Vollständige Version anzeigen : Unterschied zwischen dem Traditionellem Taekwondo und dem klassischen TKD?
Hallo, was ist eig der unterschied zwischen dem Traditionellem Taekwondo (Von Großmeister Jae Hwa Kwon) und dem normalem klassischem Taekwondo!?
Wird da vllt irgwnswas bevorzugt gemacht oder ausgelassen?
Gruß kwon32
Samurai85
23-02-2009, 21:44
hmm sagen wir es mal so das TKD von Kwon ist sein persönlicher Stil ;) Kombis und viele Drehungen auf der Stelle etc ... ;)
den Begriff "klassisches Taekwon-Do" benutze ich persönlich z.B. bei dem "ersten" Taekwon-Do was der General entwickelt hat; dann kommt das "traditionelle" a la Kwon; im Grunde sind das "klassische und das traditionelle" dasselbe :)
TKD-Dragon
24-02-2009, 12:41
Was meinst du den mit klassischem Taekwon-do? Den Stil "Classic Taekwon-do" nach Großmeister Song?
Mit traditionellem TKD werden meistens die Schulen von Meister Kwon-Jae Hwa bezeichnet. Wie schon gesagt ist das Training viel auf Drehungen, Sprungkicks usw ausgelegt. Die Trainingsmethoden sind aber sehr traditionell, d.h. es herrscht Disziplin im Dojang, man spricht den Meister immer mit Sahbum-nim an etc.
Im Classic Taekwon-do ist das Training eher "Oldschool", soll heissen es wird wie im traditionellen TKD ohne Kontakt gekämpft, aber man macht nicht so viele Drehtechniken etc. Also eher "schlichtes" TKD ohne viel Schnickschnack.
Allerdings weiß ich es nicht genau weil ich traditionelles TKD nach Meister Kwon betreibe.
Hallo, was ist eig der unterschied zwischen dem Traditionellem Taekwondo (Von Großmeister Jae Hwa Kwon) und dem normalem klassischem Taekwondo!?
Wird da vllt irgwnswas bevorzugt gemacht oder ausgelassen?
Gruß kwon32
hast du jetzt endlich mit dem training angefangen?
wenn nein, dann mach endlich!
du weisst, was sonst die folgen sein können!
grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.