PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt irgendwer diese Schule?

maik_1987
24-02-2009, 13:38
Hi Leute,

ich hab eben sehr erfreut festgestellt, dass es nun endlich auch in Leipzig eine Möglichkeit gibt, Krav Maga zu trainieren. Ist zugegeben ne´ Weile her das ich gesucht hab, aber 2007 wars noch nicht der Fall.

Jedenfalls: Kennt einer zufällig die Schule bzw. den Trainer?

Kampfkunst Krav Maga in der Kampfkunstschule Leipzig (http://www.kampfkunstschule-leipzig.de/kampfkunst_kravmaga.htm)

Ich komme aus dem Judo und hab also von SV null Plan :D

Werd wahrscheinlich demnächst eh mal den Kontakt suchen und ein Probetraining mitmachen, kann aber leider überhaupt nicht einschätzen woran ich erkenne, obs qualitativ gutes oder schlechtes Krav-Maga Training ist und mich entsprechend vorwärts bringt. Der Trainer scheint ja eher aus dem WT zu kommen...

Gruß

Maik

LawOfThomsen
24-02-2009, 14:47
Ich kenne es nicht, würde aber mal die Trainer fragen, wo diese Krav Maga gelernt haben. Vielleicht haben die auch nur ein Wochenendeseminar gehabt und nicht mehr. Die Homepage gibt da ja nicht viel her an Qualifikationen. Ich würde es mir mal in einem Probetraining anschauen.

trioxine
24-02-2009, 15:23
Ich kenne es nicht, würde aber mal die Trainer fragen, wo diese Krav Maga gelernt haben. Vielleicht haben die auch nur ein Wochenendeseminar gehabt und nicht mehr. Die Homepage gibt da ja nicht viel her an Qualifikationen. Ich würde es mir mal in einem Probetraining anschauen.

wenn ich die trainingsmesser und die schutzbrillen sehe,dann würde ich sagen das ist ein kmg seminar!
bin gespannt ob ich meine alte ausrüstug wieder erkannt habe :D

maik_1987
24-02-2009, 15:43
Hmm das befürchte ich nämlich auch ein wenig... Ich meine wenn der Mensch Ahnung hat und desweiteren auch mit seinen Schülern an Lehrgängen etc. teilnimmt fände ich das ja super...

Aber wenns doch "nur" WT ist... Habs selber noch nie praktiziert, aber wenn ich mir diverse Postings im Board durchlese bin ich doch leicht misstrauisch :D

Erkennt man das irgendwie? Ich hab wie gesagt nur und ausschließlich von Judo Ahnung.

DeepPurple
24-02-2009, 16:44
....
Aber wenns doch "nur" WT ist... Habs selber noch nie praktiziert, aber wenn ich mir diverse Postings im Board durchlese bin ich doch leicht misstrauisch :D

Erkennt man das irgendwie? Ich hab wie gesagt nur und ausschließlich von Judo Ahnung.

Krav Maga ist ganz andere Baustelle. Es dürfte im Training keinerlei Ähnlichkeiten geben.
Im WT lernt man i.d.R. Formen und macht viele abgesprochene Partnerübungen.
Im Krav Maga gibts keine Formen.

Das wär schon mal ein Hinweis. In Krav Maga gibts auch eher keine chinesischen Begriffe.

Ich glaub, da kannst Du beruhigt hingehen, ums Dir anzuschauen. Keiner wrd die Stirn haben, WT als Krav Maga zu verkaufen.

Peter

maik_1987
24-02-2009, 17:29
Ja das glaub ich auch nicht unbedingt, aber es gibt ja nun auch Leute, die Jahrelang in ihrer eigenen KK/KS trainieren, dann vielleicht ein paar Seminare mitmachen und auf der Basis halt Krav Maga anbieten, gemixt mit eigenen Sachen. Denke mal aus dem Grund gibts mittlerweile auch schon so viele Verbände.

Ich werd wie gesagt sowieso hingehen, fragen etc., hab aber eben schlussendlich doch keine Ahnung wie ich das beurteilen kann.

Sebo
24-02-2009, 21:20
wenn ich die trainingsmesser und die schutzbrillen sehe,dann würde ich sagen das ist ein kmg seminar!
sehr gut, sherlock! :D

Erkennt man das irgendwie?
Mach doch einfach mal Probetraining in Beidem?

trioxine
25-02-2009, 11:09
sehr gut, sherlock! :D

Mach doch einfach mal Probetraining in Beidem?

bingo :D,danke für den hinweis,jetz bin ich wieder ein stück gewachsen :p

hast du nen kmg instructorenlehrgang gemacht oder macht ihr das nur über seminare mit externen trainern?

Sebo
25-02-2009, 11:46
:ups: Da hast du den falschen, ich trainiere da nicht.

LawOfThomsen
25-02-2009, 11:54
In Krav Maga gibts auch eher keine chinesischen Begriffe.

Eher? Ich würde es sagen das es absolut keine gibt. Ich kann zwar kein hebräisch aber es klingt für mich auch nicht chinesisch.