Vollständige Version anzeigen : Welcher KS ist das?
Moin!
hab letztens bei youtube ein Video eines Fights/Kumites gesehen, bei dem beide Kontrahenten einen weißen Gi trugen, allerdings gut gepolsterete Handschuhe sowie Fuß/Beinschutz, in etwa wie beim Kickboxen.
Das ganze ganze schien ein Wettkampf zu sein, könnte aber Sparring gewesen sein. Auf jeden Fall wollte ich mal wissen, bei welcher Sportart
- ein Gi getragen wird
- Handschuhe und dicker Fuß- und Beinschutz getragen wird
- nur Atemitechniken genutzt werden
Es sah sehr nach Kickboxen, aber im Gi?
Hatte auch was von Karate, aber beim keinem Karatestil habe ich bisher solche dicker Protektoren an Haänden und Füßen gesehn...
Vielleicht habt ihr ne Idee?
Edit: Nein, das waren keine Kids, waren schon erwachsene Leudde :)
MfG
Dennis
Moin!
hab letztens bei youtube ein Video eines Fights/Kumites gesehen, bei dem beide Kontrahenten einen weißen Gi trugen, allerdings gut gepolsterete Handschuhe sowie Fuß/Beinschutz, in etwa wie beim Kickboxen.
Das ganze ganze schien ein Wettkampf zu sein, könnte aber Sparring gewesen sein. Auf jeden Fall wollte ich mal wissen, bei welcher Sportart
- ein Gi getragen wird
- Handschuhe und dicker Fuß- und Beinschutz getragen wird
- nur Atemitechniken genutzt werden
Es sah sehr nach Kickboxen, aber im Gi?
Hatte auch was von Karate, aber beim keinem Karatestil habe ich bisher solche dicker Protektoren an Haänden und Füßen gesehn...
Vielleicht habt ihr ne Idee?
Edit: Nein, das waren keine Kids, waren schon erwachsene Leudde :)
MfG
Dennis
Ein Link wäre hilfreich....vielleicht wars VK-Karate wie Kyokushin oder Budokai oder Ashihara oder Shidokan oder Enshin....
Ja leider finde ich das nicht mehr :(
Kyokushin oder Ashihara werden doch soweit ich weiß mit relativ geringem Schutz gekämpft, allerdings waren das richtige dicke rote Schütze, so wie beim Kickboxen...
Vielleicht war es ja auch KB, dann wundert mich aber der Gi.
Oder das Vid stammt aus der Zeit, als es noch Allstyle Karate hieß...
Allerdings fand ich das ganze sehr gut, gerade mit den Schützern + Gi.
Kwonwupp1982
24-02-2009, 19:25
Also mir fällt da nur Karate und Tae Kwon Do ein. Eine blitzschnelle Schildkröte.
Haben uns früher beim Kampftraining selber scherzhaft Hero Turtles genannt
Tyler.Durden
24-02-2009, 19:30
das blöde ist nur, dass man in jedem karatestil schützer anziehen kann. ohne passenden link wird das aus der beschreibung leider nichts, denk ich mal.:o
grüße t.
Nach ein bisschen weiterer Recherche kam Seido Karate raus :)
Hier mal ein Besipiel:
YouTube - Jorge Kumite Highlights Japan (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=nY7fkwZLRZg)
Scheint aber interessant zu sein. Wer möchte kann mir/uns hier ein paar Facts zu Seido nennen. Besonders im Bereich Kumite, Training, Schwerpunkt Kihon/Kmit/Kata. Aber einiges gibts hier ja schon im Forum...
Aber es scheint hier gar nicht soooo viele Seido Schulen zu geben, oder?!
Mir persönlich fällt eh auf, dass wenige HPs von Karate Schulen deutlich machen, welches Karate dort gelernt wird...
Sind eigentlich Gurtprüfungen bei allen Karatestilen gleich? zB in DE: Wird da ein Unterschied gemacht, ob man Shotokan, Ashihara o.Ä. macht? Macht da jeder die gleiche Prüfung?
Der Checker
25-02-2009, 07:22
Also ich denke mal nicht
unsere Stilrichtung ist zwar auch nicht mehr im DKV
aber bei uns ändert sich doch immer wieder etwas in der Prüfungsordnung
Nach ein bisschen weiterer Recherche kam Seido Karate raus :)
Sind eigentlich Gurtprüfungen bei allen Karatestilen gleich? zB in DE: Wird da ein Unterschied gemacht, ob man Shotokan, Ashihara o.Ä. macht? Macht da jeder die gleiche Prüfung?
Nein, da liegen Welten dazwischen! Jeder Verband hat seine eigene Prüfungsordnung und das kann man überhaupt nicht vergleichen....ebenso wenig wie das Training der einzelnen Stile
So hab ichs mir gedacht... ;)
War sieht denn dann eine Gelbgurtprüfung beim Kyokushinkai aus bzw. Seido?
Nur mal zur Indikation... :D
Der Checker
25-02-2009, 11:48
Wenn da nichts anders wäre, dann würden ja alle den gleichen Stil haben
So hab ichs mir gedacht... ;)
War sieht denn dann eine Gelbgurtprüfung beim Kyokushinkai aus bzw. Seido?
Nur mal zur Indikation... :D
Es fängt schon mal damit an, dass es z. B. im Shotokan und im Kyokushin verschiedene Gürtelfarben gibt....wies im Seido ist, weiß ich nicht, aber bei uns ist der gelbe Gürtel der 6. Kyu.....
Prüfung im Kyokushin:
Verschiedene Kihontechniken
Verschiedene Kata
Verschiedene Kraft- und Konditionsübungen
Soweit ich mich erinnern kann, 6 Prüfungskämpfe, durchgehend, ohne Pause hintereinander
Übrigens gibts wirklich nicht viel Seido in DE, laut wiki:
World Seido Karate Organization ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/World_Seido_Karate_Organization)
4 Schulen, alles in Hessen :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.