Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Photoshoped? Photoshoped! Echt oder Fake.

Kouhei
24-02-2009, 10:57
Ich fang mal an:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20019&stc=1&d=1235473008

auch wenn er steif und fest behaubtet, es sei nicht photoshoped.
Meiner Meinung nach, ists mehr als offensichtlich.

Textur/bild auf den Körper gelegt.

was denkt ihr?

Kraken
24-02-2009, 11:01
sieht mehr nach unregelmässiger bräunung aus;)

unproVoked
Ich fang mal an:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20019&stc=1&d=1235473008

auch wenn er steif und fest behaubtet, es sei nicht photoshoped.
Meiner Meinung nach, ists mehr als offensichtlich.

Textur/bild auf den Körper gelegt.

was denkt ihr?

absolut photoshoped...
schon allein die adern unterm bauchnabel und die verschiedenen hauttöne...

Yasha Speed
ne nich photoshopped, aber dafür eingeölt, guter winkel und gut ausgelichtet, da seh ich auch so aus (oder würde, wenn ich net so blass wär).

gibt auch ohne ps genug mittel, um zu tricksen.

Kouhei
24-02-2009, 11:04
ne nich photoshopped, aber dafür eingeölt, guter winkel und gut ausgelichtet, da seh ich auch so aus (oder würde, wenn ich net so blass wär).

gibt auch ohne ps genug mittel, um zu tricksen.

mich stört die ölisch-matte spiegelung auf der linken seite beim tattoo. wäre sie echt wäre sie fast nicht zu sehen bzw der kontrast wäre viel niedriger, wegen dem tattoo.

UlkOgan
24-02-2009, 11:07
is der schwanger? :ups:

Kraken
24-02-2009, 11:11
evt. roid-belly

will aber nichts sagen...

ElCativo
24-02-2009, 11:11
Der hat sicher Beulenpest...

Yasha Speed
24-02-2009, 11:38
wenn du den persönlich kennst, sag ihm halt, er soll ma sein hemd ausziehen, dann merkste schon inwieweit da getrickst wurde :D

EDIT:
und jo, ich stimme kraken zwar selten zu, aber ich verwette mein linkes ei darauf, daß der nicht nur massgainer 2000 einwirft.

Butterbrot
24-02-2009, 14:09
wieso hat der seine Bauchmuskeln direkt unter der Brust und dann unten plötzlich nichts mehr?

Also ich hoffe mal für ihn, dass das bearbeitet wurde... Sieht irgendwie unnatürlich aus imo

snasna
24-02-2009, 14:19
Der Lichteinfall und die glänzenden und matten Reflexe sind zu real, als dass es sich da um eine simple Montage handelt. Die Muskulatur scheint ungleichmaessig austrainiert zu sein und man kann sehen, das er sich ebenso ungleichmaessig eingeölt hat :D (Beim unteren Bauch und bei Hals und Händen ist Schluss).
Ich tippe auf echt... (Was natürlich korrigierenden Photoshopeinsatz nicht ausschliesst, aber es ist halt keine "richtige Photomontage" im Sinnes des TE)

BlackTiger
24-02-2009, 14:46
Wie kommt ihr darauf, dass der gestofft hat?
Also ich bin echt nicht leichtgläubig und weiss, dass viele Hobby-Sportler was einwerfen, aber seine Masse/Defi Relation ist auch locker natural zu schaffen. Ausserdem sind Nacken und Brust nicht "stoffermässig" überproportioniert.
Kann naturlich sein, dass er n Onkel Susta is, is aber unwahrscheinlich..

Holzfäller
24-02-2009, 15:15
Meiner Meinung nach ein klarer Fake, wenn auch gut gemacht.
Arme und evtl. die Schultern gehören zu der abgebildeten Person, aber der komplette Körper (Brust und Bauch) wurde draufkopiert. Der gehört einem Bodybuilder, der aber etwa einen halben Kopf kleiner sein dürfte.

Die Schatten passen auch nicht. Es müssen mindestens zwei Lichtquellen da sein denn der Arm wird von links beleuchtet, der Körper von rechts. Trotzdem liegt ein Teil des Gesichts im Schatten, warum ? Eigentlich müsste das Gesicht voll im Licht sein, denn von dort kommt es. Lichtreflexe auf dem Brustkorb beachten !

Dann fällt auf, dass Brust und Körper eindeutig weiter nach rechts gedreht sind, als die Hüfte. Er steckt regelrecht "schief" in der Hose drin. Die Positionen von Bauchnabel und Gürtel/Reißverschluss passen nicht.

Und letztlich (eigentllich das Offensichtlichste): Die Proportionen passen nicht.

Ist jemandem aufgefallen, dass er seinen Bauchnabel viel zu hoch hat, fast in Ellbogenhöhe ? Der Abstand Bauchnabel/Gürtel passt nicht, das sind fast 20 Zentimeter ... Und wenn er eine extreme Hüfthose anhätte, würden seine Arme bis zu den Knien gehen ...

Wenn das Bild tatsächlich echt ist, sollte der Kerl mal zum Arzt ... :D

Yasha Speed
24-02-2009, 15:36
seine Masse/Defi Relation ist auch locker natural zu schaffen.

nein. außer er hat außgewöhnlich gute genetik, was aufgrund des körpertyps (da kommen auch die "seltsamen" proportionen her) eher unwahrscheinlich ist.

snasna
24-02-2009, 21:28
Die Schatten passen auch nicht. Es müssen mindestens zwei Lichtquellen da sein denn der Arm wird von links beleuchtet, der Körper von rechts. Trotzdem liegt ein Teil des Gesichts im Schatten, warum ? Eigentlich müsste das Gesicht voll im Licht sein, denn von dort kommt es.
Zwei Lichtquellen stimmen, eine links, die andere rechts. Es ist ganz normal, das dann in der Mitte dazwischen dunklere Stellen liegen, kommt ja nix von vorne. Jeder der mal mit Studiosetup fotografiert hat oder ein bischen über die Physik des Lichts nachgedacht hat müsste darauf kommen.

Dann fällt auf, dass Brust und Körper eindeutig weiter nach rechts gedreht sind, als die Hüfte.
Schon mal Portraitbilder machen lassen? Da wird auch der Körper seitlich gedreht und der Kopf blickt in die Kamera... das ist ganz normal :D Sorgt i.A. für mehr Dynamik in der Pose.

Ist jemandem aufgefallen, dass er seinen Bauchnabel viel zu hoch hat, fast in Ellbogenhöhe ? Der Abstand Bauchnabel/Gürtel passt nicht, das sind fast 20 Zentimeter ... Und wenn er eine extreme Hüfthose anhätte, würden seine Arme bis zu den Knien gehen ...
Also, ich weiss ja nicht, wo bei Dir der Bauchnabel liegt, aber genau auf der Höhe müsste er anatomisch korrekt liegen. (Bei Bierbäuchen mag das anders sein :D:D)
Und allem anschein nach IST es eine sehr auf der Hüfte sitzende Hose. Deswegen sind die Proportionen auch so schwer einzuschätzen.
Verdeck doch mal mit der Hand die Hose auf dem Bild und schau noch mal hin. Na?

Der TE sagt, dass "er" (Das Motiv) behauptet, dass das Bild echt sei, vielleicht gibts noch mehr Fotos, die aus anderen Blickwinkeln das beweisen können?

EricR
24-02-2009, 22:22
Also die Stelle unten links vom Kinn, dieser Rand, sieht ziemlich unecht aus.

Holzfäller
25-02-2009, 10:09
Zwei Lichtquellen stimmen, eine links, die andere rechts. Es ist ganz normal, das dann in der Mitte dazwischen dunklere Stellen liegen, kommt ja nix von vorne. Jeder der mal mit Studiosetup fotografiert hat oder ein bischen über die Physik des Lichts nachgedacht hat müsste darauf kommen.

Dann müsste aber das Gesicht (das ja nach rechts gerichtet ist) voll im Licht sein und dürfte nicht solch starke Schlagschatten werfen.

Also, ich weiss ja nicht, wo bei Dir der Bauchnabel liegt, aber genau auf der Höhe müsste er anatomisch korrekt liegen. (Bei Bierbäuchen mag das anders sein

Dann musst du offenbar auch zum Arzt oder mal dein Biologiebuch gegen eine aktuelle Ausgabe ersetzen :D

Die Ellbogen befinden sich in der Höhe der kurzen Rippen und ich kenne niemanden, der in der Höhe seinen Bauchnabel hat.

http://www.google.de/images?q=tbn:LmxX0dF3KaWAbM::www.uni-erfurt.de/kommunikationswissenschaft/forschungsprojekte/WaKo3D_Web/Bilder/Skelett.jpg

Und allem Anschein nach IST es eine sehr auf der Hüfte sitzende Hose. Deswegen sind die Proportionen auch so schwer einzuschätzen.
Verdeck doch mal mit der Hand die Hose auf dem Bild und schau noch mal hin. Na?

Es fällt halt auf, dass der Körper (Brust und Bauch) nicht so weit nach rechts gedreht ist wie Schultern und Hüfte. Der Körper ist in sich regelrecht verdreht.

Aber ohne weitere Fotos werden wir es nicht klären können, da hast Du recht. ;)

snasna
25-02-2009, 14:42
Dann müsste aber das Gesicht (das ja nach rechts gerichtet ist) voll im Licht sein und dürfte nicht solch starke Schlagschatten werfen.
Das Gesicht ist ja auch im Licht, wie du siehst, ist die Stirn und die Nasenoberseite gut beleuchtet. Vertrau mir, ich fotografier sehr viel :) Gesichter sind nun mal keine Kugeln oder Quader...

Die Ellbogen befinden sich in der Höhe der kurzen Rippen und ich kenne niemanden, der in der Höhe seinen Bauchnabel hat.

Das Skelett hat leider gar keinen Nabel... :o
Und sonst: Kommt natürlich darauf an, wie sehr man sich aufrichtet.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/Human.svg/180px-Human.svg.png
Guck mal, die Höhe stimmt schon... und wenn Du niemanden kennst, der da seinen Nabel hat, kennst Du vielleicht nur Ausserirdische.:D

Indeed... :(

Sharow
25-02-2009, 15:39
http://i44.tinypic.com/2a9458k.jpg

captainplanet
25-02-2009, 15:56
^^Der weiße Pfeil ist definitiv nicht echt. :p

Holzfäller
25-02-2009, 16:01
Das Gesicht ist ja auch im Licht, wie du siehst, ist die Stirn und die Nasenoberseite gut beleuchtet. Vertrau mir, ich fotografier sehr viel :)

Gut, ich glaube dir mal. :beer:

Guck mal, die Höhe stimmt schon... und wenn Du niemanden kennst, der da seinen Nabel hat, kennst Du vielleicht nur Ausserirdische.:D

Vielleicht sollte ich mal wieder mehr unter Menschen gehen :D

Klaus
26-02-2009, 16:32
Man kann auch ewig weiterdiskutieren und Argumente erfinden bis man seine Meinung "durchgesetzt" hat.

Der ganze Körper nicht proportional richtig kopiert. Der reinkopierte Teil ist für den Typ zu kurz, weil er sonst viel zu breit wäre. Und warum sollte einer sich mit abgedecktem Kopf und Hals, mit Hose und Handschuhen ins Solarium legen ? Oder nur Bauch, Brust und Oberarme einölen ? Jemand der einen Blick für Körper hat und auf diesen sieht, sieht dass der irgendwie "verkehrt" aussieht. Proportional, und von seinem Winkel.

UlkOgan
26-02-2009, 19:40
Man kann auch ewig weiterdiskutieren und Argumente erfinden bis man seine Meinung "durchgesetzt" hat.

Der ganze Körper nicht proportional richtig kopiert. Der reinkopierte Teil ist für den Typ zu kurz, weil er sonst viel zu breit wäre. Und warum sollte einer sich mit abgedecktem Kopf und Hals, mit Hose und Handschuhen ins Solarium legen ? Oder nur Bauch, Brust und Oberarme einölen ? Jemand der einen Blick für Körper hat und auf diesen sieht, sieht dass der irgendwie "verkehrt" aussieht. Proportional, und von seinem Winkel.

.

ElCativo
27-02-2009, 09:22
dass er n Onkel Susta is, is aber unwahrscheinlich..

Wasn das?
Sorry, bin kein "Pumper". :D

ElCativo
27-02-2009, 09:24
Es fällt halt auf, dass der Körper (Brust und Bauch) nicht so weit nach rechts gedreht ist wie Schultern und Hüfte. Der Körper ist in sich regelrecht verdreht.

1. Daher auch die "verzogenen" Bauchmuskeln...

2. Da stimmer ich voll zu.