gekämpft hat auf den Markplätzen war viel spannender :D

Black Adder
23-02-2009, 18:44
kann mir jemand die klassifizierungen A-,B-,C- Kämpfer erklären und nach wie vielen kämpfen man aufsteigt , und ab wann man nach profi regeln also ohne die schutzausrüstung kämpft?

D-klasse sind die anfaenger. 3 siege und man kommt in die C-klasse. 6 siege in der C und man wird B. Nach 8 siegen in der B wird man A. Also 17 siege insgesamt. Die A-klasse ist das hoechste und danach gibts nichts mehr. So jedenfalls ist das beim WFCA.

Sportler
23-02-2009, 18:52
..... naja, ist von Verband zu Verband evtl ein kleines bißchen Unterschiedlich. Und dazu kommt noch : "Soll" und "Ist" sind da wieder 2 Paar verschiedene Schuhe!!! :zwinkern:
Hier macht doch sowieso jeder was und wann er will und überhaupt früher war alles besser :D ;) :rolleyes: :troete:

Ich weiß ja nicht, wo du trainierst, aber im MTBD(beispielsweise, aber sicher nicht nur) gilt es als Körperverletzung, wenn jemand schon ein paar Kämpfe hat(auch verwandte Sportarten wie Boxen) und dieses nicht angibt.

Fastbreak
23-02-2009, 19:44
Ich weiß ja nicht, wo du trainierst, aber im MTBD(beispielsweise, aber sicher nicht nur) gilt es als Körperverletzung, wenn jemand schon ein paar Kämpfe hat(auch verwandte Sportarten wie Boxen) und dieses nicht angibt.

Was Körperverletzung ist, und was nicht, hat zum Glück der MTBD nicht zu entscheiden ;)

Wobei es natürlich trotzdem gut ist, "Falschaussagen" über Kampfanzahl zu ahnden!

Sportler
23-02-2009, 19:50
Was Körperverletzung ist, und was nicht, hat zum Glück der MTBD nicht zu entscheiden ;)

Wobei es natürlich trotzdem gut ist, "Falschaussagen" über Kampfanzahl zu ahnden!

Imho kann sowas zur Anzeige gebracht werden. Wo bleiben unsere Rechtsexperten?

Edit: § 228
Einwilligung
Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt.

Die guten Sitten können in diesem Fall die Regeln der Sportart sein. Diese sind zwar keine Gesetze, aber ein Verstoß gegen die Regeln verstößt gegen die gewohnheitsmäßigen "guten Sitten". Fußtritte im Boxen, beispielsweise. Wenn der Verband also verlangt, dass die Leute ihre Kämpfe richtig angeben und irgendein Heini geht mit 40 Boxkämpfen auf eine Newcomer-Veranstaltung, dann kann man aus Sicht der anderen Kämpfer(echte Newcomer) nicht von einer Einwilligung sprechen.

Just my 2 cents.

Fastbreak
23-02-2009, 19:58
Anzeigen kann jeder was er will. Ob der Straftatsbestand erfüllt ist entscheidet dann die Staatsanwaltschaft. Ist im VK-Sport ja eh ne schwierige Sache mit der "freiwilligen Körperverletzung". Sowas würde wahrscheinlich dann tatsächlich bis vors Gericht gehen und da dann im Einzefall entschieden werden

/edit
"gute Sitten" is halt n krass dehnbarer Begriff, der keinerlei juristische Verbindlichkeit hat. Wie gesagt, ich denke, da würde es auf den Einzelfall ankommen. Ausgang des Kampfes (Verletzung?), Diskrepanz zwischen angegebenen Kämpfen und tatsächlichen Kämpfen (bei +- 3 Kämpfen würd wahrscheinlich kein Richter von arglistiger Täuschung sprechen), etc, pp....

teeQ
23-02-2009, 22:31
Laut MTBD/IFMA:

0-10 Siege = C. Klasse
Ab 10 Siege = B.Klasse
Ab 20 Siege = A.Klasse


So hab ichs jetzt im Kopf, ich hoffe es ist richtig.

christianauskiel
24-02-2009, 08:02
Bitte nicht in die Juristerei abrutschen. Wäre dann ein eigenes Thema !


Gruß
Christianauskiel

YpeOple
24-02-2009, 08:43
Also ist die A-Klasse der höchste Amateurlevel? Oder ist man mit dem Aufstieg in die A-Klasse automatisch Profi?

20 Amateursiege sind ja zu schaffen..

Harrington
24-02-2009, 08:47
Ich weiß ja nicht, wo du trainierst, aber im MTBD(beispielsweise, aber sicher nicht nur) gilt es als Körperverletzung, wenn jemand schon ein paar Kämpfe hat(auch verwandte Sportarten wie Boxen) und dieses nicht angibt.

...und doch kommt das immer mal wieder ( auch beim MTBD ) vor. ;)

Tino Groth
24-02-2009, 08:59
und wie werden dann die turniere gewertet?? 4turniere a ca. 3kämpfe..theor. alle gewonnen!!!????und i kenne leute die kämpfen auf weitaus mehr amateurturnieren..


GSC-GYM (http://www.gsc-gym.de)
FIGHTSPORTS-KAMPFSPORTARTIKEL (http://shop.fightsports.de/)

Silesz
24-02-2009, 09:06
Also ist die A-Klasse der höchste Amateurlevel? Oder ist man mit dem Aufstieg in die A-Klasse automatisch Profi?

20 Amateursiege sind ja zu schaffen..

Weiß ich nicht :D
Ich kenne auch noch IPKL(International Professional Kickboxing League). Aber warum fragt nich einer Valdet.Der müsste es doch wissen. Oder einmal einfach den Trainer ansprechen.

Thomas-Marc
24-02-2009, 09:32
Also ist die A-Klasse der höchste Amateurlevel? Oder ist man mit dem Aufstieg in die A-Klasse automatisch Profi?

20 Amateursiege sind ja zu schaffen..

Amateur-Muaythai kannst Du immer kämpfen, auch mit 100 Siegen.

Oft gibt es eine getrennte A/B und eine C Meisterschaft.

Kannix
24-02-2009, 13:30
und wie werden dann die turniere gewertet?? 4turniere a ca. 3kämpfe..theor. alle gewonnen!!!????und i kenne leute die kämpfen auf weitaus mehr amateurturnieren..
Ja und? Sind die Siege dann weniger wert? Doch eher mehr, oder?

Trinculo
24-02-2009, 14:20
Ja und? Sind die Siege dann weniger wert? Klar, die Gegner sind doch von den vorangegangenen Kämpfen schon ausgepowert. Halt ... nee ... Moment :D!

lesmona
01-03-2009, 10:58
kämpfe ohne schutzausrüstung und welche mit, zählen von der anzahl her gleich! zumindest im mtbd. machst du 5 profi kämpfe, und 5 Amateurkämpfe, gewinnst alle, bist du b klasse....

Thaiandi
01-03-2009, 19:42
A...so und bei .... 20 MTBD Amateur Kämpfen dann A-Klasse und dami Profi??? Und gibt es eine A-Klasse die mit Schutz nach Amateur Rules in den Ring steigt...?????


Vielleicht habe ich es jetzt nur falsch verstanden... sorry, falls wenn:o

StoicOne
01-03-2009, 20:05
so wie ichd as oben verstanden hab kannst du immer amateur kämpfe kämpfen.also wechselst du nciht automatisch zu profi sondern bisterst dann profi wenn du ejmand findestd er dir geld dafür gibt dass du kämpfst..könntest aber auch imemr noch als a-klasse kämpfer bei amateurkämpfen antreten oder?

und ich kann mir nicht vorstellen dass es a kämpfer mits chutzausrüstung gibt , selbst die b kämpfer haben nie welche an

Thaiandi
01-03-2009, 20:22
ja ja schon klar... aber :


lesmona kämpfe ohne schutzausrüstung und welche mit, zählen von der anzahl her gleich! zumindest im mtbd. machst du 5 profi kämpfe, und 5 Amateurkämpfe, gewinnst alle, bist du b klasse....

Joachim Deeken
02-03-2009, 07:02
Also auf ner IFMA WM, oder zb auch beim Europa Cup in Singen wimmelt es nur so von A Klasse Kämpfern, die kämpfen da alle mit Schutz da es sich um Amateurturniere handelt.

lesmona
02-03-2009, 08:37
amateur heisst NICHT das dort nur amateure sind!!!! es heisst nur das nach AMATEUR REGELN d.h. mit Schutzausrüstung gekämpft wird.
profi heist im gegenzug auch NICHT das es dort nur A und B klasse Kämpfer gibt. Es wird nach profi REGELN gekämpft, d.h. ohne schutzausrüstung

Silesz
02-03-2009, 13:55
amateur heisst NICHT das dort nur amateure sind!!!! es heisst nur das nach AMATEUR REGELN d.h. mit Schutzausrüstung gekämpft wird.
profi heist im gegenzug auch NICHT das es dort nur A und B klasse Kämpfer gibt. Es wird nach profi REGELN gekämpft, d.h. ohne schutzausrüstung

So hab ich das jetz au verstanden.

dominic1327
02-03-2009, 18:35
das heisst das weil ich mine kämpfe in der d-klasse in der ich mich befinde ohne safetys bestritten habe profi kämpfe waren?jetz bin ich irgendwie verwirrt!!

Silesz
03-03-2009, 13:12
das heisst das weil ich mine kämpfe in der d-klasse in der ich mich befinde ohne safetys bestritten habe profi kämpfe waren?jetz bin ich irgendwie verwirrt!!

Nein das grade nicht :D

Fastbreak
03-03-2009, 13:50
das heisst das weil ich mine kämpfe in der d-klasse in der ich mich befinde ohne safetys bestritten habe profi kämpfe waren?jetz bin ich irgendwie verwirrt!!

Doch, es waren Kämpfe nach Profi-Regelwerk. Das macht dich aber noch nicht zum Profi ;)

Silesz
03-03-2009, 13:52
Genau so :D
oder auch ein bisschen anders .. :D