Vollständige Version anzeigen : Mit wem gibt es wirklich Ärger?
Hi.
Man ließt ja oft (hier oder in den Medien) das bei Schlägereien, etc.
"Ausländer" beteiligt sind.
Das spiegelt sich in meinen Erfahrung aber garnicht wieder.
Nicht falsch verstehen, ich habe mich noch nie geschlagen, lasse aber gerne mal meine Schulter stehen wenn die Situation so ist oder bin meistens der Erste der bei Streit dazwischen geht. Daher gibt es dann doch manchmal "Konflinkte" die sich aber immer mit der richtigen Reaktion und netten Worten beruhigen lässt.
Aber NIE hatte ich dabei Probleme mit "Ausländern". Generell habe ich persönlich es erst einmal mitbekommen das einer in einem Handgemenge verwickelt war und der war der Erste der es gut sein lassen hat.
Also wie sind eure Erfahrungen? Wird das eher durch die Medien hochgespielt?
Viele friedliche Grüße
Björn
Rebel till i die
25-02-2009, 08:32
Na da bin ich doch mal gespannt was aus dem Fred wird, erfahrungsgemäß nichts gutes. Wenn er überhaupt anläuft rutscht er ins Politische und ist somit nichts für´s KKB!
Aber guter Versuch :respekt:
Dem Thread geb ich nicht lange bevor er geschlossen wird^^
Bei uns gibt es entweder Ärger durch die Russen, Italiener oder durch einen der bekannten Schläger.
20km weiter in Richtung Osten sind es eigentlich immer die Faschos und OIs die Streit verursachen.
Als Schluss würde ich daraus ziehen, dass es im Grunde immer gewaltbereite Minderheiten sind und davon jeweils diejenigen, die in einer Gegend besonders häufig vorkommen oder sich dort besonders stark fühlen.
echtzeit
25-02-2009, 08:45
denke auch das es abhängig von der gegend ist, bei mir sinds eher araber und türken( je nach straßenzug) die für stressige situationen sorgen.
Drunken-MastA
25-02-2009, 09:02
Was für Antworten erwartest du denn jetzt hier eigentlich? Wenn du schon alle Ausländer als eine Gruppe zusammenfasst, bleibt ja nur noch eine andere Gruppe für der Rest der hier lebenden Bevölkerung :D
Ob die Medien es hochspielen kann ich gar nicht wirklich einschätzen. Was ich aber denke: Wenn man von Ausländern angegriffen wird oder bedroht wird heißt es: "Irgendsoein Türke (hier beliebige Nationalität einsetzen) hat mir eine verpasst". Bei einem Deutschen: "irgendso ein Assi (hier beliebiges Schimpfwort einsetzen) hat mir eine verpasst". Was ich damit sagen will: bei Gewaltfällen mit Beteiligung von deutschen Personen wird die Nationalität subjektiv seltener "wahrgenommen". Daher kommt u.a. auch der Glaube, dass Ausländer in der Regel gewaltbereiter sind
Hi.
Man ließt ja oft (hier oder in den Medien) das bei Schlägereien, etc.
"Ausländer" beteiligt sind.
Das spiegelt sich in meinen Erfahrung aber garnicht wieder.
Nicht falsch verstehen, ich habe mich noch nie geschlagen, lasse aber gerne mal meine Schulter stehen wenn die Situation so ist oder bin meistens der Erste der bei Streit dazwischen geht. Daher gibt es dann doch manchmal "Konflinkte" die sich aber immer mit der richtigen Reaktion und netten Worten beruhigen lässt.
Aber NIE hatte ich dabei Probleme mit "Ausländern". Generell habe ich persönlich es erst einmal mitbekommen das einer in einem Handgemenge verwickelt war und der war der Erste der es gut sein lassen hat.
Also wie sind eure Erfahrungen? Wird das eher durch die Medien hochgespielt?
Viele friedliche Grüße
Björn
Ich denke das Ausländer wie auch Deutsche gleich gewaltbereit sind,
nur sind manche Ausländergruppen gewalttätiger als Deutsche.
Wir reden jetzt nicht vom organisierten Vebrechen,Türsteher oder Hooligans
sondern von normalen Leuten und es kommt natürlich auf die Region an.
im Osten sind es mehr Deutsche und im Westen wohl mehr Ausländer
die als Gewalttäter auftreten. Ich persönlich würde gerne jeden Assi
eine Reinhauen, aber das ist ja verboten! Ich kann assoziales Verhalten nicht
ausstehen, weil die Leute denken sie wären cool nur wenn es hart auf hart
kommt ziehen Sie den ******* ein!:mad:
Also ich hab oft Ärger mit den Bauern, wenn ich Mais klauen gehe, dann schicken die mir immer ihre Hunde hinterher :(
Die Inzestsiedlung im Nachbardorf sollte man auch nur Tagsüber und mit Pflock und Weihwasser durchqueren.:ups:
Also ich hab oft Ärger mit den Bauern, wenn ich Mais klauen gehe, dann schicken die mir immer ihre Hunde hinterher :(
Die Inzestsiedlung im Nachbardorf sollte man auch nur Tagsüber und mit Pflock und Weihwasser durchqueren.:ups:
Das ist ja besser als im Film!:megalach:
Wer Markus Heitz Vampire! Vampire! gelesen hat (Dabei handelt es sich um die Historischen Vampiere aus dem Aberglauben) weis, dass sich Vampire gelegendlich den Pflock wieder aus der Brust reisen und auf die lieben Verwante, die haben meist gepfählt, losgehen. :D
Darf ich raten?
Ein reicher ominöser Erbonkel von dir ist abgetreten und weigert sich mit dem Rumlaufen aufzuhören?
Naja wenigstens sind die meisten Antworten ernst gemeint ;-)
Als Schluss würde ich daraus ziehen, dass es im Grunde immer gewaltbereite Minderheiten sind und davon jeweils diejenigen, die in einer Gegend besonders häufig vorkommen oder sich dort besonders stark fühlen.
Gerade das finde ich ja nicht. Was ich bisher so mitbekommen habe, waren es einfach irgendwelche x-beliebigen Leute und nicht wie oft dargestellt Minderheiten oder Randgruppen.
Was für Antworten erwartest du denn jetzt hier eigentlich?
Einfach eure Meinungen. So wie deinen letzten Satz.
Was ich damit sagen will: bei Gewaltfällen mit Beteiligung von deutschen Personen wird die Nationalität subjektiv seltener "wahrgenommen". Daher kommt u.a. auch der Glaube, dass Ausländer in der Regel gewaltbereiter sind
Da denke ich hast du Recht.
Ich denke das Ausländer wie auch Deutsche gleich gewaltbereit sind, nur sind manche Ausländergruppen gewalttätiger als Deutsche.
Wir reden jetzt nicht vom organisierten Vebrechen,Türsteher oder Hooligans
sondern von normalen Leuten und es kommt natürlich auf die Region an.
im Osten sind es mehr Deutsche und im Westen wohl mehr Ausländer
die als Gewalttäter auftreten.
Ich komme z.B. aus der Nähe von Hamburg und bin eigentlich jeden Tag beruflich und privat in Hamburg, auch am Wochenende oft auf dem Kiez. Aber auch gerade da fällt mir auf das es ja immer Stress gibt, meistens bei irgendwelchen Betrunkenen, wenn aber ein Türke (wie war das? Jede Nationalität kann eingefügt werden) beteiligt ist, steht es in allen Zeitungen.
markus87
25-02-2009, 12:36
Wenn ich als Security arbeite, habe ich folgende Erfahrungen gemacht: Es gibt Ärger mit Ausländern und Einheimischen, also ich könnte nicht sagen dass nur Ausländer sich daneben benehmen. Aber mir ist aufgefallen, dass sich Ausländer der gleichen Herkunft immer ziemlich ähnlich benehmen. Z.B. Albaner haben des öfteren Messer dabei, Türken kommen fast nie alleine ... Das soll jetzt nicht heißen dass das immer so ist, aber mir ist es schon öfters aufgefallen. Weil die Bauern angesprochen wurden: Mir sind Ausländer lieber als betrunkene Bauern. Die Bauern sind zwar meistens zarte Burschen, haben aber enorme Kräfte und v.a. wenn sie betrunken sind spüren sie weniger als die anderen.
Ich möchte noch einmal betonen dass ich nicht ausländerfeindlich bin, habe auch Ausländer in meinem Freundeskreis, das oben sind nur meine persönlichen Erfahrungen
Ich stimme den vorherigen Posts vollkommen zu.Was für eine Statistik bzw. einen wie großen Erfahrungswert besitzt du denn, dass du somit auf alle schließen möchtest?
In unserer kleinen Stadt sind es eher Deutsche mit Migrationshintergrund.
Jedoch wenn man 5 km weiter auf ein Fest geht , kommt es eher zu Konflikten mit ländlichen Typen die keinen Migrationshintergrund haben...
Jegliche Schicht,Nationalität hat so ihre bösen Jungs, daher würd ich da keinen großen Unterschied machen.
Wie schön erwähnt steht im Zeitungsbericht nunmal meistens die Nationalität dabei , wenn sie nicht deutsch sind...daher springt das einem besonders ins Auge.
Wenn ich als Security arbeite, habe ich folgende Erfahrungen gemacht: Z.B. Albaner haben des öfteren Messer dabei
Arbeite auch nebenbei als Security, haben aber eher das Familienpublikum, da sind es dann doch eher die Opas mit Messern ;-)
Was für eine Statistik bzw. einen wie großen Erfahrungswert besitzt du denn, dass du somit auf alle schließen möchtest?
Ich möchte auf gar nichts schließen, weil ich ja weiß dass es nur meine Erfahrungen sind und die vllt. nicht repräsentativ sind. Deshalb frage ich euch ja.
Wie schön erwähnt steht im Zeitungsbericht nunmal meistens die Nationalität dabei , wenn sie nicht deutsch sind...daher springt das einem besonders ins Auge.
Da hast du Recht. Finde aber, dass es auf Bezug der Integration nicht besondern förderlich ist
Nationalitäten dabei zu erwähnen um Vorurteilen keinen Nährboden zu gebe.
Wie schon erwähnt wurde hängt es stark von dem Umfeld ab, in dem man sich bewegt.
Was mir persönlich aufgefallen ist, das die Gründe aus denen es Stress mit diversen Gruppen gibt, sich durchaus ähneln.
Bei Einheimischen ist es eher der Fall das Sie betrunken durch die Gegend pöbeln und bei Leuten mit Migrationshintergrund es in der Regel dieses Mackergehabe ist, was den Ärger verursacht.
Wie schon erwähnt wurde hängt es stark von dem Umfeld ab, in dem man sich bewegt.
Was mir persönlich aufgefallen ist, das die Gründe aus denen es Stress mit diversen Gruppen gibt, sich durchaus ähneln.
Bei Einheimischen ist es eher der Fall das Sie betrunken durch die Gegend pöbeln und bei Leuten mit Migrationshintergrund es in der Regel dieses Mackergehabe ist, was den Ärger verursacht.
Ist für mich beides das gleiche. Ob jetzt mit oder ohne Alkoholeinfluß.
Auf die Frage: sicher bald mit den zuständigen Mods :D
Arbeite auch nebenbei als Security, haben aber eher das Familienpublikum, da sind es dann doch eher die Opas mit Messern
Ab wann ist man bei Dir ein "Opa"? :o
Black Adder
25-02-2009, 16:18
Da hast du Recht. Finde aber, dass es auf Bezug der Integration nicht besondern förderlich ist
Nationalitäten dabei zu erwähnen um Vorurteilen keinen Nährboden zu gebe.
Das halte ich fuer PC bloedsinn um tagtaegliche erfahrungen in manchen gegenden besser aussehen zu lassen als sie sind.
Macht man zum teil schon in dem man, wenn der taeter ne doppelte nationalitaet besitzt, die zweite einfach weglaesst um die statistik zu schoenern.
Sorry, das ist zwar ein interessantes Thema, jedoch haben wir mit der Themanrichtung bis jetzt keine guten Erfahrungen sammeln können.
Ich mache hier erstmal zu und werde das mit dem Mod-Team besprechen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.