PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Gegner



Andreas F.
24-02-2009, 20:58
Hallo Zusammen,

Die Realität zeigt, dass man meist von mehreren Gegnern angegriffen wird.
Wie trainiert ihr die Verteidigung gegen mehrere?

Ciao,
A.F.

Joergus
24-02-2009, 21:11
1 -2 Handtechniken aus dem Fence und präventiv zuschlagen.

Als Faustregel gilt: Wenn du länger als 3 Sekunden mit mehren Gegner kämpfen musst hast du verloren.

Es empfiehlt sich, wenn du Platz hats, möglichst immer nur mit einem zu kämpfen.

Das kann man durchaus üben!

mario63
24-02-2009, 21:17
Grundsätzlich gilt, das du ja immer nur mit einem kämpfen kannst. Deswegen nimm dir einen auf äußeren Flanke und positionier ihn so, dass er zwischen dir und dem(den)anderen steht und sich die Angreifer gegenseitig behindern. Hört sich jetzt wahrscheinlich arg theoretisch an, kann man aber systematisch trainieren. Die IKMF bietet z.B. hin und wieder spezielle Seminare dafür an, die man auch als Nicht-Kravist besuchen kann.

Fit & Fight Sports Club
24-02-2009, 21:24
1 -2 Handtechniken aus dem Fence und präventiv zuschlagen.

Als Faustregel gilt: Wenn du länger als 3 Sekunden mit mehren Gegner kämpfen musst hast du verloren.

Es empfiehlt sich, wenn du Platz hats, möglichst immer nur mit einem zu kämpfen.

Das kann man durchaus üben!

Joergus the "Fenceman":D

markus87
24-02-2009, 21:40
Hallo Zusammen,

Die Realität zeigt, dass man meist von mehreren Gegnern angegriffen wird.
Wie trainiert ihr die Verteidigung gegen mehrere?

Ciao,
A.F.

Ich gehe 2x wöchentlich joggen und sprinte ein paar mal kurz dazwischen. Evtl. kannst du auch üben Haken zu schlagen, wei ein Hase. :D In der Situation dass du von meheren Gegnern angegriffen wirst, solltest du mMn immer versuchen wegzulaufen, wenn du nicht unbedingt kämpfen musst (weil du z.B. Security bist, oder deine Freundin angegriffen wird). Gilt auch wenn du von nur einem Gegner angegriffen wirst, aber bei mehreren Angreifern ist es besonders ratsam. Wenn du kämpfen musst, versuch wie gesagt schnell zu sein, versuche immer gegen nur einen zu kämpfen und fang mit dem an der am lautesten schreit bzw. demjenigen der der "coolste" der Gruppe ist. Achte immer auf deinen Rücken, wenn du einen Gegner erwischt hast, schnapp dir gleich den nächsten, versuch nicht dich zu lange mit einem Gegner aufzuhalten

Fit & Fight Sports Club
24-02-2009, 21:49
...kämpfen und fang mit dem an der am lautesten schreit bzw. demjenigen der der "coolste" der Gruppe ist. Achte immer auf deinen Rücken, wenn du einen Gegner erwischt hast, schnapp dir gleich den nächsten, versuch nicht dich zu lange mit einem Gegner aufzuhalten

Das ist bullshit! Wenn der COOLSTE in der Mitte steht, mußt Du Dir trotzdem "den Loser" an der Flanke nehmen!:cool:

markus87
24-02-2009, 21:50
Das ist bullshit! Wenn der COOLSTE in der Mitte steht, mußt Du Dir trotzdem "den Loser" an der Flanke nehmen!:cool:

Ich meinte nur wenn er freie Wahl hat. Ist schon klar dass er nicht die anderen auf die Seite stoßen soll um zum Coolsten zu kommen

Fit & Fight Sports Club
24-02-2009, 21:59
Ich meinte nur wenn er freie Wahl hat. Ist schon klar dass er nicht die anderen auf die Seite stoßen soll um zum Coolsten zu kommen

:)

Berlin31er
24-02-2009, 22:01
Uih ich glaub hier war der Wind und hat der Ironiehagel weggeweht,........ xD

Odysseus22
24-02-2009, 22:33
Ich gehe 2x wöchentlich joggen und sprinte ein paar mal kurz dazwischen. Evtl. kannst du auch üben Haken zu schlagen, wei ein Hase. :D In der Situation dass du von meheren Gegnern angegriffen wirst, solltest du mMn immer versuchen wegzulaufen, wenn du nicht unbedingt kämpfen musst (weil du z.B. Security bist, oder deine Freundin angegriffen wird). Gilt auch wenn du von nur einem Gegner angegriffen wirst, aber bei mehreren Angreifern ist es besonders ratsam. Wenn du kämpfen musst, versuch wie gesagt schnell zu sein, versuche immer gegen nur einen zu kämpfen und fang mit dem an der am lautesten schreit bzw. demjenigen der der "coolste" der Gruppe ist. Achte immer auf deinen Rücken, wenn du einen Gegner erwischt hast, schnapp dir gleich den nächsten, versuch nicht dich zu lange mit einem Gegner aufzuhalten

Weglaufen empfiehlt sich wohl nur dann, wenn von den Gegnern keiner schneller laufen kann, was bei mehreren Gegnern eher unwahrscheinlich ist. Außerdem weckst du durch das Weglaufen den Jagdinstinkt.
Schließlich, sollten sie dich dann doch noch erwischen, besteht die Gefahr, dass dir die nötige Luft fehlt, um sie auszuschalten, selbst wenn du körperlich dazu in der Lage wärst.

markus87
24-02-2009, 22:40
Weglaufen empfiehlt sich wohl nur dann, wenn von den Gegnern keiner schneller laufen kann, was bei mehreren Gegnern eher unwahrscheinlich ist. Außerdem weckst du durch das Weglaufen den Jagdinstinkt.
Schließlich, sollten sie dich dann doch noch erwischen, besteht die Gefahr, dass dir die nötige Luft fehlt, um sie auszuschalten, selbst wenn du körperlich dazu in der Lage wärst.

Ich denke dass weglaufen schon was bringt, aber jeder hat seine eigene Meinung und ich kann auch deine Argumente nachvollziehen, aber wenn ich zu den zu den nächsten Security oder einer größeren Menschenmenge komme, kann es was bringen. Wenn ein paar Gegner nicht nachkommen, stehe ich zumindest für kurze Zeit weniger Gegner gegenüber. Klar ist die Voraussetzung dass ich schneller bin und mehr Ausdauer habe. Aber beim Kampf ist die Voraussetzung auch dass ich schneller bin, mehr Ausdauer, Kraft und eine bessere Technik habe. Beim Kampf ist es schwieriger gegen mehrere Gegner anzukommen, beim Laufen muss man "nur" schneller sein als der schnellst Gegner, da haben die Gegner keinen Vorteil auf Grund der Anzahl

Berlin31er
24-02-2009, 22:48
Wie kann euch allen beim sprinten unter Adrenalin eigentlich immer so schnell die Luft ausgehen? Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich ohne Adrenalin wegrenn muss bin ich viieell langsamer und die Luft ist viel schneller weg als wenn ich unter Adrenalin VIEL weiter und schneller sprinte und danach immer noch genug Luft hab. Also natürlich bin ich nach 500 Meter oder so sprint schon schlapp aber wenn ich da grad unter Adrenalin steh denk ich nich drüber nach und mach einfach immer weiter. Oder auch wenn man mal zum Bus muss ist man unbewusst meistens etwas unter Adrenalin und man ist trotzdem viel schneller, merk ich z.B. daran das ich zum Bus schneller hinrenne als bei den BundesJugendSpielen 100Meter.

Odysseus22
24-02-2009, 23:12
Ich denke dass weglaufen schon was bringt, aber jeder hat seine eigene Meinung und ich kann auch deine Argumente nachvollziehen, aber wenn ich zu den zu den nächsten Security oder einer größeren Menschenmenge komme, kann es was bringen. Wenn ein paar Gegner nicht nachkommen, stehe ich zumindest für kurze Zeit weniger Gegner gegenüber. Klar ist die Voraussetzung dass ich schneller bin und mehr Ausdauer habe. Aber beim Kampf ist die Voraussetzung auch dass ich schneller bin, mehr Ausdauer, Kraft und eine bessere Technik habe. Beim Kampf ist es schwieriger gegen mehrere Gegner anzukommen, beim Laufen muss man "nur" schneller sein als der schnellst Gegner, da haben die Gegner keinen Vorteil auf Grund der Anzahl

Es kommt auf zu viele Faktoren an, als dass es nur eine Antwort gäbe.
Z.B. den Ort, kann ich schnell Hilfe bekommen?
Bei einem Kampf ohne Handschuhe und sonstigen Schutz kommt es meiner Meinung nach nicht unbedingt auf die Ausdauer an, natürlich könnte es sich bei mehreren Gegnern, bei denen man- im Idealfall, vermutlich aber eher unwahrscheinlich- einen nach dem andern erledigt, entsprechend in die Länge ziehen.

Odysseus22
24-02-2009, 23:14
Wie kann euch allen beim sprinten unter Adrenalin eigentlich immer so schnell die Luft ausgehen? Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich ohne Adrenalin wegrenn muss bin ich viieell langsamer und die Luft ist viel schneller weg als wenn ich unter Adrenalin VIEL weiter und schneller sprinte und danach immer noch genug Luft hab. Also natürlich bin ich nach 500 Meter oder so sprint schon schlapp aber wenn ich da grad unter Adrenalin steh denk ich nich drüber nach und mach einfach immer weiter. Oder auch wenn man mal zum Bus muss ist man unbewusst meistens etwas unter Adrenalin und man ist trotzdem viel schneller, merk ich z.B. daran das ich zum Bus schneller hinrenne als bei den BundesJugendSpielen 100Meter.

Ja, aber wenn du zum Bus läufst, gehts im Normalfall nicht um deine Haut. Könnte mir gut vorstellen, dass du, wenn du um dein Leben läufst, z.B. auf die Schnauze fällst. In dem Fall wars das dann wohl auch.

Jardel1
24-02-2009, 23:15
Mein Onkel, der sich auch schlägt sagt immer zu mir einem nach dem anderen

enraged_Clown
25-02-2009, 00:37
Mein Onkel, der sich auch schlägt sagt immer zu mir einem nach dem anderen
genau, am besten lässt du die gruppe nummern ziehen um festzulegen in welcher reihenfolge sie dich angreifen sollen.

Odysseus22
25-02-2009, 00:48
genau, am besten lässt du die gruppe nummern ziehen um festzulegen in welcher reihenfolge sie dich angreifen sollen.

Wenn dus geschickt machst, schlagen sie sich darum, wer dich zuerst schlagen darf.

Magnum2
25-02-2009, 06:05
Mein Onkel, der sich auch schlägt sagt immer zu mir einem nach dem anderen

Ist das euer Familienhobby? Wie wär's mit einem Antiaggressionskurs? :o

DaBo89
25-02-2009, 13:32
Hallo Zusammen,

Die Realität zeigt, dass man meist von mehreren Gegnern angegriffen wird.
Wie trainiert ihr die Verteidigung gegen mehrere?

Ciao,
A.F.

Augen zu und durch!

Arkandî
25-02-2009, 13:57
die Augen würd ich eher offen lassen^^, ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen sich von aussenanfangt reinarbeiten.
Was ich noch wichtig finde man sollte sich bei mehreren im klaren drüber sein ob man sich nun wirklich prügeln will oder weglaufen bzw reden whatever will.
Jede millisekunde nachdenken kann schon zuviel sein.
Problem ist das man bei manchen Konfrontationen nicht weglaufen kann .

Bsp.: Mit Freundin/Freunden ausser Disco o.ä raus, ihr werdet angemacht von mehreren, Freunde stark betrunken, Freundin net gerade super angezogen zum weglaufen was will man da dann machen?(In Anbetracht das die anderen auf Ärger aus sind.

Odysseus22
25-02-2009, 16:39
Problem ist das man bei manchen Konfrontationen nicht weglaufen kann .

Bsp.: Mit Freundin/Freunden ausser Disco o.ä raus, ihr werdet angemacht von mehreren, Freunde stark betrunken, Freundin net gerade super angezogen zum weglaufen was will man da dann machen?(In Anbetracht das die anderen auf Ärger aus sind.

Ich sag meiner Freundin immer, sie soll sich Schuhe anziehen, mit denen sie notfalls auch laufen kann. Nur mach mal einer Frau klar, dass im Leben auch unschöne Dinge passieren könnten. :rolleyes: Wobei ich mir weglaufen eigentlich nur im äußersten Fall vorstellen kann, im Gegensatz zu weggehen.
Es ginge mir nur wahnsinnig gegen den Strich, wenn man, ohne etwas getan zu haben, vor irgendwelchen Idioten flüchten muß. Natürlich hat alles Grenzen, wenn die Motorradgang aufkreuzt, von denen jeder eine dreistellige Zahl auf die Waage bringt, sollte man schon genau überlegen, was man tut.

Berlin31er
25-02-2009, 17:13
-

Joergus
26-02-2009, 16:14
Joergus the "Fenceman":D

Hey! :D Geiler Nickname! Den merk ich mir.. :D

Stimmt ich mach alles aus dem Fence heraus. "Ich will ja gar keinen Ärger! Wo steht dein (euer) Auto?" BÄM (BÄM BÄM)

Der Fenceman.. saugeil! :-D

Hier ein Beispiel: Kampf gegen 2 aus dem Fence (wohl ein Geoff Thompson SChüler :D)

YouTube - Russian Dude - Double Knockout (http://www.youtube.com/watch?v=U7ZHbTURW3U)

Denke aber nicht das das gerechtfertigt war..;)




Wenn dus geschickt machst, schlagen sie sich darum, wer dich zuerst schlagen darf.

Du wirst lachen, aber sowas ähnliches ist mir mal passiert! :-)

kingoffools
27-02-2009, 15:06
Wer zuerst in meinen "Tanzbereich" kommt, der ist dran !

Idealerweise, wenn es durch geschickte Positionierung steuern kann, am besten das "Alphatier", denke ich. Denn nur so wird bei den anderen Kumpanen sowas wie Respekt erzeugt. Wenn ich mich mit der Gruppenlusche kloppe und gewinne, beweist das den anderen erst einmal gar nichts. Ist meine Meinung.

Und weglaufen ? Ist hier das Leichtathletikforum ? :D:D:D

Ich denke es kommt auf die Umgebung und die Möglichkeiten an. ich würde mich wohl kaum in 10 m Entfernung von einer Polizeiwache mit mehreren Gegnern einlassen, da ist die Fluchtoption zu unserem Freund und Helfer schon angebrachter.

Saarbrigga
01-03-2009, 16:06
Geoff Thompson hätte vielleicht gute Tipps:

Kampfkunst bei www.TSURU.de - Geoff Thompson: Realistische Selbstverteidigung (http://www.tsuru.de/gaeste/thompson.htm)
(Abschnitt: Bewaffnete Angreifer)

Arkandî
01-03-2009, 18:27
[QUOTE=kingoffools;1685293].
Und weglaufen ? Ist hier das Leichtathletikforum ? :D:D:D
QUOTE]


weglaufen oder zumindest weggehen könnte in gefährlichen SItuationen das beste sein^^. Ich will sehen was du machst wenn plötzlich 5+ vor dir stehen und du allein bist bzw mit deiner Freundin/Famile/einem Freund. Wenn es nun nicht solche kleinen wannabes sind, kanns gefährlich enden,man sollte nicht alle Strassenschläger unterschätzen. Lieber einmal eine Konfrontation zuviel vermeiden als zu wenig.

3-5 Halte ich für einen Allein noch möglich, wenn dieser schnell und gut ist( überraschungseffekt und so^^) alles darüber da wäre rennen wohl das beste :D.

Fruchtgummi
01-03-2009, 19:11
Ich sag meiner Freundin immer, sie soll sich Schuhe anziehen, mit denen sie notfalls auch laufen kann. Nur mach mal einer Frau klar, dass im Leben auch unschöne Dinge passieren könnten. Wobei ich mir weglaufen eigentlich nur im äußersten Fall vorstellen kann, im Gegensatz zu weggehen.
Es ginge mir nur wahnsinnig gegen den Strich, wenn man, ohne etwas getan zu haben, vor irgendwelchen Idioten flüchten muß. Natürlich hat alles Grenzen, wenn die Motorradgang aufkreuzt, von denen jeder eine dreistellige Zahl auf die Waage bringt, sollte man schon genau überlegen, was man tut.

hmm..alleine weglaufen ohne Freundin xD

ich war mal mit einer Freundin und ihren Freund aufn harley treffen, war ungefähr 3 uhr früh...plötzlich kommt der ex von ihr und läuft mit schön viel schmackes voll in sie rein! :ups: ihr Freund is dann verschwunden...den hat man nicht mal mehr weglaufen sehn, der war einfach weg :hammer:
dann mussten wir uns um den ex kümmern :aufsmaul:

chillakilla
01-03-2009, 19:18
3-5 Halte ich für einen Allein noch möglich, wenn dieser schnell und gut ist( überraschungseffekt und so^^) alles darüber da wäre rennen wohl das beste :D.
3-5? :rolleyes:

ch sag meiner Freundin immer, sie soll sich Schuhe anziehen, mit denen sie notfalls auch laufen kann.
Das find ich fast schon etwas paranoid. Bestimmte Ecken im dunkeln meiden - ok, nicht durch die Gruppe von betrunkenen laufen - ja, würde ich auch nicht. Aber sich extra Turnschuhe anzuziehen nur für den Fall, dass man angegriffen wird, finde ich schon etwas seltsam. Frauen kommen eh selten in solche Situationen, wo sie jemand verkloppen will.

Odysseus22
01-03-2009, 20:23
Das find ich fast schon etwas paranoid. Bestimmte Ecken im dunkeln meiden - ok, nicht durch die Gruppe von betrunkenen laufen - ja, würde ich auch nicht. Aber sich extra Turnschuhe anzuziehen nur für den Fall, dass man angegriffen wird, finde ich schon etwas seltsam. Frauen kommen eh selten in solche Situationen, wo sie jemand verkloppen will.

Sie tut es ohnehin nicht, also keine Sorge. Es geht ja nicht nur um eine SV- Situation, einige Frauen können mit ihren Hacken ja nicht einmal zum Bus laufen. Sieht aber gut aus, keine Frage.

Arkandî
01-03-2009, 21:07
optimistisch gedacht :D@ chillakilla ^^

Samuraii
07-03-2009, 22:29
Hallo Zusammen,

Die Realität zeigt, dass man meist von mehreren Gegnern angegriffen wird.
Wie trainiert ihr die Verteidigung gegen mehrere?

in karate müssen wir gegen 2 kämpfen, der eine angreifer darf nur zuschlagen und der andere nur zutreten und der der sich verteidigt darf alles und das machen wir soo 2 min lang und dann wechseln wir

und in jeet kune do müssen 2 in die mitte, und die anderen laufen im kreis und dann dürfen die zuschlagen und zutretten, die die in der mitte sind müssen sich verteidigen :)

KLupus
02-04-2009, 20:59
du hast ein Onkel der sich schlägt? xD

Octagon
02-04-2009, 21:28
Hallo Zusammen,

Die Realität zeigt, dass man meist von mehreren Gegnern angegriffen wird.
Wie trainiert ihr die Verteidigung gegen mehrere?

Ciao,
A.F.

Warum Verteidigung?
Ich war vor 2 Jahren zu Besuch bei einem Kumpel in HH-Billstedt. Das ist wohl ein sozialer Brennpunkt.
Als wir dann abends in den Bus nach St.Pauli eingestiegen sind, war auch ein Gruppe von 8 Typen eingestiegen,
alle so im Alter von 18-25.
Ich war mit meinem Kumpel und mit meinem Bruder im Bus.
Dann wollten die Möchtegerns, alle in Londsdaleklamotten,
uns provozieren und haben eine leere Flasche Bier hinter unseren Sitz
gestellt. Da habe ich die Typen mit einem Hasserfüllten Blick angeschaut.
Der hätte jedes Eis zum schmelzen gebracht. Mein Bruder hat auch schon
gewartet das es losgeht! Was machen die Typen, die ziehen den ******* ein.
Dann fängt mein Kumpel auch noch an die Typen zu provozieren.:D
Das hat den Typen gereicht und die sind die nächste Haltestelle ausgestiegen.
Als wir dann auf den Kitz waren, da fing mein Kumpel an eine Gruppe
von 12 Mann anzumachen, wobei er voll wie eine Haubitze war.
Was machen die 12 Typen? Die machen einen Abflug.
Man muss den Angreifern eins klar machen, dass jeder Angriff Ihrerseits,
ihre Gesundheit gefährdet und ich muss sagen, dass die Leute nicht bereit
sind soweit zu gehen. Ich schon, wenn es hart auf hart kommt.
Ich will mich damit nicht profilieren. Nur die Typen sind nicht bereit Ihre Gesundheit
zu riskieren, wenn es hart auf hart kommt

dingdong
02-04-2009, 21:34
Warum Verteidigung?
Ich war vor 2 Jahren zu Besuch bei einem Kumpel in HH-Billstedt. Das ist wohl ein sozialer Brennpunkt.
Als wir dann abends in den Bus nach St.Pauli eingestiegen sind, war auch ein Gruppe von 8 Typen eingestiegen,
alle so im Alter von 18-25.
Ich war mit meinem Kumpel und mit meinem Bruder im Bus.
Dann wollten die Möchtegerns, alle in Londsdaleklamotten,
uns provozieren und haben eine leere Flasche Bier hinter unseren Sitz
gestellt. Da habe ich die Typen mit einem Hasserfüllten Blick angeschaut.
Der hätte jedes Eis zum schmelzen gebracht. Mein Bruder hat auch schon
gewartet das es losgeht! Was machen die Typen, die ziehen den ******* ein.
Dann fängt mein Kumpel auch noch an die Typen zu provozieren.:D
Das hat den Typen gereicht und die sind die nächste Haltestelle ausgestiegen.
Als wir dann auf den Kitz waren, da fing mein Kumpel an eine Gruppe
von 12 Mann anzumachen, wobei er voll wie eine Haubitze war.
Was machen die 12 Typen? Die machen einen Abflug.
Man muss den Angreifern eins klar machen, dass jeder Angriff Ihrerseits,
ihre Gesundheit gefährdet und ich muss sagen, dass die Leute nicht bereit
sind soweit zu gehen. Ich schon, wenn es hart auf hart kommt.
Ich will mich damit nicht profilieren. Nur die Typen sind nicht bereit Ihre Gesundheit
zu riskieren, wenn es hart auf hart kommt
oh mann :rolleyes:

Der Beknackte
02-04-2009, 21:38
Beim Wing Tsun hast du es ab dem 10. Schülergrad drauf dich gegen 2-4 zu verteidigen.


Selbstverteidigung und Lat-Sao: Gegen 2-4 Angreifer, die umklammern, schlagen, treten (wollen) oder Waffen haben


wingtsun.de | Graduierung | Die WingTsun-Schülergrade (http://www.wingtsun.de/graduierung/wingtsun-schuelergrad.html)

Bitte nich ernst nehmen

Bottle-head
02-04-2009, 21:44
ich kann dir da nur so viel sagen . . .

egal was du traininerst und egal wie gut du bist. . . mehrere gegener sind das gefährlichste überhaupt. also egal wie gut deine fähigkeiten sind . . . versuch so einer situation aus dem weg zu gehen.

wenn das dann wirklich nicht geht . . . hast du eh schon ein paar gute tipps bekommen ich kann dir noch diesen geben:

wenn du irgendetwas in der nähe als waffe benutzen kannst, sei es ein dicker stift oder ein stock oder was auch immer . . . benutz es (das gesetz, zumindest in österreich, erlaubt dir dies sogar, wenn es keine illegale waffe ist). das verbessert deine chancen wenigsten ein bisschen.

mfg

sbenji
02-04-2009, 21:45
Beim Wing Tsun hast du es ab dem 10. Schülergrad drauf dich gegen 2-4 zu verteidigen.


Nja drauf haben und drauf haben ist doch noch n unterschied.

Aber ich sag mal wenn man entsprechen trainiert stehen die chancen deutlich höher als wenn mans nicht macht.
Und Angreifer ist auch so ne sache ein Angreifer kann auch besser sein als man selbst.

Miyamoto_Musashi
03-04-2009, 17:32
@Octagon:
Wer war hier der Angreifer? :rolleyes:

Octagon
05-04-2009, 21:41
@Octagon:
Wer war hier der Angreifer? :rolleyes:

Ich sicher nicht, da die Typen uns provozierten und schauen wollten
wie weit Sie gehen konnten. Da das deutsche Gesetz, so ein Verhalten nicht
rechtfertigt, bin ich auf das Notwehrgesetz aufgesprungen.
Da mein Wohl und Eigentum in Gefahr war.
Also habe ich vollkommen rechtskonform gehandelt und ich denke das dies
mein gutes Recht ist. Da die Typen sind nicht normal verhalten haben,
müssen Sie mit Widerstand rechen.:devil:

WingTsun4Life
19-04-2009, 16:33
Nja drauf haben und drauf haben ist doch noch n unterschied.

Aber ich sag mal wenn man entsprechen trainiert stehen die chancen deutlich höher als wenn mans nicht macht.
Und Angreifer ist auch so ne sache ein Angreifer kann auch besser sein als man selbst.

Och, das geht ganz gut wenn mans drauf hat. Wird ja auch in der Prfüung geprüft und spätestens dann sollte mans können :D

Wir machen regelmäßig Kreistraining um das zu trainieren. Einer in die Mitte und alle greifen nach der Reihe an. Das hilft ganz gut.

Bademeister1987
19-04-2009, 17:01
Einer in die Mitte und alle greifen nach der Reihe an.

Dann im Ernstfall freundlich darum bitten, dass auch so verfahren wird...gleichzeitig wär ja auch feige und unfair :D

Killer Joghurt
19-04-2009, 17:02
Och, das geht ganz gut wenn mans drauf hat. Wird ja auch in der Prfüung geprüft und spätestens dann sollte mans können :D

Wir machen regelmäßig Kreistraining um das zu trainieren. Einer in die Mitte und alle greifen nach der Reihe an. Das hilft ganz gut.
nö.
ist was vollkommen anderes als wenn dich mehrere gleichzeitig angreifen und voll durchziehen.
das was dir 1 vs. mehrere sparringssituationen vermitteln sollen sind eigentlich so sachen wie räumliches denken und wie man schnell die umgebung nutzt und sich schnell aus der gefahrenzone rausbringt bei möglichst minimalen schaden und sich möglichst wenig mit den aggressoren zu beschäftigen.
das man alleine gegen 3 oder 5 keine chance hat ist ja wohl klar.
und im idealfall ists schon zu spät wenn man eingekreist wird :)

chillakilla
19-04-2009, 17:05
Och, das geht ganz gut wenn mans drauf hat. Wird ja auch in der Prfüung geprüft und spätestens dann sollte mans können :D

Wir machen regelmäßig Kreistraining um das zu trainieren. Einer in die Mitte und alle greifen nach der Reihe an. Das hilft ganz gut.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du deshalb gegen mehrere bestehen wirst. :ups:
Was machst du denn, wenn im Ernstfall der Aggressor nicht nach der ersten Backpfeife oder dem ersten Kettenfauststoß runtergeht?

Tyler.Durden
19-04-2009, 17:10
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du deshalb gegen mehrere bestehen wirst. :ups:
Was machst du denn, wenn im Ernstfall der Aggressor nicht nach der ersten Backpfeife oder dem ersten Kettenfauststoß runtergeht?

lies dir seine anderen posts durch, der meint das alles ernst:D

sbenji
19-04-2009, 18:02
Och, das geht ganz gut wenn mans drauf hat. Wird ja auch in der Prfüung geprüft und spätestens dann sollte mans können :D

Wir machen regelmäßig Kreistraining um das zu trainieren. Einer in die Mitte und alle greifen nach der Reihe an. Das hilft ganz gut.
Wie sieht das Kreistraining denn genau aus?
Greifen auch mal ein paar gleichzeitig an?
Wie groß ist der Kreis?
Ist es deine Zielsetzung aus dem Kreis rauszukommen?
Ist festgelegt wer zuerst angreift oder ist es Frei?

WingTsun4Life
19-04-2009, 18:13
Wie sieht das Kreistraining denn genau aus?
Greifen auch mal ein paar gleichzeitig an?
Wie groß ist der Kreis?
Ist es deine Zielsetzung aus dem Kreis rauszukommen?
Ist festgelegt wer zuerst angreift oder ist es Frei?

Man stellt sich halt immer vor nen anderen hin und der greift dann an wie ein Straßenschläger und dann macht man seine Techniken.

Der Kreis ist so groß je nachdem wieviele Leute da sind.

miskotty
19-04-2009, 18:14
kreistraining hat nix mit angriff durch mehrere zu tun:rolleyes:

soll nur verschiedene angriffe, durch verschiedene angreifer simulieren;)

chillakilla
19-04-2009, 18:33
Man stellt sich halt immer vor nen anderen hin und der greift dann an wie ein Straßenschläger und dann macht man seine Techniken.

Der Kreis ist so groß je nachdem wieviele Leute da sind.

"Achtung ich greif jetzt wie ein pöser Straßenkämpfer an"
"Und jetzt wie ein krasser Kickboxxer"
"Kamehameha"
...

Irgendwie geht grad meine Fantasie mit mir durch.

Bademeister1987
19-04-2009, 19:16
Mach dir keine Sorgen, genau das Gleiche ging auch in meinem Kopf vor.
"You attacked me wrong!" :D

Realistisches Kampftraining gegen mehrere Gegner würde gleichzeitige Angriffe durch mehrere vorraussetzen und da empfiehlt sich vor allem Sprinttraining ;)

VanZan
19-04-2009, 19:20
Oh ja so ein Kreistraining habe ich auch schon mal gesehen.
Immer schön im Uhrzeigersinn greift einer an, den erledigt man dann und dann kommt der nächste.
Und als der Trainer auf einmal sagte "Jetzt greifen wir mal durcheinander an, und jeder wann er Bock hat und mit den Techniken auf die er Bock hat" konnte man sehen wie realistisch das Kreistraining im Uhrzeigersinn vorher war.;)
Aber bei einer Schlägerei in freier Wildbahn ist es ja wie auf dem Ordnungsamt, man zieht eine Nummer, dann wird man aufgerufen, und dann erzählt man vorher sein Vorhaben oder Anliegen, bevor es bearbeitet wird.;)

DeepPurple
19-04-2009, 19:29
Wie Miskotty schon sagte, hat Kreistraining seinen Sinn und Zweck.
Stresst ganz schön, vor allem, wenn mans nicht im Uhrzeigersinn macht udn die Leut auch angreifen können.

Mehrere Gegner simuliert man damit aber nicht, da helfen tatsächlich nur mehrere Gegner.

Peter

mario63
19-04-2009, 19:41
Wie Miskotty schon sagte, hat Kreistraining seinen Sinn und Zweck.
Stresst ganz schön, vor allem, wenn mans nicht im Uhrzeigersinn macht udn die Leut auch angreifen können.

Mehrere Gegner simuliert man damit aber nicht, da helfen tatsächlich nur mehrere Gegner.

Peter

Zustimmung. In allen Punkten.

VanZan
19-04-2009, 20:01
Wie Miskotty schon sagte, hat Kreistraining seinen Sinn und Zweck.
Stresst ganz schön, vor allem, wenn mans nicht im Uhrzeigersinn macht udn die Leut auch angreifen können.

Mehrere Gegner simuliert man damit aber nicht, da helfen tatsächlich nur mehrere Gegner.

Peter

Ich weiß wie ein Kreistraining aussehen sollte, und welchen Zweck es erfüllt. Da schließe ich mich Miskottys Ausführungen an.
Ich finde es halt nur toll, wenn es immer noch Leute gibt die der Meinung sind das Kreistraining den Sinn hat mehre Angreifer zu simulieren, und dieses dann in den Vereinen den Leuten so verkauft wird. Und da ist die Uhrzeigervariante mit angesagten Angriffen wohl die schönste Form die es gibt.;)
Die Form das aber alle durcheinander angreifen können, auch mal 2 oder 3 gleichzeitig so wie sie Lust haben bevorzuge ich dann doch eher.

Killer Joghurt
19-04-2009, 20:56
Ich weiß wie ein Kreistraining aussehen sollte, und welchen Zweck es erfüllt. Da schließe ich mich Miskottys Ausführungen an.
Ich finde es halt nur toll, wenn es immer noch Leute gibt die der Meinung sind das Kreistraining den Sinn hat mehre Angreifer zu simulieren, und dieses dann in den Vereinen den Leuten so verkauft wird. Und da ist die Uhrzeigervariante mit angesagten Angriffen wohl die schönste Form die es gibt.;)
Die Form das aber alle durcheinander angreifen können, auch mal 2 oder 3 gleichzeitig so wie sie Lust haben bevorzuge ich dann doch eher.
dito.
man sollte unterscheiden zwischen kreistraining ( in den verschiedensten varianten )
und wirklichen 1 vs. mehreren oder 2 vs. mehreren sparringssituationen...andere zielsetzung und so andere vorgehensweise... so 1:1 wie wt4life es tut sollt mans nicht pauschalisieren.

DeepPurple
20-04-2009, 09:25
..
Ich finde es halt nur toll, wenn es immer noch Leute gibt die der Meinung sind das Kreistraining den Sinn hat mehre Angreifer zu simulieren, und dieses dann in den Vereinen den Leuten so verkauft wird. Und da ist die Uhrzeigervariante mit angesagten Angriffen wohl die schönste Form die es gibt.;)
..


Wollte Dir nicht zu nahe treten:)
Ich finds eher traurig, dass es Schulen gibt, in denen sowas kultiviert wird.
Und trarig fand ich zum Teil auch die "Angriffe".

K4in
20-04-2009, 12:14
Sparring gegen mehrer ist sicherlich hilfreich.

Ne eventuelle option, sofern dein gegenüber deutsch spricht, ist eventuell geschickt zu provozieren, dass sie der redelsführer allein mit dir haut (ehre und so). Hat bei mir schonmal geklappt, hab ihm in die Eier getreten und bin weggelaufen.:D

Stevederkrueger
20-04-2009, 12:40
Kreistraining ist ja auch nicht dafür da, um multible Angriffe zu simulieren sondern dem übenden die verschiedenen Menschen und Kämpfertypen auf zu zeigen.
Und um Streß aufzubauen bei uns zumindest.

Klar sollte und muss man es üben sich gegen mehrere Angreifer zu verteidigen.


Gruß Steve

VanZan
20-04-2009, 13:00
Wollte Dir nicht zu nahe treten:)
Ich finds eher traurig, dass es Schulen gibt, in denen sowas kultiviert wird.
Und trarig fand ich zum Teil auch die "Angriffe".

Keine Sorge, du bist mir nicht zu nahe getreten.:)
Ich kann das Problem mit den Angriffen auch nachvollziehen, am besten werden diese vorher noch angesagt und dann in Zeitlupe ausgeführt, wenn ich so etwas sehe könnte ich heulen.