Vollständige Version anzeigen : Backmount - Technikfrage
PantaRey
25-02-2009, 11:13
Hi,
ich habe mir den Kampf Malte Jansen vs Felipe Enemoto angeguckt:
YouTube - Submissao 6 - 14.02.2009 - Karlsruhe (http://www.youtube.com/watch?v=sB0p9nROV_Q)
Für mich scheint es an mehreren Stellen so, als könnte Felipe Maltes Fußgelenk überstrecken von der Backmount aus, z.B bei 2:26 oder 3:15. Wieso war das nicht möglich?
oliverhh
25-02-2009, 11:26
wieso sollte es denn nicht möglich gewesen sein ? meiner meinung nach ist sowas möglich nur halt bei den beiden vllt jetzt nicht, nicht alles klappt bei jedem ;), deswegen sollte man den bodylock auch immer auf die andere seite wechseln
Das wird Malte mit Sicherheit am Betsen beantworten können, aber von außen gesehen liegt Malte erstens auf dem Bein, welches lockt und zweitens ist eben dieses Bein außerhalb von Felipes Beinen und nicht zwischen seinen...
Der Riegel liegt sehr hoch. Dadurch wäre es für den Konternden schwer, genug Hebelwirkung aufzubauen. Idealerweise hookt man den Spann des Angreifers mit der eigenen Kniekehle, dann kann das klappen (aber selbst dann nicht bei jedem).
Gruß
pelicanino
25-02-2009, 20:53
...nicht alles klappt bei jedem...
ys...
andyconda
25-02-2009, 21:19
konsequentes Luta Livre!
Shanghai Kid
25-02-2009, 22:40
Sein Bruder sagt ja bei der ersten Szene: "Mach den Dean Lister Move"
Damit meint er wohl (dachte ich mir damals jedenfalls) die Technik die Dean bei einem Seminar gezeigt hat. Da macht er selbst ein Triangle ueber dem Gelenk fuer den Lock.
Allerdings habe ich das noch nie gegen jemand funktionieren sehn, der das richtige Gespuer fuer so was hat.
So kreuzen ja viele Leute auch mal kurz die Fuesse, haben aber die Geistesgegenwart nicht in den Lock zu fallen.
Aber viel wichtiger ist, wer ist den der gutaussehende Ref, der sich da immer wieder vor die Kamera stellt?
Smashing Fella! :D:D:D
B
pelicanino
26-02-2009, 10:18
konsequentes Luta Livre!
so siehts aus...
jkdberlin
26-02-2009, 10:30
Cooler Kampf.
Perfekte Kontrolle, progressiver Angriff, konsequentes Vorgehen...sauberes Resultat. ;)
Grüsse
PantaRey
26-02-2009, 22:08
Danke für die Antworten ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.