Vollständige Version anzeigen : Training im Fitnessstudio und zu Hause
Was haltet ihr davon, wenn man 3 mal in der Woche ins Fitnesscenter geht, dabei alle Muskelgruppen trainiert und dann noch zu Hause jeden Tag Situps, Liegestützen und Klimmzüge macht? Kommt es dann dabei zum s.g. Übertraining? Ist das gut für die Wachstumsphase der Muskeln oder sollte man es lieber sein lassen und lieber den Muskeln die 2 Tage ruhe geben?
Nein, das ist viel zu wenig. Du musst mindestens 24 Stunden am Tag pumpen, sonst wird das nix:cool:.
... geht's noch:narf:? Wie viele Threads zu dem ausgelutschten Thema soll es noch geben:o?
nEEdLzZz
25-02-2009, 16:44
Was haltet ihr davon, wenn man 3 mal in der Woche ins Fitnesscenter geht, dabei alle Muskelgruppen trainiert und dann noch zu Hause jeden Tag Situps, Liegestützen und Klimmzüge macht? Kommt es dann dabei zum s.g. Übertraining? Ist das gut für die Wachstumsphase der Muskeln oder sollte man es lieber sein lassen und lieber den Muskeln die 2 Tage ruhe geben?
sit ups und liegestützen kannst du bestimmt machen...liegestützen nur in massen...
ich trainiere meinen bauch 6 tage pro woche (besonders im muay thai) und ich erziele damit gute ergebnisse...aber dazu muss man sagen, dass jeder körper anderst reagiert...manche leute können mehr trainieren und brauchen weniger ruhetage als andere..musst du einfach mal ausprobieren und schauen ob es dir gut tut...
Bademeister1987
25-02-2009, 17:10
Die Frage ist vor allem wie viel du jetzt schon trainierst - wenn du jetzt schon jeden Tag was machst ist dein Körper gut in Form und verkraftet die Steigerung. Falls nicht solltest du dich da langsam rantasten - sprich erstmal mit dem normalen Trainingsplan beginnen und dann, wenn das über längere Zeit gut läuft, noch zusätzliche Einheiten zu Hause einstreuen.
Miyamoto_Musashi
25-02-2009, 17:26
Also mit dem Bauchmuskeltraining dürfte es keine Probleme geben. Allerdings würde ich nicht unbedingt noch Liegestützen und Klimmzüge trainieren sondern diesen Muskeln mal Ruhe gönnen.
BlankaBrazil
25-02-2009, 17:31
wenn du merkst du wirst zu fett und fitnessstudio reicht nicht immer mal wieder was zu hause machen. und aktive regeneration ist bestimmt auch nichts verkehrtes.
kommt aufs mass an gelle;)
wenn du dich jeden tag kaputttrainierst, wirst du mühe haben, aber gegen ein paar lockere übungen zu hause ist nichts ienzuwenden:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.