Vollständige Version anzeigen : Verletzungsdiagnose
borgwedeler
23-02-2009, 22:55
Hallo Liebe KkB Gemeinde,
Ich binn vor zwei tagen in eine auseinandersetzung mit einer anderen person geraten das szenario tut hier jetzt nichts zur sache .
So im verlauf dieser prügelei habe ich viele starke schläge gegen den Kopf bekommen binn aber nicht zu boden gegangen und habe auch nicht die besinnung verloren.
Am nächsten tag waren meine augen zugeschwollen und ich hatte relativ viele cuts über das ganze gesicht verteilt sowie zwei dicke beulen am hinterkopf .
Meine nase die am vorabend stark geblutet hat ist ebenfalls ziemlich dick geschwollen.Beim leichten bewegen des nasenrückens tut sie weh und die nasenspitze und nasenflügel werden taub .auch lässt sich ein leises knacken hören.
Die linke schläfe ist auch dick geschwollen und tut beim gegendrücken weh.
Meine frage(n) jetzt an euch :
1. Ist die nase gebrochen ?bzw wie kann ich das zuhause feststellen ?
2. Muss ich mir wegen der schläfe iregentwelche gedanken machen ?
3. Die augen waren am nächsten morgen total rot
(fast alle äderchen am augenrand geplatzt) das ist aber wieder normal jetzt .
die bereiche um die augen sind verfärbt (blaues auge) und geschwollen was kann ich machen um die schwellungen zu beseitigen ?
So ich kann im moment leider keinen artzt aufsuchen die gründe möchte ich für mich behalten und bitte euch jetzt mir eure vermutungen bzw euren rat mitzuteilen.Ich weiß ein fachkundiger rat vom herrn doktor währe mit sicherheit besser aber ...
vllt ging es dem ein oder anderen von euch schonmal so ähnlich wie mir ich währe über antworten sehr erfreut .
Ps entschuldigt bitte meine miserable rechtschreibung aber mir geht es im moment echt beschissen:o
mfg Michael
also echt! finde es bewundernswert wie hart manche leute mit sich umgehen! ich könnte das nicht!
ich sag dir nur eines: die nase is mit sicherheit gebrochen, taubheit is schon mal ein eindeutiges zeichen dafür;
das einzige was du machen solltest is: notaufnahme --> röntgen!!!!!!!
verstehe echt nicht wie fahrlässig manche mit sich umgehen!
Vamacara
24-02-2009, 10:21
Wenn Du eh nicht zum Arzt gehst, kann Dir doch völlig egal sein, was die Leute hier sagen. Lauf halt weiter mit Deiner gebrochenen NAse rum :rolleyes:
Royce Gracie 2
24-02-2009, 10:25
Du machst doch Kickboxen....
Such dir nen Arzt der etwas weiter weg ist ( z.B 1 Stunde fahrtzeit oder so)
Sag du hattest nen Wettkampf im Ausland und willst das nun hier checken lassen ob was kaputt ist.... ( logischweise kannst du nicht sagen -> ich hatte ne Schlägerrei)
Normal fragen die aber nie nach , was genau passiert ist . Kickboxwettkampf in Holland -> gg das thema is für die dann uninteressant.
Vom Kopf her würde ich mir keine Sorgen machen.
Äderchen in Augen geplatzt = ungefährlich hatte ich schon zigfach durch treffer
Blutergüsse und Beulen am Schädel sind normal nicht weiter tragisch
Cuts könnte man nähen lassen je nachdem wie groß die sind -> sonst bleiben unschöne Narben
zur Nase : Gebrochene Nase hatte ich selber noch nicht.
Nasenscheidewand war bei mir geplatzt durch nen schlag.
Die tat bei der kleinsten Berührung auch schon super weh.
Hätte man begradigen können mit OP meinte der Arzt .. habe ich aber nicht machen lassen.
Nase is nach ca. 1 Monat wieder heil geworden und hab keine Probleme mehr damit.
Rein Medizinisch klingt das bei dir schon nach gebrochener Nase
-> Schwellung , Knacksen , Schmerzen
Wenn du paar Tage wartest und es starke Probleme beim Atmen gibt oder sie auffällig krum ist -> gehe zum Arzt
wenn du keine beschwerden hast und sie uach nicht allzukrum ist heilt das normal ganz gut wieder
wieso du allerdings nicht zu einem Arzt kannst mit der Diagnose Wettkampfunfall bei irgend nem KAmpfsportevent ist mir schleierhaft.
Ich hoffe , du hast den anderen nicht Lebensgefährlich verletzt >-<
also echt! finde es bewundernswert wie hart manche leute mit sich umgehen!
Wieso is dsa bewundernswert ?
Weil er sich die Nase gebrochen hat und hier im Forum rumweint aus angst es is was kaputt isser ein harter Hund ?
geh' zum arzt!
nase ziemlcih sicher gebrochen. evt. nciht durch, sonst hättest sehr viel blauen schatten unter den augen, und deine nase würd' blut kotzen wie sau;)
wenn die schläfen schmerzen, könnt's de gehirnerschütterung sein, oder vierl schlimmeres, evt. auch gar ncihts.
MUSST du aber abchecke lassen¨, find's idiotisch den möchtegern harten zu spielen weil man angst vorm soktor hat;)
Vamacara
24-02-2009, 11:25
Übrigens, ne Freundin von mir hat beim Tanzen versehentlich die Hand von einem übereifrigen Tänzer auf die Nase bekommen. SIe hat intuitiv dann an die NAse gefasst und dran rumgerückt und es soll wohl eklig im Rachen nach Blut geschmeckt haben. JEdenfalls meinte der Arzt dann im KRankenhaus, dass sie instinktiv sich selbst die Nase gerichtet hätte und er deshalb nicht schienen muss.
So kanns auch kommen...
Entweder zum Arzt oder das beste Hoffen, Augen zu und durch.
Ich frage mich nur welcher Grund so stark sein kann das du nicht zum Arzt gehen kannst?
Mir fällr nur fehelende Krankenversicherung ein.
In dem Fall kannste dich auf Rechnung behandlen lassen. Nur ne kleine Anzahlung wird wohl nötig sein.
Kann die aber nicht sagen wie teuer das wird.
Als ich mir in Notaufnahme die Augenbraue nähen lassen habe war ich mit 50 Euro dabei.
Edit:
Zur Not kann man die KV auch Zeitweise vom Sozialamt bezahlen lassen.
borgwedeler
24-02-2009, 11:46
Okay erstmal vielen dank für die ganzen Antworten :)
Das ich nicht zum Artzt gehe hängt damit zusammen das ich noch minderjährig binn und bei meinen Eltern wohne an sich kein problem würde ich nicht des öfteren in auseinandersetzungen verwickelt werden .bisher ist alles wieder von selbst zusammengewachsen und es hat auch keine Folgeschäden gegeben.
Meine eltern haben aber verständlicherweise ein ziemliches problem damit das ihr Sohn immer "kaputt" nach hause kommt und haben mir unmissverständlich gesagt das sie da nicht nochmal nachsicht haben werden .
Seit einer woche und für die nächsten 2 wochen sind meine eltern jetzt aber in Urlaub .
Glück gehabt aber ich binn mir fast sicher das jeder artzt auch mir den eltern sprechen wollen würde .
Ich hatte eig nicht vor jetzt soviel von meinem Privatleben an die Öffentlichkeit zu tragen aber ich möchte nicht das ihr hier einen falschen Eindruck von mir bekommt alá "möchte einen auf hart tun".
Also on diesem sinne noch einen schönen Nachmittag.
Mfg Michael
borgwedeler
24-02-2009, 11:47
@ Mod
-Close- Pls
ist alle geklärt
Kannst du nicht zum Arzt, weil du etwas Kriminelles getan hast?
Deine Symptome kann doch hier niemand diagnostizieren, das kann alles sein, vom Schädelbasisbruch bis zur Gehirnerschütterung plus sonstige Beschädigungen im Gesicht....was erwartest du dir hier? :mad:
Du tauschst gerade evtl. lebenslange Folgeschäden gegen einen Anschiss von Deinen Eltern ein,ist wohl nicht die Idee des Jahrhunderts, oder?
du solltest auf jedenfall versuchen die verletzten Stellen zu kühlen.
Dem Arzt wird es wurscht sein, wie du dir das geholt hast, kurzer Smalltalk evtl. aber wohl kein ernsthaftes interesse. Wenn du dein Versichertenkärtchen dabei hast ist das ziemlich egal wo du das her hast.
Wenn er fragt sagst du eben Meinungsverschiedenheit, du möchtest nicht darüber reden, dann ist das erledigt.
Okay erstmal vielen dank für die ganzen Antworten :)
Das ich nicht zum Artzt gehe hängt damit zusammen das ich noch minderjährig binn und bei meinen Eltern wohne an sich kein problem würde ich nicht des öfteren in auseinandersetzungen verwickelt werden .bisher ist alles wieder von selbst zusammengewachsen und es hat auch keine Folgeschäden gegeben.
Meine eltern haben aber verständlicherweise ein ziemliches problem damit das ihr Sohn immer "kaputt" nach hause kommt und haben mir unmissverständlich gesagt das sie da nicht nochmal nachsicht haben werden .
Seit einer woche und für die nächsten 2 wochen sind meine eltern jetzt aber in Urlaub .
Glück gehabt aber ich binn mir fast sicher das jeder artzt auch mir den eltern sprechen wollen würde .
Ich hatte eig nicht vor jetzt soviel von meinem Privatleben an die Öffentlichkeit zu tragen aber ich möchte nicht das ihr hier einen falschen Eindruck von mir bekommt alá "möchte einen auf hart tun".
Also on diesem sinne noch einen schönen Nachmittag.
Mfg Michael
Nur aus Angst vor den Eltern? Sorry, was wollen die machen. Dich vor die Tür setzen können sie nicht. Genauso wenig die ärztliche Behandlung verweigern.
Was sie wohl eh nie tun würden.
Desweiteren gibt es sowa wie ärztliche Schweigepflicht. Müsste auch für minderjährige Patienten gelten. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Allerdings solltest du dir mal übgerlegen warum du öfter in solche
Auseinadersetzungen verwickelt wirst.
In den meisten Situationen kann man bis zu einem bestimmten Punkt einfach sagen ich lasse mich nicht drauf ein und gehe einfach.
Allerdings müsste man dann mehr über die Situation ans cih wissen um halbwegs brauchbare Ratschläge geben zu können.
Sorry fürs abweichen.
GEH ZUM ARZT! GEH ZUM ARZT! GEH ZUM ARZT!
und falls du es noch nicht verstanden hast: GEH ZUM ARZT! GEH ZUM ARZT GEH ZUM ARZT!
Die möglichen Folgeschäden sind definitiv größer als der potentielle Anschiss deiner Eltern (zu mal sie wahrscheinlich recht haben werden...).
Jeder der dir hier was anderes rät als zum Arzt zu gehen handelt meiner Meinung nach gemeingefährlich.....
Gruß
Kanken
borgwedeler
24-02-2009, 13:54
Ist ja gut habs ja verstanden werde mich mal durchchecken lassen .
Ist vllt nicht der angenehmste weg aber dann wohl doch der sicherste.
Vielen dank an alle konstruktiven posts.
Mfg Michael
borgwedeler
24-02-2009, 14:18
Jetzt aber ~close~ ist alles wesentliche gesagt worden :)
Royce Gracie 2
24-02-2009, 18:27
Lass mich raten ....
Du bist 15 und machst gar kein Kickboxen
sondern nur street fighting
>-<
Miyamoto_Musashi
24-02-2009, 20:57
Ich glaube kaum, dass der Arzt mit den Eltern sprechen will. Und selbst wenn er dich drum bittet deine Eltern doch mal zu nem Gespräch hinzuschicken musst du das deinen Eltern noch längst nicht sagen.
Vamacara
24-02-2009, 21:00
Erzähl halt Deinen Eltern, dass Du Dich diesmal nicht kloppen wolltest und dann von den anderen zusammengetreten wurdest...
unproVoked
24-02-2009, 21:25
Erzähl halt Deinen Eltern, dass Du Dich diesmal nicht kloppen wolltest und dann von den anderen zusammengetreten wurdest...
jawoll, erst zum wiederholten mal in ne prügelei verwickelt werden und danach noch sauber die eltern anlügen... :rolleyes:
borgwedeler
24-02-2009, 23:16
Also erstens ich binn 16
zweitens ich mache Muaythai/Kickboxen
und drittens habe ich meinen eltern den Urlaub versaut und mir einen Artzttermin geben lassen ...
Und ich finde es ziemlich daneben das die User hier anstatt konstruktive antworten zu geben hier zum größten teil nur rumflamen !
ihr habt von meiner familieren situation keine ahnung,ihr kennt mich nicht und ihr wisst nicht in was für einer Gegend ich wohne.
Ich habe eine frage gestellt und hab erwartet das sich die beiträge nur auf die beantwortung dieser frage richten.Das es erwachsenen Personen nicht möglich ist einfach nur auf eine frage zu antworten sondern diese sich wohl genötig sehen ihren eigenen senf noch hier breitzutreten
Das finde ich sehr depriemierend!
Ein Dankeschön an alle die sich wirklich bemüht haben mir in meiner Situation weiterzuhelfen und deren Beiträge mich teils wirklich zum nachdenken animiert haben.
das war jetzt mein letzter Post zu diesem Thread !
Eine schöne Nacht noch
Mfg Michael
der herbie
25-02-2009, 06:46
Nach der von Dir beschriebenen Symptomatik würde mich dann aber doch die Diagnose interessieren....
Gute Besserung wünscht
der herbie
borgwedeler
25-02-2009, 14:33
So jetzt dochnochmal ein Beitrag meinerseits ^^,
Die prellungen sind schon recht weit zurückgegangen da brauch ich mir auch keine sorgen zu machen meint der doc die nase ist soweit ok nur der knorpel? ist irgentwie verschoben wenn ich das richtig verstanden habe .
Der artzt meint das wird alles von alleine wieder und ich bräuchte mir keine sorgen zu machen -.-.
Ich binn da bei seiner Diagnose irgentwie nicht ganz durchgestiegen besteht die nase nicht zum größten teil aus knorpel ? welchen teil könnte er da jetzt gemeint haben und wie kann sich ein eig flexibler knorpel verschieben ?
Nasenscheidewand. Meine ist auch mal durchgeknackt und verläuft jetzt in ner Pinkelkurve (habe auf der linken Seite nur noch einen 4 mm Spalt in der Nase zum Durchatmen).
Du machst doch Kickboxen....
Such dir nen Arzt der etwas weiter weg ist ( z.B 1 Stunde fahrtzeit oder so)
Sag du hattest nen Wettkampf im Ausland und willst das nun hier checken lassen ob was kaputt ist.... ( logischweise kannst du nicht sagen -> ich hatte ne Schlägerrei)
Normal fragen die aber nie nach , was genau passiert ist . Kickboxwettkampf in Holland -> gg das thema is für die dann uninteressant.
Vom Kopf her würde ich mir keine Sorgen machen.
Äderchen in Augen geplatzt = ungefährlich hatte ich schon zigfach durch treffer
Blutergüsse und Beulen am Schädel sind normal nicht weiter tragisch
Cuts könnte man nähen lassen je nachdem wie groß die sind -> sonst bleiben unschöne Narben
zur Nase : Gebrochene Nase hatte ich selber noch nicht.
Nasenscheidewand war bei mir geplatzt durch nen schlag.
Die tat bei der kleinsten Berührung auch schon super weh.
Hätte man begradigen können mit OP meinte der Arzt .. habe ich aber nicht machen lassen.
Nase is nach ca. 1 Monat wieder heil geworden und hab keine Probleme mehr damit.
Rein Medizinisch klingt das bei dir schon nach gebrochener Nase
-> Schwellung , Knacksen , Schmerzen
Wenn du paar Tage wartest und es starke Probleme beim Atmen gibt oder sie auffällig krum ist -> gehe zum Arzt
wenn du keine beschwerden hast und sie uach nicht allzukrum ist heilt das normal ganz gut wieder
wieso du allerdings nicht zu einem Arzt kannst mit der Diagnose Wettkampfunfall bei irgend nem KAmpfsportevent ist mir schleierhaft.
Ich hoffe , du hast den anderen nicht Lebensgefährlich verletzt >-<
Wieso is dsa bewundernswert ?
Weil er sich die Nase gebrochen hat und hier im Forum rumweint aus angst es is was kaputt isser ein harter Hund ?
war eigentlich ziemlich sarkastisch gemeint! ;)
Rebel till i die
26-02-2009, 15:40
Also wenn er wirklich erst 16 ist, ist er der Erste in seiner Altersklasse, von dem ich was lese was vernüftig geschrieben ist ! :respekt:
Dann gute Besserung
Yasha Speed
28-02-2009, 00:36
nase wird wohl gebrochen sein, der rest klingt nich schlimm (schädelbasisbruch, lol. dann würd er wohl kaum noch tagelang hier schreiben :D)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.