Vollständige Version anzeigen : Sehnenscheidentzündung - wie lange musstet Ihr aussetzen?
Vamacara
25-02-2009, 16:15
Gruß,
der Arzt hat mir kürzlich eine Sehnenscheidentzündung diagnostiziert, Fraktur wurde ausgeschlossen. Das ganze geht nun schon 2 Wochen. Dadurch natürlich komplette Trainingspause. Werde wenigstens ins Fitnesstudio gehen und Rad fahren, um sportlich nicht ganz auszusetzen, aber alles, was mit Kampfsport oder Krafttraining zu tun hat, ist damit erstmal hinfällig. Habt Ihr Erfahrungen damit, wie lang sowas dauern kann?
Ich fühl mich voll behindert...
Gruß,
Lars
Nymphaea Alba
25-02-2009, 16:27
8-10 Wochen waren es bei mir am Handgelenk.
Vamacara
25-02-2009, 16:28
Super, dann bin ich zum Sommer fett :D
Also Radfahren, Beinpreisse,Wadenheben....etc
Nymphaea Alba
25-02-2009, 17:38
Super, dann bin ich zum Sommer fett :D
Also Radfahren, Beinpreisse,Wadenheben....etc
Welche Sehne betrifft's denn? Ich fand es halt ziemlich schwierig ausgerechnet die Hand so sehr einzuschränken, dass sie gut tut und sich erholt. Stark beanspruchtes Gebiet eben. :o
Vamacara
25-02-2009, 17:45
Welche Sehne betrifft's denn? Ich fand es halt ziemlich schwierig ausgerechnet die Hand so sehr einzuschränken, dass sie gut tut und sich erholt. Stark beanspruchtes Gebiet eben. :o
An der rechten HAnd / rechtes Handgelenk.
Und das mir als Rechtshänder...
Nymphaea Alba
25-02-2009, 17:58
An der rechten HAnd / rechtes Handgelenk.
Und das mir als Rechtshänder...
War bei mir dieselbe Hand. Ehrlicherweise muss ich hinzufügen, dass ich nach 4 Wochen wieder angefangen habe Gitarre zu spielen, was möglicherweise die Rekonvaleszenz beeinflusst hat. ;)
xyphonix
25-02-2009, 18:06
Wichtig ist vor allem die Ursache, damit du die Abstellen kannst. Ursache kann zum Beispiel das Arbeiten mit der Computer Maus sein. Bist ja recht Häufig online vielleicht mal eine Computer Pause ;) und dann wieder mit verbesserter Ergonomie(Hardware) loslegen.
Vamacara
25-02-2009, 18:27
Wichtig ist vor allem die Ursache, damit du die Abstellen kannst. Ursache kann zum Beispiel das Arbeiten mit der Computer Maus sein. Bist ja recht Häufig online vielleicht mal eine Computer Pause ;) und dann wieder mit verbesserter Ergonomie(Hardware) loslegen.
Ich hatte wenige Tage, bevor es losging, ein Holzregal zusammengebaut und da mein Akkuschrauber kaputt war, hab ich das manuell gemacht. 20 Schrauben ohne Vorbohrung kräftig ins Holz rein, ich hatte sogar nen blauen Fleck in der Innenhandfläche. Beim Seminar wenige Tage danach bin ich dann auch noch beim Hammerfaustschlag von unten leicht abgeknickt. Deswegen haben wir es auch nochmal röntgen lassen. Tippen tu ich nun mit Links. Der Arzt hat aber die Kwon-Bandage gelobt. Er fragte mich, wo ich die her hab, die sei besser als ihre medizinischen, mit denen sie auch schienen. :D
(deswegen war ich in der Tram auch Opa und Invalide :D )
Iron_Fist
25-02-2009, 19:32
Hab zur Zeit auch ne Sehnscheidentzündung im Aduktorenbereich.
3 Wochen Trainingspause und bis jetzt keine Veränderung.
Vamacara
25-02-2009, 19:41
Hab zur Zeit auch ne Sehnscheidentzündung im Aduktorenbereich.
3 Wochen Trainingspause und bis jetzt keine Veränderung.
machen wir einen protokollthread draus ? ;)
--yawara--
25-02-2009, 23:06
Ich hatte wenige Tage, bevor es losging, ein Holzregal zusammengebaut und da mein Akkuschrauber kaputt war, hab ich das manuell gemacht. 20 Schrauben ohne Vorbohrung kräftig ins Holz rein, ich hatte sogar nen blauen Fleck in der Innenhandfläche. Beim Seminar wenige Tage danach bin ich dann auch noch beim Hammerfaustschlag von unten leicht abgeknickt. Deswegen haben wir es auch nochmal röntgen lassen. Tippen tu ich nun mit Links. Der Arzt hat aber die Kwon-Bandage gelobt. Er fragte mich, wo ich die her hab, die sei besser als ihre medizinischen, mit denen sie auch schienen. :D
(deswegen war ich in der Tram auch Opa und Invalide :D )
Hey Vamacara,
darf ich dich fragen, welche Kwon-Bandage du benutzt? Bin doch immer dankbar für Tipps.
Gute Besserung an alle Sportinvaliden. :blume:
Vamacara
26-02-2009, 09:02
Hey Vamacara,
darf ich dich fragen, welche Kwon-Bandage du benutzt? Bin doch immer dankbar für Tipps.
Gute Besserung an alle Sportinvaliden. :blume:
die elastischen:
Elastische Boxbandagen - Artikel 40538 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=20%2C239&agnr=40538)
gruß
--yawara--
26-02-2009, 09:14
Danke schön, werde ich mal probieren. Ansonsten tape ich immer, wenn mal wieder nötig.
Iron_Fist
26-02-2009, 09:26
machen wir einen protokollthread draus ?
:rolleyes: Alles klar
Tag 23: leichter Schmerz an den Aduktoren rechts.
Heute eingeschmiert mit Mobilat Gel.
Abends wirds gewärmt und nochmal eingeschmiert :yeaha:
Harrington
26-02-2009, 09:28
Sehnenscheidenentzündung = sog. Tennisarm ?
Ich hatte das in der Mitte des rechten Unterarms und das da Erfolgreichste Tennisarm & Golfarm Heilmethode (http://tennisarm.ch/frm.htm?/welcome2.htm) über mehrere Tage / Wochen durchgezogen, hat mir sehr geholfen. Eventuell mal nen Versuch wert ?
Iron_Fist
26-02-2009, 09:37
hmm ob das bei den aduktoren auch was bringt?
Vamacara
26-02-2009, 09:41
Ich halte mich da lieber an meinen Arzt und der hat gesagt: Hand schonen, wenig/nicht bewegen...deswegen auch erstmal krank geschrieben.
Harrington
26-02-2009, 09:57
Also, nach dem Programm das ich oben vorgestellt habe, waren die Schmerzen nach 1 Woche fast komplett weg, ohne Arzt, kein Scheiß.
Versuchs doch einfach mal, schlimmer kanns nicht werden.
Vamacara
26-02-2009, 09:59
Hattest Du denn ne Sehnenscheidentzündung an der Hand ?
bikergirl
26-02-2009, 10:04
Ich bin auch recht anfaellig fuer Sehnenscheidenentzuendungen. Erstmal trage ich dann eine Lederbandage, da du mit Tapes/Bandagen immer noch das Handgelenk bewegst.
Trainieren gehe ich dann aber trotzdem :o, ich konzentrier mich dann halt eben auf die linke Seite und habe liebe Trainingspartner, die verstehen, dass ich die Pratzen nicht halten kann.
Der groesste Unterschied hat fuer mich ein neues Keyboard gemacht, das so in der Mitte geteilt ist, ergonomisch eben. Seit dem habe ich nur sehr selten Probleme.
Harrington
26-02-2009, 10:32
Hattest Du denn ne Sehnenscheidentzündung an der Hand ?
ups, nee... deine ist direkt an der Hand ? Meine war am ( Oberseite ) Unterarm.
das dauert mindest 6 wochen bis zur schmerzfreiheit, inzwischen kannst du dir ne freundin suchen ;)
Vamacara
26-02-2009, 11:49
das dauert mindest 6 wochen bis zur schmerzfreiheit, inzwischen kannst du dir ne freundin suchen ;)
und was mach ich mit der nach den 6 wochen? :D
ok, jetzt hab ich insgesamt aber ne vorstellung, dass ich mich auf bis zu 3 monate trainigspause einrichten darf. grummel.
thx :)
dann ist doch die hand wieder OK :D
Vamacara
26-02-2009, 12:58
dann ist doch die hand wieder ok :d
lol
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.